Rugby


Recommended Posts

Das was heute passierte, geschieht immer dann, wenn ich selbst im Ausland unterwgs bin (war noch dazu in Sachen Mäderls-Rugby in Slowenien):

- All Blacks verlieren daheim gegen die Boks
.- Wallabies verlieren daheim gegen Argentina
WTF
Mit der Double-Kombi wäre verdammt gutes Geld drin gewesen. Mich freut es. Die WM nächstes Jahr wird vielleicht doch gar nicht so klar, wie es bislang erschien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ja der Try wurde ein viraler Hit :lol:

So was kommt immer wieder (wenngleich nicht so spektaktulär) vor und treibt die Trainer in den Wahnsinn. Weil letztlich haben da immer mindestens zwei Mann geschlafen :D

Die All Blacks haben sich an Südafrika revanchiert- und wie: 12 Punkte knapp vor Schluss hinten, am Ende ein 32:30-Sieg in Südafrika.
Verrückt auch die zweite Partie: Argentinien gab einen 31:7 (!)-Vorsprung gegen die Wallabies zur Pause aus der Hand, kassierte 38 (!) Punkte in Hälfte zwei. Endstand 34:45, das schau ich mir post-live noch zur vollen Länge an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Live Kamera Perspektive um ein Eck besser war. Meine Reaktion war da zuerst "Um Gottes Willen, der verzieht ja komplett" und dann hupft da einer ins Bild rein und macht den Try :lol: (EDIT: Ups, geo locked :()

 

Die Steigerungsstufe aus den Kommentaren :lol:

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreich hat am Samstag das erste Spiel der neuen Saison in Bergen gegen Norwegen knapp mit 6:9 verloren. Immerhin einen Defensivpunkt bringen die Steinböcke heim, es wäre wohl auch der Sieg drin gewesen. Einige Handlingfehler vor der Tryline brachten die Truppe unter dem neuen Coach Davyd Holby um die Früchte. Man muss an der stelle aber erwähnen, dass es in Bergen fürchterliches Wetter gab. Das begünstigte nicht gerade unser Spiel, vor allem Benjamin Preclik (der derzeit wohl gefährlichste Back der Republik) kam nie ins Laufen. Ich mache mir um das NT derzeit aber wenig Sorgen, es gab schon lange nciht mehr so ein regelrechtes "Griss" für das NT zu spielen, dh. der Coach hat derzeit durchaus so was wie einen kleinen aber feinen Konkurrenzkampf um die Plätze. Nächstes Spiel übernächsten Samstag gegen Lettland (WSC-Platz) wird aber sehr schwer. Im Frühjahr kommen dann die beiden anderen Skandinavier (FIN DK) die man derzeit doch ein bisschen unter uns ansiedeln darf. 
Einladung für das Lettland - Spiel poste ich hier noch.

Further News: World Rugby hat ENDLICH Regeln auf deutsch publiziert. 

https://laws.worldrugby.org/?&language=DE

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die angekündigte Ausschreibung für das Spiel gegen Lettland diesen Samstag im WSC-Stadion. 
Chancenlos sehe ich uns nicht. Lettland ist aus der Divison darüber abgestiegen und sicherlich leicht zu favorisieren. Aber wie schon im letzten Post erwähnt, sehe ich beim NT trotz der knappen Niederlage in Norwegen eher im Aufwind und durchaus für eine solche Aufgabe bereit.



Bild könnte enthalten: 1 Person, Text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um den letzten freien WM-Platz matchen sich im November Kanada, Hongkong, Deutschland und Kenya.
Ich hab ein bissi in den Nerds-Foren herumgestöbert und man ist sich nur einig, dass Kanada zu favorisieren- Kenya eher der Außenseiter ist. Allerdings haben die Kanadier offensichtlich stark abgebaut, nicht wenige halten es für möglich, dass Hongkong oder gar doch Deutschland das letzte Ticket holt. Hongkong hat offensichtlich tolle Strukturen aber in Asien neben Japan nur mit Südkorea einen halbwegs ernsten Gegner. Diese Repechage wird Rückschlüsse über die Stärkeverhältnisse nach den Topnationen zulassen.
Ich hoffe natürlich Deutschland macht es, aber denke schon dass sich letztlich Kanada doch noch durchsetzt.

11 November 2018

Canada vs Kenya at Stade Delort, Marseille, France
Referee: Wayne Barnes (England)
Assistant referees: JP Doyle (England), Joy Neville (Ireland)
Television match official: Olly Hodges (Ireland)

Hong Kong vs Germany at Stade Delort, Marseille, France
Referee: Pascal Gaüzère (France)
Assistant referees: George Clancy (Ireland), Sara Cox (England)
Television match official: Olly Hodges (Ireland)

17 November 2018

Hong Kong vs Kenya at Stade Delort, Marseille, France
Referee: Jaco Peyper (South Africa)
Assistant referees: George Clancy (Ireland), Thomas Charabas (France)
Television match official: Graham Hughes (England)

Canada vs Germany at Stade Delort, Marseille, France
Referee: Luke Pearce (England)
Assistant referees: JP Doyle (England), Sean Gallagher (Ireland)
Television match official: Graham Hughes (England)

23 Nov 2018

Kenya vs Germany at Stade Delort, Marseille, France
Referee: Angus Gardner (Australia)
Assistant referees: George Clancy (Ireland), Sara Cox (England)
Television match official: David Grashoff (England)

Hong Kong vs Canada at Stade Delort, Marseille, France
Referee: Romain Poite (France)
Assistant referees: JP Doyle (England), Joy Neville (Ireland)
Television match official: David Grashoff (England) 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 18 Stunden:

Warum wird diese Repechage eigentlich an einem neutralen Ort gespielt?

Kosten, Logistik & Rugbykalender.Man muss das so kompakt wie möglich machen, weil
a) Eine 4er Hin- und Rückrunde viel zu teuer wäre
b) Viel zu lange dauert (da können Vereine ihre NT-Spieler eine halbe saison vergessen)
c) Man vorher nicht weiß, wer alles da über bleibt. Es gibt Rugbyländer, die gar nicht so schlecht sind, aber saisonbedingt keine geeigneten Spielstätten Mitte/Ende November zur Verfügung haben bzw. dann teure Stadien mieten müssten (die man auch kaum kurzfristig bekommt) bzw. kurzfristig schwer erreicbar sind. Wenn  man die Repechage auf 4 festsetzt (was durchaus Sinn ergibt, alle diese 4 Nationen sind kanpp am 20. und letzten WM-Platz dran) kommt man am Turniermodus nicht vorbei, sogar wenn man das mit Halbfinale Hin- & Rückspiel und einem Finale am neutralen Ort machen würde. 

Stell dir vor: Tonga kommt in die Repechage. Setzen sich in einem Hin- Und Rückspiel gegen Kenya durch und müssen dann zum Finale nach Toronto :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Letten gehörten die ersten- und die letzten 20 Minuten, was knapp gegen unsere XV reichte. Lettland war uns physisch überlegen und hatte einen tieferen Kader. Unsere 1st row musste (was an sich unüblich ist) bis zum Schluss komplett durchhalten. Die drei tapferen Spieler werden sich vermutlich noch tagelang spüren. Es gab schon einige Mängel in unserem Spiel, was tw. auch den Bedingungen geschuldet war. Wenn wir aber unsere Backs ins Laufen brachten, dann waren wir gefährlich. Einen Defensivpunkt haben wir dennoch gemacht, durch den überraschenden (hohen Sieg) von Dänemark über Norwegen bleibt uns vorerst einmal dennoch nur die rote Laterne. Da bin ich aber felsenfest davon überzeugt, dass diese im Frühjahr 2019 abgegeben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Tokio gab es heute ein 100-Punkte-Spektakel zwischen Japan und den All Blacks (31:69). Das hatte hohen Entertainmentfaktor.
Weniger Entertainment dafür mehr Spannung gab´s bei ENG vs Bokke in Twickenham (12:11) und Kenia hat sich gegen Rumänien aufgewärmt für die Repechage: Ein doch ziemlich empfindliches 5:36, das schaut net gut aus, wobei man nie genau weiß ob das schon die Truppe für nächste Woche war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.