Rugby


Recommended Posts

Nachdem ich trotz allem noch immer auf den Titel für Südafrika hoffe - wo hat's bei den Bokke am meisten gehapert. Als absoluter Rugbylaie hatte ich v.a. den Eindruck, daß sie einfach zu oft den Ball verloren haben, auch durch nicht allzu präzise Pässe.

Oder sind die Spieler einfach zu alt, der Coach taktisch nicht gut genug?

Es ist alles zusammen gekommen. Sie haben einige Fehler gemacht (wozu sie wegen dem hohen Tempo der Japaner tw. gezwungen wurden), es sind einige spieler angegraut, der Trainer ist nicht umsonst umstritten und kein Meister seines Fachs. Dazu ging die Mannschaft wohl mit dem Motto "das wird ein lockeres Auftaktspielchen" in die Begegnung, und wie bei allen anderen Ballsportarten ist es auch im Rugby schwer eine auf den Platz getragene Mentalität wieder umzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hab meine 2 live spiele jetzt hinter mir, leider

Samstag war genial. Ich war schon oefters in Twickenham aber FRA-ITA war ein anderes level. Nicht weil das Spiel sooo gut war, dafuer waren die Franzosen zur Abwechslung mal von Anfang an von einem Turnier voll bei der Sache, und die Italiener zu schwach, auch fuer ihre Verhaeltnisse.

Die Stimmung war dafuer genial, schon Stunden vorher heraussen und dann speziell vorm kick off. geschaetzte 70% Franzosen haben geniale Stimmung gemacht, die Italiener waren auch guter Stimme aber hatten wie am Platz keine Chance gegen die Franzosen.

Am Sonntag bei NZ-ARG wars dann eher umgekehrt. Heraussen im Fanpark wars pipifein, dann im Stadion dafuer eher ruhig. DIe Argies waren lautstark aber in der Unterzahl (knapp) wenn man die ganzen Schoenwetter All Blacks Fans abzieht. Die Kiwis waren wohl zu nervoes (speziell angesichts des Sieges der Japaner am Vortag) um was zu sagen. Fand das Match genial und haette es den Argentiniern sehr gegoennt. Leider hat sich dann die Klasse (Dan Carter hat mehr Karrierepunkte als die ganzen Pumas zusammen) der All Blacks durgesetzt.

Hatte 2 sehr unterschiedliche Plaetze. Am Samstag gleich hinter dem tor in der 9. Reihe, am Sonntag hoch oben im Eck. war interessant 2 hochklassige spiele aus so unterschiedlichen blickwinkel zu betrachten. ref radio (das im vergleich zu denen die du sonst in Twickenham etc kriegst sehr gut war) hat dann auch mein Regel-Manko ausgeglichen.

ein sehr sehr geniales WE, vielleicht gehen sich noch ein paar tickets spaeter aus,aber ansonsten wird der rest vorm fernseher verfolgt....jetzt brauch ich nur noch endlich mal karten fuer ein Six Nations Spiel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Bericht. Ein bissi Wehmut kommt auf, die WM vor Ort zu boykottieren, weil sie mir einfach zu teuer ist.

Twickenham mag ich übrigens nur bedingt. Von der Stimmung her fantastisch, aber es ist schon ein mühseliges Pilgern vor Ort und wenn zwei fette Props neben dir am Platz hast, hast Atemnot.

Ich war das letzte Mal 2012 in Twickenham, ist der Zug dorthin immer noch so abgefuckt, oder haben sie da was getan? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen direkten Einfluss haben eigentlich die Trainer auf das Spiel? Also entscheiden z.B. sie darüber, ob man für 3 Punkte geht oder doch einen Try versuchen sollte?

Es gibt einen Gameplan und normalerweise entscheiden das die Spieler auf dem Platz, nach Vorbesprechung mit dem Headcoac Eine Leitlinie. Es kann aber schon vorkommen, dass die Trainer den Gameplan kurzfristig ändern und zB für einen Kick auf das Tor anstatt für einen Kick ins Out entscheiden. Dafür haben sie ein Headset mit den Trainern am Platz (Die Headcoaches sind auf dem Level immer auf der Tribüne).

Es ist aber dennoch immer möglich, dass ein Spieler aus der Intuition heraus was anderes macht ehe der Coach was sagt, zB einfach spielt. Also ist eigentlich alles möglich. Bei engen Spielen hochinteressant.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Danke für deinen Bericht. Ein bissi Wehmut kommt auf, die WM vor Ort zu boykottieren, weil sie mir einfach zu teuer ist.

Twickenham mag ich übrigens nur bedingt. Von der Stimmung her fantastisch, aber es ist schon ein mühseliges Pilgern vor Ort und wenn zwei fette Props neben dir am Platz hast, hast Atemnot.

Ich war das letzte Mal 2012 in Twickenham, ist der Zug dorthin immer noch so abgefuckt, oder haben sie da was getan? :D

ich fands den umstaenden entsprechend nicht so teuer. hab fuer die 8 tickets, jeweils 2 adults, 2 kids , £ 260 bezahlt. klar ists nicht billig aber fuer eine WM nicht schlecht. Fuer eine 0815 PL bei Chelsea zahl ich mehr wenn die ganze Family geht. nachdem ich bei den Olympics ein bissl zu wenig effort gemacht hab dabei zu sein (war nur ein Fussballspiel und das in Wembley) hab ich mich diesmal fuer alle Londoner Spiele beworben, aber auf 3 limitiert. geworden sinds dann die 2.

wir wohnen in NW-London (gleich ums Eck von den Saracens) haben aber Family in Twickenham naehe also war die Anreise recht ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 10 Minuten spielen die Sensationsboys aus Japan gegen die schotten. Der Druck liegt beim programmierten Gruppenzweiten hinter Südafrika. Sie führen 6:0 aus zwei Straftritte. Das ist schon ein bissi was.

HIer ein Livestream, die beiden anderen Spiele heute laufen ganz normal auf Eurosport.

http://schoener-fernsehen.org/115-eurosport-deutschland-live-online.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigns läuft auch dieses Spiel ganz normal auf Eurosport ;)

Danach noch Australien - Fidschi, dass dritte zeigens heute nicht!

Wußte ich schon, es kommen aber immer wieder dennoch fragen, weil nicht alle Eurosport haben.

Derzeit sind die Japaner ein bisschen Opfer ihrer eigenen Geschwindigkeit. Irgendwann wird der Ball halt dann noch nicht mehr kontrolliert und die schotten können sich befreien.

Held up im Malfeld. Pech. Aber sie spielen wieder wirklich gut. Bei jeder Phase bei jedem Pick & Go kommen die mit so einer Geschwindigkeit daher, dass sie fast immer die Gainline überschreiten, Schottland hat alle Mühe da hinten alles sauber zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Als Laie wirkt die Schottische Führung noch etwas glücklich? Als alter Japan Fan (Motorsport bedingt) und der Sensation im ersten Spiel schau ich heute zum ersten mal etwas genauer rein beim Rugby :)

Eine der wenigen Sportarten, wo ich mich 0 auskenn. Aber ich hab die MLB Regeln in 2 Wochen gelernt, da werd ich Rugby bis zum Ende der WM auch noch lernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Laie wirkt die Schottische Führung noch etwas glücklich? Als alter Japan Fan (Motorsport bedingt) und der Sensation im ersten Spiel schau ich heute zum ersten mal etwas genauer rein beim Rugby :)

Eine der wenigen Sportarten, wo ich mich 0 auskenn. Aber ich hab die MLB Regeln in 2 Wochen gelernt, da werd ich Rugby bis zum Ende der WM auch noch lernen...

Wenn du 5-6 regeln kannst kapierst das spiel.

Ja die Führung der Schotten ist aus 2 Gründen glücklich

1.) Vergeben die Japaner gute Möglichkeiten durch Handling-Errors

2.) Pfeift sie der Ref nieder.

Hoho noch ein Super Try-Saving Tackle vor der Pause. Das wäre wohl eine Vorentscheidung gewesen, wenn der try noch in die Pause mitgenommen worden wäre.

Flottes spiel, kurzweilig gefällt und dpannend ist es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.