[VOR] Polen - Österreich | 2. Runde

Wer gewinnt?  

195 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Mir kommt vor das ganze Land. Sieg dürfte ja nur zum Abholen sein, das kann nur schief gehen. Erinnert mich irgendwie an die Ungarn Partie. Zuerst wurde eigentlich nur noch philosophiert ob Viertel- oder Halbfinale, der Trainer ist sowieso der beste überhaupt und dann kam die bittere Realität. 

Naja, ich rechne mit einer ganz zachen Partie, der Verlierer ist weg und genauso wird das Spiel zumindest zu Beginn ausschauen. 

Aber geh bitte. Klar ist man aufgeregt und optimistisch, aber von dieser Überheblichkeit wie 2016 sind wir meilenweit entfernt. Jedem ist klar, dass die Polen kein Jausengegner und auf Augenhöhe sind. Dass die Niederlande prinzipiell stärker ist.

Aber man glaubt halt auch einfach an die Mannschaft und Rangnick, sie zeigen es einfach in jedem Spiel, das etwas möglich ist, gegen jeden Gegner. Geht nicht immer auf, vor allem gegen die Besten, aber es ist überzeugend.

Ich persönlich bin jemand, der einfach immer stark von der Energie und der Stimmung ausgeht bei der Einschätzung, da schätze ich das ÖFB-Team einfach ganz, ganz stark ein, und das ist ein riesiger Unterschied zu 2016. Die wissen alle ganz genau, dass es hundertprozentigen Fokus und ein Zerreißen auf dem Platz füreinander als Team braucht, um Erfolg zu haben. Die pushen sich gegenseitig.

Und deshalb bin ich da auch so optimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Mir kommt vor das ganze Land. Sieg dürfte ja nur zum Abholen sein, das kann nur schief gehen. Erinnert mich irgendwie an die Ungarn Partie. Zuerst wurde eigentlich nur noch philosophiert ob Viertel- oder Halbfinale, der Trainer ist sowieso der beste überhaupt und dann kam die bittere Realität.

Wo siehst du hier irgendwen, der sich den Sieg nur abholen will? Ich sehe hier eher viel Nervosität und Angst, weil es angesichts der Gruppensituation und der Auftaktniederlage ein Pflichtsieg geworden ist. Ich hoffe sogar, dass unsere Spieler mit mehr Selbstsicherheit in das Spiel gehen werden als wir Fans. Die Island-Partie wäre insofern ein passenderer pessimistischer Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

Peter Schöttel bitte hanteln und dieses Zitat in der Kabine aufhängen!

Der Szczęsny hat, wenn ich mich nicht verhört hab, in der Vorberichterstattung beim Niederlande Spiel gesagt, dass er uns als Em-Sieger tippt. Da ist mir die Frankowski Aussage doch deutlich lieber zwecks unterschätzen. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Meine Nervosität ist heute schon extrem groß, wie soll ich das bis morgen aushalten.

Bitte bitte holt euch die 3 Punkte, beim Finale am Dienstag bin ich vor Ort dann wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb vor 55 Minuten:

Naja, ich rechne mit einer ganz zachen Partie, der Verlierer ist weg und genauso wird das Spiel zumindest zu Beginn ausschauen. 

Den Eindruck habe ich nicht, ich habe eher den Eindruck, dass jeder weiß, dass man das Spiel für ein AF gewinnen muss. Dass es nicht einfach wird, bestreitet auch keiner. Aber das ist der Endgegner. Holen wir dann keinen Sieg, wird es auch mit dem Aufstieg schwierig. 
Aber man darf und soll optimistisch sein, unser Niederlagengen wird eh schon über zu viele Generationen weitergegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich hoffe Mal zur Abwechslung auf einen Spielverlauf zu unseren Gunsten. Sprich, ein Eigentor, ein eklatanter Fehlpass der zu einem Tor für uns führt. 

Als gelernter Fußball Österreich spielen sich in meinem Kopf die größten Pechgeschichten ab. Gegentor nach Minute 1. Rote Karte nach 4 Minuten. Mit der einzigen Chance machen die Polen das 1:0 usw :nervoes:

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

meine WA gg polen

image.png

der leere platz übrigens für Grillitsch

man kann beim laola setup keine mf als iv aufstellen :clever:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/hintergrund/em-2024--deine-oefb-startelf-gegen-polen---stimme-ab-/

Spoiler

image.png

das wär halt extrem leiw gwesen mit Kalajdzic, Schlager & Alaba :winke:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
johnny_knoxville schrieb vor 45 Minuten:

Und zwar?

Die österreichischen Fans wären viel zu euphorisch, weil man morgen im Falle einer Niederlage ja weg wäre. Gleichzeitig kritisiert er Sabitzer nach der PK wegen mangelnder Euphorie, weil wenn er morgen so spielt wie er da geredet hat (mMn absolut professionell) is es sowieso vorbei, um dann nachzuschießen, daß Euphorie in einer Mannschaft sowieso schlecht wäre, weil er kennt das noch aus den 90ern mit dem deutschen Team, wo man dann so schlecht gespielt hat. (Und zb Weltmeister wurde) :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten