Rugby


Recommended Posts

jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Japan momentan einfach noch mit zu vielen Fehlern...

Die Japaner wie in anderen Sportarten auch- wenn sie mal favorisiert sind, neigen sie zur Nervenschwäche. Allerdings auch sensationelle Russen, die kaum Fehler und einen extrem niedrigen Penalty-Count haben. Beim Tackle sind sie aber ziemlich schwach- bei so vielen Miss’ die die schon machten kriegens gegen Irland 4 Tries in 10 Minuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Fazit der Eröffnungspartie:
- Japan hat den Pflichtsieg geholt, sich aber lange gemüht
- Was sie wirklich können haben sie nur phasenweise gezeigt. Sie können mit blitschnellen Angriffen jeden weh tun, waren aber nervös und fehleranfällig.
- Russland hat gezeigt, dass man mit einer guten Vorbereitung viel an Boden gut machen kann. Die sind körperlich dabei und vor allem defensiv gut organisiert. Zudem gefällt mir, dass sie trotz unübersehbaren technischen Defiziten für einen Underdog ziemlich variantenreich spielen versuchen. Ich hätte mir stures Pick&Go bzw. Phasengame erwartet.
- Allerdings sieht ein geübtes Auge sofort, dass viele Spieler den Sport nicht schon in der Kindheit erlernten. Beim tacklen sind die Russen wirklich schwach, was eine Folge vom tw. späten Einstiegsalter bzw. Einstieg in ein überschaubares Niveau waren.

Dennoch Respekt vor Russland. Japan wird sich steigern müssen, um wirklich den ganz großen Coup (Aufstieg!) zu landen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Argentinien so was von dumm. Haben sie eh vorher die Warnung bekommen, dass der Ref das nicht will was sie machen. Machen sie trotzdem weiter. Anstatt der Anschlusstry Ballverlust, das ist schon wirklich selten deppert. 

Argentinien war in dieser ersten Halbzeit zudem mit einem schrecklichen Defensivkonzept unterwegs, war viel zu leicht aufzureißen. Eine Nummer neun die nach Noten patzt. Nein da waren sie schon viel stärker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Das war ein ganz böses Knie im Gesicht. Aber keine Absicht. Argentina das erste Mal vorne. Die WM hat ihren ersten thriller. 

Kurz hab ich mich geärgert, dass ich die Nacht nicht durchgemacht habe, aber jetzt habe ich das Ergebnis gesehen und somit bin ich froh, denn einen Frankreichsieg hätte ich sicherlich nicht gut aufgenommen nach einem Thriller. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Waren echt sehr geniale Spiele heute, auch die vermeintlichen Außenseiter haben zumindest eine Hz lang bisher immer gut mitgehalten.

@Tintifax1972 bei Frankreich-Argentinien hat's mich etwas verwundert, dass das Gedränge öfters "zusammengebrochen" ist. Woran lag das bzw. hat Frankreich davon nicht auch profitiert? (sry, Laienfrage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.