Message added by Steffo,

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Das wäre natürlich ein extrem herber Verlust und das bereits nach einem halben Jahr.....

Man will das Große ins Rollen bringen, Sangare soll der Stein sein, der alles anstößt. So wie es Sturm vorgezeigt hat.

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb vor 19 Minuten:

Man will das Große ins Rollen bringen, Sangare soll der Stein sein, der alles anstößt. So wie es Sturm vorgezeigt hat.

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür da. 

Hoffen wirs, mir wär halt lieber gewesen er wäre zumindest bis Sommer bei uns geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Hoffen wirs, mir wär halt lieber gewesen er wäre zumindest bis Sommer bei uns geblieben.

hast du ev. eine Ahnung ob das mit Szbg und Sommerklausel korrekt sein könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Im Endeffekt haben wir alle Trümpfe in der Hand, gibt es eine sehr hohe Ablösesumme  15m+ dann muss man eh Überlegen, ich trau Katzer zu das er um einen Bruchteil der Summe einen Ersatz finden wird, und das würde uns massiv viel Spielraum geben den Kader weiter zu Verstärken.

Andererseits müssen wir nicht Verkaufen wegen der langen Vertragslaufzeit und scheinbar will Sangaré jetzt auch nicht unbedingt wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Mir auch.

Aus dem Kurier Artikel:

https://kurier.at/sport/fussball/mamadou-sangare-rapid-kopenhagen-katzer-millionenregen-transfer-nachfolger/402989280

Zitat

Auch wenn alle Beteiligten bei Vertragsdetails einsilbig werden – eines lässt sich laut KURIER-Recherchen festhalten: Es gibt im Winter keine Klausel mit einer fixen Ablöse für Salzburg. Rapid könnte den Aufsteiger um eine frei verhandelbare Summe verkaufen.

Kann heißen, es gibt gar keine Klausel. Kann aber auch heißen, es gibt eventuell nächsten Sommer eine Klausel. Das weiss keiner. Könnte aber vielleicht ein Grund sein, warum der Wechsel bereits jetzt angestrebt wird.

Andere Möglichkeit: die Chance für die Verpflichtung seines Nachfolgers, eines absoluten Wunschkandidaten ist jetzt vielleicht gerade sehr hoch. Wäre auch ein Grund.

Der Sangare Wechsel wird wohl einige Dinge im Kader ins laufen bringen, nicht nur seine Position.

Aber was weiß ich, is nur Spekulation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Mir auch.

Aus dem Kurier Artikel:

https://kurier.at/sport/fussball/mamadou-sangare-rapid-kopenhagen-katzer-millionenregen-transfer-nachfolger/402989280

Kann heißen, es gibt gar keine Klausel. Kann aber auch heißen, es gibt eventuell nächsten Sommer eine Klausel. Das weiss keiner. Könnte aber vielleicht ein Grund sein, warum der Wechsel bereits jetzt angestrebt wird.

Andere Möglichkeit: die Chance für die Verpflichtung seines Nachfolgers, eines absoluten Wunschkandidaten ist jetzt vielleicht gerade sehr hoch. Wäre auch ein Grund.

Der Sangare Wechsel wird wohl einige Dinge im Kader ins laufen bringen, nicht nur seine Position.

Aber was weiß ich, is nur Spekulation. 

Hab ich auch so interpretiert. Salzburg hat im Sommer eine billige Rückkaufklausel, drum will man ihn im Winter noch um gutes Geld verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Heuer wäre ein gutes Jahr für sowas. Wobei man sagen muss, wenn wir dafür einen 95% Ersatz und an den wackligen Stellen ein Upgrade bekommen, kann ich damit leben.
Heuer ist halt die generelle Gemengelage mit den bisher schwächelnden Bullen und einem neuen Trainer samt evtl. erstem Ausverkauf in Graz schon so, dass man mit einer Top-Saison spekulieren darf. Top 2 halt ich für möglich, Top 3 an sich für Pflicht. Ich denke, dass sich der Hype in Favoriten wieder legen wird und sowohl international als auch national wie im Herbst ordentliche Leistungen zeigen werden.
Mit oder ohne Sangare - mir wäre lieber mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bfmv19 schrieb vor 6 Minuten:

Im Endeffekt haben wir alle Trümpfe in der Hand, gibt es eine sehr hohe Ablösesumme  15m+ dann muss man eh Überlegen, ich trau Katzer zu das er um einen Bruchteil der Summe einen Ersatz finden wird, und das würde uns massiv viel Spielraum geben den Kader weiter zu Verstärken.

Andererseits müssen wir nicht Verkaufen wegen der langen Vertragslaufzeit und scheinbar will Sangaré jetzt auch nicht unbedingt wechseln.

Ernsthaft 15mio? Prass war neben KITE, der Spieler im Doublejahr. Davor 3 Jahre im Europacup in einer höheren Liga als er. Die Zeit, wo man einfach mal 1-2 Mio add on wegen Rapid „Bonus“ drauflegen muss, sind ah vorbei. Ich gratuliere euch wenn’s zweistellig sein sollte, glauben tu i aber ehrlich gesagt ned dran.

btw: grass waren „nur 9,5fix“ ;)

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ohne der RB Klausel wäre ich für einen Verbleib, keiner weiß wie diese Rückhohlklausel aussieht, vielleicht ists wirklich besser jetzt mehr rauszuholen, könnte wie Kühn und Mayulu Mittel zum Zweck werden um den Kader insgesamt zu verbessern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
markymushroom schrieb vor 5 Minuten:

Ernsthaft 15mio? Prass war neben KITE, der Spieler im Doublejahr. Davor 3 Jahre im Europacup in einer höheren Liga als er. Die Zeit, wo man einfach mal 1-2 Mio add on wegen Rapid „Bonus“ drauflegen muss, sind ah vorbei. Ich gratuliere euch wenn’s zweistellig sein sollte, glauben tu i aber ehrlich gesagt ned dran.

Ist eigentlich egal was du glaubst, aber Sangare wird sicher mehr bringen als Prass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
markymushroom schrieb vor 8 Minuten:

Anhand des Talents, Leistung und Spieler mit seiner Nationalität sind begehrt So kann es schon in diese Richtung gehen, ob es jetzt 15 oder 10-12 werden ist dann auch schon egal, er könnte aber definitiv der Rekordverkauf von uns werden 

Im Endeffekt werden wir es sehen was dabei für Rapid rausspringt 

sonst ist es mir eigentlich egal was du denkst und frage mich wieso du hier im Rapid Forum rumeierst aber eigentlich ist auch das mir egal 

bearbeitet von bfmv19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn wir 6 Mille bekommen können wir sehr froh sein. Jeder der Sangare schon mal aufs Tor schießen gesehen hat wird eindeutig erkennen dass es da große Lücken gibt. Wäre er da auch nur annähernd gefährlich könnte ich mir so um die 8 vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was mich ein wenig an der Sache stört, ist der Zeitpunkt. Erst Burgstaller, jetzt wird angeblich ein wesentlicher Teil des Erfolgs und für mich vllt. der Rapidler des Herbsts verkauft. Soviel zum Mental Load für Donnerstag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag