Message added by Steffo,

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

sollt rb wirklich viel geld für ihn bekommen beim verkauf, würd ich ihn einfach behalten 

muss sich schon wirklich für uns auszahlen, ihn kannst sehr sehr schwer ersetzen

War klar, dass dieses Märchen wieder auftaucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

also sicherlich nichts dran? 

Es wird schon die übliche Beteiligungsklausel geben, irgendetwas um die 20-30%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
laotse schrieb vor 13 Stunden:

Es wird schon die übliche Beteiligungsklausel geben, irgendetwas um die 20-30%

Ich gehe nach allen getätigten Aussagen schon davon aus, dass es mehr ist als eine übliche WVB (15/20%). Ob sie einfach nur höher ist oder auch irgendwie wirklich eine Rückholung ermöglicht keine Ahnung, aber wenn es nur die üblichen 20% wären, hätte Katzer nicht so eigenartig geantwortet auf die direkte Nachfrage. WVBs sind ja mittlerweile bei der Mehrheit der Transfers enthalten, das wäre nicht mal eine Erwähnung wert wenn nicht zumindest die Höhe außergewöhnlich hoch wäre.

Ich gehe persönlich von mindestens 30, eher 40-50% aus. Gibt aber im Endeffekt viele Varianten. Auch bspw, dass es Sockelbeträge gibt: wenn es nicht mindestens 3 (oder 5) Mio werden für eine X% WVB, dann kann ihn Sbg selbst zurückholen für Summe X. An Gerüchten, die sich hartnäckig halten, ist fast immer zumindest ein Teil wahr. Sbg ist nicht dafür bekannt, komplette Lügen zu verbreiten.

Auch möglich und mMn nicht unrealistisch: hohe WVB (50%), aber mit (ich sag jetzt irgendwas) 4 Mio gedeckelt. Sprich alles was über 8 Mio ist, geht dann nur noch an Rapid. Das wäre auch ein starkes Argument, ihn eben nicht für 8 oder knapp drüber zu verkaufen, weils erst über 10 richtig interessant wird.

Lange Rede kurzer Sinn: mMn ist hier zu 99% mehr dran als eine WVB in üblicher Höhe, aber sicher keine komplett einseitige, bedignungslose Rückholoption seitens Sbg.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dermax schrieb vor 1 Minute:

Wird wieder Zeit, dass ein Insider hier alle beruhigt

die Insider haben bisher ja auch "nur" (sinngemäß) gesagt, dass Sbg ihn nicht einfach zurückholen kann. Niemand (zumindest hab ich das nicht mitbekommen) hat behauptet, dass es nichts (wie gerade Beschriebenes) gibt. Da Katzer ja gesagt hat "WIR können Sangaré verkaufen" braucht es diese Insider-Info in dem Fall auch gar nicht, um beruhigt zu sein, dass die Klausel nicht so aussieht wie medial kolportiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Ich gehe nach allen getätigten Aussagen schon davon aus, dass es mehr ist als eine übliche WVB (15/20%). Ob sie einfach nur höher ist oder auch irgendwie wirklich eine Rückholung ermöglicht keine Ahnung, aber wenn es nur die üblichen 20% wären, hätte Katzer nicht so eigenartig geantwortet auf die direkte Nachfrage. WVBs sind ja mittlerweile bei der Mehrheit der Transfers enthalten, das wäre nicht mal eine Erwähnung wert wenn nicht zumindest die Höhe außergewöhnlich hoch wäre.

Ich gehe persönlich von mindestens 30, eher 40-50% aus. Gibt aber im Endeffekt viele Varianten. Auch bspw, dass es Sockelbeträge gibt: wenn es nicht mindestens 3 (oder 5) Mio werden für eine X% WVB, dann kann ihn Sbg selbst zurückholen für Summe X. An Gerüchten, die sich hartnäckig halten, ist fast immer zumindest ein Teil war. Sbg ist nicht dafür bekannt, komplette Lügen zu verbreiten.

Auch möglich und mMn nicht unrealistisch: hohe WVB (50%), aber mit (ich sag jetzt irgendwas) 4 Mio gedeckelt. Sprich alles was über 8 Mio ist, geht dann nur noch an Rapid. Das wäre auch ein starkes Argument, ihn eben nicht für 8 oder knapp drüber zu verkaufen, weils erst über 10 richtig interessant wird.

Lange Rede kurzer Sinn: mMn ist hier zu 99% mehr dran als eine WVB in üblicher Höhe, aber sicher keine komplett einseitige, bedignungslose Rückholoption seitens Sbg.

Wenn ich mich hier kurz einklinken darf. Ein ähnliches Rückkaufmodell wie es hier immer wieder suggeriert wurde gab es auch bei Dedic:

https://www.transfermarkt.at/viel-verwirrung-um-marseilles-dedic-deal-schnappchen-ablose-samt-ruckkauf-modell/view/news/449807

Damit umgeht RB das Limit an erlaubten Leihen. Die hätten auf jeden Fall Erfahrung damit. Ob das bei Sangare der Fall ist, weiß ich aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sturmfred schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mich hier kurz einklinken darf. Ein ähnliches Rückkaufmodell wie es hier immer wieder suggeriert wurde gab es auch bei Dedic:

https://www.transfermarkt.at/viel-verwirrung-um-marseilles-dedic-deal-schnappchen-ablose-samt-ruckkauf-modell/view/news/449807

Damit umgeht RB das Limit an erlaubten Leihen. Die hätten auf jeden Fall Erfahrung damit. Ob das bei Sangare der Fall ist, weiß ich aber nicht. 

Ja, kenne den Fall. Ist schon etwas anders als bei Sangaré, aber es bestätigt schon ein bißchen, dass Sbg gerne auch zu kreativeren Modellen greift.

Ich darf erinnern, dass als Sangaré kam, alle sehr verwundert waren, warum Sbg den für so eine lächerliche Summe abgibt (noch dazu uns). Dass da dann zumindest eine sehr hohe WVB (oder was anderes, was im Endeffekt auf dasselbe hinausläuft) dabei ist, ist mit Sicherheit die logischere Variante als dass nichts (oder nur eine WVB in üblicher Höhe) dgl. vereinbart wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Sangare soll bis 32 bei uns kicken und dann aktivieren wir die "angebliche" Rückkaufklausel bezüglich RBS für 6mio. :davinci:

Eine hohe WVB werdens schon verankert haben, dass machen ohnehin viele Vereine, wir übrigens auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
derfalke35 schrieb vor 48 Minuten:

wir übrigens auch.

Ich warte auf die Kühn Millionen, bei einem Transfer in die Premiere League oder Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag