Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 31. August 2024 Grüner-Wiener schrieb vor 53 Minuten: Also laut Außenministerium: Hohes Sicherheitsrisiko (Sicherheitsstufe 4) im ganzen Land. Begründet wird das aber nicht Die Deutschen schreiben volatil aber politisch derzeit stabil 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 31. August 2024 szm11 schrieb vor 1 Stunde: Naja die meisten fliegen an die Spielorte um in erster Linie Rapid zu sehen. Wenn ich Urlaub machen möchte, buche ich das mit meiner Familie! Sollte es Tagesflieger bei den Spielen geben, bin ich mir sicher, das sie die beliebteste Option sind. Kostet nur einen Urlaubstag und man braucht sich nicht mühsam lange aufhalten. Ist mir bewusst. Aber solche Herumfliegerein für 24 Stunden sind heutzutage halt schon schwer hinterfragenswürdig. Und umso länger die Distanz umso mehr. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Bester Mann im Team Geschrieben 31. August 2024 Bin schon auf die Spieltermine gespannt - Istanbul und Zypern werden sofort gebucht und Chisinau warte ich auf ein Reiseangebot 🫡 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 31. August 2024 revo schrieb vor 16 Minuten: Ist mir bewusst. Aber solche Herumfliegerein für 24 Stunden sind heutzutage halt schon schwer hinterfragenswürdig. Und umso länger die Distanz umso mehr. du bist mal wieder komplett falsch in diesem thread 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guge Urgestein Geschrieben 31. August 2024 revo schrieb vor 27 Minuten: Ist mir bewusst. Aber solche Herumfliegerein für 24 Stunden sind heutzutage halt schon schwer hinterfragenswürdig. Und umso länger die Distanz umso mehr. Also ich reis daher eh gemeinsam mit dem Mannschaftszug an nach Moldawien 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 31. August 2024 revo schrieb vor 58 Minuten: Ist mir bewusst. Aber solche Herumfliegerein für 24 Stunden sind heutzutage halt schon schwer hinterfragenswürdig. Und umso länger die Distanz umso mehr. Bitte Klimapolitik im Beisl besprechen, interessiert hier keinen, danke. 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 31. August 2024 Neocon schrieb vor 2 Stunden: Begründet wird das aber nicht Die Deutschen schreiben volatil aber politisch derzeit stabil Moldawien? Dann is es wohl net schwer zu erraten warum die Sicherheitsstufe auf 4 ist 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 31. August 2024 Starostyak schrieb vor 2 Stunden: Bitte Klimapolitik im Beisl besprechen, interessiert hier keinen, danke. Dass das Vielfliegen schlecht fürs Klima ist und man sich dessen bewusst sein sollte wird man ja hoffentlich noch sagen dürfen. Das hat genau garnichts mit Politik zu tun und er hat dabei weder jemanden angegriffen noch jemandem einen Vorwurf gemacht. 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 31. August 2024 Starostyak schrieb Gerade eben: „Ist schwer hinterfragenswürdig“ ist automatisch das Vermitteln seiner Meinung… gut und schön, dafür gibt es das Beisl oder den Wirtshausstammtisch, man muss hier, insbesondere im Reise-Thread (!), seine Überzeugungen keinem aufs Aug drücken. Mal komplett abseits davon, dass die vom Fliegen verursachten Emissionen im Vergleich zu anderen Faktoren verschwindend gering sind… aber siehst, jetzt bring ich meine Meinung auch rein, also is schon wieder eine Ruah von meiner Seite. Ich halte es nicht für eine Meinung, dass das viele Fliegen schlecht fürs Klima ist und man das deswegen hinterfragen sollte. Für mich ist es vielmehr ein allgemeiner Konsens, den jeder vernünftige Mensch haben müsste. Hätte der Beitrag gelautet das muss verboten werden und jeder der solche Flüge unternimmt ist ein Unmensch, dann wäre ich bei dir, sowas gehört ins Beisl. Aber hinterfragenswürdig finde ich okay, es steht ja jedem offen dabei selbst zu dem Schluss zu kommen, dass das für einen in Ordnung ist und man das trotzdem macht. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. August 2024 Warum man im Reisethread darüber reden soll, wie weit Auswärtsfahrten oder -flüge gut oder schlecht für das Klima sind und ob das gut oder böse oder wurscht ist … das ALLES ist nicht rapidspezifisch oder fußballspezifisch. Das Beisl ist der gute Platz dafür. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 31. August 2024 eeelias schrieb vor einer Stunde: Dass das Vielfliegen schlecht fürs Klima ist und man sich dessen bewusst sein sollte wird man ja hoffentlich noch sagen dürfen. Das hat genau garnichts mit Politik zu tun und er hat dabei weder jemanden angegriffen noch jemandem einen Vorwurf gemacht. dann kannst das Thema bei fast jedem Europacup Spiel ansprechen, weil in jedem Spiel geflogen wird. Oder direkt den Sinn dieser Wettbewerbe hinterfragen, weil es dem Klima schadet wenn die Spieler für 1 Spiel mit einem Privatflieger durch ganz Europa fliegen - nur für Fußball. Man kann es ansprechen, den Sinn dahinter erkenne ich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 31. August 2024 1 hour ago, eeelias said: Ich halte es nicht für eine Meinung, dass das viele Fliegen schlecht fürs Klima ist und man das deswegen hinterfragen sollte. Für mich ist es vielmehr ein allgemeiner Konsens, den jeder vernünftige Mensch haben müsste. Hätte der Beitrag gelautet das muss verboten werden und jeder der solche Flüge unternimmt ist ein Unmensch, dann wäre ich bei dir, sowas gehört ins Beisl. Aber hinterfragenswürdig finde ich okay, es steht ja jedem offen dabei selbst zu dem Schluss zu kommen, dass das für einen in Ordnung ist und man das trotzdem macht. Mach halt einen Klimathread auf wenns dir so wichtig ist. Finde hier ist es mMn trotzdem Off-Topic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 31. August 2024 FerdinandR schrieb vor 58 Minuten: Mach halt einen Klimathread auf wenns dir so wichtig ist. Finde hier ist es mMn trotzdem Off-Topic Was soll so ein unnötig provokanter Beitrag? bronaldo schrieb vor einer Stunde: dann kannst das Thema bei fast jedem Europacup Spiel ansprechen, weil in jedem Spiel geflogen wird. Oder direkt den Sinn dieser Wettbewerbe hinterfragen, weil es dem Klima schadet wenn die Spieler für 1 Spiel mit einem Privatflieger durch ganz Europa fliegen - nur für Fußball. Man kann es ansprechen, den Sinn dahinter erkenne ich nicht. Stimmt schon. Diskutieren mag darüber eh keiner, auch @revo selber nicht, dass es aber erwähnt wird finde ich schon okay. Können damit gerne wieder zum wesentlichen Thema des Threads zurückkehren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektion LE Surft nur im ASB Geschrieben 31. August 2024 Zeitlich wird sich nur eine auswärtspartie ausgehen, Istanbul 4 Tage mit sightseeing oder 4 Tage cypern inklusive Badeurlaub je nach terminlegung. Moldawien lasse ich fix aus. schau ma mal, bis am Abend sollten die Termine ja feststehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 31. August 2024 Sitze jetzt schon beim 5. Bier - wenn da nicht bald der Spielplan kommt, könnte die Buchung nachher schief gehen 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts