Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

Aegis schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab mich ehrlich gefragt wie die Trainingsanweisungen von Barry, Vinlöf, Hakim und Prelec verstanden werden. Galvao ist schon recht lang in Östereich/Deutschland. Da könnt ich mirs vorstellen. Malone hat zumindest Bundesdeutsch als Muttersprache. Aber bei den vier Erstgenannten keine Chance :D

Mag. Helm spricht die Sprache der Spieler (oder der "Spielers", wie der erfolgreichste österreichische Trainer gern sagte).
Alles andere ist wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
veilchen27 schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe Trainern bei ihren Anweisungen auch nie zugehört. :davinci:

und schau mal, wo Du damit jetzt gelandet bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich finds sehr sympathisch wie er mit Spielern spricht (zumindest die Ausschnitte, die gewählt wurden für das Video). Sehr positiv, sehr freundlich und wertschätzend. 

Glaube schon dass das ein wichtiger Pfeiler in der Menschenfürhung ist, auch wenn ich seinen Umgang mit Problemen oder problematischen Spielern jetzt nicht kenne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Blackcactus schrieb vor einer Stunde:

Ich finds sehr sympathisch wie er mit Spielern spricht (zumindest die Ausschnitte, die gewählt wurden für das Video). Sehr positiv, sehr freundlich und wertschätzend. 

Glaube schon dass das ein wichtiger Pfeiler in der Menschenfürhung ist, auch wenn ich seinen Umgang mit Problemen oder problematischen Spielern jetzt nicht kenne. 

Kommunikation mit seinen Mitmenschen ist m.E. eine der großen Stärken Helms. Hatten (vor seiner Zeit als Cheftrainer) mehrere Gespräche, habe ihn stets extrem freundlich, empathisch, angenehm im Gespräch empfunden. Daher hat es mich auch ein wenig geärgert, dass zu Beginn hier gerne seine Rhetorik bzw. seine Interviews mit Worten wie "null Charisma" o.ä. kritisiert wurden, denn diese persönliche Ebene kam wohl von Usern, die ihn kaum kennen, aber offenbar gelang es ihm lange nicht, seine positive Art in Interviews so rüberzubringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 11 Stunden:

Daher hat es mich auch ein wenig geärgert, dass zu Beginn hier gerne seine Rhetorik bzw. seine Interviews mit Worten wie "null Charisma" o.ä. kritisiert wurden, denn diese persönliche Ebene kam wohl von Usern, die ihn kaum kennen, aber offenbar gelang es ihm lange nicht, seine positive Art in Interviews so rüberzubringen.

Er hat sich wohl selbst geärgert, denn seine öffentliche Kommunikation war einfach nicht gut - da spielt es keine Rolle, wie er privat ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Er hat sich wohl selbst geärgert, denn seine öffentliche Kommunikation war einfach nicht gut

daher gabs dann auch bald auch Kommunikationstraining - passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
veilchen27 schrieb vor 19 Stunden:

Kommunikation mit seinen Mitmenschen ist m.E. eine der großen Stärken Helms. Hatten (vor seiner Zeit als Cheftrainer) mehrere Gespräche, habe ihn stets extrem freundlich, empathisch, angenehm im Gespräch empfunden. Daher hat es mich auch ein wenig geärgert, dass zu Beginn hier gerne seine Rhetorik bzw. seine Interviews mit Worten wie "null Charisma" o.ä. kritisiert wurden, denn diese persönliche Ebene kam wohl von Usern, die ihn kaum kennen, aber offenbar gelang es ihm lange nicht, seine positive Art in Interviews so rüberzubringen.

Bin am Anfang mit ihm aufgrund der öffentlichen Auftritte nicht wirklich warm geworden, weil ich emotional doch an MW gehangen bin. Aber im Laufe des Herbsts hat er sich Vertrauen erarbeitet und ich hoffe, dass auch alle zu ihm stehen wenns mal nicht so läuft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
jägermeister][effect schrieb vor einer Stunde:

Keine ahnung ob das hier richtig aufgehoben ist oder ob es schon thematisiert wurde und ich das verpasst habe. Laut TM haben wir für Can Keles 1.3m erhalten, 500k+800k für den weiterverkauf. 

Screenshot_20250107_230332_DuckDuckGo.jpg

aber das war doch sooooo schlecht verhandelt von den Versagern, war hier zu lesen? 1,3 Mio. für Keles hätte ich nicht für möglich gehalten als er hier gekickt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

aber das war doch sooooo schlecht verhandelt von den Versagern, war hier zu lesen? 1,3 Mio. für Keles hätte ich nicht für möglich gehalten als er hier gekickt hat.

warum der Verein dies dann nicht kommuniziert wäre halt interessant. die wurden ja schon mal dort darauf angesprochen und Orti kam mit seinem patzigen "Die Leut wissen ja nicht mal wo Keles sein Verein liegt" Sager.

sollte man die 1,3 Mille gemacht haben wär das ein gutes Geschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
systemoverload schrieb vor 3 Minuten:

Output und Ablösen gesamt noch immer ein gewaltiges Minusgeschäft in der Akademie...

...trotz Gazprom - Besserung in 2-3 Jahren möglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
systemoverload schrieb vor 5 Stunden:

warum der Verein dies dann nicht kommuniziert wäre halt interessant. die wurden ja schon mal dort darauf angesprochen und Orti kam mit seinem patzigen "Die Leut wissen ja nicht mal wo Keles sein Verein liegt" Sager.

Der Verein hat ja auch die 500k nie bestätigt.... Sie müssen ja nicht alles publik machen, ich finde auch, dass das ein bombengeschäft war. 1.3m für einen (damaligen) bankldrücker... sollte man hier durchaus anerkennen, dass das sehr gut gemacht war :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag