[VOR] Österreich - Türkei

Wer steigt ins VF auf?  

260 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Toni Polsters Erbe schrieb vor 1 Minute:

Das Jahr 1982 gab es in Wahrheit gar nicht! Lass dir keine Verschwörungstheorien einreden! ;)

Schließen wir einen Pakt darüber ab, geht scho ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derbakiauswien schrieb vor 28 Minuten:

Meine Wunsch-Startelf:

Gregoritsch 

Sabitzer - Baumgartner - Schmid

Grillitsch - Seiwald 

Prass - Wöber - Lienhart - Posch

Pentz

Laimer und Danso würde ich wegen Gelbvorbelastung erst mal draußen lassen. Mit Laimers Spielweise kann immer ein Hoppla passieren und als IV kann es sein, dass man die Notbremse ziehen muss. 

Gregoritsch statt Arnautovic weil er im Pressing stärker ist und wir die Türken lieber in der Defensive beschäftigen sollten, dann verlieren sie die Spielfreude. Offensiv haben sie ja schon einiges zu bieten, auch wenn es nicht immer gelingt, das zu zeigen. 

Es wurde schon 1000 mal geschrieben: So denkt kein Trainer in der heutigen Zeit bei einem EM-K.O. Spiel. 

Ich verstehe einfach nicht, wie man so denken kann? Danach kannste dich auf der Heimfahrt trösten, dass du zumindest keine Gelbsperren erhalten hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Also Danso wär bei mir gesetzt, gelb hin oder her. Sonst ist er irgendwann nur noch zum bankerl wärmen mit. Die frage ist, ob man nicht mit Seiwald, Laimer UND Grillitsch beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Rangnick auch schon an das Viertelfinale denkt. Das bedeutet nicht, dass er von einem Weiterkommen ausgeht. So schwarz/weiß ist es ja nicht. Für die Spieler sieht das anders aus, da gilt es schon von Spiel zu Spiel zu denken. Aber als Trainer darf man durchaus Weitblick haben. 

Und unser Kader verfügt nunmal über Qualität in der Breite. Wöber hat nach dem Spiel gegen Frankreich seine Sache sehr gut gemacht. Und bzgl. Grillitsch scheint mir, dass er für Rangnick eine wichtige Rolle spielt, sonst hätte er nicht so viele Spielminuten gesammelt. 

So gesehen find ich das zahlreiche Kopfschütteln etwas übertrieben. Ich hab ja nicht den Seidl oder den Daniliuc in die Startelf reklamiert, sondern Spieler von hoher Qualität die sich in diesem Turnier bereits bewiesen haben...

Und nochmal, Rangnick ist hoch ambitioniert, wenn der nicht auch schon ans nächste Spiel denkt, fress ich einen Besen!

bearbeitet von derbakiauswien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich kann es einfach nimmer hören, das mit den Gelben. In einem mehr oder weniger unwichtigen Gruppenspiel kann ich mal einen Spieler draußen lassen, wenn er schon eine Gelbe stehen hat. Ich habe aber genau gar nichts davon, ihn vor einer Sperre zu bewahren, wenn ich ihn mir nach einer Gelben selbst für die nächsten 4 Spiele sperre.
Man hat gesehen, dass die Ersatzleute funktionieren und einspringen können, wenn der Hut brennt. Also her mit der stärksten Startelf, ohne Rücksicht auf Verluste. Kommt es tatsächlioch zu Sperren, dann wird man dafür eben eine Lösung finden - der Kader besteht aus 26 Spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann es einfach nimmer hören, das mit den Gelben. In einem mehr oder weniger unwichtigen Gruppenspiel kann ich mal einen Spieler draußen lassen, wenn er schon eine Gelbe stehen hat. Ich habe aber genau gar nichts davon, ihn vor einer Sperre zu bewahren, wenn ich ihn mir nach einer Gelben selbst für die nächsten 4 Spiele sperre.
Man hat gesehen, dass die Ersatzleute funktionieren und einspringen können, wenn der Hut brennt. Also her mit der stärksten Startelf, ohne Rücksicht auf Verluste. Kommt es tatsächlioch zu Sperren, dann wird man dafür eben eine Lösung finden - der Kader besteht aus 26 Spielern.

Das ist der Punkt. Und wie @derbakiauswien schon sagt, denkt Ralle sicher schon an ein mögliches Viertelfinale, es wird nur für die Spieler eben wichtig sein, dass der Fokus zu 100% auf dem Türkei-Spiel liegt.

und es wird sicher (die) eine Topelf für die Türken auflaufen, aber vielleicht macht es taktisch und aufgrund anderer Faktoren (kleines Weh-Wehchen, leichte Verkühlung, was auch immer) auch einmal Sinn, einen Spieler wie Laimer, Sabitzer, Arni, Danso oder wen such immer erst von der Bank bringen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 20 Minuten:

Also Danso wär bei mir gesetzt, gelb hin oder her. Sonst ist er irgendwann nur noch zum bankerl wärmen mit. Die frage ist, ob man nicht mit Seiwald, Laimer UND Grillitsch beginnt.

Beides - absolut Ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wer morgen im Stadion ist: Bitte habt Mitgefühl und pfeift Mert Müldür nicht aus. Der hatte eine schreckliche Adoleszenz, aus der er sich erst 2019 befreien konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derbakiauswien schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Rangnick auch schon an das Viertelfinale denkt. Das bedeutet nicht, dass er von einem Weiterkommen ausgeht. So schwarz/weiß ist es ja nicht. Für die Spieler sieht das anders aus, da gilt es schon von Spiel zu Spiel zu denken. Aber als Trainer darf man durchaus Weitblick haben. 

Und unser Kader verfügt nunmal über Qualität in der Breite. Wöber hat nach dem Spiel gegen Frankreich seine Sache sehr gut gemacht. Und bzgl. Grillitsch scheint mir, dass er für Rangnick eine wichtige Rolle spielt, sonst hätte er nicht so viele Spielminuten gesammelt. 

So gesehen find ich das zahlreiche Kopfschütteln etwas übertrieben. Ich hab ja nicht den Seidl oder den Daniliuc in die Startelf reklamiert, sondern Spieler von hoher Qualität die sich in diesem Turnier bereits bewiesen haben...

Und nochmal, Rangnick ist hoch ambitioniert, wenn der nicht auch schon ans nächste Spiel denkt, fress ich einen Besen!

Die Breite im Kader haben wir aber im VF auch, wenn wirklich wer eine Gelbsperre ausfassen sollte. Wir haben die Kasköppe mit einer Aufstellung geschlagen, die nicht ganz die 1. Garnitur war, das kann auch noch einmal funktionieren. Ich sehe aber nicht ein, warum wir uns schon ein Spiel davor selber schwächen sollen. Bitte unterschätze auch die Türkei nicht!

Und in den k.o.-Spielen IST es eben nur mehr schwarz-weiß, da gibt es kein Dazwischen mehr. Kein Weiterkommen mit einem Unentschieden oder einer knappen Niederlage ...
Und genau daswegen muss man von Spiel zu Spiel denken, das unterscheidet eben das AF von den Gruppenspielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911_Viola schrieb vor 1 Minute:

Bitte einfach gewinnen. Mag Spiele als Favorit nicht :D

Daran wirst du dich aber gewöhnen müssen ... und wenn wir gewinnen, umso mehr! :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub der @derbakiauswien hat es jetzt verstanden. man muss nicht noch öfters draufhauen.

Anonymer Thomas schrieb vor 2 Minuten:

OH GROßER MANITU!

Soll ich einen 100er auf Österreich setzen? :papst:

(bei mehr als 2 likes mach ichs)

wenn du 10 likes bekommst wette ich auch einen 100er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten