Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 2. Juli 2024 Xaverl Nick schrieb Gerade eben: Vielleicht wäre Baumgartner an vorderster Front mal eine Überlegung wert. Für den hängenden Part sehe ich eher geeignete Spieler (Sabitzer, Laimer) Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Baumgartner ist als Freigeist enorm gefährlich. Der ist Denker und Lenker der Offensive. Ich persönlich glaube das würde ganz vorne verloren gehen, weil dann hat er wirklich fix einen der beiden IVs an den Fersen picken. Die unberechenbare Spielweise wo er immer zwischen den Linien spielt, macht ihn zum Spieler der er ist. Aber das ist halt nur meine Einschätzung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 2. Juli 2024 lonelycowboy schrieb vor 3 Minuten: Du schriebst: "Dann wär ma genau 1 Runde weiter gekommen ..." Richtig. Aber das ist meine Meinung, das weiß ich nicht genau. Ich bin nur wirklich der festen Ansicht, dass im VF Schluss gewesen wäre. Du nicht, schön für dich. Zitat Dritter in der Gruppe zu werden um anschließend ins Viertelfinale zu kommen (wo man dann gemäß dir zu 100% ausgeschieden wäre, was für sich genommen bereits eine wirre Aussage ist) ist über ein Ausscheiden im Achtelfinale zu stellen, egal welchen Platz man in der Gruppe belegt. Du kannst das gerne so sehen. In Wahrheit ist der Wert von beidem extrem überschaubar. Deswegen nehme ich mir auch heraus, eine eigene Ansicht dazu zu haben, die sich von deiner unterscheidet. Und wenn wir Dritter in der Gruppe geworden wären und heute gegen Rumänien verloren hätten, was hättest dann gesagt? Die haben die NL heute nämlich auch ganz schön ins Schwitzen gebracht - eine gmahte Wiesn wäre das genau so wenig gewesen wie gegen die Türkei! Aber halt dich nur an meinen "wirren Aussagen" fest, sei dir vergönnt. Wer sonst im Leben nix hat ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 2. Juli 2024 Fragt der in Baumi grad ernsthaft ob er sich bereits bei der Nase genommen hat? Normal musst den Felber eine aufs Maul geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 2. Juli 2024 Also mich hat das jetzt Cordoba nicht vergessen lassen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juli 2024 Gibt's bei uns wirklich keine Nachwuchsstürmer, die in Zukunft eine ernsthafte Rolle spielen könnten? Hat den Anschein, als würde es da sehr mau ausschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 2. Juli 2024 P200E schrieb vor 7 Minuten: Vom Achtelfinalgeheimfavoriten zum nach dem Achtelfinale geh ma heim Favoriten ist es nur zwei verpennte Corner gegen eine biedere Holzhackertruppe die gegen Tschechien trotz 70 Minuten Überzahl nur mit Glück und Schiri gewinnen konnten nur ein kleiner Schritt. Im ersten Spiel das man als echten Charaktertest werten kann gnadenlos verkackt, danke für nix ihr Versager. PS: Stolz und nur ein kleines bisserl Glück gefehlt am Arsch, das haben wir jahrelang unter den Prohaskas, Krankln, Franggos und Schilehrern des ÖFB auch gesagt. Für alle die es ob meiner feinen rethorischen Klinge nicht erkennen können: bin brennhaaß! Du, heute vor dem Spiel hat sich schon wer überlegt, ob er nicht vielleicht lieber zum Schach wechseln soll ... Wär das vielleicht auch für dich eine Idee? Beim 1. Satz bin ich ja noch ganz bei dir, aber dann lässt es halt schon sehr stark nach. Vielleicht net ganz so persönlich nehmen - sie haben sicher nicht absichtlich verloren, und schon gar nicht, dass sie dir was zufleiß tun! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Banklwärmer Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) Richie_106 schrieb vor 30 Minuten: Ich stimme dem Post bis auf dem Mittelteil bezgl. Arnie zu. Wir haben eine top Mannschaft die durchaus Zukunft hat. Aber Arnautovic war vA als Kapitän zu schwach. So eine Körpersprache darfst du als Führungsspieler einfach nicht haben. Und gelinde ausgedrückt hat er auch nicht überragend gespielt. Geh bitte, Arnautovic hat ein grundsolides Turnier gespielt und war unterm Strich wahrscheinlich unser bester Offensivspieler. Dass er heute so lange gespielt hat kann man Rangnick vorwerfen, er war aber auch bei weitem nicht der schlechteste. Baumgartner wird in 10 Jahren Rekordspieler und Rekordtorschütze sein, aber das war heute sein schwächstes Spiel im Nationalteam. Laimer, Mwene und Schmid waren heute auch ein Totalausfall. Die Alternative als Kapitän wäre Sabitzer gewesen, der womöglich unser schlechtester Spieler im ganzen Turnier war und der sich in den Spielen wo er die Kapitänsschleife getragen auch nicht gerade als Führungsspieler ausgezeichnet hat. Dass Arnautovic jetzt auch wieder unser erster Stürmer war lag halt auch daran, dass Gregoritsch gegen starke Gegner einfach die Klasse fehlt und wir sonst niemanden haben. Sollte es das letzte Spiel von Marko gewesen sein, dann muss man in erster Linie Danke sagen für den geilsten Nationalspieler der letzten Jahre und sich überlegen wer die große Lücke schließen kann. Generell hat es einfach nicht sein wollen heute. Das lag an der Mannschaft, sicher auch an Rangnick, am Gegner, aber vor allem an der Mentalität die wir (die Fans) wieder an den Tag gelegt haben. Das war wieder so Österreichisch. Vom fixen Europameister zur schlechtesten Mannschaft der Welt in zwei Stunden. bearbeitet 2. Juli 2024 von Declan 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 2. Juli 2024 Vöslauer schrieb vor 11 Minuten: Ich finde wir performen ziemlich am Zenit... aber noch kann man da was herauskitzeln. Auf jeder Ebene. Top Post. Zu dem Absatz: da bin ich positiv, mit einem Genie wie Ralf, der hoffentlich dem ÖFB noch lange erhalten bleibt, haben wir einen absoluten Siegertyp. Der bringt Spieler die dann sofort performen, siehe Wimmer, Prass, Querfeld etc etc. Völlig wurscht wer spielt, der Spieler funktioniert grundsätzlich. Das macht ein starkes Team aus, man ist eben nicht von einem Alaba und Co. abhängig. Wir haben jedes Spiel mit einer anderen IV gespielt und sind eig. nie geschwommen. Das alles stimmt mich enorm positiv und ich habe vor einem Umschwung in ein paar Jahren keine Angst, so lange König Ralf am Ruder ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaffanculo ... Geschrieben 2. Juli 2024 Felber heute auch wieder mal jenseitig. Zuerst fragt er Gregoritsch, ob sein 2:1 das Tor war, über das er sich bisher in der Karriere am meisten gefreut hat. Dann fragt er Baumgartner, wie oft er sich heute an der Nase genommen hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 2. Juli 2024 oestl schrieb vor 4 Minuten: Also mich hat das jetzt Cordoba nicht vergessen lassen.. Aso ja da samma ja Weltmeister worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Superstar Geschrieben 2. Juli 2024 oestl schrieb vor 3 Minuten: Also mich hat das jetzt Cordoba nicht vergessen lassen.. Ja, eh. Darf auch bezweifelt werden ob wir in den nächsten 40, 50, 60 Jahren regelmäßig was vom legendären Gruppensieg bei der Euro 2024 hören werden. Was für Einige ja scheinbar schon ein atemberaubender Höhepunkt war der den aktuellen Ansprüchen genügen soll. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 2. Juli 2024 Declan schrieb vor 2 Minuten: Geh bitte, Arnautovic hat ein grundsolides Turnier gespielt und war unterm Strich wahrscheinlich unser bester Offensivspieler. Dass er heute so lange gespielt hat kann man Rangnick vorwerfen, er war aber auch bei weitem nicht der schlechteste. Baumgartner wird in 10 Jahren Rekordspieler und Rekordtorschütze sein, aber das war heute sein schwächstes Spiel im Nationalteam. Laimer, Mwene und Schmid waren heute auch ein Totalausfall. Die Alternative als Kapitän wäre Sabitzer gewesen, der womöglich unser schlechtester Spieler im ganzen Turnier war und der sich in den Spielen wo er die Kapitänsschleife getragen auch nicht gerade als Führungsspieler ausgezeichnet hat. Dass Arnautovic jetzt auch wieder unser erster Stürmer war lag halt auch daran, dass Gregoritsch gegen starke Gegner einfach die Klasse fehlt und wir sonst niemanden haben. Sollte es das letzte Spiel von Marko gewesen sein, dann muss man in erster Linien Danke sagen für den geilsten Nationalspieler der letzten Jahre und sich überlegen wer die große Lücke schließen kann. Generell hat es einfach nicht sein wollen heute. Das lag an der Mannschaft, sicher auch an Rangnick, am Gegner, aber vor allem an der Mentalität die wir (die Fans) wieder an den Tag gelegt haben. Das war wieder so Österreichisch. Vom fixen Europameister zur schlechtesten Mannschaft der Welt in zwei Stunden. Top geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 2. Juli 2024 Schön 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 2. Juli 2024 skynet schrieb vor 5 Minuten: Nein, mein Anspruch ist es KO Rundenspiele zu gewinnen. Nicht irgendwelche supertollen Statistiken wie Gruppensieger in einer urargen Gruppe zu werden, keine Sinnlosigkeiten wie Frankreich für ein paar Minuten zu ärgern, oder eh super unterhaltsam zu spielen wenn man am Ende gegen einen nominell schwächeren Gegner verliert. Oder was auch immer für ein absolut verzichtbar trauriger Schaß den österr. Fußballfans in den vergangen Jahrzehnten gereicht hat. KO Spiele gewinnen. Ganz einfach. Du, Boxen soll eine ganz tolle Sportart sein, hab ich gehört ... da werden ständig KO-Spiele gewonnen. (Oder auch nicht.) Jetzt im Ernst - du kannst Spanien im AF kriegen und ausscheiden. Dann hast du genau so viele k.o.-Spiele gewonnen wie wir jetzt. Du kannst gar nicht erst in die k.o.-Runden kommen, das wäre bei einer Gruppe mit FRA und NED genau so möglich ... was sagt der skynet dann? Und wenn wir heute gewonnen hätten und im VF ausgeschieden wären, was kaufst dir dann um das eine gewonnene KO-Spiel? Es liegt in der Eigenschaft von k.o.-Runden, dass es immer nur einen Gewinner geben kann. Und dass man nicht vorher weiß, wer das sein wird. Noch mal: deine Logik konsequent zu Ende gedacht, muss unser Anspruch sein, dass wir Turniersieger werden. Alles andere ist suboptimal. Bitte, pfleg deinen Frust, ich bin ihn dir überhaupt nicht neidig. Ich hab Besseres mit meinem (Fußball-)Leben zu tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juli 2024 skynet schrieb vor 1 Minute: Ja, eh. Darf auch bezweifelt werden ob wir in den nächsten 40, 50, 60 Jahren regelmäßig was vom legendären Gruppensieg bei der Euro 2024 hören werden. Was für Einige ja scheinbar schon ein atemberaubender Höhepunkt war der den aktuellen Ansprüchen genügen soll. Vielleicht sind bei manchen aber auch die Ansprüche zu hoch, wobei man es durchaus positiv bewerten kann, so eine Gruppe zu gewinnen. Dieses permanente Favoriten Gesülze ging mir allerdings schon sehr auf die Nerven. Da haben die Medien schon auch ihren Beitrag geleistet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts