Rugby


Recommended Posts

7s Rugby: Frankreich hat sich für Rio aufgrund des Gewinns der euro-Serie qualifiziert. Deutschland schnitt da auch sehr gut ab, darf nächstes Jahr in Hongkong gegen die Stars ran.

Tagesgespräch Nummer eins ist aber ein Try aus der Rugby League (NRL, Nathan Friend), der Assist dazu gehört wohl zu dem Spektaktulärsten was die Sportwelt heuer zu bieten hat. Der kam nämlich de facto im Salto rückwärts :eek: :allaaah:

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Die WM steht vor der Tür und die bekommt langsam aber sicher einen neuen heißen Favoriten: Australien. Die Wallabies haben nach Südafrika und Argentinien auch die All Blacks geschlagen und sich den wegen der WM verkürzten Pott für "The Rugby Championship" gekrallt.

Ich sehe da schwarz für Wales bei in der Todesgruppe mit England, AUS, WAL, FIJ & URU. Der Weltverband gehört für seine Praktik, die WM 2 (!) Jahre vor Beginn auszulosen gesteinigt. Man stelle sich vor bei einer Fußball-WM wären Deutschland, Argentinien & Holland in einer Gruppe.

Das zweite Spiel endete mit einer Riesensensation. 50 Jahre nach dem ersten Versuch konnte Argentinien endlich erstmals die Springboks schlagen und das in Südafrika. Die Pumas trumpften groß auf, das 37:25 war auch spielerisch ein Highlight. Damit beendete die Meyer-Truppe die Championships auf dem letzten Platz. Der zweimalige Weltmeister befindet sich in der Krise und kann von Glück reden, dass die Auslosung vor zwei Jahren lösbare Aufgaben brachte. Gilt übrigens auch für Argentinien. Die haben zwar die All Blacks in ihrer Gruppe, alles andere sollten die Pumas schlagen können.

Am 18. September ist es so weit mit dem Opener england vs Fiji

Hier die Infos zur WM auf Wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Rugby-Union-Weltmeisterschaft_2015

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die WM steht vor der Tür und die bekommt langsam aber sicher einen neuen heißen Favoriten: Australien. Die Wallabies haben nach Südafrika und Argentinien auch die All Blacks geschlagen und sich den wegen der WM verkürzten Pott für "The Rugby Championship" gekrallt.

Ich sehe da schwarz für Wales bei in der Todesgruppe mit England, AUS, WAL, FIJ & URU. Der Weltverband gehört für seine Praktik, die WM 2 (!) Jahre vor Beginn auszulosen gesteinigt. Man stelle sich vor bei einer Fußball-WM wären Deutschland, Argentinien & Holland in einer Gruppe.

Das zweite Spiel endete mit einer Riesensensation. 50 Jahre nach dem ersten Versuch konnte Argentinien endlich erstmals die Springboks schlagen und das in Südafrika. Die Pumas trumpften groß auf, das 37:25 war auch spielerisch ein Highlight. Damit beendete die Meyer-Truppe die Championships auf dem letzten Platz. Der zweimalige Weltmeister befindet sich in der Krise und kann von Glück reden, dass die Auslosung vor zwei Jahren lösbare Aufgaben brachte. Gilt übrigens auch für Argentinien. Die haben zwar die All Blacks in ihrer Gruppe, alles andere sollten die Pumas schlagen können.

Am 18. September ist es so weit mit dem Opener england vs Fiji

Hier die Infos zur WM auf Wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Rugby-Union-Weltmeisterschaft_2015

Wie sieht's denn mir Karten aus für die WM? Bereits alles ausverkauft, oder bekommt man abseits der Spiele der Teams von den britischen Inseln kurzfristig auch noch Karten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch noch für das Finale haben, allerdings ab 1,6K Euro aufwärts :=

http://www.ticketbis.com/at/rugby-wm-2015-finale-tickets/ev55418

Ernsthaft: Tickets sollten für irgendwelche Gruppenspiele ohne die Riesen ohne Probleme zu halbwegs vernünftigen Preisen zu haben sein. Da sind durchaus attraktive Teams dabei, Argentinien zB. Das ist dort auch eher ein Minor-Sport, bewegt sicher nicht die Massen an Schlachtenbummlern nach England und hat dennoch ein bombenstarkes Team.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kannst auch noch für das Finale haben, allerdings ab 1,6K Euro aufwärts :=

http://www.ticketbis.com/at/rugby-wm-2015-finale-tickets/ev55418

Ernsthaft: Tickets sollten für irgendwelche Gruppenspiele ohne die Riesen ohne Probleme zu halbwegs vernünftigen Preisen zu haben sein. Da sind durchaus attraktive Teams dabei, Argentinien zB. Das ist dort auch eher ein Minor-Sport, bewegt sicher nicht die Massen an Schlachtenbummlern nach England und hat dennoch ein bombenstarkes Team.

Spiele am Sonntag sind ungünstig für Flüge, stehen die genauen Spielzeiten schon? In der Wikipedia (de) ist nur der Tag vermerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Die Preise für die Viertelfinalspiele sind ja ärger als bei der Euro.

World Rugby ist mit der Preispolitik komplett verrückt. Zwar ist die Bedeutung durchaus mit einem Kontinetal-Fußballturnier zu vergleichen, aber seit einigen Jahren machen die einen auf FIFA. Ich hoffe daher ehrlich gesagt sogar, dass auch ab dem Viertelfinale ein paar Plätze leer bleiben. Ich fürchte aber, die werden dennoch alles verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

World Rugby ist mit der Preispolitik komplett verrückt. Zwar ist die Bedeutung durchaus mit einem Kontinetal-Fußballturnier zu vergleichen, aber seit einigen Jahren machen die einen auf FIFA. Ich hoffe daher ehrlich gesagt sogar, dass auch ab dem Viertelfinale ein paar Plätze leer bleiben. Ich fürchte aber, die werden dennoch alles verkaufen.

Ist ja in der Vorrunde schon teils alles voll, Kategorie C und D bekommt man da fast nirgends mehr. Dann wohl wirklich nur sehr spontan, vielleicht gibt's ja vor dem Stadion Karten zum Normalpreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Garantie kann ich dir keine geben. Ich hatte bislang bei großen Spielen bislang kein Ticketproblem, war aber auch kein WC dabei.

Wenn es nicht klappt- Eurosport überträgt erstmal den WC im Free-TV. Immerhin 23 Spiele.

http://www.totalrugby.de/content/view/7749/410/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es gab in Rugby einen Monat vor der WM leider wieder einen Todesfall :(

Diesmal eine Lady und leider wieder wegen der Geisel des Kontaktsports: Concussion

http://www.telegraph.co.uk/women/womens-life/11811624/Rugby-British-female-players-death-shows-women-must-tackle-this-sport.html?fb_ref=Default

RIP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Südafrika fällt Veranstalter England in die Krise: Indiskutable Vorstellung beim 20:25 in Paris gegen Frankreich, der geringe Unterschied täuscht darüber hinweg, dass die Franzosen beim Stand von 25:6 experimentierten und die Engländer wieder ran kommen ließen.

In 3 Wochen beginnt die WM in Twickenham für England gegen Fiji- und es geht die Angst um, dass der Veranstalter in der Horrorgruppe mit AUS, WAL FIJ & Uruguay ausscheiden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Messias

Wie sieht's denn mir Karten aus für die WM? Bereits alles ausverkauft, oder bekommt man abseits der Spiele der Teams von den britischen Inseln kurzfristig auch noch Karten?

Die billigeren Karten fuer die guten Spiele sind schon lange weg, aber Karten gibt Karten gibt's prinzipiell schon noch. Einfach auf der offiziellen Seite schauen. Ich hab mich bei der Lotterie fuer alle Spiele in London (ich lebe hier) angemeldet und am Ende dann Karten fuer FRA v ITA und NZ v ARG bekommen. Beide dieses Wochenende eins in Twickenham das andere im wembley. Freu mich schon

Viel Glück bei der Suche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.