Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 23. September 2015 Das war jetzt die Entscheidung. Aber ich glaube hauptsächlich wurde das Spiel durch den Ausfall vom #8er entschieden. Der dominierte das spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 23. September 2015 Söhne NIppons fix und fertig. Zu wenig Pause zum Südafrika-Spiel. Schotten sehr ökonomisch, auch sehr effizient in der 2. Hz. Zogen ihren Gameplan durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) "Rugby ist statistisch weniger verletzungsgefährlich als Fußball". Mit Verlaub und bei aller Liebe, Herr Kommentator, das stimmt nicht. Rugby und American Football sind die beiden gefährlichsten Ballsportarten. Auch wenn der Unterschied zum Fuß- und Handball nicht so groß ist, wie man als Zuschauer meinen könnte. bearbeitet 23. September 2015 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 23. September 2015 Muss sagen, dass ich wirklich schwer begeistert bin von der Sportart! Hab vor dieser WM noch nie ein komplettes Rugbymatch gesehen und mittlerweile, nachden ich mich ein wenig in die Regeln eingelesen habe, find ichs einfach nur genial und spannend! Werd aber bestimmt noch bis zum Ende der WM brauchen, bis ich zumindest halbwegs die Entscheidungen nachvollziehen kann, das geht mir oft einfach zu schnell bzw. erkenn ich die Situationen nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) "Rugby ist statistisch weniger verletzungsgefährlich als Fußball". Mit Verlaub und bei aller Liebe, Herr Kommentator, das stimmt nicht. Rugby und American Football sind die beiden gefährlichsten Ballsportarten. Auch wenn der Unterschied zum Fuß- und Handball nicht so groß ist, wie man als Zuschauer meinen könnte. Statistisch? Vielleicht ist das ja rein auf Häufigkeit von Verletzungen bezogen. Dass Rugby doch gefährlicher ist, leuchtet ein. bearbeitet 23. September 2015 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 24. September 2015 liegt wohl daran, das rugby spieler a bissi härter im nehmen sind und ned wegen jedem scheiß gleich zum arzt und zur mama laufen um dann wochenlang auszufallen, so wie profi fußballer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 24. September 2015 Muss sagen, dass ich wirklich schwer begeistert bin von der Sportart! Hab vor dieser WM noch nie ein komplettes Rugbymatch gesehen und mittlerweile, nachden ich mich ein wenig in die Regeln eingelesen habe, find ichs einfach nur genial und spannend! Werd aber bestimmt noch bis zum Ende der WM brauchen, bis ich zumindest halbwegs die Entscheidungen nachvollziehen kann, das geht mir oft einfach zu schnell bzw. erkenn ich die Situationen nicht.+1Durch Zufall und Langeweile, mal zugesehen und ich wurde sofort begeistert. Ist wirklich eine sehr interessante Sportart, da ich Football nur schwachsinnig finde, hab ich auch um Rugby immer einen Bogen gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 24. September 2015 liegt wohl daran, das rugby spieler a bissi härter im nehmen sind und ned wegen jedem scheiß gleich zum arzt und zur mama laufen um dann wochenlang auszufallen, so wie profi fußballer. Nachdem ich beides spiele/gespielt habe (Rugby spiele ich aber lieber) muss ich die Fußballer schon ein bisschen in schutz nehmen. Ohne Frage ist Rugby härter. Der Vollkontakt ist ja zentrales Element im Spiel. Man braucht auch erheblich länger zum regenerieren. ABER: Als Rugbyspieler bist du in der Kontaktsituation fast immer angespannt, also sozusagen vorbereitet auf den Vollkontakt. Beim Fußball kennt jeder der selber spielt diese Situationen, dass eigentlich alles schon geklärt ist bzw. der Ball weg ist- und dann kommt die Sense die einen von den Füßen holt. Ja und das tut genauso weh wie ein sehr hartes Tackle beim Rugby. Die Schmerzen sind hüben wie drüben die gleichen :-) Dass mir diverse Schauspielerei ein dorn im auge ist, daraus mach ich mir eh kein Geheimnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 24. September 2015 wie siehts bez. langzeitfolgen im kopf-/neurologischen bereich aus im rugby? gibts da schon studien/erfahrungen dazu? beim american football kommen sie ja jetzt immer mehr und mehr drauf, wie unglaublich hinnig die gehirne von ehemaligen profis sind. aktuell eine studie die relativ viel aufsehen erregt: With plenty of attention being paid to injuries during the athletes’ careers, too often the residual effects of the contact sport are ignored, or worse yet, remain entirely unrecognized. But no longer — as per a recent study from the Department of Veterans Affairs and Boston University, 87 out of 91 former NFL players tested positive for degenerative brain disease chronic traumatic encephalopathy (CTE). A career in professional football clearly raises the odds of contracting this debilitating disease, whose side effects include memory loss, impaired judgment, depression, and, eventually, progressive dementia. Unfortunately, CTE can only be diagnosed after death. Those suffering from the disease develop an abnormal amount of a protein called tau, which is capable of disabling neural pathways that are responsible for functions like memory, judgment, and fear. wobei beim american football gefühlsmäßig - für mich als zuschauer - viel viel öfters köpfe aneinander prallen als beim rugby. was aufgrund der helme natürlich auch verständlich wär. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) Concussion AFB>Rugby League> Rugby Union> Eishockey > Fussball. Ja es ist ein grosses Thema und es gibt leider auch bei uns Faelle von derartigen Langzeitschaeden, das prominenteste Opfer ist Joost van der Westhuizen (ALS). Im Amateurbereich ist diese Geisel wegen der geringeren Geschwindigkeit seltener. Der Helm ist kurioserweise beim AFB in der Tat verantwortlich fuer die vielen Gehirnerschuetterungen. bearbeitet 24. September 2015 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 24. September 2015 Namibia ziemlich überfordert aber trotzdem eine unterhaltsame Partie. Bin zwar kein Experte aber der letzte Try sah doch nach abseits aus, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 24. September 2015 Nein. Empfaenger vom Kick war beim Kick hinter dem Ball. Die Pflichtwatschn fiel net schlimm aus. All Blacks mit der Handbremse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 25. September 2015 (bearbeitet) Die zweite Hälfte war dann eher zäh, mMn hätte der Ref das Spiel auch etwas schneller machen können. Ich hab den Eindruck, Underdogs haben beim Rugby weniger Möglichkeiten, als beim Fußball, wo man sich hinten rein stellen und kontern kann. bearbeitet 25. September 2015 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 25. September 2015 Die zweite Hälfte war dann eher zäh, mMn hätte der Ref das Spiel auch etwas schneller machen können. Ich hab den Eindruck, Underdogs haben beim Rugby weniger Möglichkeiten, als beim Fußball, wo man sich hinten rein stellen und kontern kann. Ja, der schiedsrichter ist an dieser schlechten 2. Halbzeit erheblich mitschuld, hat mir auch nicht gefallen, der letzte schöne Try der All Blacks entschädigte nicht für diese Scrumorgie. Auch dein zweiter Absatz ist tendenziell richtig. Es gilt dasselbe wie für andere Mannschaftssportarten auch: Bei einem Low-Scring-game wie Fußball sind Überraschungen tendenziell häufiger als zB im Basketball. Rugby ist low-mediocre, was die Anzahl von zählbaren Ereignissen anbelangt. Dennoch gibt es auch im Rugby Überraschungen (Georgien-Sieg) und Sensationen (Südafrika verliert). Meistens kommt das durch einen schlamperten Favoriten kombiniert mit einem Sterntag des Kicker auf der Gegenseite zusammen. Wenn dann die Niederlage droht, wird dann der Favorit auch oft hektisch und macht Fehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 25. September 2015 Wahnsinn wie schnell es dann gehen kann, stark von Argentinien. Nochmal eine Frage Gibt es auch Spieler, die beides spielen (League & Union) bzw. wechseln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts