[VOR] Niederlande - Österreich

Wer gewinnt?  

204 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

falls ihr euch schon immer gefragt habt, wie die österreichische bundeshymne auf niederländisch wäre:

Land van bergen, land aan de rivier,
Land van velden, land van kathedralen,
Land van hamers, veelbelovend!
Thuisbasis van geweldige dochters en zonen,
mensen, begaafd voor het mooie,
het veelgeroemde Oostenrijk.
Het veelgevierde Oostenrijk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Kann ich natürlich live nicht beurteilen, aber was da heute geredet wird taugt Dir mehr?

Schwer zu glauben, ich weiß. Aber da mir nichts weniger taugen könnte, muss es wohl so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
firewhoman schrieb vor 32 Minuten:

Krone. :facepalm:

Hat vielleicht der Schneckerl geschrieben, den Artikel :davinci:

Dieses ganze Rechnen ist auch schon irgendwie... ja, gut, da hat jetzt einer zwei Punkte, der andere drei, dann steigt da wieder irgendwer auf. Also mir ist das zuviel heutzutage. Ich glaub, da kennt sich keiner mehr richtig aus. Jetzt musst du denken... da verlieren die Kroaten gestern das Entscheidungsspiel gegen Italien und können angeblich plötzlich doch noch immer aufsteigen, und in der anderen Gruppe ist einer mit vier Punkten vielleicht noch nicht weiter. Da gehört einmal irgendwas geändert_Prohaska_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

falls ihr euch schon immer gefragt habt, wie die österreichische bundeshymne auf niederländisch wäre:

Land van bergen, land aan de rivier,
Land van velden, land van kathedralen,
Land van hamers, veelbelovend!
Thuisbasis van geweldige dochters en zonen,
mensen, begaafd voor het mooie,
het veelgeroemde Oostenrijk.
Het veelgevierde Oostenrijk.

Braves ChatGPT!

(Veelbelovend = Zukunftsreich? Nicht Vielgeliebt?)

Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Dieses ganze Rechnen ist auch schon irgendwie... ja, gut, da hat jetzt einer zwei Punkte, der andere drei, dann steigt da wieder irgendwer auf. Also mir ist das zuviel heutzutage. Ich glaub, da kennt sich keiner mehr richtig aus. Jetzt musst du denken... da verlieren die Kroaten gestern das Entscheidungsspiel gegen Italien und können angeblich plötzlich doch noch immer aufsteigen, und in der anderen Gruppe ist einer mit vier Punkten vielleicht noch nicht weiter. Da gehört einmal irgendwas geändert_Prohaska_

Das kann ich sogar nachvollziehen.

Aber dass man nicht weiß, dass jemand mit 4 Punkten + einem X dann auch nur 5 hat ... also, das kann auch nur der Krone passieren - das könnte sogar der Schneckerl wissen.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Christian2016 schrieb vor 11 Minuten:

Nein, war der Klöbl. Der hat aber auch schon geschrieben, dass der Schuss gegen Polen von Schmid und nicht von Posch gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuggetface schrieb vor 2 Minuten:

Nein, war der Klöbl. Der hat aber auch schon geschrieben, dass der Schuss gegen Polen von Schmid und nicht von Posch gekommen ist.

Wer die Kronenzeitung liest, dem ist das wahrscheinlich auch wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
firewhoman schrieb vor 16 Minuten:

Wer die Kronenzeitung liest, dem ist das wahrscheinlich auch wurscht.

Ich les bei so einem Großereignis grundsätzlich fast alle Sportartikel. Solche Fehler passieren aber nicht mal bei der "Österreich". Wenn sowas einem ausländischen Medium passiert, dann kann ich das ja noch nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Hier noch Grande Marko auf holländisch... Wirkt irgendwie entspannter in dieser Sprache... Kann es aber natürlich nicht beurteilen...

https://nos.nl/l/2525029

Deutsch, Serbisch, Holländisch, Italienisch, Englisch, Türkisch.  Echt beeindruckend, eigentlich. Ob er auch chinesisch gelernt hat in Shanghai...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!
polypus schrieb vor 1 Minute:

Ob er auch chinesisch gelernt hat in Shanghai...?

Zeit hätte ja gehabt während der Corona Pandemie..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 39 Minuten:

Ich habe die noch live erlebt - und glaube du mir: Nichts geht mir so wenig ab wie die beiden! Besonders Elstner war eine Witzfigur par excellence.

Das ist weit unter der Gürtellinie.

Ich habe Peter wahrscheinlich "liver" erlebt als du. Er war ein großartiger Mensch, unglaublich humorvoll, konnte gut über sich selbst lachen und zeigte immer Respekt gegenüber seinen Mitmenschen.

Abgesehen davon war er hochqualifiziert, sehr gebildet, hat mehrere Bücher geschrieben, war Medientrainer, hat auch Musik und Gesang studiert und war in der klassischen Musik tätig.

Ich frage mich wer hier im Forum weniger Witzfigur wäre, wäre Peter eine gewesen.

Man kann seine Art zu kommentieren gerne kritisieren, aber auch die hatte viele Fans. Ihn persönlich zu beleidigen ist aber schwer unnötig, zumal er sich nach seinem so tragischen Tod eh nicht mehr äußern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
polypus schrieb vor 28 Minuten:

Hier noch Grande Marko auf holländisch... Wirkt irgendwie entspannter in dieser Sprache... Kann es aber natürlich nicht beurteilen...

Marko wirkt gefühlt in jeder Sprache entspannter als in Hochdeutsch :D

wenn er einfach sein alltägliches Wienerisch raushauen würde wäre er bei Interviews auf deutsch auch noch lockerer drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
polypus schrieb vor 51 Minuten:

https://nos.nl/l/2525029

Deutsch, Serbisch, Holländisch, Italienisch, Englisch, Türkisch.  Echt beeindruckend, eigentlich. Ob er auch chinesisch gelernt hat in Shanghai...?

Sein Italienisch ist durchaus gut,  ein Sprachentalent der Mag.

firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe die noch live erlebt - und glaube du mir: Nichts geht mir so wenig ab wie die beiden! Besonders Elstner war eine Witzfigur par excellence.

how dare you, Elsner war eine Legende

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten