[VOR] Polen - Österreich | 2. Runde

Wer gewinnt?  

195 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 22 Minuten:

Wir sind es gewohnt, Spiele gegen die Besten der Welt offen zu halten?

Vom Ergebnis schon.. 

EM 2008:

Österreich vs Deutschland 0:1 (Finalist)

EM 2016:

Österreich vs. Portugal 0:0 (EM Sieger)

EM 2021 

Österreich vs Italien 2:1 (EM Sieger) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb Gerade eben:

Vom Ergebnis schon.. 

EM 2008:

EM 2016:

EM 2021 

Mhm gut, waren aber, abgesehen von Italien, halt wirklich gänzlich andere Spiele vom Charakter her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
issoisso schrieb vor 16 Stunden:

Ist mir zu viel Thrill :davinci:

Nach so einem Spieltag könntest uns wahrscheinlich alle vom Boden aufsammeln, ja :D

Man stelle sich vor, es kommt tatsächlich so... das Parallelspiel ist längst für Frankreich entschieden, es steht 2:1 für Österreich gegen die Niederlande, aber damit würden wir ausscheiden, ein 3:1 würde Platz zwei bringen. Die Niederländer hauen nur noch die Bälle weg, weil sie bei einem weiteren Tor von uns ausscheiden würden. 97. Minute. Corner. Pentz geht mit nach vorne. Elfmeter für Österreich. Der Magister tritt an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Umut Meler aus der Türkei wird unsere Partie am Freitag leiten! Hat bereits Belgien vs Slowakei gepfiffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Totaalvoetbal schrieb vor 36 Minuten:

Vom Ergebnis schon.. 

EM 2008:

EM 2016:

EM 2021 

Portugal war aber nicht gut in 2016, haben sich noch mehr durchgewurstelt wie Griechenland 2004.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 19 Stunden:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr möchte ich Prass statt Mwene. Mwene hat das defensiv teilweise brav gemacht, offensiv kam da einfach quasi nichts. Prass hat bei seinem kurzen Einsatz wieder richtig Zug angedeutet, wir brauchen das ziemlich dringend.

Laimer MUSS auf die 6. Oder gar Sabitzer. 

100%

Laimer und Seiwald reissen alles nieder im Mittelfeld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Mein Nachbar wieder sehr rational, :„wenn wir mit Null Punkten heimfahren war das ganze Theater umsonst und wir sind doch nur mittelmäßige Skifahrer“.

Also sollten wir tunlichst punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Leaving Las Vegas schrieb Gerade eben:

Mein Nachbar wieder sehr rational, :„wenn wir mit Null Punkten heimfahren war das ganze Theater umsonst und wir sind doch nur mittelmäßige Skifahrer“.

Ein echter Österreicher durch und durch :lol:

"Und lasst mich mein Verein
Bei einem Ländermatch im Stich,
Bin ich entsetzt, verletzt, zerfetzt,
Das ist dann nichts für mich.
Dann wird der Patriotismus für mich ein Graus,
I pfeif meine eigene Maunschoft aus,
Ein Match, das man verloren hat,
Das grenzt an Hochverrat."

(Helmut Qualtinger, "Der Sportler")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Leaving Las Vegas schrieb vor 7 Minuten:

Also sollten wir tunlichst punkten.

Das ist immer diese Mentalität, irgendwo zwischen verträumtem Blick auf die entfernte Autobahn und die große Welt und dem vor sich hin Granteln. In beiden Fällen brutzelt halt weiter das Berner Würstl vor sich hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Mhm gut, waren aber, abgesehen von Italien, halt wirklich gänzlich andere Spiele vom Charakter her.

eigentlich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb Gerade eben:

eigentlich nicht

? Wir sind gegen Portugal in meiner Erinnerung eigentlich 90 Minuten eingekesselt gewesen.

Übrigens zum Spiel: am Freitag gibts bei uns ja große Hitze. Um die Matchzeit herum soll es in Berlin am Freitag warm bis heiß sein, und wohl ordentlich schütten dann.

Uns steht eine Regenschlacht bevor, möglicherweise. Macht die Spielgestaltung für uns nicht einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
miffy23 schrieb Gerade eben:

? Wir sind gegen Portugal in meiner Erinnerung eigentlich 90 Minuten eingekesselt gewesen.

Übrigens zum Spiel: am Freitag gibts bei uns ja große Hitze. Um die Matchzeit herum soll es in Berlin am Freitag warm bis heiß sein, und wohl ordentlich schütten dann.

Uns steht eine Regenschlacht bevor, möglicherweise. Macht die Spielgestaltung für uns nicht einfacher.

Ja das Portugal Beispiel kannst vor mir aus ausklammern, da haben wir es gegen Ungarn und Island verbockt, das Spiel hätten wir eigentlich verlieren müssen.

Bezüglich Witterung: Das könnte Simmering gegen Kapfenberg werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
miffy23 schrieb vor 21 Stunden:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr möchte ich Prass statt Mwene. Mwene hat das defensiv teilweise brav gemacht, offensiv kam da einfach quasi nichts. Prass hat bei seinem kurzen Einsatz wieder richtig Zug angedeutet, wir brauchen das ziemlich dringend.

Laimer MUSS auf die 6. Oder gar Sabitzer. 

Dir ist schon klar das Mwene mit Dembele einen der besten Flügel der Welt als Gegenspieler hatte. Bis auf seinen Fehler war das eine Top Partie. Offensiv kam durchaus was, er zwang Dembele sogar einige Male Defensivarbeit zu leisten. Prass ist kein gelernter LV, der hätte gegen Dembele nicht besser ausgesehen. 

Ich würde mit Mwene beginnen, hinten sollten wir zu Beginn trotzdem sicher stehen, nichts wäre gschissener als ein schnelles Gegentor. Wenn es offensiv nötig wird kann man Prass immer noch bringen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Gut mitgehalten und knapp oder mit Pech verloren gegen die Topnationen ist tatsächlich nichts Neues. Zumindest auf heimischen Boden, wenn man an die inflationär vielen Qualispiele inkl Heim EM gegen Deutschland denkt bspw.

Österreich war auch in den 0er und 10er Jahren in der Lage "heroische Kämpfe", leider großteils ohne Happy End, zu bestreiten. Jetzt unter Rangnick machen wir uns halt (zurecht, wenn auch schwierig) Hoffnungen, dass es so ein Happy End diesmal geben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
quaiz schrieb vor 26 Minuten:

Dir ist schon klar das Mwene mit Dembele einen der besten Flügel der Welt als Gegenspieler hatte. Bis auf seinen Fehler war das eine Top Partie. Offensiv kam durchaus was, er zwang Dembele sogar einige Male Defensivarbeit zu leisten. Prass ist kein gelernter LV, der hätte gegen Dembele nicht besser ausgesehen. 

Ich würde mit Mwene beginnen, hinten sollten wir zu Beginn trotzdem sicher stehen, nichts wäre gschissener als ein schnelles Gegentor. Wenn es offensiv nötig wird kann man Prass immer noch bringen.

Weltklasse-Gegenspieler hatten alle. Ich will Mwene auch nicht schlechtreden, sehe aber in Prass eine Option, über die Außen offensiver und direkter zu spielen. Mwene tut sich mit dem falschen Fuß auf links manchmal schon etwas schwer, und das merkt man mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten