Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Bitte wenn ich die Fotos von den Fans bei unserem ersten nennenswerten Sieg der Saison sehe, tu ich da auch ein Like drunter.
Das derartig aufzublasen, kann nur daraus entstehen, wenn man selbst mit bösem Willen so handeln würde.

Edit:
Und selbst wenn es eine "hinterrrücks" geäußerte Kritik wäre:
Ich bin nicht bereit, irgendeine Kritik an Werner und Ortlechner zu kritisieren (abgesehen von Beschimpfungen), solange von den beiden Null Bereitschaft zur Selbskritik erkennbar ist, was die Kaderzusammenstellung, die Trainerentscheidungen und die Ablösen für Tabakovic, Keles und Braunöder betrifft.

Bitte hör auf sowas zu verteidigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OWB schrieb vor 3 Stunden:

Naja geschickt ist es nicht vom Präsidenten. Aber wie wäre es andersrum? Die Fanszene hängt ein Banner mit Kritik an der finanziellen Situation ( Stadiondeal,KM Budget, Sponsoren) auf und JW/Orti liken die Bilder dann. Es würde der sofortige Rücktritt von beiden gefordert werden.

Es ist ein Machtkampf und bei einem solchen geht es um Einfluss und Zuspruch. Man kann davon ausgehen, dass dieser von beiden Seiten nicht zimperlich geführt wird, jeder halt mit seinen Methoden. 

Dass das Präsidium sich freuen wird, wenn die Fanszene auf ihrer Seite ist, das ist wohl naheliegend. 

Die sportliche Leitung wird ihrerseits naturgemäß versuchen die Schlüsselspieler und Fan-Lieblinge auf ihre Seite zu ziehen. 

Dazwischen stehen Sponsoren, Gönner, Influencer und ordentliche Mitglieder - wo es sicherlich auch reichlich push and pull von beiden Lagern gibt. 

Das eigentliche Problem ist der Machtkampf an sich und warum es den gibt. Dieser begründet sich aus der völlig verkorksten Gesellschaftsstruktur in die der Klub hineingesteuert wurde. Wäre Werner von einem Präsident Stöger als Sportvorstand benannt, wäre alles einfacher. Könnte Gollowitzer Stöger als Sportvorstand benennen, wäre alles einfacher. 

(Stöger als fiktives Beispiel)

So müssen zwei Lager einen Ringkampf austragen, weil eine Kooperation quasi unmöglich wurde, weil Eigentümerinteressen aufeinanderprallen. Die einen regeln das Kerngeschäft, sind aber eine Minderheit. Die anderen müssen Geld auftreiben, sind aber mit einer Mehrheit im Aufsichtsrat zum Abnicken der wichtigen Entscheidungen verdammt. Die einen bekommen kein Geld mehr zum Arbeiten, die anderen können keines aufstellen, weil sie keine Perspektive garantieren können. 

Das ASB empört sich über Symptome, wird sollten uns aber klar werden, dass es die Root Cause zu beheben gilt.

Der Machtkampf brodelt, umso intensiver er das tut, desto eher wird er zu Ende sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb am 14.8.2024 um 10:20 :

Sorry, stimmt. Zuerst wurde er mir nicht angezeigt.

Ja, er hat es geliked. Ja, er hat die letzten 10 Postings dieser Seite nie geliked. Ja, er ist und bleibt ein unprofessioneller Präsident, der interne Konflikte gerne schreiend vor VIP-Sponsoren oder eben über Instagram zur Schau stellt. 

image.jpeg

Davon halte ich überhaupt nix und bringt nur noch mehr Unruhe rein. Die sollen den Scheixx intern klären. Und nicht in der Öffentlichkeit den Schas austragen. Gibts ja ned. Wie viel Schaden bei der Außendarstellung der Austria will man noch ausrichten. Klar stehen dann die Sponsoren nicht Schlange. Einfach nur peinlich und unnötig. Auch wenn ich Werner und Orti von ihren Positionen gerne erlöst sehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Niemand, absolut NIEMAND war, ist und wird jemals größer als der Verein sein.

Und von jeder einzelnen Person, die auch nur irgendwas mit dem Verein zu tun hat (vom Präsidenten über Mitarbeiter, von Spielern über Fans - unabhängig von irgendeinem Namen), erwarte ich mir nichts anderes als alles zu geben, um das Beste für den Verein herauszuholen und seine Eigeninteressen hintanzustellen. Immer und zu jeder Zeit. Forza Viola! :violett:

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Ich like generell alles, was einen Austria Bezug hat. Manchmal schau ich tatsächlich nicht was auf diesem Foto bzw. Post ist. 

Sprich ist lese osttribuene.at und mach schon an Doppeltupfa aufs Display.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

Ich like generell alles, was einen Austria Bezug hat. Manchmal schau ich tatsächlich nicht was auf diesem Foto bzw. Post ist. 

Sprich ist lese osttribuene.at und mach schon an Doppeltupfa aufs Display.

Vielleicht hat der Gollo auch Würschtelfinger und hat sich eh nur verdrückt. Passt auch nicht zu seinem Auftreten im VIP so eine Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
fis schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht hat der Gollo auch Würschtelfinger und hat sich eh nur verdrückt. Passt auch nicht zu seinem Auftreten im VIP so eine Aktion.

Ich hab auch Würschtelfinger & kann sagen, dass das nur eine billige Ausrede ist. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austria_WAC schrieb am 15.8.2024 um 07:12 :

Und manche wollen das interne Hacklwerfen nicht sehen (Ganz abgesehen davon, dass man genau gleiche Argumente umgekehrt verwenden könnte). 

sie wollen es nicht sehen, weil es 2024 leider in mode ist sich auf eine seite zu stellen, anstatt sein hirn einzuschalten. 

ich muss nicht zwingend pro jw gruppe oder gollowitzer gruppe sein. beide agieren vereinsschädigend, beide schaden aktuell der austria und sind so untragbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

sie wollen es nicht sehen, weil es 2024 leider in mode ist sich auf eine seite zu stellen, anstatt sein hirn einzuschalten. 

ich muss nicht zwingend pro jw gruppe oder gollowitzer gruppe sein. beide agieren vereinsschädigend, beide schaden aktuell der austria und sind so untragbar. 

reicht, wenn alle pro Austria arbeiten würden.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
OWB schrieb vor 12 Stunden:

Naja geschickt ist es nicht vom Präsidenten. Aber wie wäre es andersrum? Die Fanszene hängt ein Banner mit Kritik an der finanziellen Situation ( Stadiondeal,KM Budget, Sponsoren) auf und JW/Orti liken die Bilder dann. Es würde der sofortige Rücktritt von beiden gefordert werden.

Selbstverständlich, denn der Zweck heiligt die Mittel. Bei JW/Orti liegt der eigentliche Grund für die Forderung aber in der mangelhaften Performance in deren Kerngebiet. Die Kritik ist daher ursprünglich sachlich begründet und es geht nicht um irgendeinen Schas auf SM, auch wenn die Adepten Werners gerne das genaue Gegenteil behaupten, um die Kritiker zu diskreditieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

reicht, wenn alle pro Austria arbeiten würden.. 

davon sind wir sehr weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Falls hier wieder mal jemand dabei is, der unseren sportlich Verantwortlichen ernsthaft ein gutes Zeugnis ausstellen will. Desaströser geht nicht.

IMG-20240816-WA0013.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DeusAustria schrieb vor 6 Minuten:

Falls hier wieder mal jemand dabei is, der unseren sportlich Verantwortlichen ernsthaft ein gutes Zeugnis ausstellen will. Desaströser geht nicht.

IMG-20240816-WA0013.jpg

da kriegt man gleich lust sich von der nächsten brücke zu stürzen wenn man das liest

(in die neue donau..zwecks abkühlung natürlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

IMG-20240816-WA0013.jpg

Hm Rapid hat soviel an transfers eingenommen-wäre halt interessant was sie in dder gleichen zeitrechnung ausgegeben haben? Weil dann würden andere fragen auftauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag