Recommended Posts

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Polen ist in dieser Konstellation:

Eigentlich Underdog da individuell Spieler die 1-2 Klassen unter Österreich sind, jedoch taktisch sehr diszipliniert 

Welche Spieler sind das, hast du dir den Kader mal angesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Wer aber gegen Polen verliert, hat es eh verdient auszuscheiden. So einfach isses.

Aber wennst dann gegen Niederlande 5:0 gewinnst, bist trotzdem gerecht draußen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb Gerade eben:

Da ich eine polnische Freundin habe - in Polen geht jeder vom Sieg gegen Österreich aus. ;)

Ich glaub die Voraussetzungen sind sehr sehr ähnlich in Sachen Erwartungshaltung.

In Polen ja, es geht eher um die allgemeine Erwartung, international wird uns ein äußerst hohes Niveau bezeugt, Österreich ist schlichtweg Favorit in dem Spiel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Da ich eine polnische Freundin habe - in Polen geht jeder vom Sieg gegen Österreich aus. ;)

Ich glaub die Voraussetzungen sind sehr sehr ähnlich in Sachen Erwartungshaltung.

Sie gehen davon aus? Find ich schon sehr vermessen…nicht mal hierzu lande hätt ich derartiges vernommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger
7 minutes ago, maxglan said:

Ich hoffe man bildet sich jetzt nix ein auf ein schwaches 0:1 gegen großteils verwaltende Franzosen. Dass uns ein Stürmer fehlt, war schon vorher klar, aber im ganzen Spiel eine Chance zu haben und aus keiner einzigen Umschaltaktion irgendwas zu machen, ist schon sehr dünn - auch gegen die Topnation Frankreich.

Gut gefallen haben mir Danso, Pentz, Wimmer und Seiwald. Posch zwar hinten brav, aber nach vorne ein Totalausfall. Schiri auch wahnsinnig schwach, aber natürlich nicht verantwortlich für die verdiente Niederlage.

Tjo, das schwerste Spiel wär vorbei, jetzt heißts punkten. Weder die Niederlande noch Polen machen mir große Angst.

Ganz bei dir! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Was übrigens beeindruckend war, wie diszipliniert Frankreich bei Eckbällen und Flanken im Strafraum war, die waren nicht Mal in der Nähe eines Fouls wobei ich mich an einen Eckball erinnern kann wo ein Österreicher komplett umarmt wurde, geht da der Ball in die Richtung von dem und er fällt gibt's Elfer 

Da hat Deschamps einen großen Anteil daran. Alles Klasse Kicker aber er hat eine Einheit daraus gemacht. Meiner Meinung nach wird das sehr unterschätzt welche gute Arbeit er als Trainer macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Es gibt keinen einzigen Franzosen der körperlich schwach ist oder dem man unterstellen könnte, dass er langsam wäre - mit Ausnahme von vielleicht Giroud was die Schnelligkeit betrifft. 

In allen 3 Partien unter Rangnick gegen die Franzosen war das für mich die größte Auffälligkeit -> diese unglaubliche Athletik.

Es waren schon gute Haken von unseren dabei, sehenswerte "erste Kontakte" (wie von Baumi) oder auch Dribblings von Wimmer... aber die Franzosen konnten trotzdem den Raum sofort wieder zulaufen. Mit unserer Intensität und Laufstärke kommt mMn fast keine andere Mannschaft nach, jede Statistik belegt das ja auch. Bis auf eben die Franzosen... 

Ansonsten hat hier jemand schon ein gutes Stichwort gebracht: Nuancen. Wer weiß wie die Partie ausgesehen hätte, wenn Baumi die Chance macht. Oder es vielleicht einfach nur den offensichtlichen Eckball gibt. Gleichzeitig müssen wir auch wissen: Wenn Mbappe alleine auf Pentz zuläuft (eigentlich war das sogar 2x der Fall), ist es normalerweise zumindest 1x ein Tor. 

Das 2:0 hätte uns vermutlich wirklich gekillt und wäre dann auch wegen der Tordifferenz unglücklich gewesen. 

Aber hätti-wari hin oder her... es ist nun einmal so wie es ist. Sowohl Polen als auch Österreich werden nun einen 3er brauchen und hoffentlich auch entsprechend spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Mach ne persönliche Wette draus. Das mach ich immer bei meiner Freundin wenn Sturm gegen Rapid soielt ;) Top Maus aber leider halt Wienrin ;) und daher grünling ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also beim Match Polen vs Niederlande war auffällig, wie wenig die spieler auf den Ballführenden drauf gegangen sind. In Strafraum Nähe. Das war schon ziemlich heftig. 

Denke wenn die gegen uns so weit weg stehen, werden wir uns auch was raus spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Es gibt keinen einzigen Franzosen der körperlich schwach ist oder dem man unterstellen könnte, dass er langsam wäre - mit Ausnahme von vielleicht Giroud was die Schnelligkeit betrifft. 

In allen 3 Partien unter Rangnick gegen die Franzosen war das für mich die größte Auffälligkeit -> diese unglaubliche Athletik.

Es waren schon gute Haken von unseren dabei, sehenswerte "erste Kontakte" (wie von Baumi) oder auch Dribblings von Wimmer... aber die Franzosen konnten trotzdem den Raum sofort wieder zulaufen. Mit unserer Intensität und Laufstärke kommt mMn fast keine andere Mannschaft nach, jede Statistik belegt das ja auch. Bis auf eben die Franzosen... 

Ansonsten hat hier jemand schon ein gutes Stichwort gebracht: Nuancen. Wer weiß wie die Partie ausgesehen hätte, wenn Baumi die Chance macht. Oder es vielleicht einfach nur den offensichtlichen Eckball gibt. Gleichzeitig müssen wir auch wissen: Wenn Mbappe alleine auf Pentz zuläuft (eigentlich war das sogar 2x der Fall), ist es normalerweise zumindest 1x ein Tor. 

Das 2:0 hätte uns vermutlich wirklich gekillt und wäre dann auch wegen der Tordifferenz unglücklich gewesen. 

Aber hätti-wari hin oder her... es ist nun einmal so wie es ist. Sowohl Polen als auch Österreich werden nun einen 3er brauchen und hoffentlich auch entsprechend spielen. 

Voll, hab ich mir auch gedacht. Viele Statistiken belegen ja unsere Laufstärke und Physis, aber da sind die Franzosen nochmal fast zwei Klassen darüber. Unglaubliche Athletik auf jeder Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Mach ne persönliche Wette draus. Das mach ich immer bei meiner Freundin wenn Sturm gegen Rapid soielt ;) Top Maus aber leider halt Wienrin ;) und daher grünling ;)

Gibt auch vernünftigere Wienerinnen mit einer anderen Clubwahl. Ich sags nur. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Sag ihr, sie können dort getrost ausgehen, da besteht wenigstens a klane Chance, dass was gwinnen (außer sie gehen in a Wettbüro ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag