VF 1: Spanien - Deutschland

Wer steigt ins HF auf?  

98 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

dass die Deutschen in diversen Statistiken vorne liegen ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass sie nach dem Rückstand einfach mehr Risiko gehen mussten und sehr viel nach vorne investiert haben. Liegt eigentlich in der Natur der Sache. Und an den Hans Krankl Cup Finale Gedächtniswechseln vom spanischen Teamchef vermutlich auch ein bisserl. Allerdings hat Spanien dann in der Verlängerung den Schalter wieder ganz gut umgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Löwenherz schrieb vor 19 Minuten:

der Frust bei einigen Österreichern scheint tiefer zu sitzen, als bei den Deutschen. Wir freuen uns nach einem guten Kampf bereits auf die WM Quali. EM ist nicht so wichtig, auch wenn es die Heim-EM war. Jeder freut sich für unsere besten Kicker, dass sie in den Urlaub dürfen. Einige von ihnen als CL Sieger oder Finalisten.

Ein paar Österreicher hier erinnern mich an 1860 Fans, die vom Neid auf den großen FC Bayern zerfressen sind und vor lauter Schaum vor'm Mund vergessen, sich um die eigenen Angelegenheiten zu kümmern (3.Liga) :). Es entzieht sich mir auch komplett, wie man bei jedem Spiel das Trikot wechseln kann, sobald es gegen die "Deutschen" geht. Wir Deutschen genießen die Spiele der anderen auf viel sportbezogenere Art und gönnen es oft einfach dem besseren Team. Ich möchte nie mit euch tauschen.  

Vielleicht hilft euch ein Piefke wie Rangnick dabei, ein paar Komplexe abzulegen. Ich würde es euch echt wünschen.

Man freut sich für die Kicker, dass sie den Urlaub antreten dürfen 

:lol: 

Ja, ich freue mich auch. Sehr. 

Was für ein unfassbares Mimimi Post. Vom allerfeinsten. Das macht es noch süßer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Löwenherz schrieb vor 26 Minuten:

der Frust bei einigen Österreichern scheint tiefer zu sitzen, als bei den Deutschen. Wir freuen uns nach einem guten Kampf bereits auf die WM Quali. EM ist nicht so wichtig, auch wenn es die Heim-EM war. Jeder freut sich für unsere besten Kicker, dass sie in den Urlaub dürfen. Einige von ihnen als CL Sieger oder Finalisten.

Ein paar Österreicher hier erinnern mich an 1860 Fans, die vom Neid auf den großen FC Bayern zerfressen sind und vor lauter Schaum vor'm Mund vergessen, sich um die eigenen Angelegenheiten zu kümmern (3.Liga) :). Es entzieht sich mir auch komplett, wie man bei jedem Spiel das Trikot wechseln kann, sobald es gegen die "Deutschen" geht. Wir Deutschen genießen die Spiele der anderen auf viel sportbezogenere Art und gönnen es oft einfach dem besseren Team. Ich möchte nie mit euch tauschen.  

Vielleicht hilft euch ein Piefke wie Rangnick dabei, ein paar Komplexe abzulegen. Ich würde es euch echt wünschen.

An dieses Stoßgebet glaubst doch selbst nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Löwenherz schrieb vor 30 Minuten:

😄 hab gehört bei Aldi sind Taschentücher gerade in Aktion :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Löwenherz schrieb vor 30 Minuten:

Wir Deutschen genießen die Spiele der anderen auf viel sportbezogenere Art und gönnen es oft einfach dem besseren Team. Ich möchte nie mit euch tauschen.  

.... und wir Österreicher mit euch schon gar nicht. Wenn ihr verliert sind immer die anderen schuld. Das unsportlichste Volk in Europa seid ihr Piefkenesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ihr seid schon zu unfähig zu analysieren, dass das ein klarer Handelfer ist und so das Spiel für Deutschland ausgegangen wäre.

Es war auch kein Abseits (wurde ja auch nie gepfiffen). Der Spanier war mit seinem Knie vor Füllkrug und hat das Abseits aufgehoben.. insofern normale Spielsituation.

Cucurella zieht eben nicht aktiv die Hand weg und verhindert damit einen klaren Torschuss.

2024-07-06 11_22_03-Window.png

2024-07-06 11_22_23-Window.png

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

https://www.derstandard.at/story/3000000227382/bundestrainer-nagelsmann-nach-nicht-gegebenen-hands-elfer-fuer-deutschland-ausser-sich

Hätt ich mir gerade vom Effenberg nicht erwartet, Schampoo! Und ja, ich finde, er hat recht. Im Artikel wird auch ganz gut erklärt, dass es bereits vor der EM kommuniziert wurde, sowas nicht als Handspiel zu bewerten und Elfer zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
semmerl schrieb vor 7 Minuten:

😄 hab gehört bei Aldi sind Taschentücher gerade in Aktion :winke:

Kann ich mir nicht vorstellen. Nachdem die Taschentücher beim Billa letzte Woche ausgegangen sind, hat der Hofer sicher die Preise angezogen. Nicht einmal Marktwirtschaft scheinst du zu beherrschen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Die Deutschen am ZDF sehen noch immer nicht, dass da Füllkrug ein paar Meter im Abseits und deutlich in der Schussbahn steht (man sieht bei eigentlich jeder gezeigten Zeitlupe, dass der versucht dem Ball auszuweichen - die Arbeit nimmt ihm der Spanier mit der Hand aber ab - und schon rennt er reklamieren - mehrere Meter aus dem Abseits kommend)), bei der Handspielsituation. Und, dass Müller davor wohl auch schon beim hohen Ball nach vorne im Abseits war interessiert sie auch noch immer nicht?
Wie kann man so blind sein? Und mittlerweile wird ihnen das ja auch schon mal wer gesteckt haben - sind sie taub auch? Oder nur ignorant? :ratlos:

Ja, das war klares Handspiel. Nein, das war kein Elfer. Es kann keinen Elfer geben, wenn gleichzeitig ein strafbares Abseits vorliegt.

Zu der Überhärte der deutschen Mannschaft ->

Ich habe gerade von Nagelsmann vernommen, dass er mit der ersten Halbzeit unzufrieden war. Er macht das an Nervosität fest und daran, dass man deswegen auch zu viel Foul gespielt und sich gleich Gelbe Karten eingefangen hat.
Immerhin dürfte die Überhärte nicht zu seiner Taktik gehört haben, sonst würde er sie wohl eher nicht kritisieren.

Schau dir die Szene lieber selbst nochmal an bevor du was schreibst :D 

Füllkrug steht keineswegs in der (möglichen) Schussbahn des Balles ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Agogo schrieb vor 1 Minute:

Schau dir die Szene lieber selbst nochmal an bevor du was schreibst :D 

Füllkrug steht keineswegs in der (möglichen) Schussbahn des Balles ;) 

Er wird halt Wirtz meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Zum Spiel selbst. 

Wenn wir statt mit Can und Sane mit Wirtz und Andrich starten, gewinnen wir das Spiel und sehen in den ersten 45min deutlich weniger Fouls. Aber das hab ich bereits vor dem Spiel geschrieben, dass ich die Aufstellung von Nagelsmann nicht nachvollziehen kann. Der Typ muss endlich einsehen, dass ein Sane nicht die DFB Zukunft ist.

Ich hoffe, dass Maximilian Baier sich weiterentwickelt und 2026 angreifen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Löwenherz schrieb vor 6 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen. Nachdem die Taschentücher beim Billa letzte Woche ausgegangen sind, hat der Hofer sicher die Preise angezogen. Nicht einmal Marktwirtschaft scheinst du zu beherrschen :D 

Du müsstest nach den letzten beiden Watschen gegen Österreich eigentlich ohnehin schon ein Amazon Taschentücher Abo haben. Hoffentlich haben die Kapitalisten dort ned auch die Preise angehoben sonst musst die Klopapierrollen auch noch dafür anreißen:(

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte
Löwenherz schrieb vor 12 Minuten:

ihr seid schon zu unfähig zu analysieren, dass das ein klarer Handelfer ist und so das Spiel für Deutschland ausgegangen wäre.

Es war auch kein Abseits (wurde ja auch nie gepfiffen). Der Spanier war mit seinem Knie vor Füllkrug und hat das Abseits aufgehoben.. insofern normale Spielsituation.

Cucurella zieht eben nicht aktiv die Hand weg und verhindert damit einen klaren Torschuss.

2024-07-06 11_22_03-Window.png

2024-07-06 11_22_23-Window.png

Fuß vorne, case closed 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
lemmy schrieb vor 4 Minuten:

Fuß vorne, case closed 

Alleine schon im Bild selbst ist Fußspitze und das vom Arm verdeckte Knie auf gleicher Höhe. Dann musst du das verzerrte TV Bild natürlich noch drehen (schau dir dazu die schiefe Linie des 16ers an)...

:facepalm:

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Bei den beiden Kroos Fouls zu Beginn passiert wieder etwas, dass ich bei Betrachtungen von Fußballspielen immer ganz komisch finde, und zwar dass man annimmt, dass die Spiele immer den selben Verlauf nehmen und die selben Aktionen stattfinden werden. Nein, ich kann nicht ausgehen, dass in dem Fall Kroos nach einer gelben in der 4. Minute in der 10. Minute wieder ohne über seine "Vorstrafe" nachzudenken erneut ein gelbwürdiges Foul begeht. Entscheidungen, Tore, vergebene/verwandelte Chancen verändern radikal den Spielverlauf und ich kann nicht nach einem Spiel einzelne Aktionen dazuzählen/abziehen in der Annahme dass alles immer gleich abgelaufen wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten