AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden pramm1ff schrieb vor 5 Stunden: Aber: Barry kann niemals 3 Mio einspielen auf sportlichem Wege, er ist FÜR UNS niemals so viel wert. Sonst würden wir ja so einen Spieler um solche Beträge selber holen. Barry ist für uns wohl kaum mehr als eine Million pro Jahr wert, weshalb ein Verkauf absolut logisch ist. Wenn er ein Garant wäre, dass man in die Gruppenphase im EC kommt, dann sähe das anders aus. Aber welcher Spieler ist das schon? Das hätte man letzte Saison zb von Fitz und Malone sagen können, immerhin hatten die den Löwenanteil an unseren Scores. War aber auch keine Garantie. Ganz anders sähe es für mich aus, wenn uns die Markovices und Maybachs um einen Nasenrammel abgeworben würden. Da hauen wir uns echt das Gerüst zusammen und haben dann trotzdem kaum Geld um das irgendwie auszugleichen. Wenn uns ein Barry 2 bis vielleicht sogar 3 Spieler, die unsere Schlagkraft erhöhen, finanziert, soll es mir recht sein. Vor allem relativiert sich das dann auch stark, was wir an Qualität verlieren, wenn wir woanders zugewinnen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben vor 2 Stunden Barry um 3-3.5 bei einem Jahr Vertrag ist ein guter Deal. Er ist nach internationalen Maßstäben für einen großen Sprung eigentlich zu alt, hat jetzt nach vielversprechenden Ansätzen eine beinahe konstante sehr gute Saison in einer insgesamt recht schwachen Liga gespielt, aber sicher keine herausragende zB im Vergleich zu Fitz ein Jahr zuvor. Klar, er ist ein feiner Kicker, aber da verlässt uns jetzt kein markanter Vollblutaustrianer /Eigengewächs in Richtung Salzburg, sondern ein sympathisch ruhiger Legionär. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 2 Stunden VeilchenUK schrieb vor 9 Stunden: Richtig guter? Für unseren besten Spieler mit Restvertrag nur 3 millionen zu kriegen ist alles aber sicher nicht gut. Noch dazu zu RB , das kann nicht schlechter laufen. 3 millionen und irgendein verein ausserhalb Österreichs wäre ja noch halbwegs ok. Aber an die Konkurrenz ist das absolut inakzeptabel. Da sieht man wieder dass Leute das sagen haben denen die Austria genau nichts bedeutet. dass bei diesem Transfer auch der Spieler ein Mitspracherecht hat, und kein Sklave ist der einfachen den Meistbietenden weiterverkauft werden kann dürfte die entgangen sein. Was wäre deine Alternativ Lösung gewesen wenn wir (auch dem Wunsch von Barry entsprechend) nicht diesen Transfer mit Salzburg ausgehandelt hätten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben: dass bei diesem Transfer auch der Spieler ein Mitspracherecht hat, und kein Sklave ist der einfachen den Meistbietenden weiterverkauft werden kann dürfte die entgangen sein. Was wäre deine Alternativ Lösung gewesen wenn wir (auch dem Wunsch von Barry entsprechend) nicht diesen Transfer mit Salzburg ausgehandelt hätten? Hat er doch geschrieben, das Jahr fertig spielen lassen bei uns, wenn sie ihn nicht zu unseren Konditionen holen. Kann man akzeptieren oder ins lächerliche ziehen Argumente gibt es für beide Möglichkeiten. Da wir die 4 Millionen schon mit Ndukwe und Aleksa für das Jahr haben, müssten wir nicht nachgeben (auch wenn wir sollten). Man hätte ja durchaus gambeln können, dass man ihn erst nach dem Trainingslager von Salzburg für die Summe gehen lässt oder den Liefering Spieler in den Deal einbauen bevor man den Transfer fertig macht. Ob man wirklich das Optimum herausgeholt hat, kann man schwer beurteilen. Aber die 3-3,5 sind sicherlich ein Wert der mehr als Ok ist. Zeitpunkt und Alternativen hätten aber schon noch Verhandlungsspielraum gelassen, womit es auch noch Luft nach oben gegeben hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 7 Minuten: Hat er doch geschrieben, das Jahr fertig spielen lassen bei uns, wenn sie ihn nicht zu unseren Konditionen holen. Kann man akzeptieren oder ins lächerliche ziehen Argumente gibt es für beide Möglichkeiten. Da wir die 4 Millionen schon mit Ndukwe und Aleksa für das Jahr haben, müssten wir nicht nachgeben (auch wenn wir sollten). Man hätte ja durchaus gambeln können, dass man ihn erst nach dem Trainingslager von Salzburg für die Summe gehen lässt oder den Liefering Spieler in den Deal einbauen bevor man den Transfer fertig macht. Ob man wirklich das Optimum herausgeholt hat, kann man schwer beurteilen. Aber die 3-3,5 sind sicherlich ein Wert der mehr als Ok ist. Zeitpunkt und Alternativen hätten aber schon noch Verhandlungsspielraum gelassen, womit es auch noch Luft nach oben gegeben hätte. Also aus Prinzip auf stur schalten und auf die Ablösesumme verzichten, weil der Spieler nicht bereit ist sich für mehr Geld an einen Verein verkaufen zu lassen zu dem er (aus vielerlei Gründen) überhaupt nicht hin will. Barry hat sich, nach eigener Aussage, dafür entschieden nach Salzburg wechseln zu wollen. Da ist es scheißegal wie viele Millionen mehr eventuell möglich wären. Die einzige Möglichkeit, die wir auch genutzt haben, ist so viel wie möglich aus diesem Transfer herauszuholen. Und dieser Deal ist, mit Bonus und WVK, möglicherweise um keinen Deut schlechter als ein 5 Millionen Angebot eines anderen Vereins. bearbeitet vor 2 Stunden von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben vor 2 Stunden Der P(B)arazit schrieb vor 14 Minuten: Klar, er ist ein feiner Kicker, aber da verlässt uns jetzt kein markanter Vollblutaustrianer /Eigengewächs in Richtung Salzburg, sondern ein sympathisch ruhiger Legionär. So ist es, dazu noch einer, der geradezu prototypisch dem tradierten Cliche vom typischen Austria-Spieler entspricht. Er war wohl schon länger mit RB einig (aber wohl hoffentlich unter den berühmten 6 Monaten). Womit abenteuerliche Angebote von Irgendwo eh kaum eine Bedeutung hatten. So offen hätte ich den fixen Wechsel nach dem letzten Spiel vielleicht nicht gezeigt, aber er ist offenbar eine ehrliche Haut und wollte sich anständig verabschieden. Und verdient auch dafür den Respekt, nicht nur als Handelsware gesehen zu werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute: Also aus Prinzip auf stur schalten und auf die Ablösesumme verzichten, weil der Spieler nicht bereit ist sich für mehr Geld an einen Verein verkaufen zu lassen zu dem er (aus vielerlei Gründen) überhaupt nicht hin will. Barry hat sich, nach eigener Aussage, dafür entschieden nach Salzburg wechseln zu wollen. Da ist es scheißegal wie viele Millionen mehr eventuell möglich wären. Die einzige Möglichkeit, die wir auch genutzt haben, ist so viel wie möglich aus diesem Transfer herauszuholen. Und dieser Deal ist, mit Bonus und WVK, möglicherweise um keinen Deut schlechter als ein 5 Millionen Angebot eines anderen Vereins. Ich muss aber nicht jedem Wunsch des Spielers sofort nachkommen? Die Zeit spielt schon auch uns in den Karten aufgrund der WM. Du bist der Meinung, dass wir das meiste herausgeholt haben - das muss jetzt aber kein Fakt sein. Salzburg wird auch ein Interesse haben, den Spieler vor dem Trainingslager schon unter Vertrag zu haben, das Spielchen hätte noch Potenzial gehabt. Das schlimmste was dabei passieren hätte können, dass unser Konkurrent einen starken Spieler nicht bekommt und er vielleicht unzufrieden bei uns schlecht spielt - halte ich für unrealistisch. Es gibt natürlich auch Möglichkeiten weshalb wir lieber gleich die 3,5 Mille haben wollten für den LIV oder dem Stürmer - alles legitime Theorien, ohne eine andere runter zu machen, wie du es eben machst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 16 Minuten: Zeitpunkt und Alternativen hätten aber schon noch Verhandlungsspielraum gelassen, womit es auch noch Luft nach oben gegeben hätte. Das hätte aber auch nach unten gehen können, z.B. weil der Spieler dann bockt (was ich bei Barry nicht glaube), er sich eine blöde Verletzung zuzieht, er im Sommer schlechte (oder nicht so gute) Spiele abliefert oder sich im August einfach niemand findet, der mehr als RB bietet. Sowas ist immer mit Risiko verbunden und wir sind nicht in der finanziellen Situation große Risiken einzugehen. Das siehst du ja eh auch so, ich weiß, aber ich möchte das dennoch noch einmal betonen. Zudem sei angemerkt, dass Zorn bereits ein massives Risiko eingegangen ist, was hier im ASB ziemlich unter dem Radar läuft und ich aber für seine relevanteste Entscheidung bislang halte: Er hat Markovic nicht verkauft. Da wären fix >3 Mio geflossen, ggf. bereits 5 Mio und vielleicht gar noch mehr. Zorn will ihn aber (Zitat) zum Rekordtransfer der Austria machen, verzichtet auf das schnelle Geld und geht ins Risiko mit den gleichen Faktoren wie bei Barry oben beschrieben. Solche (teilweise kalkulierbaren, teilweise willkürlichen) Risiken kann man mit manchen Spielern eingehen, aber nicht mit allen. Die Entscheidung war offenbar das Geld bei Barry zu sichern und bei Markovic zu zocken - und ich halte das für eine gute Priorisierung. Man stelle sich vor was andere Sportvorstände machen, wenn sie 10-15 Mio Transfereinnahmen erzielen können und dann einen leeren Kader mit vollem Börserl "herrichten" können. Das ist schon ungewöhnlich wie Zorn bislang agiert. Er sucht offenbar nicht die rasche Profilierung und trifft langfristige, strategische Entscheidungen, die ihm auch schnell auf den Kopf fallen können, weil es nicht der "übliche" Weg ist, mit maximalem Geld eine maximale Mannschaft hinzustellen. bearbeitet vor 2 Stunden von pramm1ff 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde pramm1ff schrieb vor 13 Minuten: Das hätte aber auch nach unten gehen können, z.B. weil der Spieler dann bockt (was ich bei Barry nicht glaube), er sich eine blöde Verletzung zuzieht, er im Sommer schlechte (oder nicht so gute) Spiele abliefert oder sich im August einfach niemand findet, der mehr als RB bietet. Sowas ist immer mit Risiko verbunden und wir sind nicht in der finanziellen Situation große Risiken einzugehen. Das siehst du ja eh auch so, ich weiß, aber ich möchte das dennoch noch einmal betonen. Zudem sei angemerkt, dass Zorn bereits ein massives Risiko eingegangen ist, was hier im ASB ziemlich unter dem Radar läuft und ich aber für seine relevanteste Entscheidung bislang halte: Er hat Markovic nicht verkauft. Da wären fix >3 Mio geflossen, ggf. bereits 5 Mio und vielleicht gar noch mehr. Zorn will ihn aber (Zitat) zum Rekordtransfer der Austria machen, verzichtet auf das schnelle Geld und geht ins Risiko mit den gleichen Faktoren wie bei Barry oben beschrieben. Solche (teilweise kalkulierbaren, teilweise willkürlichen) Risiken kann man mit manchen Spielern eingehen, aber nicht mit allen. Die Entscheidung war offenbar das Geld bei Barry zu sichern und bei Markovic zu zocken - und ich halte das für eine gute Priorisierung. Man stelle sich vor was andere Sportvorstände machen, wenn sie 10-15 Mio Transfereinnahmen erzielen können und dann einen leeren Kader mit vollem Börserl "herrichten" können. Das ist schon ungewöhnlich wie Zorn bislang agiert. Er sucht offenbar nicht die rasche Profilierung und trifft langfristige, strategische Entscheidungen, die ihm auch schnell auf den Kopf fallen können, weil es nicht der "übliche" Weg ist, mit maximalem Geld eine maximale Mannschaft hinzustellen. Alles legitime Punkte, mir ging es nur auf die Nerven, dass er eine andere Meinung so ins lächerliche gezogen hat. Es gibt Punkte, die dafür sprechen, es gibt Punkte die andere Optionen gebracht hätten. Meine Ausführung war auch nur als exemplarisches Beispiel gedacht. Wie nervös Salzburg geworden wäre, wenn Abu nicht vor dem Trainingslager verfügbar gewesen wäre, werden wir nicht herausfinden. Das Paket ist schon gut, welches geschnürt wurde und je nach dem wie die eigenen Interessen aussehen, kann auch das vorgehen schon perfekt sein. Ob es perfekt ist, kommt auf die eigene Strategie an - eben wie bei Markovic oder wie abhängig von dem Deal bin, dass ich den LIV und den Stürmer bekomme, den ich will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 18 Minuten: Alles legitime Punkte, mir ging es nur auf die Nerven, dass er eine andere Meinung so ins lächerliche gezogen hat. Es gibt Punkte, die dafür sprechen, es gibt Punkte die andere Optionen gebracht hätten. Meine Ausführung war auch nur als exemplarisches Beispiel gedacht. Wie nervös Salzburg geworden wäre, wenn Abu nicht vor dem Trainingslager verfügbar gewesen wäre, werden wir nicht herausfinden. Das Paket ist schon gut, welches geschnürt wurde und je nach dem wie die eigenen Interessen aussehen, kann auch das vorgehen schon perfekt sein. Ob es perfekt ist, kommt auf die eigene Strategie an - eben wie bei Markovic oder wie abhängig von dem Deal bin, dass ich den LIV und den Stürmer bekomme, den ich will. Mein Ansatz ist nicht etwas ins lächerliche zu ziehen, sondern wie oft etwas auf naive Weise verlangt wird weil es theoretisch ja so viel besser geht, aber realistisch gesehen sich dann doch nicht so einfach umsetzen lässt wie es dem Wunschszenario entspricht. Vor allem wird bei den Vorstellungen was alles möglich wäre komplett außer acht gelassen dass sich dabei mehrere Parteien einig werden müssen und nicht nur ein Player für sich das Beste herausholen kann. Sonst wären wir wieder bei besagtem Sklavenhandel. bearbeitet vor 1 Stunde von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_fakvie Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde forzaviola84 schrieb am 30.6.2026 um 05:56 : Geh bitte, sei mal normal. Der Barry Deal ist für uns ein richtig guter. RBS hat zu Beginn deutlich unter 2 mio geboten. Nun erhält man 3,5 + Nebengeräusche u den Honigmann! Blöd, wenn anscheinend kein einziger anderer int. Verein entsprechend bereit war mitzubieten. Das kann man Zorn nicht ankreiden. RBS ist auch nicht mein Wunschszenario, aber mehr ist Barry halt mit dieser Restvertragslaufzeit auch nicht wert. Illusionen mit 7-10mio und so sind zwar nett, werden aber für so einen Spieler niemals gezahlt So ist es. Ich denke eher, dass der Deal ein win/win Szenario sein kann und wer bin ich, dass ichs Barry persönlich übel nehme... Das ist halt das Business, so what. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts