Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
GRUABN schrieb vor 1 Minute:

Bis gestern sehr gut. Bei der 1:0 Ecke darfst du nicht auf der Linie stehen bleiben.

Was natürlich kompletter Blödsinn ist.

Hier sieht man ganz gut, dass der Türke der zum Kopfball springt gedeckt ist und Pentz davon ausgeht dass einer der beiden den Kopfball erwischt. Pentz steht ganz gut.

fff.JPG

Dann geht der Ball aber durch und der Schaden ist angerichtet da Baumgartner beim ausputzen den eigenen Spieler trifft.

ggg.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CaoCao schrieb vor 1 Stunde:

Arnautl war ein Totalausfall.

Es is schon bezeichnend, dass das nur Leute so sehen, die in österreichischen Internetforen ihre "Weisheit" zum Besten geben, aber so gut wie niemand in einer internationalen Analyse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Schau einmal genau, was Danso da macht. Meiner Ansicht nach ist es unmöglich für einen Tormann, die Flanke zu haben, wenn ein eigener Verteidiger so hingeht und so daneben fliegt.

ja, schwierig. Denke trotzdem, dass ein Goalie da rauskommen kann. Unabhängig davon darf der Stürmer nicht zum Kopfball kommen, da muss einfach Danso den Verteidiger mit dem Körper (nicht Händen) derart bedrängen und schieben, dass er nicht zum Kopfball kommt.

Aber nochmals: die Ecke ist sensationell gut geschossen (wie die beim zweiten Tor auch), das kann man schon mal so zugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Beim zweiten Tor trifft ihn natürlich auch keine Schuld, es befinden sich 3-4 österreichische Spieler beim Türken.

Wo soll er denn herumirren?

hhhh.JPGjjjj.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Immer noch extrem enttäuscht...

War gestern im Stadion wohl eine der bittersten Niederlagen die ich je live miterlebt habe.

Vor 1ner Wocher noch die tollen positiven Emotionen und heute am Boden zerstört.

Für diese Emotionen lieben wir doch alle unseren Fussball.

Gestern leider an der mangelnden Chancenverwertung gescheitert.

Der schnelle Rückstand hat unseren Matchplan übern Haufen geworfen. 

Man merkte das ohne Grillo,  einer fehlte der bissl a Ruhe in unser Spiel reinbringt. 

Nur mit Pressing wars gegen die tiefstehenden Türken halt sehr schwierig. 

Vielleicht hätte auch ein anderer Stürmer neuen Schwung gebracht, 

Das sind aber alles zu viele , wenns und abers...

Man hat es wieder einmal verbockt und trotz der tollen Gruppenphase wars dann am Ende trotzdem sehr enttäuschend. 

Mund abputzen Krone richten und für die WM Quali 26 vorbereiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bin unfassbar enttäuscht und geschockt, es fühlt sich an, als würde beim wunderschönsten Traum plötzlich um 4 Uhr der Wacker läuten... und ca. so hat sich die Nacht auch angefühlt. Ich versuch das alles in einem wsl eh viel zu langen Text iwie zu verarbeiten, auch wenns schwer fällt. Eine der traurigsten Niederlagen seit langem in der Wasserschlacht von Leipzig.

Aufstellung, Mindset & Stimmung haben vorab top gepasst, aber der frühe Gegentreffer war surreal... Slapstick, ohne jz wen den großen Vorwurf machen zu können, aber es hat sich angefühlt, als würde man plötzlich mit seinem eigenen Trumpf ausgestochen werden... die Offensive danach hat mich aber positiv gestimmt, bis diese leider trotz guter Chancen Richtung 30 Minute abgeflacht ist. In der Hz habe ich auf eine Reaktion wie beim Polen-Match gehofft, die ist aber eher ausgeblieben. Und statt des Ausgleichs setzt es einfach diesen unfassbaren 0:2-Nackenschlag, wieder durch einen Corner... das hat mich dann doch bissl gebrochen & trotz des Anschlusstores von Gregoritsch wars dann ein anrennen, auch gegen die Zeit. Pentz hat dann genial geklärt, doch in der Schlussphase eben diese Zauberparade statt des Ausgleichs... unfassbare Szenen und unglaublich schmerzhaft, ebenso wie die Bilder & Interviews danach.

Iwie Erklärungen oder ähnliches zu suchen fällt jz schwer. Es ist eine riesige Gelegenheit, die man da ausgelassen hat und nach der super Gruppenphase folgt einfach jz so ein jähes Ende, dass man es gar nicht wahrhaben will. Worauf ich aber gerade ganz allergisch reagiere sind alte Jammermuster von Pech, "typisch-österreichischem" Verhalten oder dem Gerede vom kleinen Österreich, dass halt nicht mehr kann. Also wenn uns die EM & fast die gesamte Ära Rangnick etwas gelernt hat, dann das, dass man mit solchen Ausreden aufhören sollte - man kann mit den besten mithalten, hat ein tolles Konzept, eine starke Spielergeneration, einen breiten Rückhalt der Fans und große Ziele für die Zukunft - und genau daran MUSS man festhalten, alles andere wäre Wahnsinn.

Genauso heißt es aber, an den Baustellen und doch wieder ersichtlichen Schwächen zu arbeiten... das Defensivverhalten bei Eckbällen, die fehlenden Muster im Angriff unter Zugzwang... sicher lässt sich das jz leicht als Alternative anbieten, aber paar Distanzschüsse mehr, noch bissl mehr reinhauen und bei Abpraller nochmals effektiver lauern, hat mir iwie gefehlt. So muss man sich was überlegen, wie man mit vorhandener Dominanz, aber ohne das eigene Pressing entfalten zu können umgeht.. in Phasen war das leider doch viel Abwarten und Herumgeschiebe vorne, nur um dann doch den Ball zu verlieren statt abzuschließen. Edit: Und auch im Kader, bzw von der Bank, haben wir vlt nicht die ganz, ganz optimale Alternativen gehabt, das gilt es auch in der Zukunft bissl auszuloten.

Aber Vorwürfe gibts an niemanden, weder an die Spieler, Trainer, Ref, noch sonst iwen. Klar sind die Leistungen doch etwas auseinandergegangen, aber da auf jemandem draufzuhauen oder wem plötzlich das Können abzusprechen, ist einfach zu leicht. Und dennoch, das Team braucht vlt einfach mehr (Test-)Gegner auf diesem "höheren destruktiven" Niveau, um für solche Situationen zu lernen... und ganz blöd gesagt braucht es auch mehr Alles-oder-nichts-Spiele um zu lernen, aber sowas lässt sich natürlich nicht simulieren.

Etwas hinterfragen möchte ich dann doch den Hype & die Euphorie, aber eher auf die Fans statt aufs Team bezogen. Ich glaube, dass das Team das richtig eingeordnet hat und auch den medialen Überschwall und die euphorische Stimmung daheim und vor Ort in DE richtig eingeordnet hat. Mir gehts da eher um die rot-weiß-rote Fußballseele, weil nach so einem Match die Fallhöhe einfach unfassbar hoch und kaum auszuhalten ist. Sicher träumt jeder iwie iwo von der nächsten Runde und ein bisschen sogar vom Titel, aber glaube, dass hat viele, einschließlich mich, ein bisschen zu sehr gepackt - auch wenn man allen Grund hatte optimistisch zu sein und natürlich alles anders wäre, wenn plötzlich doch der Kopfball drinnen landet...

Nicht zuletzt finde ich, dass die Türkei zwar keine hochqualitative Truppe ist, aber die Partie richtig angelegt hat. Defensiv, destruktiv, natürlich auch glücklich mit der frühen Führung... aber die Corner haben sie eindeutig als Schwäche ausgemacht und davon doppelt profitiert. Die robuste Spielweise ist ihnen dann durch den Schiedsrichter auch entgegengekommen. Montella, der dem ÖFB-Team vorher schon bissl geschmeichelt hat, hat ohne Calhanoglu da gewusst, was er tut. Und die individuell guten Auftritte von Günök, Demiral und Güler haben da ihr übriges getan - ebenso wie der unglückliche Auftritt unseres Teams. Und wie in jedem Land gibts bessere und schlechtere Fans - sportlich faire Glückwünsche an den Großteil & alles fußballerisch schlechte an die Provokateure, Münzen- und Becherwerfer, Hymnenpfeifer sowie Raketenzünder.

Die Niederlande wird aber ein anderer Gradmesser für die Türkei, aber was mich dann doch am meisten ärgert ist ein VF mit zwei Gegnern, die unser Team heuer schon gebogen hat. Und der Sieger daraus spielt vlt gegen ein weiteres Team, gegen das wir nicht verloren haben... eben das macht diese Gelegenheit, das ganze Potenzial der EM so schmerzhaft, und da kann ich mich momentan auch kaum über den Gruppensieg freuen. Klar wird Österreich wieder an einem großen Turnier teilnehmen, aber die ganz ganz große Gelegenheit weiter träumen zu dürfen ist vorbei. Und auch an eine Nations League und eine WM-Quali kann ich noch nicht denken.

Und doch, man gewinnt, verliert, feiert, leidet gemeinsam... an alle, denen es ähnlich geht, lenkts euch heute bissl ab, geht's spazieren oder gönnts euch eine Kleinigkeit gegen die EM-Tristesse, bis Freitag bleibt der Fernseher jz eh mal aus... und dann schau ma mal.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bierkavalier schrieb vor 9 Minuten:

Ob Arnautovic oder Gregoritsch von Beginn kann man ja noch geteilter Meinung sein, aber jeder Blinde hat gesehen, dass wir (wie auch die Türken) aufgrund der intensiven Partie und des tiefen Bodens in den letzten 10-15 Minuten völlig platt waren. Warum verzichte ich dann einfach so auf die 5. Wechseloption? Das geht mir einfach nicht ein und da muss man auch kein ausgewiesener Fachmann sein um zu merken, dass das nicht klug war.

Jep, 8 Millionen Teamchefs wissen es einfach besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Jep, 8 Millionen Teamchefs wissen es einfach besser.

Wenn’s nach dem geht wäre das ASB völlig überflüssig. Wozu dann überhaupt noch über Aufstellungen, Taktik und Spielereignisse diskutieren, wenn man doch eh keine Befugnis dazu hat und die Meinung des Trainers/Teamchefs immer sakrosankt ist?

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Onkel schrieb vor 9 Minuten:

Was natürlich kompletter Blödsinn ist.

Hier sieht man ganz gut, dass der Türke der zum Kopfball springt gedeckt ist und Pentz davon ausgeht dass einer der beiden den Kopfball erwischt. Pentz steht ganz gut.

fff.JPG

Dann geht der Ball aber durch und der Schaden ist angerichtet da Baumgartner beim ausputzen den eigenen Spieler trifft.

ggg.JPG

Pentz hat eine sehr ordentliche EM gespielt, aber er weiß schon warum er da nicht drauf geht, er ist für diese Szene zu klein. Ich will es ihm gar nicht vorwerfen, man könnte es auch weg verteidigen, aber die längerfristige Zukunft im Team kann nicht er sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bierkavalier schrieb vor 1 Minute:

Wenn’s nach dem geht wäre das ASB völlig überflüssig. Wozu dann überhaupt noch über Aufstellungen, Taktik und Spielereignisse diskutieren, wenn man doch eh keine Befugnis dazu hat und die Meinung des Trainers/Teamchefs immer sakrosankt ist?

Du hast doch die Befugnis deine Meinung zu äußern, und ich die meine ebenso. In einem anderen Channel hätte jemand Baumgartner viel früher ausgewechselt, naja, von dem kam am Ende aber dieser Kopfball. 

Man kann das schon in den Raum stellen mit den Wechseln, aber hier reden Leute von vercoached usw. Kann man gut behaupten weil man es nicht belegen und so eben auch nicht widerlegen kann. Grundsätzlich wird aber gerade Rangnick ja als absoluter Fachmann geschätzt, der prompt auf Situationen reagiert, ich für meinen Teil gehe dann halt schon davon aus, dass er seine Gründe hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor 59 Minuten:

Am Ende ist es ziemlich genau die von mir befürchtete Neuauflage von Salzburg - Basel aus der EL 2016 geworden.

An genau das habe ich während des Matches auch gedacht...

Ich habe gestern in der Firma schon gemeint, dass wir wrsl als bessere Manschaft ausscheiden werden, weil ich den Ablauf schon kenne... Alle übermütig bis geht nimmer und dann fällt man halt hoch. Dass es natürlich genau soo abrennt, is halt der Klassiker.

Und dieser Übermut nervt genauso wie mangelndes Selbstvertrauen. Nein! Ein Finale wäre diesmal nicht vollkommen unrealistisch gewesen. Wir hatten nen Lauf, bein Anderen rennts ned so und es gehört immer auch viel Glück dazu (das man ja durchaus auch Mal haben kann). Wenn allerdings schon wieder halb Österreich die Goschn aufreisst, wie hoch ma die Türken ned wegputzen, geht das meistens in die Hose. 

Tja... Was solls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
KindausFavoriten schrieb vor 14 Minuten:

Es is schon bezeichnend, dass das nur Leute so sehen, die in österreichischen Internetforen ihre "Weisheit" zum Besten geben, aber so gut wie niemand in einer internationalen Analyse.

Arnautovic war wie viel zu offt ein absoluter nullfaktor im Angriff. Auch in der Defensive stand er immer viel zu weit weg vom Mann. Ein Baumgartner hatte gestern auch nicht seinen besten Tag. Hat aber gekämpft wie ein Löwe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Homegrower schrieb vor 16 Minuten:

Pentz hat eine sehr ordentliche EM gespielt, aber er weiß schon warum er da nicht drauf geht, er ist für diese Szene zu klein. Ich will es ihm gar nicht vorwerfen, man könnte es auch weg verteidigen, aber die längerfristige Zukunft im Team kann nicht er sein.

Wenn er drauf geht und auf Höhe der Torstange im 5er herumspringt möchte ich die Reaktionen hier gern sehen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag