Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Juli 2024 Glaubt ernsthaft jemand dass sich in 3 Jahren irgendjemand an die Gruppe erinnern wird? Bitte lügt euch nicht selber an 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2024 patriot18 schrieb vor 1 Stunde: Das wir da schwächen haben, haben wir bereits vor der EM gewusst und wurde halt gestern auch teilweise gandenlos aufgezeigt. Wie Ideenlos unsere IVs in der Spieleröffnung sind, hat man gut gesehen. Da merkt man halt den Ausfall von Alaba extrem. Schade, so ist eben Fussball, es geht weiter und dieses Team wird uns weiterhin viel Freude bereiten. Im Nachhinein ist man immer gescheiter aber gestern wäre Grillitsch von Anfang an, gar kein Fehler gewesen. Und weshalb Danso nicht unantastbar hinten ist, hat man auch gesehen. Mit der Spieleröffnung tut er sich schwer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 3. Juli 2024 Onkel schrieb vor 9 Minuten: Glaubt ernsthaft jemand dass sich in 3 Jahren irgendjemand an die Gruppe erinnern wird? Bitte lügt euch nicht selber an Wir sudern jetzt noch über 2008, wieso man gegen niemanden gewonnen hat. Über 2016 wieso Alaba ned gegen Ungarn getroffen. Also ja man wird sich auch an Platz 1 in der Gruppe 2024 positiv erinnern 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feulix ASB-Messias Geschrieben 3. Juli 2024 Es war für mich der bitterste Moment als Fußballfan in meinem ganzen Leben. Einfach weil mir noch nie zuvor ist ein Team so sehr ans Herzen gewachsen wie dieses Rangnickteam zurzeit... und da tut es besonders weh, wenn man so knapp scheitert (noch dazu als eigentlich besseres Team und in echter Topform). Hätte die Baumgartner-Chance in der letzten Sekunde den Weg ins Tor gefunden, hätten alle vom unsterblichen ÖFB-Team geredet, von der unglaublichen Moral und vom legendären Viertelfinal-Einzug, den wir, davon bin ich überzeugt, mit dem Momentum garantiert geschafft hätten. Und wer weiß, was mit diesen freisetzten Kräften dann in diesem Turnier möglich gewesen wäre. So knapp liegen extreme Freude und extreme Trauer beinander, das ist der Fußball. Manchmal ist es eben so, manchmal verliert man als besseres Team. Wie jetzt auf manche Spieler oder die Taktik des Trainers draufgehaut wird, finde ich lächerlich. Alle haben gekämpft bis zur letzten Sekunde und die zweite Halbzeit war bis auf die Chancenauswertung fantastisch. Ich kann und will niemandem einen Vorwurf machen, die Aufstellung war top und selbst die Wechsel waren allesamt sehr gut von Rangnick. Klar könnte man im Nachhinein sagen, dass es besser gewesen wäre, Entrup für Arnautovic einzuwechseln... jedoch ist Arnie auch immer wieder für einen Geniestreich gut, ein wichtiger Spieler für ein potenzielles Elferschießen und ein viel erfahrenerer Mann – ob es wirklich besser gewesen wäre, wenn man mit Entrup oder einem anderen Spieler, die bisher allesamt noch kaum längere Einsätze hatten, in die entscheidende Phase des Spiels und in eine mögliche 30-minütige Verlängerung gegangen wäre (noch dazu hätte man dann keinen Wechsel mehr im Falle einer Verletzung in der Verlängerung gehabt, was ein weiteres Risiko gewesen wäre). Was bleibt, ist dennoch eine fantastische EM mit dem Gruppensieg in der Todesgruppe, den uns niemand mehr nehmen kann. Das überstehen der Gruppenphase war keine Selbstverständlichkeit, mit etwas Pech hätten die durchaus starken Polen in deren besten Phase 2:1 in Führung gehen können, zum Glück ist dies nicht passiert und das Team hatte sich den Sieg erkämpft. Dann der Wahnsinns-Spieltag 3, der unvergessen bleibt. Ganz Österreich ist bei dieser EM in eine Euphorie verfallen, die dieses Land zuvor nie gesehen hat – noch nie waren die Einschaltquoten für ein Fußballspiel so groß wie gestern (2,44 Millionen). Es war so ein Zusammenhalt zu spüren und auch menschlich sind alles so die tollen Spieler, wenn man sich die Interviews von Gregerl & Co. anhört – und Baumgartner hätte zwar zum Nationalhelden werden können, aber in meinen Augen ist er das bereits mit seinem Hilfsprojekt in Uganda, wo er Kindern und Frauen langfristig eine bessere Zukunft ermöglicht. Ich bin trotz der großen Achtelfinal-Enttäuschung sehr stolz auf dieses Team und freue mich sehr auf die nächsten Jahre. Endlich macht es wieder Spaß, Österreich-Spiele anzusehen, daran wird auch diese Niederlage gegen die Türkei nichts ändern. Kopf hoch und danke Ralf & danke an das gesamte Team, ihr habt nicht nur viele eingefleischte Fans begeistert, sondern auch viele neue (junge wie alte) Fans gewonnen, die zuvor keine Fußballfans waren. Auf eine rosige Zukunft ❤️ 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 3. Juli 2024 Mr_Rotten schrieb vor 36 Minuten: Im Nachhinein ist man immer gescheiter aber gestern wäre Grillitsch von Anfang an, gar kein Fehler gewesen. Und weshalb Danso nicht unantastbar hinten ist, hat man auch gesehen. Mit der Spieleröffnung tut er sich schwer. Naja wennst halt gefühlt mit einem 0:1 Rückstand startest dann wirft das den Plan durcheinander. Hätte daher gestern viel früher Grillitsch gebracht um im Spielaufbaub Struktur reinzubringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Superstar Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 32 Minuten: Wir sudern jetzt noch über 2008, wieso man gegen niemanden gewonnen hat. Über 2016 wieso Alaba ned gegen Ungarn getroffen. Also ja man wird sich auch an Platz 1 in der Gruppe 2024 positiv erinnern Oder man wird sich an die unglückliche Niederlage gegen die Türkei erinnern. Als man selbst unter Fußballprofessor Rangnick, zauberhaften Red Bull Stil, und einem Arnautovic, nicht das Viertelfinale erreichen konnte weil man es nicht geschafft hat einen Rückstand aus der ersten Spielminute wett zu machen. Wenn wir schon beim Sudern sind. bearbeitet 3. Juli 2024 von skynet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Juli 2024 Der Athletiker schrieb vor 49 Minuten: Wir sudern jetzt noch über 2008, wieso man gegen niemanden gewonnen hat. Über 2016 wieso Alaba ned gegen Ungarn getroffen. Also ja man wird sich auch an Platz 1 in der Gruppe 2024 positiv erinnern Das glaubst du nur. Der Großteil wird die EM mit dem bitteren ausscheiden gegen die Türkei verbinden und nicht mit der Gruppe. ( warum auch?) Die Gruppe ist komplett wertlos wenn ich danach die Türkei nicht ausschalten kann. Denkst du die Spieler erinnern sich an die tolle Gruppenphase zurück? Niemals, da denkt jeder an das Türkei Spiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 3. Juli 2024 Onkel schrieb Gerade eben: Das glaubst du nur. Der Großteil wird die EM mit dem bitteren ausscheiden gegen die Türkei verbinden und nicht mit der Gruppe. ( warum auch?) Die Gruppe ist komplett wertlos wenn ich danach die Türkei nicht ausschalten kann. Denkst du die Spieler erinnern sich an die tolle Gruppenphase zurück? Niemals, da denkt jeder an das Türkei Spiel. Und du redest für alle? Na gratuliere. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Juli 2024 Der Athletiker schrieb Gerade eben: Und du redest für alle? Na gratuliere. Kannst du lesen? Der Großteil, es soll aber auch Typen geben die in der Vergangenheit leben ebenso wie Typen die Arnautovic gestern gut fanden und rangnick verteidigen da er nur viermal gewechselt hat. Gibt's alles aber die Mehrheit redet nur über das Türkei Spiel und das wird sich in 3 Jahren nicht ändern . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 3. Juli 2024 satzberger schrieb vor 6 Stunden: Pack das noch immer überhaupt nicht, dass Österreich ausgeschieden ist. Komplette leere in mir Geht mir genauso. Ich dachte, nach einer Nacht drüber schlafen würde es besser, aber nein. Ich verfolge das Team jetzt seit 1998 und ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir eine Niederlage je mehr weh getan hätte. Rational gesehen ist es wohl halbwegs wurscht, ob du im Achtel- oder Viertelfinale rausgehst, aber emotional sind es für mich gerade diese Nuancen, die mich in einer Gesamtbetrachtung leiden oder frohlocken lassen. Wenn man hier auch nur eine Runde weiterkommt, ist man im für Österreich historischen Bereich und kann sich, auch wenn man ausscheidet, erhobenen Hauptes noch über den Modus und die Niederländer beschweren, die sich erdreisten, während des Turniers in Form zu kommen. So ist man wieder einmal an sich selbst und den Erwartungen gescheitert, trotz allen Momentums, und mehr geht ehrlich gesagt kaum, und man kommt letzten Endes genauso weit, eigentlich sogar 30 Minuten weniger weit, als unter Foda. Es war einfach alles angerichtet, die EM beim Nachbar, die grandiose Gruppenphase, die internationale Aufmerksamkeit und der Respekt, der Turnierast, der Teamgeist, das grundlegende Potential der Mannschaft und Rangnick on top. Und dann bekommt man in der ersten Minute so ein Deppentor und das österreichische Schicksal nimmt seinen Lauf. Zudem fühlt es sich für mich an wie eine Zäsur; Arnautovic ist 35 und tritt wohl zurück, Alaba 31 und erstmals richtig schwer verletzt und Sabitzer auch schon über 30. Mit Blick auf den Kader heißt das zwar nicht, dass sich ein Zeitfenster komplett schließt. Aber wirkliche zukünftige Weltklasse und Hoffnungsträger sehe ich nicht und gerade auf unserern Problempositionen fehlt uns halt so vieles zur Weltspitze. Wenn man sich ansieht, was bei Topnationen wie Spanien und der Niederlande im offensiven Bereich nachkommt, sehe ich diese Felle förmlich davonschwimmen. In der Breite und eigentlich auch Spitze sind wir einfach nicht so gut, jedenfalls nicht Weltklasse, und umso mehr tuts weh, wenn man dann solche Gelegenheiten verpasst. Nach 2016 und 2021 hatte ich immer den positiven Blick nach vorn - Kader wird noch stärker, Foda irgendwann weg, aber nun sehe ich einfach nicht, was, sogar auf einer rein sentimentalen Ebene - wenn man die Wandlung von Arnautovic von der Constantini Degradierung bis zum Rekordnationalspieler sieht -, noch mehr für uns sprechen soll. Irgendeine Nationsleague Partie gegen Norwegen fühlt sich nach diesem misslungenen Klimax des österreichischen Fußballs doch an wie Hohn. Erst wenn wir uns für die WM qualifizieren und dann eine geile Gruppe in Miami Gardens zugelost bekommen, werde ich mich wieder vollständig in der positiven Möglichkeit wiederfinden. Ich hoffe ich lese das Posting in zwei Jahren nochmal und kann dann darüber lachen, wenn wir erstmals in einem Viertelfinale stehen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 3. Juli 2024 Es wird doch in Zukunft immer über den Gruppensieg UND dem bitteren Ausscheiden gegen die Türken geredet werden…. Sobald eines der zwei Sachen erwähnt wird, kommt einem das andere in den Sinn.. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) Onkel schrieb vor 2 Stunden: Glaubt ernsthaft jemand dass sich in 3 Jahren irgendjemand an die Gruppe erinnern wird? Bitte lügt euch nicht selber an Ich erinnere mich noch sogar an meine erste Endrunde 1990. Toto Scillacci zum 1:0, Toni Pfeffer Rückpass gegen die Tschechoslowakei, Ogris Tor gegen die USA. Is 34 Jahre her International wird sich niemand an die Viertelfinalisten erinnern, das sind nationale Geschichten fürs Museum. Cordoba werden Nichtösterreicher eher für eine Hautkrankheit als für ein Fußballereignis halten bearbeitet 3. Juli 2024 von OidaFoda 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 3. Juli 2024 Bist du narrisch der Schöttel ist auch noch mitgenommen von gestern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 21 Stunden: Abgesehen davon kannst Du anscheinend Tschechien von der Slowakei nicht unterscheiden. Fußball dürftest Du auch nie gespielt haben. Jeder, der diese biederen Türken gesehen hat, hat gewusst, dass die nur gewinnen können, wenn sie ein schnelles Tor schießen oder nach einem Ausschluss in Überzahl (so wie gegen Tschechien) spielen können. Dass sie beim Charaktertest versagt haben, ist auch nicht richtig. Nach nicht einmal einer Minute ist dein ganze Matchplan für den Müll, dann gelingt dir der schnelle Ausgleich nicht, Du fängst dir ein zweites Tor, zeigst Moral, machst das Anschlusstor und dann zieht der Goalie den letzten Ball raus. Die Türken waren stehend K.O., als das wäre ein Leichtes gewesen, die in der Verlängerung zu biegen. Bei den Engländern geht der Fallrückzieher rein, gestern macht der Keeper die Parade seines Lebens. Also da sieht man, wie eng alles zusammenliegt. Österreich hatte gestern sicher nicht des besten Tag, aber wohl alles Pech der Welt, was man haben kann. jaja, das Pech, es ist bei uns immer das Pech. War schon beim Schneggerl so, war beim Hanse irreregulär so, beim Foda. Beim Pech haben sind wir Weltspitze. Und wenn ich heute so auf meiner Fahrt durch Ö häppchenweise die Statements hörte von Spielern und Herrn Rangnick, und Herrn Schöttel, die alle fix damit gerechnet haben länger in Berlin zu bleiben, bzw. Rangnick, der überrascht wäre, dass es schon zu Ende ist, dann war das Wischi Waschi mit dem 6:1 nicht überbewerten etc. wohl doch nicht so ernst gemeint. Und der türkische Teamchef hat zumindest seine Hausaufgaben gemacht und darum sind alle Eckbälle der Türken in den Fünfer gekommen, weil der übernasert hatte, dass unser Tormann bei Eckbällen auf der Linie pickt. Wie kann es sein, dass ein Ball im Fünfer einem Abwehrspieler der Ball unter Kniehöhe an das Bein springt wie beim 1:0? Im Fünfer muss der Goalie ran, so gut Pentz sonst auch gespielt hat, aber das war ganz klar von den Türken bespielt. Und ja, um Gottes willen, ich kenne nicht den genauen Spielplan, furzegal ob sie gegen 10 Slowaken, Tschechen, oder sonst wen dieser Kragenweite nur mit allergrößter Mühe, Härte und Glück weiter kamen. So leicht wird es nie wieder sein, bei einer Endrunde WM oder EM ein Viertelfinale zu erreichen. bearbeitet 4. Juli 2024 von P200E 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) Harnik wurde 16 Jahre später in einer Servus-Vorberichterstattung auf seine schlechte Chancen-Auswertung im Polen-Match 2008 angesprochen. Den Ballack-Freistoß von damals habe ich auch noch vor meinem geistigen Auge und der schaffte es sogar ins offizielle EM-Intro. Wenn ich an 2016 denke, dann erinnere ich mich an die großen Enttäuschungen gegen Ungarn und Island, aber auch an die tolle Performance von Almer gegen Portugal. 2021 habe ich hauptsächlich das Italien-Match im Kopf. Das war trotz Niederlage eines der besten Franggo-Spiele. Auch in 5 Jahren werde ich an die Erfolgserlebnisse gegen Polen und die Niederlande denken. Ich werde aber auch dran denken, dass mehr drinnen gewesen wäre, es unglaublich schade war und ich die 3 Punkte gegen die Niederlande sofort gegen einen Sieg gegen die Türkei tauschen würde. Wenn sich eine Nation Jahrzehnte an Cordoba erinnern kann, dann kann sie sich ebenso 5 Jahre später an Details der EM in Deutschland erinnern - sowohl an die Highlights als auch an eine der schmerzlichsten ÖFB-Niederlagen der letzten Jahrzehnte. bearbeitet 3. Juli 2024 von Strafraumkobra 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts