Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Heffridge schrieb vor 4 Minuten:

Das ist nicht hart formuliert, sondern eben auch Fakt.

Die Engländer retten sich in der letzten Minute, die Franzosen kommen auch immer drüber ohne zu glänzen. Die Portugiesen waren mental dann auch stärker als die Slowenen usw...

Diese Weltklasseniveau haben aber nicht sehr viele und von der europäischen Mittelklasse hat diesen Niveau wohl an ehesten noch die Schweiz. Die Dänen und die Belgier hatten dies auch noch vereinzelt, sonst wäre sie zuletzt auch nicht in ein Halbfinale gekommen.

Aber soetwas gibt es weder bei Serbien, bei Ungarn, bei Polen, der Ukraine und sonstigen Teams auf diesem Level.

Naja, die Kroaten haben eine hochkarätige und routinierte Elf mit einigen Top Stars , rennen gg Italien in der letzten Minute in einen Konter und fahren nach der Gruppenphase nach Hause. Es ist vorwiegend eine Mischung aus Glück, Zufall und Klasse,  wobei der letzte Punkt den kleinsten Anteil hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Davon können sie sich nichts kaufen. Die waren schon gut eingestellt, aber Portugal hat auch keinen Treffer zulassen und nicht gepatzt. Soll ja vorkommen, dass man in so einer Situation Fehler macht (siehe gestern).

In der Schlussphase der Verlängerung war das nix. Das ist Portugal gewankt und die konnten den 100er nicht machen. Da ist alles gekippt.

Aber dein Argument war doch, dass die Spitzenteams halt dieses Eitzerl mehr haben, das sie vom Rest absetzt. Und das seh ich halt anders. Mit dem Spielverlauf von gestern wären wahrscheinlich viele Weltnationen an der Türkei gescheitert. Davon kömma uns halt nix kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sebold schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte, diesmal hatten wir Pech im Abschluss. Die beiden Partien davor nicht. 

Man kann mir und anderen doch nicht erklären, dass das was zB Frankreich gerade macht der Weltklasse geschuldet ist. 3 Tore, davon 2 Eigentore und ein Elfer,  das ist Brunzerei in Reinkultur. 

Naja, die Franzosen haben bei der EURO noch kein Gegentor aus dem Spiel bekommen und waren noch nie im Rückstand. Denke auch, dass die mehr gefährliche Chance gehabt haben, als sie zugelassen haben.

Man muss die Leistung der Franzosen jetzt nicht in dem Himmel loben, aber "Brunzerei" ist dann doch eher das, was die Türken oder die Engländer bei der EURO aufführen. Denn die wissen selber nicht, warum die im Turnier jetzt da stehen, wo sie jetzt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Naja, die Franzosen haben bei der EURO noch kein Gegentor aus dem Spiel bekommen und waren noch nie im Rückstand. Denke auch, dass die mehr gefährliche Chance gehabt haben, als sie zugelassen haben.

Man muss die Leistung der Franzosen jetzt nicht in dem Himmel loben, aber "Brunzerei" ist dann doch eher das, was die Türken oder die Engländer bei der EURO aufführen. Denn die wissen selber nicht, warum die im Turnier jetzt da stehen, wo sie jetzt sind.

Die Engländer hast du ja auch als Weltklasse tituliert, weil sie sich für das VF qualifiziert haben. Weltklasse war die Hüttn von Bellingham, ansonsten ist das eher Kreisklasse was die bieten.

Mir ging es einzig und alleine darum, dass die angebliche Weltklasse sich derzeit eher als Brunzerei zeigt. Wir sind gestern auch nicht wegen der fehlenden Klasse ausgeschieden, sondern an den Umständen wie zB der Spielverlauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb vor 1 Minute:

Aber dein Argument war doch, dass die Spitzenteams halt dieses Eitzerl mehr haben, das sie vom Rest absetzt. Und das seh ich halt anders. Mit dem Spielverlauf von gestern wären wahrscheinlich viele Weltnationen an der Türkei gescheitert. Davon kömma uns halt nix kaufen. 

Ein Spanien gewinnt das gestern 4:1 (siehe Georgien), eine Spitzennation bekommt nicht den zweiten Gegentreffer (wohl jede), eine Spitzennation trifft in der Nachspielzeit (Deutschland, England auch Italien). Klar ist auch Pech dabei gewesen, insbesondre bei der Parade in der 94.Minute. Eigentlich darfst Du dir den ersten Treffer nicht einfangen, aber das passiert eben. Den zweiten Treffer aber nie und nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
OidaFoda schrieb vor 26 Minuten:

Gut, da war eine unmenschliche Reaktion des Goalies notwendig 

mMn leider auch zu direkt, wenn er den richtig gut trifft kommt der Goalie nie und nimmer ran, aber ja war auch eine top Reaktion vom türkischen Tormann, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sebold schrieb Gerade eben:

Die Engländer hast du ja auch als Weltklasse tituliert, weil sie sich für das VF qualifiziert haben. Weltklasse war die Hüttn von Bellingham, ansonsten ist das eher Kreisklasse was die bieten.

Mir ging es einzig und alleine darum, dass die angebliche Weltklasse sich derzeit eher als Brunzerei zeigt. Wir sind gestern auch nicht wegen der fehlenden Klasse ausgeschieden, sondern an den Umständen wie zB der Spielverlauf. 

England spielt verdammt schlecht, aber so einen Weltklassemoment hast Du eben nur mit Weltklassespieler. Das kannst Du natürlich auch als Brunzerei sehen.

Beim Spielverlauf hatte Österreich gestern wirklich viel Pech. Aber man hat eben auch ein vermeidbares Gegentor zu viel bekommen, um das Spiel noch drehen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Ein Spanien gewinnt das gestern 4:1 (siehe Georgien), eine Spitzennation bekommt nicht den zweiten Gegentreffer (wohl jede), eine Spitzennation trifft in der Nachspielzeit (Deutschland, England auch Italien). Klar ist auch Pech dabei gewesen, insbesondre bei der Parade in der 94.Minute. Eigentlich darfst Du dir den ersten Treffer nicht einfangen, aber das passiert eben. Den zweiten Treffer aber nie und nimmer.

Das ist mir zu einfach gedacht. Man könnte problemlos ein Best Of Slapstick Video der dämlichsten Gegentore der Spitzennationen zusammenstellen. 

Frei nach Andreas Brehme: Haste Scheiße am Schuh,  haste Scheiße am Schuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Heffridge schrieb vor 3 Minuten:

Deutschland ist wegen 0,5cm weiter. England wegen einer halben Sekunde. Sicher kömma uns über die Ecken unterhalten, aber wir brauchen doch bitte nicht so tun, als wären die Topnationen wegen irgendwelcher magischer Unterschiede weiter. Das hätte in jedem Spiel in eine andere Richtung kippen können. Uns hat’s halt erwischt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Hiasl99 schrieb vor 1 Minute:

Deutschland ist wegen 0,5cm weiter. England wegen einer halben Sekunde. Sicher kömma uns über die Ecken unterhalten, aber wir brauchen doch bitte nicht so tun, als wären die Topnationen wegen irgendwelcher magischer Unterschiede weiter. Das hätte in jedem Spiel in eine andere Richtung kippen können. Uns hat’s halt erwischt. 

Du bringst es auf den Punkt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

mMn leider auch zu direkt, wenn er den richtig gut trifft kommt der Goalie nie und nimmer ran, aber ja war auch eine top Reaktion vom türkischen Tormann, keine Frage.

Der Ball springt halt genau in die Höhe, dass der Tormann noch eine winzige Chance hat ihn zu bekommen. Ist weiter drunter, drüber oder im Eck ist er drinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Wenn man aus einem Eckball ein Tor bekommt, ist das immer ein Zuordungs- bzw. Stellungsfehler der Abwehr. Gestern ist es uns gleich zweimal passiert, noch dazu in der ersten Spielminute, was natürlich eine Katastrophe war. Den größten Defensiv-Fehler hat man beim Gegentor gegen Frankreich gemacht, mit dem schrecklichen Pass von Mwene und dem darauffolgenden Eigentor von Wöber. Durch den Aufstieg, war das am Ende nicht entscheidend, aber in Finalspielen darfst du dir solche Abwehrfehler wie gestern nicht erlauben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Der Ball springt halt genau in die Höhe, dass der Tormann noch eine winzige Chance hat ihn zu bekommen. Ist weiter drunter, drüber oder im Eck ist er drinnen. 

So ist es 

Der Ball hätte um 50 cm früher oder später aufspringen müssen 

So war es die ideale Höhe für den Tormann..... Schulterhöhe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich lebe und arbeite in München, und heute kam mir quasi kein Spott entgegen, sondern Großteils ehrliches Bedauern.

Zum Einen hat man es mir  wohl angesehen, dass ich da echt mitgenommen bin, zum anderen sagen sehr viele dass es einfach unfassbar ist dass Nationen die einen unglaublich unattraktiven Fußball spielen wie England weiterkommen, im Gegensatz dazu Österreich, die in allen Spielen eine tolle Show geboten haben rausfliegen.

Wenigstens etwas Balsam. 

Heute Abend muss ich mal schauen wie es der Gattin geht die ja in Leipzig war - sie war um 4 Uhr wieder daheim, da hab ich nur ein "was für ein Dreck" vernommen, heute Morgen gabs noch ein freundliches "ich schau mir kein Spiel der scheiss Euro mehr an" hinterher ... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag