VF 1: Spanien - Deutschland

Wer steigt ins HF auf?  

98 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Gott
Löwenherz schrieb vor 22 Minuten:

ihr seid schon zu unfähig zu analysieren, dass das ein klarer Handelfer ist und so das Spiel für Deutschland ausgegangen wäre.

Es war auch kein Abseits (wurde ja auch nie gepfiffen). Der Spanier war mit seinem Knie vor Füllkrug und hat das Abseits aufgehoben.. insofern normale Spielsituation.

Cucurella zieht eben nicht aktiv die Hand weg und verhindert damit einen klaren Torschuss.

2024-07-06 11_22_03-Window.png

2024-07-06 11_22_23-Window.png

Was soll das für eine Szene sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Bei den beiden Kroos Fouls zu Beginn passiert wieder etwas, dass ich bei Betrachtungen von Fußballspielen immer ganz komisch finde, und zwar dass man annimmt, dass die Spiele immer den selben Verlauf nehmen und die selben Aktionen stattfinden werden. Nein, ich kann nicht ausgehen, dass in dem Fall Kroos nach einer gelben in der 4. Minute in der 10. Minute wieder ohne über seine "Vorstrafe" nachzudenken erneut ein gelbwürdiges Foul begeht. Entscheidungen, Tore, vergebene/verwandelte Chancen verändern radikal den Spielverlauf und ich kann nicht nach einem Spiel einzelne Aktionen dazuzählen/abziehen in der Annahme dass alles immer gleich abgelaufen wäre. 

Das stimmt natürlich. Kroos hätte mit Gelb in der Tasche ws. keine Brutalofouls und Notbremsen mehr verursacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Feanor1990 schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt natürlich. Kroos hätte mit Gelb in der Tasche ws. keine Brutalofouls und Notbremsen mehr verursacht. 

Ja. Und jedes Mal hätte Spanien eine große Torchance gehabt.

Löwenherz schrieb vor 12 Minuten:

Alleine schon im Bild selbst ist Fußspitze und das vom Arm verdeckte Knie auf gleicher Höhe. Dann musst du das verzerrte TV Bild natürlich noch drehen (schau dir dazu die schiefe Linie des 16ers an)...

:facepalm:

Dafür dass die EM eigentlich eh unwichtig ist, steigerst dich ganz schön rein, Kollege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
P200E schrieb vor 24 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/3000000227382/bundestrainer-nagelsmann-nach-nicht-gegebenen-hands-elfer-fuer-deutschland-ausser-sich

Hätt ich mir gerade vom Effenberg nicht erwartet, Schampoo! Und ja, ich finde, er hat recht. Im Artikel wird auch ganz gut erklärt, dass es bereits vor der EM kommuniziert wurde, sowas nicht als Handspiel zu bewerten und Elfer zu geben.

Naja.

1. Klarer Elfer, aber der Var hätte das Abseits checken müssen. Jemand Bilder davon?

2. Kroos hätte natürlich Gelb sehen müssen. Aber dann geht er anders in die Zweikämpfe und zieht keine Notbremsen mehr. Ws. ganz anderes Spiel dann bei der Unzahl an Fouls die der gestern ausgepackt hat.

3. Unfassbar schlechte Schirileistung in Summe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Letztlich war es eine schreckliche Schiedsrichterleistung. Null Linie, erst lässt er brutale Fouls ohne Konsequenzen durch, dann plötzlich Gelbe Karten für 08/15 Vergehen, der Elfer war zu geben,  6 Minuten Nachspielzeit in einer 15 Min Verlängerung Hälfte, umgelegt auf 45 Min wären das 18 Minuten Nachspielzeit 

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
semmerl schrieb vor 25 Minuten:

Du müsstest nach den letzten beiden Watschen gegen Österreich eigentlich ohnehin schon ein Amazon Taschentücher Abo haben. Hoffentlich haben die Kapitalisten dort ned auch die Preise angehoben sonst musst die Klopapierrollen auch noch dafür anreißen:(

Sind da wie italienische Fußballfans mittlerweile. Testspiele interessiert in D KEIN Schwein, ehrlich gesagt. Waren ohnehin Umbruchjahre, die dazugehören und jetzt freut man sich, dass eine neue Generation da ist. Aber du hast anscheinend nie den Freistoß von Ballack 2008 verdaut :lol:.

Schau dir einfach nochmal Pflichtspiel vs. Testspiel Bilanz an bitte.. Du bist sicher einer, der mit Stiegl Fahne in der Kurve steht, eine in der Hand, die andere aus dem Mund.

(PS: Den neutraleren Österreich Fans gönn ich jeden(!) Sieg. Die Deutschen halten grundsätzlich immer zum Nachbarn)

image.png

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
schooontn schrieb vor 14 Stunden:

Le Normand und Morata (außerhalb des Spielfelds) haben die zweite Gelbe gesehen. 

Morata hat offenbar doch keine Gelbe gesehen, wurde gestern falsch eingeblendet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
little beckham schrieb vor 8 Minuten:

Ja. Und jedes Mal hätte Spanien eine große Torchance gehabt.

Dafür dass die EM eigentlich eh unwichtig ist, steigerst dich ganz schön rein, Kollege.

1) Taktische Fouls der Spanier gab es auch - gehört in so einem Match auch irgendwo dazu. Denke, da haben sich beide nix geschenkt.

2) Ich stelle nur Falschbehauptungen einiger Foristen richtig. Dass zb Kroos viel früher ne Gelbe kassieren hätte müssen, ist mir auch klar. Dass er dann noch weitere gelbwürdige Fouls begangen hätte, ist reine Spekulation (insofern auch diese "Gelb-Rote" Diskussion).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Fouls von Kroos waren nicht nur Hart sondern auch alle Taktisch, also zwei Gründe ihn jedes mal Gelb zu zeigen bei zumindest Fünf Fouls.

Viele vergessen das Spanien bei diesen Fouls immer einen Umschaltmoment hatten das zu einer Torchance für Spanien geführt hätte.
Spanien hat den Fehler gemacht das sie nach den eins zu Null ihre Konterchancen zu leicht vergeben haben weil sie zu Verspielt waren oder eben durch Fouls gestoppt wurden.

Das Foul von Kimmich ist doch Glatt Rot... man sieht das er nur auf den Gegner schaut in ihm dann komplett mit voller Wucht abräumt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Löwenherz schrieb vor 8 Minuten:

1) Taktische Fouls der Spanier gab es auch - gehört in so einem Match auch irgendwo dazu. Denke, da haben sich beide nix geschenkt.

2) Ich stelle nur Falschbehauptungen einiger Foristen richtig. Dass zb Kroos viel früher ne Gelbe kassieren hätte müssen, ist mir auch klar. Dass er dann noch weitere gelbwürdige Fouls begangen hätte, ist reine Spekulation (insofern auch diese "Gelb-Rote" Diskussion).

Also ich fand die deutschen Einstiege häufiger und auch deutlich härter als die der Spanier. Das am Ende gegen musiala war mMn aus einer Preisklasse, in der sich die Deutschen über weite Teile des Spiels bewegt haben.

Zur Generationensache noch: Ich finde, ihr habt mit Wirtz und Musiala zwei unglaublich starke Leute, die nachkommen. Denen trau ich beiden den Weltfußballer zu eines Tages. Aber sonst find ich die neue Generation eigentlich eher bescheiden. Es fallen jetzt Leute wie Kroos, Gündogan, Müller, Neuer weg. Gerade im zentralen Mittelfeld seh ich da jetzt keine Leute die das in ähnlicher Qualität anfangen können. Oder hab ich auf wen vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Löwenherz schrieb vor 14 Minuten:

Sind da wie italienische Fußballfans mittlerweile. Testspiele interessiert in D KEIN Schwein, ehrlich gesagt. Waren ohnehin Umbruchjahre, die dazugehören und jetzt freut man sich, dass eine neue Generation da ist. Aber du hast anscheinend nie den Freistoß von Ballack 2008 verdaut :lol:.

Schau dir einfach nochmal Pflichtspiel vs. Testspiel Bilanz an bitte.. Du bist sicher einer, der mit Stiegl Fahne in der Kurve steht, eine in der Hand, die andere aus dem Mund.

(PS: Den neutraleren Österreich Fans gönn ich jeden(!) Sieg. Die Deutschen halten grundsätzlich immer zum Nachbarn)

image.png

:lol: ja na klar, immer wenn ihr verliert ist plötzlich alles unwichtig. Es könnt mir ned wurster sein was du für ein komisches Bild da von mir im Kopf hast :lol:

Und jz husch ab zum Treffen des Coca Cola Fanclubs der deutschen Nationalmannschaft :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten