Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Ich sah Zielinski nicht im CL Finale du?

Ist doch kein Qualitätskiterium

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1 minute ago, little beckham said:

So. Eh brav gespielt. Und ja, leider die Chance nicht gemacht. Und ja, Schiri oasch und viele Entscheidungen gegen uns. Und ja, Gegentor äußerst unglücklich. Aber zum gefühlt 1.000 mal so ein Fazit is einfach ernüchternd.

Es ist einfach immer das gleiche. Man baut die Hoffnung auf, ist sich schon der Überraschung sicher, dann passiert das selbstverschuldete Unglück und man ist ob des tollen Kampfes am Boden zerstört :(

aber alles in allem bin ich trotzdem stolz über diesen tolle. Einsatz und das bedingungslose Verfolgen der eigenen Strategie :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Weder ein Zielinski, noch ein Szymanski oder ein Zaleski haben das Standing von Sabitzer, Laimer oder Danso international. 

Sabitzer muss sich aber erstmal selbst wieder finden hab ich den Eindruck... So tragisch sein Verlust und so ärgerlich die Niederlage im CL-Finale auch sein mag, aber irgendwie ist er gerade nicht so wirklich auf Schiene hab ich den Eindruck...

Aber ich wünsche vor allem ihm von Herzen, er möge mich in den weiteren Spielen eines Besseren belehren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mountain31 schrieb vor 40 Minuten:

Von der Tabelle her ist fast egal, ob wir gegen Frankreich ein X geholt hätten, es hätte trotzdem einen 3-er gegen Polen gebraucht....

Was schon blöd gelaufen ist: daß jetzt Mbappe gegen die anderen Gruppengegner vielleicht fehlt....

Sicher, aber ein Xerl hätte uns halt schon auch weiterbringen können. Weil ob 3 oder 4 Punkte is halt auch net ganz wurscht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ohne jetzt ein einziges Posting oder einzigen Artikel zum Spiel gelesen zu haben, hier meine reine, unbeeinflusste Meinung:

Das war natürlich enttäuschend, aber hauptsächlich, weil halt am Ende null Punkte herausgeschaut haben, und damit darf man nie zufrieden sein. Es ist leider alles genauso gekommen, wie es kommen hat müssen: Baumi macht genau dann, wenn es drauf ankommt, die 100%ige nicht hinein, der Ausfall von Alaba führt genau zu einem blöden Eigentor, das wir sonst wahrscheinlich nicht gekriegt hätten, Gregerl und Nautl hängen beide in der Luft, Wunder geschieht keines, und fertig ist die Niederlage gegen den Weltmeister.

Aber, mein Gott, das waren halt auch die Franzosen und nicht irgendwer, und dass wir noch nicht unbedingt reif für den Europameistertitel sind, haben wir tief drinnen eh alle geahnt. Wir waren immerhin nie chancenlos, wir haben super gekämpft, ungeniert Pressing gespielt und uns teuer verkauft. Von Angsthasenfußball keine Spur. Und man hat schon einen großen Fortschritt gegenüber unserem letzten Aufeinandertreffen in der Nations League vermerken können.

Pentz war fantastisch, die beste österreichische Goalie-Leistung bei einem Endrundenspiel, an die ich mich erinnern kann. In der Form auch Nummer 1 für die WM-Quali.

Alles in allem von der Stimmung her jetzt natürlich kein Vergleich zu Ungarn 2016, aber auch nicht zu Nordmazedonien 2021. Eigentlich ein Wahnsinn, die beiden Auslosungen heute und damals, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gegen Polen und die Niederländer darf man weiterhin optimistisch bleiben.

Das Schlimmste an diesem Abend abgesehen von den null Punkten waren eindeutig die Dodl-Fans beim Public Viewing hinter mir, die schon vorm Match jedesmal aufs primitivste gepfiffen und geschimpft haben, wenn Franzosen eingeblendet waren und während dem Spiel auch bei jeder französischen Aktion und jedem Foul nur mit den sauprimitivsten Sprüchen aufgefallen sind, insbesondere "DU KAUNST GOR NIX!", als Baumi die Chance vergeben hat. Trottln, depperte. Das war eigentlich das einzige, was mich an Ungarn 2016 erinnert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Im Nachhinein redet es sich immer leicht.

Trauner hätte mir von Anfang an besser gefallen. Alleine sein Auftritt gegen die Schweiz war richtig stark und er hätte es sich verdient gehabt.

Er ist der bessere IV und hat im Vergleich zu Wöber einfach viel mehr Kreativität in der Spieleröffnung. Zusätzlich ist er auch im 1 gegen 1 und mit dem Kopf extrem stark und hat auch das bessere Stellungsspiel. 

Allein durch seine Leistung in HZ 2 sollte er gegen Polen beginnen.

Für Wöber war’s leider ein Tag zum vergessen. Ich versteh nicht ganz warum er beim ET mit dem Kopf in Stürmermanier zum Ball geht.

Trotzdem ist noch nichts verloren und gegen Polen muss ein Sieg her. Mal sehen ob Lewandowski fit wird.

Ich glaub noch an das Team.

Eins noch, die Österreich-Fans waren richtig genial. 💪🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Sicher, aber ein Xerl hätte uns halt schon auch weiterbringen können. Weil ob 3 oder 4 Punkte is halt auch net ganz wurscht ...

Klar wär ein Xerl geil gewesen aber wir haben nicht schlecht gespielt. Die Franzosen sind für mich anwärter auf den titel und da knapp 0:1 verlieren is schade aber kein beinbruch. Unsere Leistung war absolut in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 20 Minuten:

Da ich eine polnische Freundin habe - in Polen geht jeder vom Sieg gegen Österreich aus. ;)

Ich glaub die Voraussetzungen sind sehr sehr ähnlich in Sachen Erwartungshaltung.

Was bleibt auch... keiner kann ernsthaft erwarten 3 pkte gegen fra oder ned einzuplanen..

Somit bleibt eine geile patie um die chancne der aussichtslosen... kuuukkrwa

bearbeitet von Linzah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuggetface schrieb vor 31 Minuten:

Entgegen einiger Meinungen hier, spricht man in Deutschland von einem Spiel, dass auf hohem Niveau war - von beiden. 

War es grundsätzlich eh.

Wir haben halt trotzdem verloren, und dafür gab es auch sichtbare Gründe. Über die darf man dann auch reden. Das ist kein Schlechtreden des Spiels, sondern Benennen der Ursachen.

Spoiler

(Schiri, du :arsch:!)

Derni schrieb vor 32 Minuten:

Naja, mit einem 3er gegen Polen wären wir fix weiter. Wenn wir nur 1:0 gegen Polen gewinnen müssen wir auch gegen Niederländer zumindest Unentschieden spielen.

Ähm ... auch die anderen Gruppen haben noch 2 Spieltage! Da ist noch lange nix fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

und dass wir noch nicht unbedingt reif für den Europameistertitel sind, haben wir tief drinnen eh alle geahnt

Najo, a Perspektive wenigstens ;)))

Und bei Pentz geb ich Dir vollkommen recht, fehlerlos und würdig, da kanns keine zwei Meinungen geben!

Polen kann kommen, freu mich schon, auch wenns heute daneben gegangen is!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 28 Minuten:

Tjo, das schwerste Spiel wär vorbei, jetzt heißts punkten. Weder die Niederlande noch Polen machen mir große Angst.

Ab jetzt ist halt der Druck da.

Heute haben wir nicht punkten müssen. Am Freitag und wsl auch Dienstag schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
little beckham schrieb vor 14 Minuten:

So. Eh brav gespielt. Und ja, leider die Chance nicht gemacht. Und ja, Schiri oasch und viele Entscheidungen gegen uns. Und ja, Gegentor äußerst unglücklich. Aber zum gefühlt 1.000 mal so ein Fazit is einfach ernüchternd.

So lange wir das nur nach einem Spiel gegen Frankreich sagen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag