Rugby


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Kann sein, dass ich da zu wenig Einblick und Verständnis habe, aber ich finde so eine ersatzlose Spielabsage bei einem derartigen Großereignis unbegreiflich. Natürlich ist ein derartiger Taifun kein Spaß, aber irgendein Plan B müsste sich aufgrund der Umstände doch finden lassen.

Einerseits ist es doch gewissermaßen Wettbewerbsverzerrung, auch zahlreiche Tickets sind sicherlich schon seit Monaten verkauft worden. Und andererseits, auch wenn Italien wohl keine Chance gehabt hätte, ein Duell gegen Neuseeland wäre sicher ein großes Karrierehighlight für die Spieler gewesen.

Natürlich wäre das logistisch auch ein großer Aufwand, aber gerade in Japan gibt es viele große Arenen außerhalb der Gefahrenzone von denen einige auch ein geschlossenes Dach haben. Aber vermutlich muss man dies einfach als höhere Gewalt hinnehmen, für Fans und Spieler ist es natürlich schade.

Weiß eig zufällig jemand, wie so etwas bei einer Fußball-WM gehandhabt werden würde? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moatl_19 schrieb vor 8 Minuten:

Kann sein, dass ich da zu wenig Einblick und Verständnis habe, aber ich finde so eine ersatzlose Spielabsage bei einem derartigen Großereignis unbegreiflich. Natürlich ist ein derartiger Taifun kein Spaß, aber irgendein Plan B müsste sich aufgrund der Umstände doch finden lassen.

Mal ganz naiv: Zumindest eine Priorisierung von Spielen, wo es ums Ausscheiden geht. Italien - Neuseeland kann z.B. nicht gespielt werden, aber Kanada - Namibia ist momentan (noch) nicht abgesagt. 

source.gif

Notfalls kannst das Spiel der Mannschaften, die schon fix ausgeschieden sind später nachholen.

Moatl_19 schrieb vor 8 Minuten:

Einerseits ist es doch gewissermaßen Wettbewerbsverzerrung, auch zahlreiche Tickets sind sicherlich schon seit Monaten verkauft worden. Und andererseits, auch wenn Italien wohl keine Chance gehabt hätte, ein Duell gegen Neuseeland wäre sicher ein großes Karrierehighlight für die Spieler gewesen.

England Fans, die tausende Pfund dafür auslegen, ihrem Team in Japan gegen Frankreich zuzujubeln :lol:.

 

EDIT:
Die Schotten sind auch schon ein wenig sauer, weil eine Absage des Spiels gegen Japan droht...

https://www.dailymail.co.uk/sport/rugbyunion/article-7558299/Rugby-World-Cup-Scotland-Tier-One-nation-World-Cup-without-hurts.html

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uruguay hat auch den Score bis zum Schluss sehr erträglich gehalten. Fast schon wie ein gefühlter Sieg.

Japan wiederum hat 3 Tries vor der Pause gelegt (der letzte war richtig geil) und führt mit 21:7.
Schottland muss nun drei Tries legen und darf keinen mehr kassieren, sonst je nach Conv./Pen können es gleich mal 4 oder 5 sein...

Ganz durch ist Japan aber noch nicht. Jedenfalls muss Schottland Hollywood spielen, das könnten starke 40 Minuten werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tintifax1972 schrieb vor 10 Minuten:

Huihuihui- es hat fast schon so ausgesehen, als ob Schottland das doch noch drehen kann. Aber Japan hat diesmal die Nerven behalten. 

Wie ist denn der Gruppensieg der Japaner einzuordnen? Kenn mich wirklich überhaupt nicht aus, aber das ist schon eine echte Sensation soweit ich das mitbekommen hab oder?

Auf jeden Fall hat das Spiel auch als Laie richtig Spaß gemacht, hab gegen Ende hin schon richtig mitgefiebert! Jetzt sollt ich mich mal näher mit den Regeln beschäftigen, das ist noch alles sehr unübersichtlich für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit den 8 Viertelfinalisten 1987 gab es lediglich  5 weitere Nationen die es in das 1/4-Finale schafften (inklusive Japan eben). Südafrika ist wegen dem Apardheid-Embargo erstmals 1991 gestartet. Japan ist der erste neue 1/4-Finalist seit Argentinien 1999.

Schaffen sie Südafrika (für mich der Favorit in dem Ast und nicht Wales), dann garantiere ich für gar nix. 

 

WM- 1/4-Finale 1987
NZ
SCO
ENG
WAL
FIJ
Fra
AUS
IRE

 

Neu dazu gekommen:

1991
SAM
ZA
CDN

1995
Nix

1999
ARG

2003
nix

2007
nix

2011
nix

2019
Japan

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Kurzer Blick auf die Playoffphase - also der untere Ast sieht da mMn deutlich einfacher aus. Wales - Frankreich und Südafrika - Japan, nach dem Ranking ist Wales da deutlicher Favorit auf den Finalplatz.

na der heutigen Leistung von Wales, sind sie nicht mal gegen Frankreich klarer Favorit, haben sehr viele Fehler gemacht !!

ich sehe da unten Südafrika klar vorne, die werden zwar am Anfang gegen Japan zu kämpfen haben aber schlussendlich werden sie sich souverän durchsetzen schätze ich so ein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marco1989 schrieb vor 11 Minuten:

na der heutigen Leistung von Wales, sind sie nicht mal gegen Frankreich klarer Favorit, haben sehr viele Fehler gemacht !!

ich sehe da unten Südafrika klar vorne, die werden zwar am Anfang gegen Japan zu kämpfen haben aber schlussendlich werden sie sich souverän durchsetzen schätze ich so ein !

Wales und Frankreich sind oft Pferdchen die so hoch springen wie sie müssen. Aber dennoch sehe isch sow wie du Südafrika vorne. Bin gespannt wie Japan mit der extremen Physis zurecht kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Als absoluter Laie mag ich die Weltmeisterschaft alle paar Jahre ziemlich. Das hier in Japan ist leider für mich die stimmungsloseste. Auch wenn es OK ist, die WM dieser aufstrebenden Rugby-Nation zu geben. Vielleicht bin ich auch nur geschlaucht, weil so gut wie jedes Großereignis in diesen Jahren in Asien stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.