Rugby


Recommended Posts

Tintifax1972 schrieb Gerade eben:


Offtopic/Fun Fact: Im italienischen Amateurrugby darf  nur ein Ausländer spielen (egal ob EU oder nicht)- und auch nur dann wenn die einen vollen Kader (22 Mann) haben. Ich habe heuer einen Italiener (!) mit Wohnsitz Italien (!) der bei uns spielen lernte für einen italienischen Verein fregegeben. Der wird dort als Ausländer behandelt und darf die halbe Zeit net spielen :lol::facepalm:

So locker wie Italien seine Pässe hergibt eigentlich gar nicht so blöd. Du möchtest nicht ein Team haben von lauter Leuten, die sich übern italienischen Urururgroßpappa den Paß geholt haben, und in Argentinien, Uruguay, England oder wo auch immer Rugby gelernt haben.

Ist bei uns im Baseball auch ähnlich: Dort werden EU-Ausländer, die aus Gaudi mit Ende 20 das erste Mal einen Ball angreifen in mancher Hinsicht genauso behandelt, wie der US-Import, der beim in den Minor Leagues gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein klagender Spieler net noch im Stiegenhaus vom Gericht recht bekommen wird- sogar in Italien. Hat halt noch keiner gemacht. 

Meine Annahme war immer, daß man das im Amateursport machen kann, weil das eben nicht ein Berufsverbot betrifft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tintifax1972 Ich will ja nicht sagen, ich hab's dir gesagt, aber: Ich hab's dir gesagt [emoji6]

Aber ich bin der Trottel, weil ich dann doch wieder vergessen habe, mein Geld auf Irland oder zumindest gegen de Spread zu setzen [emoji38].

 

War ein gute Pick Schade drum.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

@Tintifax1972 Ich will ja nicht sagen, ich hab's dir gesagt, aber: Ich hab's dir gesagt ;)

Aber ich bin der Trottel, weil ich dann doch wieder vergessen habe, mein Geld auf Irland oder zumindest gegen de Spread zu setzen :lol:.

 

So ich bin nun wieder daheim, war eben wegen Rugby in Wien unterwegs. Sco vs ZA konnte ich voll sehen, Die AB vs IRE bzw. die Deutschen vs. CDN nur teilweise.Deutschland hat zwar leider wie befürchtet verloren, sehr weit weg sind sie aber nicht mehr von einer WM-Teilnahme.Ist halt die Frage ob der bestehende Kader entwicklungsfähig genug für einen neuen Anlauf ist. Bei einem völligen Neuanfang wird das wohl erst 2027 etwas. 

Gratulation an Jimmy, der da eine gute Nase hatte, leider sie nicht versilberte. Irland und die AB scheinen derzeit die Spitze der Pyramide zu sein, in einem Jahr und vor allem in einem Spiel kann sich aber viel ändern. Eines zeigen die November-Tests auf jeden Fall: Die WM nächstes Jahr dürfte viel spannender werden, als es sich alle vor einem Jahr mit drückender AB-Überlegenheit erwarteten.

Einen persönlichen Ärger will ich noch loswerden: Wenn die Refs solche Interceptionsversuche wie von Le Roux heute mit Gelb bestrafen, dann wird es bald keiner mehr versuchen.Gelingt aber so was, dann ist das eine Szene die um die Welt geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whoa, Frankreich verliert gegen Fiji...

Irland fegt die USA vom Platz, während Neuseeland sich gegen Italien abreagiert und England mit einem deutlichen Sieg gegen Australien.

Eine wegweisende Partie gestern wohl der überzeugende Sieg von Wales gegen Südafrika...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb am 24.11.2018 um 14:26 :

Der Standard widmet sich dem Rugby nach einer homophoben Attacke auf den Ex-Kapitän der Waliser:

Das ist wirklich eine extrem niederträchtige  Aktion gewesen, er verdient sich die jetzige Unterstützung.

Allerdings sollte man mit Aussagen "Die gesamte Rugbywelt" vorsichtig umgehen, weil der Umgang mit Homoxesualität wird in anderen Kulturkreisen auch in der Rugbywelt sicher nicht so gehandhabt wie in Westeuropa. Da lügen sich einige selbst in den Sack und beim nächsten Fall Israel Folau bricht dann wieder eine Welt zusammen.

 

 

jimmy1138 schrieb vor 6 Stunden:

Whoa, Frankreich verliert gegen Fiji...

Das war für mich DAS :eek:  der gesamten November-Tests. Die sind in der Woche davor schon mit Uruguay Schlitten gefahren und die Urus haben wiederum Rumänien geschlagen. Also die sind einmal ein Anwärter für Überraschungen.

Insgesamt hat die Nordhemisphäre ganz gut gegen den Süden bei den diesjährigen November-Tests abgeschnitten. Ich denke das Feld rückt allgemein zusammen und das freut mich.

 

 

jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Beauden Barrett oder Johnny Sexton?

Für mich ganz klar Sexton. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 13 Minuten:

Das war für mich DAS :eek: eigentlich der gesamten November-Tests. Die sind in der Woche davor schon mit Uruguay Schlitten gefahren und die Urus haben wiederum Rumänien geschlagen. Also die sind einmal ein Anwärter für Überraschungen.

Fiji hat so wie ich's gesehen habe im Rugby Live Ranking Frankreich und Argentinien überholt und ist nunmehr auf Platz 8. Pool D könnte da bei der WM mMn für die Aussies mit Wales und Fiji unangenehm werden. Pool C mit England, Frankreich und Argentinien auch eine heiße Nummer.

Für die Franzosen ist ja heuer so gar nix zusammengegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern bei Glasgow Warriors - Scarlets zu Juve weggeschalten, als Glasgow eine Rote kassiert hat. Als ich dann eine Stunde später zurückgeschalten habe, war Glasgow fast 20 Punkte vorne - didn't see that coming :lol:. Und was Munster und Leinster da so mit ihren Gegnern aufgeführt haben war ja auch nimmer lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.