Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

Austria_WAC schrieb vor 45 Minuten:

Und manche wollen das interne Hacklwerfen nicht sehen (Ganz abgesehen davon, dass man genau gleiche Argumente umgekehrt verwenden könnte). 

Es ist mir immer noch unverständlich, wie man es als "internes Hacklwerfen" bezeichnen kann, wenn der einzige im Verein, der durch eine Wahl der Mitglieder dafür legitimert ist, sich die sportlich Verantwortlichen zur Brust nimmt, deren Leistung vorsichtig ausgedrückt überaus überschaubar ist.
Das ist nicht dasselbe, wie wenn irgendeiner, der aus welchen Gründen auch immer in irgendeinem der -zig Aufsichtsgremien sitzt, dort ständig eine eigene Agenda verfolgt. 
Abgesehen davon, dass es gerade bei diesem "Like" immer noch sehr fraglich ist, ob der ganze Beitrag die Zustimmung gefunden hat oder ein Detail, das ein Viertel der Fläche von einem der Fotos einnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 39 Minuten:

Es ist mir immer noch unverständlich, wie man es als "internes Hacklwerfen" bezeichnen kann, wenn der einzige im Verein, der durch eine Wahl der Mitglieder dafür legitimert ist, sich die sportlich Verantwortlichen zur Brust nimmt, deren Leistung vorsichtig ausgedrückt überaus überschaubar ist.
Das ist nicht dasselbe, wie wenn irgendeiner, der aus welchen Gründen auch immer in irgendeinem der -zig Aufsichtsgremien sitzt, dort ständig eine eigene Agenda verfolgt. 
Abgesehen davon, dass es gerade bei diesem "Like" immer noch sehr fraglich ist, ob der ganze Beitrag die Zustimmung gefunden hat oder ein Detail, das ein Viertel der Fläche von einem der Fotos einnimmt.

Bei Profis passiert das intern und du glaubst doch nicht, dass der Präsident nicht weiß was er da macht. Wenn schon: "willst du einen Gebrauchtwagen von mir kaufen....."

Keine Ahnung warum man das öffentlich austragen muss und es erklärt ganz schön, warum keiner Geld/Sponsoring investiert (sofern er nicht violettes Blut hat, oder der Politik nahe steht).

Wenn mir die Ablöse so ein Anliegen ist, dann habe ich für Alternativen zu sorgen, wo wir wieder bei den eigenen Hausaufgaben der Finanzabteilung wären, dort wäre die Energie besser aufgehoben. Macht man dort die Hausaufgaben, dann sollte das finanzielle Thema bald erledigt sein (nicht die Altlasten, dafür können sie nur bedingt was, aber zumindestso viel Spielraum um auf JW zu verzichten) und der Weg ist frei für eine bessere sportliche Führung (was ja auch ein nicht ganz so leichtes Unterfangen sein wird).

Der Mann steht in der Öffentlichkeit und setzt bewusst so ein Zeichen. Amateurhaft würde ich das von aussen betrachtet bezeichnen. 

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 50 Minuten:

Im Rahmen eines professionellen Konfliktmanagements, das zur Grundausstattung eines Präsidenten bzw Managers gehören sollte, passiert so etwas unter vier Augen, bzw in einem moderierten Gespräch. Sicher nicht über Medien, über die man u.a. seine Zustimmung zu einer Ablöse der Sportlichen Führung ausdrückt, die man eigentlich selbst in die Hand nehmen sollte, wenn man sie wirklich möchte.

Das Märchen, er wüsste nicht, wozu er hier seine Zustimmung ausdrückt, glaubt doch hoffentlich niemand wirklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austria_WAC schrieb vor 3 Stunden:

Und manche wollen das interne Hacklwerfen nicht sehen 

Ja, das war extrem ungustiös und außerdem wohl eine der dümmsten Aktionen, die bei unserem Verein je geliefert wurde. 

Dennoch solltest auch du einmal die Vergangenheit ruhen lassen, denn Schmid ist weg und das kannst du jetzt auch nicht so schnell rückgängig machen. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
GuiseppeSlackjaw schrieb vor 13 Minuten:

mit dem aktuellen Kader + Trainer wären wir doch sowieso in der Quali gescheitert. 

Also am Kader lags bestimmt nicht dass wir uns gegen Tampere dermaßen angeschüttet haben. So schwach ist unsere Mannschaft diese Saison nicht. Im Mittelfeld etwas dünn, aber sonst MUSS das mMn. fürs OPO reichen. Und damit normalerweise auch für ein Weiterkommen gegen Mannschaften wie die Finnen. Und Djurgarden wäre wohl auch schlagbar gewesen.

So eine "einfache" Quali gibt es für uns so schnell nicht mehr befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
GuiseppeSlackjaw schrieb vor 19 Minuten:

Natürlich ist es eine verpasste Chance

ABER

mit dem aktuellen Kader + Trainer wären wir doch sowieso in der Quali gescheitert. Eine extra Runde hätte uns auch nichts gebracht(außer eine geile Auswärtsfahrt)

Da muss ich 100% wiedersprechen. JEDE Runde im EC (auch wenn nur es Quali ist) hilft dem Verein weiter, bringt a bisserl Geld und bei welchen Spielen erhöht sich der Marktwert der Spieler? Wenn sie gegen Klagenfurt spielen oder bei internationalen Spielen, was glaubst?:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 10 Stunden:

Medien, über die man u.a. seine Zustimmung zu einer Ablöse der Sportlichen Führung ausdrückt, die man eigentlich selbst in die Hand nehmen sollte, wenn man sie wirklich möchte.

Das Märchen, er wüsste nicht, wozu er hier seine Zustimmung ausdrückt, glaubt doch hoffentlich niemand wirklich...

Das ist eben die Unterstellung, die ich ein bissl gewagt finde. Die Fotos oder Videos enthalten ja sehr viel mehr als das Transparent und sind in erster Linie etwas, was sich auf den Sieg bezieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Das ist eben die Unterstellung, die ich ein bissl gewagt finde. Die Fotos oder Videos enthalten ja sehr viel mehr als das Transparent und sind in erster Linie etwas, was sich auf den Sieg bezieht.

Dann unterstellst du, dass er nicht darauf achtet, was er Unterstützt - ich halte ihn nicht für so blöd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 21 Minuten:

Dann unterstellst du, dass er nicht darauf achtet, was er Unterstützt - ich halte ihn nicht für so blöd. 

Bitte wenn ich die Fotos von den Fans bei unserem ersten nennenswerten Sieg der Saison sehe, tu ich da auch ein Like drunter.
Das derartig aufzublasen, kann nur daraus entstehen, wenn man selbst mit bösem Willen so handeln würde.

Edit:
Und selbst wenn es eine "hinterrrücks" geäußerte Kritik wäre:
Ich bin nicht bereit, irgendeine Kritik an Werner und Ortlechner zu kritisieren (abgesehen von Beschimpfungen), solange von den beiden Null Bereitschaft zur Selbskritik erkennbar ist, was die Kaderzusammenstellung, die Trainerentscheidungen und die Ablösen für Tabakovic, Keles und Braunöder betrifft.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Naja geschickt ist es nicht vom Präsidenten. Aber wie wäre es andersrum? Die Fanszene hängt ein Banner mit Kritik an der finanziellen Situation ( Stadiondeal,KM Budget, Sponsoren) auf und JW/Orti liken die Bilder dann. Es würde der sofortige Rücktritt von beiden gefordert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag