Message added by Steffo,

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb Gerade eben:

touché… wenngleich mir die aufkeimende Euphorie zu viel des Optimismus ist, z.B. bei Katzer, er hat Strunz auch unnötig verlängert. Wir haben schlussendlich wieder einen veritablen Umbruch hinter uns, sprich wir starten im Grunde wieder von neuen!

Bei Strunz denke ich mir oft dass von Zoki schon alles in die Wege geleitet war und Katzer jetzt nicht zurück rudern wollte. Zumindest rede ich mir das ein. Obs zeitlich wirklich sonwar oder passen würde weiß ich nicht. Aber wenn dies einer seiner wenigen Fehlentscheidungen war seis drum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Bei Strunz denke ich mir oft dass von Zoki schon alles in die Wege geleitet war und Katzer jetzt nicht zurück rudern wollte. Zumindest rede ich mir das ein. Obs zeitlich wirklich sonwar oder passen würde weiß ich nicht. Aber wenn dies einer seiner wenigen Fehlentscheidungen war seis drum

Nicht falsch verstehen, mir gefallen die bisherigen Kaderadaptionen, vor allem der Zeitpunkt der Umsetzung, enorm… aber was haben wir nicht schon alles gesehen, gehört und erlebt. Vielleicht werd ich auch schon alt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Fox Mulder schrieb vor 14 Minuten:

Ich habe keine Lust auf dein Ratespiel. Sag was du sagen willst.

Der war bei einigen Vereinen im Gespräch - die Verhandlungen sind aber allesamt gescheitert. 🤑

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Herzlich Willkommen. Wie immer wird sich erst zeigen, wie gut er bei uns zurechtkommt. Aber trotzdem bin ich schon mal vorsichtig begeistert, dass wir einen ZM holen und man da nicht das Gefühl hat, dass er vor allem eine Verlegensheitlösung basierend auf dem Prinzip Hoffnung ist und dennoch noch ein relativ junger Akteur ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also was mich zusätzlich positiv stimmt ist dieser Absatz in der Spieleranalyse von Abseits.at:

Zitat

Im November gab Sangaré einem afrikanischen Fußballportal ein langes Interview und verriet, dass im Sommer 2023 Angebote aus Frankreich vorlagen. Sein Berater riet ihm allerdings dazu seinen Leihvertrag beim TSV Hartberg zu verlängern, da in seiner aktuellen Situation Einsatzminuten am wichtigsten wären und dies in der Ligue 1 nicht garantiert werden könne. Der Karriereplan sah es vor, dass er noch einen Schritt nach vorne macht, ehe der nächste Wechsel erfolgt.

Schön zusehen dass es noch Berater gibt die auf die Kariere des Spielers schauen und nicht auf das Geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
SCR_Simon schrieb vor 8 Minuten:

Der war bei einigen Vereinen im Gespräch - die Verhandlungen sind aber allesamt gescheitert. 🤑

OK, aber der kann doch bei der WSG nicht reich werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

er hat Strunz auch unnötig verlängert.

Es wird wohl kaum einen SD geben der nicht mal daneben greift bei mehreren Transferperioden.

Herzlich willkommen Mamadou beim verrücktesten Club der Welt. 💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

Nicht falsch verstehen, mir gefallen die bisherigen Kaderadaptionen, vor allem der Zeitpunkt der Umsetzung, enorm… aber was haben wir nicht schon alles gesehen, gehört und erlebt. Vielleicht werd ich auch schon alt…

Es tut doch auch gut das es Leute gibt die ein wenig auf die Euphoriebremse drücken. Ich bin bei dir, wir haben schon so viele Transferfenster erlebt wo man voller Vorfreude war und wo so viele sogenannte No-Brainer einfach grandios gescheitert sind. 

Ich will ja nicht zu sehr euphorisch sein aber Katzer und Co machens einen da halt schwer. Auch Katzer hat sich seit dem Start bei Rapid als Sportdirektor gesteigert. Dieses Transferfenster wird dennoch das entscheidende sein und wir werden sehen wohin die Reise geht. Es ist sein Trainer und zum großen Teil auch sein Kader. Ich wiederhole mich aber ich bin optimistisch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
SandkastenRambo schrieb vor 32 Minuten:

Nein, nein. Das hat schon er gemacht - aber mMn. sehen diese Verlängerung zu viele zu kritisch. Verlängerst du 10 Mal einen Strunz, Oswald, etc. und es geht einer davon auf ist das schon ok. 

Man sollte (mMn.) davon wegkommen zu erwarten, dass jeder Transfer bzw. jede Verlängerung aufgehen muss - wichtig ist, dass das Gesamtbild passt. Sieht man ja bei Sturm auch gut. Da sind auch Spieler dabei die völlig gefloppt sind. Ist aber völlig egal, wenn es insgesamt gut passt. Niemand braucht eine 100% Quote. 

Lucifer schrieb vor 39 Minuten:

touché… wenngleich mir die aufkeimende Euphorie zu viel des Optimismus ist, z.B. bei Katzer, er hat Strunz auch unnötig verlängert. Wir haben schlussendlich wieder einen veritablen Umbruch hinter uns, sprich wir starten im Grunde wieder von neuen!

Also in Sachen Arbeitsweise ist das kein Optimismus sondern einfach Fakt. Ob es aufgeht kann eh keiner wissen, aber "früher fertig" sein kann man nicht mehr. Und am Papier lesen sich die Transfers spannend. Aber klar, heißt nichts. Wobei man mMn. wie einst bei Ivan, schon auch eine gewisse Grundqualität hat wenn man Spieler mit einer gewissen Vita holt wie z.B. Bolla oder Sangare. 

Und das mit dem "neu starten" werden wir nur schwer verhindern können ohne EC Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor 47 Minuten:

Vielleicht werd ich auch schon alt…

Oder einfach nur gezeichnet von den vielen Sommern voller Euphorie und die darauffolgende Ernüchterung am 5. 6. Spieltag..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In einer gewissen breite, muss eine gewisse qualität aufgebaut werden, und das is ein spieler, der uns dabei weiterhilft - bin gespannt und freu mich aufs erste matcherl, willkommen in hütteldorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Lt. Linden leihen wir ihn für ein jahr bezahlen leihgebühr und ist danach ansxhließend fix bei rapid.

:confused:

Zitat

nteressant, dass Salzburg von einem einjährigen Leihvertrag von Sangare sprach, 2025 wäre der Vertrag von ihm beim Vizemeister abgelaufen. Dann kann er gratis gehen. Bei Rapid unterschrieb Sangare bereits bis 2028. Das heißt: Rapid musste lediglich die Leihgebühr für ein Jahr bezahlen. 

https://peterlinden.live/10-tore-in-98-spielen-das-ist-rapids-verstaerkung-sangare/

obwohl rb selbst von einem fixen wechsel schreibt..
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/mamadou-sangare-wechselt-zu-rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 15 Minuten:

Lt. Linden leihen wir ihn für ein jahr bezahlen leihgebühr und ist danach ansxhließend fix bei rapid.

:confused:

https://peterlinden.live/10-tore-in-98-spielen-das-ist-rapids-verstaerkung-sangare/

obwohl rb selbst von einem fixen wechsel schreibt..
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/mamadou-sangare-wechselt-zu-rapid

er behauptet ernsthaft dass wir eine Leihgebühr von 500k zahlen und dann geht geht er direkt (ablösefrei) fix zu uns über? das kann ich mir nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Eigentlich komplett wurscht. Ob 500k Ablöse oder 500k Leihe ist mehr eine philosophische Frage. Wenn 500k stimmen einfach sehr leiwand.

Wolti schrieb vor 20 Minuten:

er behauptet ernsthaft dass wir eine Leihgebühr von 500k zahlen und dann geht geht er direkt (ablösefrei) fix zu uns über? das kann ich mir nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag