EL/ECL-Qualifikation 2024/25

Recommended Posts

Knows how to post...

Also Ljubljana - Rijeka war heute wirklich ein Erlebnis für sich. Die Slowenen fahren da vollkommen überraschend komplett drüber,  woraufhin der Gästeblock vollkommen durchdreht. War ein gelungener Ausflug ins Nachbarland:lol:

20240829_203229.jpg20240829_203505.jpg20240829_203111.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

LASK mit unterirdischer Leistung gegen einen unterirdischen Gegner ausgeschieden. Sie können von Glück reden, dass sie eine Ligaphase fix hatten, sonst wäre das die nächste österreichische Quali-Katastrophe geworden.

Rapid mit toller Leistung in 2 Spielen gegen einen starken internationalen Gegner, man hat sich aber mit leichtfertigen Fehlern um die Belohnung für die harte Arbeit gebracht. Da fehlt noch immer ein Stück, um wirklich auf EL-Niveau verlässlich punkten zu können mMn. Trotzdem wäre der Aufstieg aus Sicht der Form und der Spielstärke verdient und angebracht gewesen. Sehr ärgerlich, das hat man verschenkt.

Dafür bin ich aber felsenfest überzeugt, dass Rapid in der ECL marschieren wird. Beim LASK hoffe ich, dass sich sehr schnell etwas tut. Sie haben zwar viele Ausfälle aber das ist trotzdem gar nix aktuell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Rapid mit toller Leistung in 2 Spielen gegen einen starken internationalen Gegner, man hat sich aber mit leichtfertigen Fehlern um die Belohnung für die harte Arbeit gebracht. Da fehlt noch immer ein Stück, um wirklich auf EL-Niveau verlässlich punkten zu können mMn. Trotzdem wäre der Aufstieg aus Sicht der Form und der Spielstärke verdient und angebracht gewesen. Sehr ärgerlich, das hat man verschenkt.

Wenn man die ersten 90 Sekunden in Braga bedenkt, ist es schon eine tolle Leistung, dass man überhaupt bis zur letzten Minute realistische Chancen auf den Aufstieg hatte.

Vor 2,3 Jahren hättest dort dann 3,4 Tore kassiert und die Geschichte wäre erledigt gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man die ersten 90 Sekunden in Braga bedenkt, ist es schon eine tolle Leistung, dass man überhaupt bis zur letzten Minute realistische Chancen auf den Aufstieg hatte.

Vor 2,3 Jahren hättest dort dann 3,4 Tore kassiert und die Geschichte wäre erledigt gewesen.

Es ärgert mich vor allem, weil ich mich wirklich nicht entsinnen kann, wann mich Rapid das letzte Mal von der Spielfreudigkeit und der Kreativität her dermaßen begeistern konnte. Es macht einfach wirklich Spaß, besonders gegen diese starken Gegner. Mehr davon in der EL wäre eine Gaudi geworden, hätte sicher einige tolle EC-Abende in Hütteldorf beschert.

So hoffe ich mal, dass man durch die Ligaphase marschiert und dann hoffentlich endlich mal wieder in einem europäischen Bewerb weiter kommt  - ist schon viel zu lange her, und die Conference League ist dafür ja prädestiniert für unsere Klubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
PostingGmbH schrieb am 16.8.2024 um 13:40 :

Vor dem Play-Off stellt sich wieder die Frage, wie viele Teams durch das dreifache Sicherheitsnetz (CL-EL-CO) fallen und am Ende ohne Ligaphase dastehen. Dieses Jahr könnte es treffen:

• KÍ Klaksvík
  • UE Santa Coloma
  • NK Celje 2
  • Lincoln Red Imps FC
  • FK Partizan Belgrad
  • Einen der beiden wird es sicher treffen: FK Panevėžys oder The New Saints

Die Triple Elimination geschafft haben:

• KÍ Klaksvík
  • UE Santa Coloma
  • Lincoln Red Imps FC
  • FK Partizan Belgrad
  • FK Panevėžys 

Die Gruppenphase gerettet im dritten Anlauf haben:

• NK Celje
  • The New Saints

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

LASK mit unterirdischer Leistung gegen einen unterirdischen Gegner ausgeschieden. Sie können von Glück reden, dass sie eine Ligaphase fix hatten, sonst wäre das die nächste österreichische Quali-Katastrophe geworden.

Dafür bin ich aber felsenfest überzeugt, dass Rapid in der ECL marschieren wird. Beim LASK hoffe ich, dass sich sehr schnell etwas tut. Sie haben zwar viele Ausfälle aber das ist trotzdem gar nix aktuell. 

Ich seh das alles genau gleich, Wort für Wort. Ich will jetzt einen legendären Run von Rapid in der ECL. Die sollen dort alles niederpflügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb vor 13 Minuten:

Ich seh das alles genau gleich, Wort für Wort. Ich will jetzt einen legendären Run von Rapid in der ECL. Die sollen dort alles niederpflügen.

Es ist eigentlich alles angerichtet für den ersten österreichischen EC-Sieg der Geschichte. Ich mein das sogar ernst. Rapid in dieser Verfassung zählt für mich zu den Top5-Klubs in der Conference League.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Aus Topf 1 ist der Aufstieg in die KO-Phase Pflicht, egal wie schlecht man drauf ist. Der LASK wird da schon seine Punkte holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb Gerade eben:

Aus Topf 1 ist der Aufstieg in die KO-Phase Pflicht, egal wie schlecht man drauf ist. Der LASK wird da schon seine Punkte holen.

Wenn der LASK wieder zu alter Form findet, sind auch sie ein Kandidat für weites Vordringen im Bewerb. Ich hoffe halt, sie darappeln sich noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vor zwei (?) Jahren hat sich der Kollege @swisspower noch groß aus den Fenster gelehnt und die Basler zum Titelaspiranten #1 gekürt. Hier herinnen hat sich jeder darüber lustig gemacht. Geworden wurden daraus natürlich eh nichts.

Jetzt, wo Rapid gerade mal seit ca einem Monat eine starke Phase hat, wird hier schon davon geredet, dass de facto eh niemand stärker oder gar eine Konkurrenz ist 8P

Mal die Kirche im Dorf lassen. Der grottige Lask mag sich europäisch bitte steigern und die Rapidler dürfen gerne weiterhin so auftreten wie bisher, aber bis zur Ligaphase rinnt noch viel Wasser die Donau hinunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag