[VOR] Österreich - Türkei

Wer steigt ins VF auf?  

260 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postinho
Christian2016 schrieb am 27.6.2024 um 08:30 :

Bei einer Niederlage und wenn Kroatien nicht das Tor in letzter Sekunde kassiert hätte. Aber Ralle, unser alter Fuchs, hat das alles bereits einkalkuliert gehabt und tatsächlich die Aufstellung angesichts des italienischen Ausgleichs noch in der Nacht vorm Spiel verändert.

Was man sieht, ist, dass bei diesem Modus generell 3 Punkte gefährlich wenig sein können. Merken für 2028!

Für die Ukraine haben nicht mal 4 Punkte gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

kurze Offtopic Frage: weiß eig. jemand, wo man noch Österreich Trikots von 2016 bekommt? Würd mir gern ein Trikot kaufen aber das aktuelle gefällt mir nicht wirklich...das 2016er hingegen war recht schön..aber irgendwie find ich keinen onlineshop wo das noch verkauft wird?

auf eBay will ich nicht kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Morpheno schrieb vor 20 Minuten:

kurze Offtopic Frage: weiß eig. jemand, wo man noch Österreich Trikots von 2016 bekommt? Würd mir gern ein Trikot kaufen aber das aktuelle gefällt mir nicht wirklich...das 2016er hingegen war recht schön..aber irgendwie find ich keinen onlineshop wo das noch verkauft wird?

auf eBay will ich nicht kaufen...

willhaben auch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
OidaFoda schrieb vor 12 Stunden:

Wobei 2 Gelbe über 4 Spiele schon ziemlich dürr ist, vielleicht sollte man es auf 3 oder 4 erhöhen 

Wenn 2 bei 4 dürr ist, was sind dann 5 bei 32, 36 oder 38?

Ich finde die Regelung für Turniere völlig in Ordnung. Es liegt an den Spielern, sich entweder an die Regeln zu halten oder eben nicht alle Spiele bestreiten zu können. Man hat dafür ja auch einen 26 Mann Kader zur Verfügung.

Und ja, die Regel hilft den stärkeren Kadern. Was spricht dagegen? Am Ende sollte ja wohl die stärkste Mannschaft das Turnier gewinnen und nicht die unfairste. Gerade bei Nationalmannschaften ist es ja immerhin noch so, dass man sich diese nicht zusammenkaufen kann. Von daher ist es schon okay, dass meist die großen Fußballnationen sich bei Turnieren durchsetzen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Wenn 2 bei 4 dürr ist, was sind dann 5 bei 32, 36 oder 38?

Ich finde die Regelung für Turniere völlig in Ordnung. Es liegt an den Spielern, sich entweder an die Regeln zu halten oder eben nicht alle Spiele bestreiten zu können. Man hat dafür ja auch einen 26 Mann Kader zur Verfügung.

Und ja, die Regel hilft den stärkeren Kadern. Was spricht dagegen? Am Ende sollte ja wohl die stärkste Mannschaft das Turnier gewinnen und nicht die unfairste. Gerade bei Nationalmannschaften ist ws ja immerhin noch so, dass man sich diese nicht zusammenlaufen kann. Von daher ist es schon okay, dass meist die großen Fußballnationen sich bei Turnieren durchsetzen.

Naja der Vergleich mit der Meisterschaft hinkt schon etwas, wennst in 36 Runden ein Spiel aussetzen musst wegen der Sperre oder in 4 Spielen beim wichtigsten fehlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Jetzt haben gegen die Niederlande gleich so viele überzeugt, dass man die Qual der Wahl hat bei der Aufstellung. Vertrau da ganz Ralle und hab mal keine Wunschaufstellung.

Glaub, dass siich die Türken sowieso a bissl angaxen werden. Vollgas Burschen!

image.png

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also von der Qualität und Form und den gesperrten Spielern (Calhanoglu) sind wir schon recht deutlich Favorit und wenn wir unser Spiel auf den Platz kriegen, werden wir das Spiel auch gewinnen, da bin ich mir sicher. Das Team ist dermaßen gefestigt und die richtige Einstellung, zudem impft der Professor nun das Sieger-Gen ein, anstelle typisch österreichischer Überheblichkeit nach einer geilen Partie, von daher bin ich wirklich positiv gestimmt.

Was mir Sorgen macht sind die gelben beim Aufstieg. Durch die Portugal-Niederlage ist die Chance groß das wir wieder auf die Holländer treffen, die eine unglaublich gute individuelle Klasse haben (Gakpo, Depay, Simons, Zirkzee uvm.) und ich sehe es als echten Nachteil das wir die schon wieder im VF kriegen können, die werden gewappnet sein und auf Revanche aus, das wird brutal. Mir wäre zB England, Schweiz, Italien oder Belgien sehr viel lieber, hoffe aber erstmal auf gute Rumänen und eine Überraschung (und natürlich das wir selbst es schaffen)

Die Türken werden es wohl mit allen mitteln versuchen, provozieren und sticheln, von den Rängen darf man dasselbe erwarten (es beginnt wohl schon damit, dass ehrenlos die Hymne ausgepfiffen wird)… Wie wir da ohne viele gelbe durchkommen sollen weiß ich noch nicht, geschweige denn das unser aggressives Spiel/Pressing sowieso immer für eine gelbe gut ist.

Ich will in einem VF gegen Holland unbedingt Baumi, Laimer, Seiwald, Sabitzer und Arnautovic im Team haben!

C‘mon! Werde wie es aussieht wohl im Stadion sein :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Haeusenberg schrieb vor 14 Stunden:

Total! Hab‘ das auch schon zu Freunden gesagt, dass das nur die Großen bevorteilt.

Gerade die gegen Frankreich ausgefassten Gelben waren zum Teil ein Witz und sind es aber, die uns noch am meisten weh tun könnten! :eviltongue:

Absolut und absolut.

Auch 2 Gelbe find ich halt niedrig angesetzt. Könnt man ja auch 3 machen zB.

Patrax Jesus schrieb vor 24 Minuten:

1,90er quote für österreich. das ist den umständen entsprechend eigentlich relativ hoch.

Findest? Niedriger als gegen Polen. Und komplette Nudelmannschaft ist die Türkei ja auch nicht.

Pengsti schrieb vor 31 Minuten:

zudem impft der Professor nun das Sieger-Gen ein, anstelle typisch österreichischer Überheblichkeit nach einer geilen Partie, von daher bin ich wirklich positiv gestimmt.

Abwarten. Ich glaube und hoffe es auch, aber wenn ich Leute hör, die davon sprechen, wen man schonen kann oder nur noch die Niederlande im Kopf haben, gibt mir das ein leicht ungutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 1 Minute:

Absolut und absolut.

Auch 2 Gelbe find ich halt niedrig angesetzt. Könnt man ja auch 3 machen zB.

Findest? Niedriger als gegen Polen. Und komplette Nudelmannschaft ist die Türkei ja auch nicht.

gegen slowakei war sie auch höher, nämlich bei 2.0 und selbst die würde ich unter türkei stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Löwenherz schrieb am 27.6.2024 um 01:19 :

Ich bitte euch inständig: Schmeißt sie raus.

Passt, moch ma. Aber wir können sie nur aus dem Turnier werfen. Die Türken, die schon da wohnen, werden voraussichtlich bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer meint, er muss jetzt schon an ein mögliches Viertelfinale denken und irgendwas mit Gelbsperren kalkulieren, der hat die Bodenhaftung verloren.

Wenn das auch nur ein Hauch in den Spielern ist (was ich allerdings nicht glaube), wird Österreich gegen Türkei ausscheiden. 

Österreich ist gerade mal aufgrund der jüngsten Entwicklungen und insbesondere der bisherigen Turnierform Favorit. Das ist nicht Argentinien gegen Aserbaidschan oder Bundesliga gegen Regionalliga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
issoisso schrieb vor 19 Minuten:

Abwarten. Ich glaube und hoffe es auch, aber wenn ich Leute hör, die davon sprechen, wen man schonen kann oder nur noch die Niederlande im Kopf haben, gibt mir das ein leicht ungutes Gefühl.

Euphorisierte Fans ist nochmal was anderes. Rangnick selbst wäre selbst bei fast-sicherem Platz 3 (ohne ITA-CRO) kein Risiko eingegangen und hat das denke ich auch so gegen die Türken erstmal vor (und wird in die Spieler-Köpfe getragen) und wird wohl Ingame entsprechend reagieren.

Das Spiel wird hitzig, wir müssen alles reinhauen erstmal und sind ausgeruht…

Das man sich aber Gedanken macht, um im Turnier möglichst weit kommen zu können ist nicht verkehrt. Am Ende kannst es ned verhindern, aber eben wenn bspw die Achse Seiwald-Laimer-Sabitzet-Baumi komplett oder zu 3/4 auf einmal fehlt, dann sehe ich das schon als massives Problem an, auch wenn Romano jetzt auch als sehr brave Alternative geglänzt hat. Da merken wir jetzt halt schon auch das Fehlen von David und X. Schlager

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten