VF 1: Spanien - Deutschland

Wer steigt ins HF auf?  

98 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
Mecki schrieb vor 37 Minuten:

Nein das Finale ist am Sonntag. Deutschland ist schon ausgeschieden auch wenn du es augenscheinlich noch nicht verkraftet hast

Vor allem bei den Stats von Frankreich gegen Spanien (die waren leicht für die Franzosen) wären seine Meldungen ganz anders ausgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

Wie die dummen piefke gestern im Stadion alle gepfiffen haben :lol: :heart: Der Stachel sitzt also noch sehr tief, wie man auch an den Forum-Piefken hier erkennen kann :heart: :ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Morpheno schrieb vor 1 Minute:

Wie die dummen piefke gestern im Stadion alle gepfiffen haben :lol: :heart: Der Stachel sitzt also noch sehr tief, wie man auch an den Forum-Piefken hier erkennen kann :heart: :ausgezeichnet:

Entbehrliche Aktion, gibt aber haufenweise Deutsche, die sich auf Social Media darüber aufregen und sich dafür schämen.

Als ob es bei uns nicht genügend schlechte Verlierer und strunzdumme Aussagen Richtung Türkei gegeben hätte ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Analyst schrieb vor 9 Stunden:

Warum sollte ich das nicht verkraftet haben? Ich habe mit Spanien ja gar kein Problem. Im Gegenteil, die spielen zusammen mit Deutschland den attraktivsten Fußball.

Hab Spanien gegen Frankreich gesehen, wo eine ersatzgeschwächte spanische Mannschaft ziemlich leichtes Spiel hatte. Das war schon sehr fad, nicht wegen Spanien sondern wegen Frankreich. Ich fürchte, England oder Holland werden noch weniger Gegenwehr leisten können.

Deutschland - Spanien hätte ein Finale verdient gehabt, weil es einfach die beiden besten Teams dieses Turniers sind.

Spanien gegen Frankreich war fad. Gut, dass es dich gibt, man lernt net aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Entbehrliche Aktion, gibt aber haufenweise Deutsche, die sich auf Social Media darüber aufregen und sich dafür schämen.

Als ob es bei uns nicht genügend schlechte Verlierer und strunzdumme Aussagen Richtung Türkei gegeben hätte ;) 

Im Prinzip ist das Verhalten der Fans/Medien/Spieler doch überall gleich. Bei Deutschland bekommt man es halt durch die gemeinsame Medienlandschaft mehr mit und die Türken hat man sozusagen ohnehin vor der Haustüre als Nachbar. Da sind halt viele frustriert oder haben minderwertigkeitskomplexe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Morpheno schrieb vor 5 Minuten:

Deswegen mag sie auch keiner in Europa!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 9 Stunden:

Hab ich auch, und ich kann deinen Eindruck überhaupt nicht nachvollziehen.

Haben mehrere, aber unser deutscher Freund glaubt, dass wir nur deutschsprachige Medien konsumieren.
Der Tenor ist, dass es vor der EM eine Weisung gab, dass so etwas eben KEIN Handspiel mehr ist. Schauen wir, wie lange es dauert, bis die Tränen beim @Analyst getrocknet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 11 Stunden:

Ist halt überall gleich. Ob nun Deutschland, Österreich oder wo auch immer. Natürlich gibt es immer welche, die mit einem negativen Spielausgang hadern.

In Frankreich regen sich jetzt viele über die Aktion von Nacho auf:

https://www.kicker.de/haette-nacho-rot-bekommen-muessen-ueber-diese-szene-diskutiert-ganz-frankreich-1037445/video

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zwara schrieb vor 21 Stunden:

Vor allem bei den Stats von Frankreich gegen Spanien (die waren leicht für die Franzosen) wären seine Meldungen ganz anders ausgefallen.

xGoals leicht für Frankreich richtig, aber insgesamt auf eher niedrigem Niveau, genauso wie Torschüsse. Was meinen Eindruck bestätigt, dass Frankreich da keine große Gefahr erzeugen konnte. Beim Ballbesitz hohes Übergewicht der Spanier (58% : 42%). Das fand ich dann technisch und spielerisch doch enttäuschend, dass die Franzosen (obwohl die meiste Zeit in Rückstand) nie in der Lage waren, die Spanier mal richtig hinten reinzudrücken und mal ein echtes Übergewicht plus Druck aufzubauen.

Morpheno schrieb vor 11 Stunden:

Hmmm, interessant dass gerade du dich in Bezug auf Dummheit zu Wort meldest :=

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
KindausFavoriten schrieb vor 21 Stunden:

Hab ich auch, und ich kann deinen Eindruck überhaupt nicht nachvollziehen.

:nein:

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor 11 Stunden:

Haben mehrere, aber unser deutscher Freund glaubt, dass wir nur deutschsprachige Medien konsumieren.

Wer ist denn "wir"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
fidschi schrieb am 9.7.2024 um 04:37 :

Es wird echt schon peinlich, wieviel über diese Entscheidung gejammert wird. 

Und dann gibts dann noch für mich das mögliche Handspiel von Füllkrug. Der geht definitiv zum Ball hin. Manche behaupten, dass es die Schulter war, von den Bildern und Winkel, wo ich es gesehen habe, sah es für mich klar nach Oberarm aus. Dass hätte dann auch überprüft werden müssen, falls Elfer gegeben worden wäre. 

Aktuelle offizielle Regel: "Wird der Ball mit der Schulter oder mit dem Teil des Oberarms gespielt, der normalerweise vom Ärmel des Trikots bedeckt ist, so ist dies kein Handspiel."

KindausFavoriten schrieb am 9.7.2024 um 16:32 :

Doch, das würde mich schon interessieren, warum der irrelevant sein soll.
Beim Schuss von Musiala war er ca 5 Meter im Abseits. Ist er etwa nicht vor dem Tormann herumgehampelt?

Irrelevant, weil passives Abseits.

Aus passiv wird aktiv, wenn:

"Der Spieler den Ball berührt, den Gegner behindert, indem er einem Gegenspieler die Sicht nimmt, oder in einen Zweikampf mit dem Gegenspieler geht oder sich aktiv und zielgerichtet zum Ball hin bewegt."

Nichts davon ist gegeben, Wirtz ist nicht in der Sichtlinie des Torwarts zum Ball.

Ich hab in meinem Post, denk ich doch, relativ sachlich argumentiert, versteh ich deshalb nicht wirklich, warum man darunter dann schreibt, "es ist schon peinlich, wieviel über diese Entscheidung gejammert wird."

Ich hab gesagt, dass das einer von vielen Aspekten dieses Spiels war und den Spaniern dann auch gratuliert. Und ja, ich ärger mich über diese Entscheidung, weil ich seit Jahren vom VAR gegebene Handelfer seh, bei denen teilweise das ganze Stadion nichts gesehen hat und kein Spieler reklamiert und auf einmal ist VAR, keiner weiss um was es eigentlich geht und dann ist Elfer, weil irgendeiner den Ball ganz leicht mit der Hand berührt hat. Das hab ich oft genug mitgemacht, ist auch ein Grund warum mein Verein nächstes Jahr nicht europäisch spielen kann und ich musste dann zähneknirschend zugeben, ok, nach der Regelauslegung die halt ständig so angewendet wird, kann man den irgendwie vertreten.

Im Gegensatz zu dem, ist das halt ein absolut klarer Elfer und da bleib ich auch dabei. Klarer Elfer nach der derzeitigen Regelauslegung und der wär auch vor 40 Jahren gegeben worden Der blockt mit einem nicht angelegten Arm einen Torschuss, der zumindest extrem gefährlich geworden wär. 

Naja eh wurscht, mehr sag ich dann auch nimmer dazu, ich weiß auf jeden Fall eh, dass jeder der hier sagt, dass man den nicht geben muss, den für seinen Verein oder für sein Team immer einfordern würd. Von dem her darf ein bisserl jammern auch mal erlaubt sein und wenn die Situation andersrum gewesen wär, würd ich jammernde Spanier total verstehen und mit Sicherheit auch sagen, dass man den geben muss.

Und um das hier abzuschliessen, ich schäme mich in Grund und Boden für die "Landsleute" von mir, die gestern Cucurella ausgepfiffen haben, als ob der da was dafür könnte.

Das war dann wirklich und tatsächlich peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wynton schrieb vor 1 Stunde:

Irrelevant, weil passives Abseits.

Aus passiv wird aktiv, wenn:

"Der Spieler den Ball berührt, den Gegner behindert, indem er einem Gegenspieler die Sicht nimmt, oder in einen Zweikampf mit dem Gegenspieler geht oder sich aktiv und zielgerichtet zum Ball hin bewegt."

Nichts davon ist gegeben, Wirtz ist nicht in der Sichtlinie des Torwarts zum Ball.

Ich hab in meinem Post, denk ich doch, relativ sachlich argumentiert, versteh ich deshalb nicht wirklich, warum man darunter dann schreibt, "es ist schon peinlich, wieviel über diese Entscheidung gejammert wird."

Ich hab gesagt, dass das einer von vielen Aspekten dieses Spiels war und den Spaniern dann auch gratuliert. Und ja, ich ärger mich über diese Entscheidung, weil ich seit Jahren vom VAR gegebene Handelfer seh, bei denen teilweise das ganze Stadion nichts gesehen hat und kein Spieler reklamiert und auf einmal ist VAR, keiner weiss um was es eigentlich geht und dann ist Elfer, weil irgendeiner den Ball ganz leicht mit der Hand berührt hat. Das hab ich oft genug mitgemacht, ist auch ein Grund warum mein Verein nächstes Jahr nicht europäisch spielen kann und ich musste dann zähneknirschend zugeben, ok, nach der Regelauslegung die halt ständig so angewendet wird, kann man den irgendwie vertreten.

Im Gegensatz zu dem, ist das halt ein absolut klarer Elfer und da bleib ich auch dabei. Klarer Elfer nach der derzeitigen Regelauslegung und der wär auch vor 40 Jahren gegeben worden Der blockt mit einem nicht angelegten Arm einen Torschuss, der zumindest extrem gefährlich geworden wär. 

Naja eh wurscht, mehr sag ich dann auch nimmer dazu, ich weiß auf jeden Fall eh, dass jeder der hier sagt, dass man den nicht geben muss, den für seinen Verein oder für sein Team immer einfordern würd. Von dem her darf ein bisserl jammern auch mal erlaubt sein und wenn die Situation andersrum gewesen wär, würd ich jammernde Spanier total verstehen und mit Sicherheit auch sagen, dass man den geben muss.

Und um das hier abzuschliessen, ich schäme mich in Grund und Boden für die "Landsleute" von mir, die gestern Cucurella ausgepfiffen haben, als ob der da was dafür könnte.

Das war dann wirklich und tatsächlich peinlich.

Die Argumentationen find ich nur mehr witzig. 

Nagelsmann fasselt was von klarer Elfer weil der Ball Richtung Tor geht, was für die Handregel immer unrelevant war. 

Auf einmal kennt jeder die Körperverbreiterung, die in den Regeln klar titulierte Absicht spielt aufeinmal keine Rolle mehr und die natürliche Handhaltung sieht scheinbar so aus, dass alle Menschen mit angelegten Armen rumlaufen oder sie am Rücken verschränken. 

Die Entscheidung ist absolut vertretbar, weil die Auslegung vom den offiziellen so ausgegeben wurde. Dies werden Schiedsrichter sicher unterschiedlich ahnden, wie es schon bei zig Tausend anderen Handentscheidungen auch war. Und die Diskussion hätte es vor 40 Jahren genauso gegen, wie es sie heute gibt. Und hätten die Deutschen so einen Elfer gegen sich erhalten, würden sie sich mit den Argumenten, die jetzt andere bringen genauso aufregen. 

Dass der VAR nicht eingriff, ist auch durch die Regeln absolut gedeckt, da es als nicht absichtliches Handspiel gewertet wurde und die Handberührung sehr wohl wahrgenommen wurde. Also keine strikte Fehlentscheidung, kein Einschreiten möglich. 

Das Argument mit Wirtz ist ja überhaupt das ärgste Diskussionsthema. Wirtz steht klar im Abseits. Das Stehen im Abseits ist noch nicht verboten. Ob aus Passives Aktives wird, kommt nicht raus, weil der Ball nicht aufs Tor gekommen ist. Daher unklar ist, ob und wie der Goalie reagiert hätte und die genaue Schusslinie unbekannt ist. Wo der Ball genau hingeht ist nicht fix, geht er neben die Stange und der Torwart wirft sich, hätte Wirtz ev. doch sichtbehindert sein können. 

Ist aber fürn Hugo, das wäre ja nur schlagend geworden, wenn der Ball aufs Tor gegangen wäre oder Wirtz eingegriffen hätten. Ist er ja nicht. Weil ohne Handspiel ein Spieler im Abseits gestanden wäre, hebt ja ein Handspiel nicht auf. 

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
wynton schrieb vor 2 Stunden:

Aktuelle offizielle Regel: "Wird der Ball mit der Schulter oder mit dem Teil des Oberarms gespielt, der normalerweise vom Ärmel des Trikots bedeckt ist, so ist dies kein Handspiel."

Das habens 2020 glaub ich so eingeführt, aber 2022 wieder verändert. Zumindest sieht es auf den folgenden Bildern so aus, dass der straffreie Bereich verkleinert wurde. 

Regelbuch 2020

Bildschirmfoto 2024-07-11 um 00.14.27.jpg

Regelbuch ab 2022 :

Bildschirmfoto 2024-07-11 um 00.15.16.jpg

Im übrigen ist jegliche Diskussion über ein sonstiges Vergehen mühselig, da dies von der UEFA schon aufgeklärt worden wäre um "Feuer" rauszunehmen. (Außerdem hätte es bei einem vom VAR erblickten Handspiel oder Abseits der Deutschen Freistoß gegeben und nicht Einwurf. )

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Analyst schrieb vor 10 Stunden:

Wer ist denn "wir"?

Wir, mit denen du hier diskutierst und denen du versuchst einen Bären aufzubinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten