brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. August 2024 Altes Landgut schrieb vor 48 Minuten: Kicker Interview mit MO. Kritische Fragen, ausweichende Antworten. War nicht anders zu erwarten. https://www.kicker.at/manuel-ortlechner-wir-hauen-unser-bestes-wissen-und-gewissen-in-jeden-transfer/1043511/artikel Der böse Markt, der einfach nicht mehr hergibt! Ja dann soll der Herr halt auf den Markt gehen, auf dem Weltvereine wie der WAC Millionentransfers erzielen. Unfassbar. Und dann noch diese gemeine Sonderregelung, die für wahrscheinlich 99% aller Kicker in Österreich gilt, die man aber übersehen hat. Fehler passieren halt. Vielleicht sollte Orti einmal in Amerika arbeiten, da wird man ihm wertschätzend erklären, dass er seine Erfahrungen aus den Fehlern beim nächsten Arbeitgeber nutzen kann, denn dort fliegt man raus, wenn man Mist baut. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 9. August 2024 Altes Landgut schrieb vor 12 Minuten: Im Kicker Interview gibt Ortlechner einige Antworten, die wirklich schwach sind. "Wenn ich aber in jedem Training diesen Kampf Ich gegen mich schaffe, dann führt das am Ende des Tages zu einer Siegermentalität, weil es die Jungs schaffen, kontinuierlich Leistung abzurufen. Genau, die zwei, drei Prozent, die ich mir in der täglichen Arbeit hole, entscheiden am Wochenende über 0:0, 0:1 oder 1:0." Schlussfolgerung: Es wird also seit eineinhalb Jahren schlecht trainiert, weil wir keine Siegermentalität haben? Weil kein Kampf Ich gegen mich stattfindet? "Im Frühjahr hatte Izderic phasenweise keine rechte Lust mehr auf Fußball. Deshalb sind wir seinem Wunsch nach Vertragsauflösung nachgekommen und haben ihm ermöglicht, dass er bei Salernitana einen neuen Anlauf nimmt." Schlussfolgerung: Weil Izderic keine rechte Lust mehr auf Fußball hat, wechselt er zu Salernitana? Was macht er dort? Pizza backen? Oder müsste man nicht sagen, dass er eventuell keine Lust mehr auf Fußball bei der Austria hatte, wenn er dann ja eh wo anders weiterkickt? "Von außen betrachtet, sage ich auch, man erkennt die Spielidee noch immer zu selten, das gefällt mir auch nicht und das gilt es weiter zu schärfen. Obwohl die Daten interessanterweise zum Teil eine andere Sprache sprechen. Sie zeigen, dass wir puncto Ballgewinne und Ballbesitz, beim Anlaufen und Anpressen, auch bei Höhe der Abwehr und PPDA-Wert da stehen, wo wie wir es gerne hätten." Schlussfolgerung: Die Daten sagen also, dass unsere Spielidee umgesetzt wird. Trotzdem agieren wir erfolglos und teilweise inferior. Kann es dann nicht sein, dass die Spielidee die falsche ist, wenn die Daten zeigen, dass sie umgesetzt wird, aber nicht zum Erfolg führt? Hm. Amen. Man könnte jede Antwort von ihm so zerlegen. Unfassbarer Verlierer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 9. August 2024 valentin1911 schrieb vor 14 Minuten: Der Artikel wurde seit meinem Post abgeändert. Als ich ihn gepostet hab, klang das noch etwas mehr nach Indikativ. Egal wie es ausgeht, es bleibt ein patscherter Eindruck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. August 2024 nach dem Interview denke ich, ortlechner wäre auch als vertreter für staubsauger überfordert. nur bei uns bekommt so einer eine gutbezahlte entscheidende position und wird tatsächlich nach jahrelangem versagen auch noch verlängert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 9. August 2024 valentin1911 schrieb vor 41 Minuten: Der Artikel wurde seit meinem Post abgeändert. Als ich ihn gepostet hab, klang das noch etwas mehr nach Indikativ. Das OK von den Verwandten im Burgenlandl werden sie schon hinbiegen. Kommt dann halt auf NÖ an. Am besten gleich einmal Gloggnitz nicht schlagen, zur Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 9. August 2024 The1Riddler schrieb am 6.8.2024 um 09:48 : Offensichtlich gehöre ich schon zu den Boomer... Ich kann diese Entwicklung im Fußball überhaupt nicht mehr ab und mit jeder Entscheidung mehr die Dazn, Sky und jetzt Canal+ treffen, merke ich, wie Fußball für mich nur noch durch Freunde/Familie hoch gehalten wird und der Sport selbst immer weniger interessiert. Der Sport selbst, also der konkrete Kick? Naja, es geht halt um ein Leben lang, aus meiner Sicht. Der Kick selber kann ja zunehmend weniger begeistern, zumal „Ausbildungsverein“ ja per se ein Synonym für „Nix gewinnen“ ist. Siehe auch die Ekstase auf Ost zum Haris-Run, das war nochmal was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 9. August 2024 Finlay Mickel schrieb vor 2 Stunden: Sehr gute Fragen. Und die Antworten eines echten Verlierers. Exakt das, was ich heute schon angesprochen habe. Habe ich mir auch gedacht, so antwortet ein Loser, der Entschuldigungen sucht, und Fragen ignoriert. Wie kann man so einen Sportdirektor respektieren, oder ihm eine erfolgreiche Arbeit zutrauen? Orti, es ist vorbei... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. August 2024 ViolettErlaa schrieb vor 2 Stunden: Orti klingt wie ein Politiker! Fehlt nur das obligatorische "na zunächst mal möchte ich mich bei allen Wählerinnen und Wählern (in dem Fall halt Fans) für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken"! "Danke für diese Frage...", "Ich habe immer schon gesagt...", "Wir haben natürlich immer ein offenes Ohr für...", "lassen Sie mich erst die Zusammenhänge erklären..." 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 9. August 2024 TorpedoPeda schrieb vor 5 Stunden: nein Doch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. August 2024 Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden: "Wenn ich aber in jedem Training diesen Kampf Ich gegen mich schaffe, dann führt das am Ende des Tages zu einer Siegermentalität, weil es die Jungs schaffen, kontinuierlich Leistung abzurufen. Genau, die zwei, drei Prozent, die ich mir in der täglichen Arbeit hole, entscheiden am Wochenende über 0:0, 0:1 oder 1:0." Schlussfolgerung: Es wird also seit eineinhalb Jahren schlecht trainiert, weil wir keine Siegermentalität haben? Weil kein Kampf Ich gegen mich stattfindet? Während aber immer betont wird, wie toll trainiert wird und das die Mentalität der Mannschaft unfassbar gut sei. Am Ende sind es aber individuelle Fehler die zwischen 0:0, 0:1 oder 1:0 entscheiden, sagt der Staff, nicht die Motivation. Einen Fehler kann ich durch Motivation nicht abstellen, sondern provoziere in ggf. sogar, weil ich übermütig werde. Außerdem habe ich vernommen, dass man eigentlich bei einem 1:0-Zwischenstand nicht unbedingt den Sieg will, sondern primär darauf spielt, ein weiteres Tor zu erzielen. Es ist also keine Siegermentalität gefragt, sondern eine Torerfolgsmentalität. Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden: Schlussfolgerung: Die Daten sagen also, dass unsere Spielidee umgesetzt wird. Trotzdem agieren wir erfolglos und teilweise inferior. Kann es dann nicht sein, dass die Spielidee die falsche ist, wenn die Daten zeigen, dass sie umgesetzt wird, aber nicht zum Erfolg führt? Nice, danke - habe lustigerweise im anderen Thread quasi genau das gleiche geschrieben, bevor ich dein Posting hier las. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. August 2024 memphis86 schrieb vor 4 Minuten: Doch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElPrinz Ergänzungsspieler Geschrieben 9. August 2024 (bearbeitet) . bearbeitet 9. August 2024 von ElPrinz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 9. August 2024 Ein Interview wie ein Offenbarungseid. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 9. August 2024 ViolettErlaa schrieb vor 3 Stunden: Orti klingt wie ein Politiker! Fehlt nur das obligatorische "na zunächst mal möchte ich mich bei allen Wählerinnen und Wählern (in dem Fall halt Fans) für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken"! Eigentlich klingt er eher wie der typische Motivationstrainer oder wie ein mittlerer Manager, dem das ganze Bullshit Bingo in Motivations- und Selbsoptimierungstrainings ins Hirn geprügelt wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 9. August 2024 Bitte Martin Stranzl fragen, ob er Sportdirektor bei uns werden will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts