jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2018 (bearbeitet) USA gewinnt gegen Schottland? Na hollodaro... Noch zu England. Es war Eddie Jones himself, der davon gesprochen hat, die Bokke 3-0 schlagen zu wollen. Und das obwohl die Engländer dort glaub ich seit Ewigkeiten (letzter Test Sieg 2000 hab ich gelesen) nix mehr geholt haben. http://www.skysports.com/rugby-union/news/12504/11376148/eddie-jones-targets-3-0-series-win-for-england-in-south-africa Der tut sich mit seinem großen Mundwerk auch keinen Gefallen. EDIT: Gewisse Reibereien mit Premiership Klubs hat's ja mWn auch schon gegeben, irgendeinen Klubboss hat er als "Donald Trump" bezeichnet. Überspitzt ausgedrückt: Das schau ich mir an, wie lange sich die Engländer noch ihren Sport von einem großmäuligen Aussie erklären lassen, der eine Partie nach der anderen verliert... bearbeitet 18. Juni 2018 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 23. Juni 2018 (bearbeitet) Ich nutze die Pause eines nicht ganz unbedeutenden Fußballspiels für News von den 7s-Nationalteams Österreichs: @Herren Die haben ihren Pool heute gewonnen. Nicht unbedingt ganz als krasser Außenseiter gestartet (Slowakei, Slowenien und Serbien kennt man ja doch), aber die Vorbereitung war fatal. Kaum Beteiligung an den Trainingscamps, man hat regelrecht am Dienstag nachtelefonieren müssen, um überhaupt 12 Spieler nach Sarajewo zu schicken. Erst am Freitag fuhr man mit 2 9-Sitzern 12 h (!) nach Sarajewo und hatte nicht einmal ein Training am Vortag. Dafür gab es einen klaren Sieg über die Slowakei, einen sensationellen Comebacksieg über Serbien (12 Punkte in den letzten 30 Sekunden mit einem fantastischen Onside-Kickoff) und einer Last-Minute-Niederlage gegen Slowenien. Nachdem diese nur mit 14:15 ausfiel und Slowenien gegen Serbien verlor, bedeutet das Platz 1 im Pool und der theoretischen Möglichkeit aufzusteigen. Nun da werden die Trauben (vor allem Tschechien!) wohl zu hoch hängen. Sobald ich die Spielzeiten weiß, stelle ich hier einen Streamlink rein. @Damen Wie fast zu befürchten waren die Mädls in der Trophy fast chancenlos. Gegen Schweden kalkulierte man eine Neiderlage ein, Gegen Ungarn rechnete man sich was aus, war aber mit 5:31 letztlich deutlich. Lediglich gegen die Finninnen hielten sie lange mit. Das wird schwer mit dem Klassenerhalt, aber es gibt auch noch ein zweites Turnier in der 2. höchsten Spielklasse @Nachwuchs Es kündigt sich eine neue tolle Generation an. Die U16 hat bei den "United World Games" in Klagenfurt einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen, man darf hoffen, dass diese Burschen beim Sport dabei bleiben. Sie haben knapp das Finale gegen eine italienische Truppe verpasst. bearbeitet 23. Juni 2018 von Tintifax1972 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 24. Juni 2018 Österreich spielt im Viertelfinale um 10:44 gegen Moldawien, die Chancen sind intakt. https://www.rugbyeurope.eu/2018-men-7s-conference-1-m21-austria-vs-moldova 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 24. Juni 2018 (bearbeitet) Ich bin noch die Ergebnisse der EM schuldig: Die Damen haben ein Spiel gewinnen können (gegen Lettland) und das Turnier als 10. beendet. Der Klassenerhlat ist somit möglich und wird nächste Woche in Ungarn entschieden. Ein Sieg könnte bereits genügen. Die Herren sind fertig und haben den Klassenerhalt schon am ersten Tag sicher gestellt. Heute lief es nicht so toll. Gegen Moldawien gab es eine zweimalige Führung, am Ende hatten die Osteuropäer aber knapp die Nase vorne. Dann war die Luft draußen, gegen die Türkei und Monaco gab es nichts zu holen, obgleich die an sich am 1. Tag schwächer als unser Team wirkten. Die Rugby-Equipe dürfte somit eine der ganz wenigen hiesigen Mannschaften crossport gewesen sein, die gegen Monaco ein Pflichtspiel hatten (Die Fußballclubtruppe zählt net). Rang 8 also zum Schluss. Möglicherweise haben aber sowohl Spieler als auch Verband Blut geleckt. Man hat gesehen, dass auch die beiden Aufsteiger nicht unantastbar sind- man muss natürlich auch warten wer runter kommt. Oder anders gesagt: Man war sehr gut dabei mit einer wirklich beschissenen Vorbereitung. bearbeitet 24. Juni 2018 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 28. Juni 2018 Die Fußball-WM ist für die Deutschen vorbei, für die Rugby-WM könnte es noch klappen. Die deutschen sind nach über 30 h Anreise in Samoa angekommen, der Empfang dort ist aber eher frostig bis arrogant...https://derstandard.at/2000082284522/Deutschland-Die-haben-keine-Ahnung-von-diesem-Sport 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. Juni 2018 Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde: Die Fußball-WM ist für die Deutschen vorbei, für die Rugby-WM könnte es noch klappen. Die deutschen sind nach über 30 h Anreise in Samoa angekommen, der Empfang dort ist aber eher frostig bis arrogant...https://derstandard.at/2000082284522/Deutschland-Die-haben-keine-Ahnung-von-diesem-Sport Wird es eine (legale) Möglichkeit geben dieses Spiel zu verfolgen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 28. Juni 2018 Vöslauer schrieb vor 14 Minuten: Wird es eine (legale) Möglichkeit geben dieses Spiel zu verfolgen? Ja. Zitat Das Spiel wird im Übrigen, so hat es der Weltverband heute verkündet, live und umsonst zu streamen sein. http://www.totalrugby.de/content/view/9512/37/ https://www.worldrugby.org/ @Vöslauer Wobei- hast dir die KO-Zeit angeschaut ? 15:10 in Apia = 04:10 MEZ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 28. Juni 2018 Tintifax1972 schrieb vor 39 Minuten: Ja. http://www.totalrugby.de/content/view/9512/37/ https://www.worldrugby.org/ @Vöslauer Wobei- hast dir die KO-Zeit angeschaut ? 15:10 in Apia = 04:10 MEZ Da ist es hier auch schon hell! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. Juni 2018 Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden: Ja. http://www.totalrugby.de/content/view/9512/37/ https://www.worldrugby.org/ @Vöslauer Wobei- hast dir die KO-Zeit angeschaut ? 15:10 in Apia = 04:10 MEZ Nein.... jetzt weiß ich es aber! Aber: Das sind meine Lieblingszeiten für LIVE-Sport im TV. Durch Boxen, F1, Wrestling, WM-Quali, UFC und Co. bin ich dementsprechend abgehärtet. x) Fixtermin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 30. Juni 2018 Die Stats selbst schauen gar nicht so übel aus. Dennoch gab es wie zu erwarten nichts für Deutschland zu holen. Es geht am 14. Juli in Heidelberg nun lediglich um einen Achtungserfolg. Die Repechage im November haben sie noch. Bin da aber angesichts des gestrigen ergebnis auch eher skeptisch. Kanada ist keine 50 Punkte hinter Samoa. Da hat Deutschland noch einiges zum Aufholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 3. Juli 2018 Dieses Wochenende stehen die letzten beiden Entscheidungen der Saison für Rugby Austria auf dem Programm. Die Damen spielen in der Euro-Championship in Szeged ihr zweites Turnier und haben (ohne Gewähr, die Seiten von Rugby Europe sind eine Katastrophe) Rumänien, Tschechien und Schweden als Gruppengegner. Mit einem günstigen Verlauf ist ev. gegen die Tschechinnen was drin. Wahrscheinlicher ist aber der letzte Platz im Pool und ob dann in der Relegationsrunde ein oder zwei Siege nötig sind, entscheidet die Zusammensetzung der Relegation. Bei den Männern steht die 7s-ÖM in Graz bevor. Klarer Favorit sind die Gastgeber, die von den letzten 6 7s-ÖM 5 für sich entschieden (1x Donau). Die Grazer waren die ersten in Österreich, die wirkliche 7s-Systeme spielten und sind diejenigen die sich am akribischten auf die 7s-Saison vorbereiten. Alle anderen spielen mehr oder weniger immer noch (außer Donau) so eine Art Juchu-7s zwischen XV & 7s wird nicht großartig unterschieden. Graz hat auch die Qualirunde für die ÖM (Austrian 7s-Series) vor Donau und der SG "French Tigers" (Mein Club zusammen mit Stade) gewonnen. Sofern alle 6 Qualifizierten auftauchen hat man eine 4-Klassen-Gesellschaft: Graz ist klarer Favorit Donau klar 2. beste Truppe mit kleinen Chancen auf einen Sieg gegen Graz French Tigers & Wombats/Krems machen sich den 3. Platz aus mit kleinen Chancen Donau zu schlagen. Traunsee & Leoben matchen sich um Platz 5, allerdings mit gar nicht so schlechten Karten einen/beide aus der dritten Kategorie zu schlagen. Vor allem meine Truppe. Kann leicht sein, dass ich selbst fallweise rein muss Für beide Events wird es einen Stream geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 3. Juli 2018 WM-Quali Afrika: Eine geradezu unglaubliche Geschichte. Das NT-Team von Simbabwe übernachtet lieber auf der Straße als im Hotel. Vor einem ganz wichtigen Spiel. http://www.spiegel.de/sport/sonst/rugby-wm-2018-team-aus-simbabwe-schlaeft-in-tunesien-lieber-auf-strasse-a-1216426.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2018 Auf Amazon Prime gibt's übrigens seit kurzem "All or nothing" (bisher eine Football-Dokuserie) mit den All Blacks. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 8. Juli 2018 Jetzt ist die Saison in Rugby-Austria wirklich vorbei: Die 7s-ÖM gestern endete doch etwas überraschend. Donau konnte in einem sehr spannenden Finale Graz entthronen. Donau war hungriger und bissiger. Dritter wurde Leoben (ein großer erfolg für die Obersteirer), 4. French-Tigers (ich habe tatsächlich zwei Halbzeiten gespielt) und 5. Traunsee. Die Mädls sind leider abgestiegen. Gestern gab es nur Niederlagen, heute war der abschließende Sieg gegen Lettland zuwenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 14. Juli 2018 Mit Samoa steht jetzt der nächste WM-Teilnehmer fest. Die Pacific-Islanders gewannen eben auch das Rückspiel in Deutschland mit 42:28. Samoa war sichtlich darauf bedacht, harte Rucks zu meiden, ökonomisch zu spielen. Das ging fast ins Auge, Deutschland war überraschend 28:21 15 Minuten vor Schluss vorne. Dann aber erhöhte der Favorit das Tempo und Deutschland ging noch ein. Für D ist es noch nicht dabei. Ende November haben sie mit der Repechage gar keine sol schlechte Chance doch noch in Japan dabei zu sein. Nach vorne hin ist das nicht so schlecht, aber defnsiv müssen sie sich noch stark verbessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts