AF 1: Schweiz - Italien

Wer steigt ins VF auf?  

103 Stimmen

1. 1. Wer steigt ins VF auf?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb vor 35 Minuten:

Southgate ist sicher der schlechteste Trainer im gesamten Turnier.

Southgate erinnert mich an mehrere ehemalige Übungsleiter bei uns im Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
michi87 schrieb vor 1 Minute:

Southgate erinnert mich an mehrere ehemalige Übungsleiter bei uns im Nationalteam.

Für viele in österreichischen Gefilden ist er Foda 2.0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Wie schon gegen die Deutschen und die Ungarn haben wir es geschafft, den Gegner taktisch perfekt zu neutralisieren

Damit wird halt gegen die Engländer Schluss sein. Hinter die taktischen Ideen eines Southgate steigen nicht mal die Spieler der englischen Nationalmannschaft, da kann euer Wunderwuzzi auch nichts ausrichten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 13 Stunden:

Wie schon gegen die Deutschen und die Ungarn haben wir es geschafft, den Gegner taktisch perfekt zu neutralisieren

Ich freue mich extrem auf ein allfälliges Halbfinale gegen euch. King Yakin würde sicher das perfekte Rezept gegen Ralleball finden

Please make it happen :v:

Screenshot_2024-06-30-18-35-23-31_3da0bdf2d395c5896e1bc606dc1c1020.jpg

Da ist halt leider null Aufschlüsselung dabei, was da taktisch der Fehler aus Sicht der Italiner war bzw wie Yakin das ausnutzen konnte.
Tatsache ist, dass die Italiener genau 20 Minuten sowas wie Fußball gespielt haben, das war gegen Albanien. Ansonsten waren das biedere bis miserable Auftritte. Ich bin seit 1990 Italienfan, aber an sowas kann ich mich nicht erinnern. Nach vorne ideenlos und hinten schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sebold schrieb vor einer Stunde:

Da ist halt leider null Aufschlüsselung dabei, was da taktisch der Fehler aus Sicht der Italiner war bzw wie Yakin das ausnutzen konnte.
Tatsache ist, dass die Italiener genau 20 Minuten sowas wie Fußball gespielt haben, das war gegen Albanien. Ansonsten waren das biedere bis miserable Auftritte. Ich bin seit 1990 Italienfan, aber an sowas kann ich mich nicht erinnern. Nach vorne ideenlos und hinten schlecht. 

Hier noch etwas mehr dazu von Yakin selbst: 

Unsere grosse Stärke ist, dass wir uns perfekt auf den Gegner einstellen und dieser nicht weiss, was kommt. Italien war aber auch extrem naiv mit der Taktik, also der Trainer hat da schon versagt, dass muss man zugeben.

Southgate wird durch den Dreck gezogen, taktisch stufe ich ihn aber doch etwas besser ein. Ich bin sehr gespannt, wie es die Engländer gegen uns anlegen und was Yakin aus dem Hut zaubert.

Ich bin jedenfalls extrem optimistisch, auch wenn man uns wohl mittlerweile nicht mehr unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich kann mir einfach keine Interviews von Schweizern anhören

Ich krieg Kopfweh davon

Ich verstehe ihre Murmelsprache einfach ned

Hab mal eine liebe Baslerin (Jacqueline) kennengelernt, aber sie hat echt schönes Deutsch gesprochen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
HannesRapid schrieb vor 40 Minuten:

Ich kann mir einfach keine Interviews von Schweizern anhören

Ich krieg Kopfweh davon

Ich verstehe ihre Murmelsprache einfach ned

Hab mal eine liebe Baslerin (Jacqueline) kennengelernt, aber sie hat echt schönes Deutsch gesprochen 

Murat Yakin ist auch Basler - hat sich aber durch seine Zeit in Zürich (Grasshoppers/Freizeit) viel vom Zürcher Dialekt angenommen. Aber Yakin ist jetzt natürlich auch nicht das beste Beispiel für perfektes Deutsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
swisspower schrieb vor 7 Stunden:

Southgate wird durch den Dreck gezogen, taktisch stufe ich ihn aber doch etwas besser ein. Ich bin sehr gespannt, wie es die Engländer gegen uns anlegen und was Yakin aus dem Hut zaubert.

Willst jetzt echt sagen Southgate ist ein guter Trainer? Hast ja auch bei Foda immer heruntergebetet.

Das englische Team hat vielleicht 4 Weltklasseleute, dazu zähle ich Kane, Foden, Palmer und Bellingham. Der Rest ist solide bis gut. Es fällt schon auf das in der PL die Schlüsselspieler die Ausländer sind. Trotzdem kannst nicht so einen planlosen Scheißdreck spielen wie Southgate. Da ist absolut nichts zu erkennen, lediglich die individuelle Klasse gewisser Kicker retten ihm immer wieder den Arsch. 

Der englische Verband kocht aber ohnehin gerne in der eigenen Suppe. In der PL hat man die Zeichen der Zeit schon lange erkannt und setzt sehr oft auf ausländische Trainer.

England war meist lässig zum anschauen, gut in den letzten Jahren nicht mehr, warum man aber an diesem Trainer mit Losermentalität so lange festhält, verstehe ich nicht. Als Kicker war er ja gleich bieder und hat in den entscheidenden Momenten versagt, genau wie als Trainer. 

Ich hoffe ehrlich ihr fahrt da drüber dann gibt's auch keine Ausreden mehr für Southgate. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Willst jetzt echt sagen Southgate ist ein guter Trainer? Hast ja auch bei Foda immer heruntergebetet.

Das englische Team hat vielleicht 4 Weltklasseleute, dazu zähle ich Kane, Foden, Palmer und Bellingham. Der Rest ist solide bis gut. Es fällt schon auf das in der PL die Schlüsselspieler die Ausländer sind. Trotzdem kannst nicht so einen planlosen Scheißdreck spielen wie Southgate. Da ist absolut nichts zu erkennen, lediglich die individuelle Klasse gewisser Kicker retten ihm immer wieder den Arsch. 

Der englische Verband kocht aber ohnehin gerne in der eigenen Suppe. In der PL hat man die Zeichen der Zeit schon lange erkannt und setzt sehr oft auf ausländische Trainer.

England war meist lässig zum anschauen, gut in den letzten Jahren nicht mehr, warum man aber an diesem Trainer mit Losermentalität so lange festhält, verstehe ich nicht. Als Kicker war er ja gleich bieder und hat in den entscheidenden Momenten versagt, genau wie als Trainer. 

Ich hoffe ehrlich ihr fahrt da drüber dann gibt's auch keine Ausreden mehr für Southgate. 

Naja - der Kick ist furchtbar fad. Aber so von Niederlagen durchsetzt ist das Team ja nicht gerade.

Wenn wir die Nations League mal ausblenden (das sind halt die eigentlichen Testspiele für die großen Nationen), dann waren die letzten 3 Niederlagen in Bewerbsspielen das unglückliche 1:2 gegen Frankreich im WM-Viertelfinale 2022, das mindestens ebenso unglückliche 2:3 im Elfern des EM-Finales 2021 und ein ziemlich belangloses 1:2 in Prag 2019. Auch bei der WM 2018 war man im Halbfinale und ist da nicht unbedingt verdient an Kroatien in der Verlängerung gescheitert.

Da gibt es halt weit schlimmere Bilanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Naja - der Kick ist furchtbar fad. Aber so von Niederlagen durchsetzt ist das Team ja nicht gerade.

Wenn wir die Nations League mal ausblenden (das sind halt die eigentlichen Testspiele für die großen Nationen), dann waren die letzten 3 Niederlagen in Bewerbsspielen das unglückliche 1:2 gegen Frankreich im WM-Viertelfinale 2022, das mindestens ebenso unglückliche 2:3 im Elfern des EM-Finales 2021 und ein ziemlich belangloses 1:2 in Prag 2019. Auch bei der WM 2018 war man im Halbfinale und ist da nicht unbedingt verdient an Kroatien in der Verlängerung gescheitert.

Da gibt es halt weit schlimmere Bilanzen.

Bilanz schön und gut aber ich denke mit einem besseren Trainer ist erstens einmal das spielerische deutlich besser und zweitens hätte das Team dann eventuell eine Spielidee. Hier herrscht ja Vater Zufall und am Ende brunzelns dann ob der individuellen Qualität einen rein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb vor 3 Minuten:

Bilanz schön und gut aber ich denke mit einem besseren Trainer ist erstens einmal das spielerische deutlich besser und zweitens hätte das Team dann eventuell eine Spielidee. Hier herrscht ja Vater Zufall und am Ende brunzelns dann ob der individuellen Qualität einen rein. 

Mag eh genau so sein. Aber schwer zu argumentieren, wenn der Typ mit seinem Team so gut wie nie verliert. Es geht halt um Ergebnisse, nicht um Haltungsnoten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag