Transfergerüchte


Inquisitor

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Sionko hat im Herbst überhaupt nicht gespielt und im Frühjahr hat er auch bei einigen Spielen gefehlt! Man hat also gesehen, dass es ohne Sionko auch geht. Er ist sicher ein klasse Kicker aber das stellt ja niemand in Frage! Ob Plassenegger Sionko wirklich ersetzen kann, dass werden wir erst sehen wenn er im GAK Trikot seine Dienste verrichtet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Also im Gegensatz zu Blanchard15 (der war, falls damals überhaupt schon im Stadion, wohl im VIP-Klub) kann ich mich an ziemlich gute Spiele von Plassenegger gegen Ende seiner Austria Zeit erinnern. Allen voran natürlich das Horr-Derby als er und McMoarlie die Grünen im Alleingang zerlegt haben.

Sollte er sich in D weiterentwickelt haben, traue ich ihm durchaus zu eine Verstärkung bei euch zu sein. Sollte er allerdings nach wie vor so unkonstant sein, na ja.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
super...also auf jeder position gut genug, aber für keine richtig stark. bin absolut net begeistert von diesem transfer...da muss er mich im GAK trikot erst überzeugen!! denke aber nicht, dass er ähnlich einschlägt wie sionko; für das würde er nämlich geholt werden.

ihn mit sionko zu vergleichen ist sicher nicht möglich.

das sind 2 völlig verschiedene kicker.

beide haben ihre qualitäten, aber auch schwächen.

ich glaube gernot plassnegger würde super zu uns passen! ein steirer, super einsatz, bundesliga-erfahrung, im besten fussballer-alter...

meiner meinung nach der beste name der bisher genannt wurde...

@plassnegger´s zeit bei der austria

die austrianer die ich persönlich kenne, reden von ihm in den höchsten tönen. :yes: ich kann mich selbst noch erinnern, dass er kurz vor seinem wechsel nach deutschland einige starke partien im violetten dress abgeliefert hat.

bearbeitet von edelroller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Dass er an die technische Klasse von Sionko nicht herankommen wird, is wohl klar. Das is aber auch nicht unbedingt nötig. Es geht darum, auf der rechten Seite mehr Optionen zu haben. Fürs rechte Mittelfeld stehen momentan grad mal 2 Spieler bereit; Ramusch und Standfest. Der erste wird langsam zu alt und Standfest hat im Mittelfeld nie so wirklich überzeugen können. Für einen Titelanwärter reichlich dünn... ob jetzt Plasnegger, oder ein anderer. Mindestens einen Spieler müssen die Roten noch verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Wien - Meister GAK hat endlich einen Abnehmer für den serbischen Mittelfeld-Veteranen Nikola Milinkovic gefunden.

Der schon 36-jährige ehemalige Spanien-Legionär wechselt zum niederösterreichischen Klub ASK Schwadorf, der letzte Saison den Sprung in die 1. Landesliga schaffte.

In Schwadorf kicken mit Joachim Kolowrat (Rapid) und Manfred Nastl (Austria) übrigens noch zwei weitere ehemaligenBundesliga-Kicker.

Dazu soll der italienische Serie-A-Klub Brescia, bei dem ja auch Markus Schopp unter Vertrag steht, Interesse am mazedonischen Problem-Boy Ilco Naumoski haben.

Plassnegger kurz vor Wechsel zum GAK

Aber auch bei den Zugängen soll bei den Grazer Rotjacken wieder etwas in Bewegung kommen. Ein Ersatz für Libor Sionko scheint endlich zu kommen.

Deutschland-Legionär Gernot Plassnegger ist nämlich ins GAK-Camp in Schruns gereist. Sportdirektor Hannes Weninger in der Krone: "Wir stehen mit Hansa Rostock knapp vorm Abschluss."

Sicher nicht in die grüne Mark kommen laut neuesten Meldungen der bisherige Bregenzer Türke Serkan Aslan und Alternative Petre, der an einer seltenen Krankheit laboriert.

Quelle: Sport1.at

@Milo: In der Landesliga hätte er auch für die Roten kicken können. Finds schade... hätt ihn mir als Leitwolf für die Amateure gut vorstellen können. Für die Bundesliga reichts leider wirklich nicht mehr.

@Naumoski: Ein Jahr verleihen ist sicher die beste Variante. Allerdings hab ich so meine Zweifel, ob Brescia da mitmachen würde... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Und wieso Aslan nicht ins System passt würde mich auch interessieren...

kann mir vorstellen, dass es im GAK-system im zentralen mittelfeld einfach zweier spieler bedarf, die defensiv stark genug sind. Aslan habe ich nun leider nicht sehr oft gesehen, denke aber, dass er seine stärken eher in der offensive hat, was sich das GAK-mittelfeld aber nicht leisten kann.

Bei Wolfsburg war er genauso Ersatzspieler wie bei Rostock, wie bei seiner Austria-Zeit, zwar schnell aber kicken kann er nicht, also ist der GAK mit dem Sionko-Weggang klar schwächer geworden im rechten Mittelfeld, denn ein Plasnegger kann so einen Klassemann nie und nimmer ersetzen.

ja, Sionko ist er keiner. aber österreichischer nationalspieler-potential auf jeden fall. er braucht nur mal einen verein, wo man auf längerfristig auf ihn setzt. beim GAK vorstellbar. dann ist er bereits beim England-nationalspiel im Krankls kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

dass der milo zu schwadorf geht-da spielt sicher auch a bissi geld mit a rolle. acuh wenn man bis zur RL nix verdienen darf, so wird doch wohl jeder wissen wie es läuft....

soll er gehen, mich juckt es nicht...

ich hab ned gsagt dass der plassnegger schlecht wäre, nur ist er immer dann im gespräch wenn einem abgesagt wurde bzw. man kine anderen alternativen zur verfügung hat-das is das einzige was mich stutzig macht. aber angeblich is auch er selber sehr am GAK interessiert und kommt und a bissi entgegen...was aber nicht heißt dass man nicht noch einen benötigt...

der ilco soll ruhig gehen und, wie er bereits bei einem kleinen festl verlautbarte wo er auch war, "woanders, in italien oder england" die tore schießen. ein mann mit talenten-aber einer schiefen hüfte und nix in der birn....

wie schauts eigentlich mit einem verteidiger aus? was is mit dem mikael dorsin? sicher, poga is noch da, aber was wenn mal wer ausfällt und der eine oder andere weggekauft wird?

weiters denk ich dass man heuer ein paar junge vermehrt einbauen und einsetzten wird-sencar, medjedovic, pirker...alle mit in schruns. das wird schon was heißen, zumal unser verein ja nicht in geld schwimmt...

@weninger

wenn er euch überzeugt hat-bitte. ich für mich könnt nicht behaupten mit ihm zufrieden zu sein. zu sehr ein schulterklopfer, dinge wie ein goosens(mit einem bomben vertrag-und KEINEM tor..., ein hassler den man für 100 000€ geholt hat obwohl man nur in halbes jahr hätte warten müssen, einen benny verkaufen(obwohl ich nicht so ein benny-fan bin)- da is doch einiges was mir die falten auf die stirn treibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

weil du folgendes geschrieben hast: "im zentralen mittelfeld einfach zweier spieler bedarf, die defensiv stark genug sind."

Ich finde, dass wir mit Aufhauser und Sick zwei sehr starke spieler auf dieser position haben. eine verpflichtung von Aslan wäre meiner meinung aber auch nicht verkehrt! man hat es ja zum schluss der meisterschaft gesehen, wenn in der abwehr der ein oder andere spieler fehlt, springt Sick für ihn ein. dann braucht nur Aufhauser gesperrt oder verletzt sein und es fehlt an defensivleuten. abwarten und tee trinken (oder bier)... aslan wird wie es aussieht wohl nicht kommen, da er lt. weninger nicht in das gak-system passt > was immer, dass auch heißen mag!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Nun, ich denke, dass Goossens überhaupt nichts bringen würde, war nicht wirklich absehbar. Abgesehen davon hatte er schon auch einigermaßen Pech mit Verletzungen.

Benny wollte man, denk ich, von der Gehaltsliste haben. Finanziell steht der GAK zwar nicht mehr am Abgrund, aber große Sprünge sind halt auch nicht drin. Und Benny war einer der Bestverdiener, hat dafür aber nicht genug gebracht.

Bin dem Weninger immer skeptisch gegeüber gestanden, mittlerweile hat er mich aber einigermaßen überzeugt.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mich hat Weninger auch positiv überrascht! Verträge von Leistungsträgern wie Sick, Tokic, Ehmann, Aufhauser, Schranz... wurden verlängert. Hassler ist noch ein junger Spieler, er hat noch seine Zeit vor sich und ein Fehlkauf ist er bestimmt nicht! Mit Muratovic wurde einer der besten Spielmacher des GAK verpflichtet > so ein Spieler hat uns schon einige Jahre gefehlt! Ich weiß nicht wie sehr er bei Sionko involviert war, aber er hat seinen Zweck erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
weil du folgendes geschrieben hast: "im zentralen mittelfeld einfach zweier spieler bedarf, die defensiv stark genug sind."

du hast mein posting nicht aufmerksam durchgelesen. ich sagte, dass man im system des GAK im mittelfeld zwei spieler braucht, die defensiv einiges leisten, und das sind bei GAK Aufhauser aber auch Muratovic. und Aslan ist mMn zu offensiv, um im GAK diese arbeiten zu verrichten. deshalb - mutmasse ich - passt er nicht ins system.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

aus der heutigen Kleinen: Fleurquin?

Plasnegger will heim. Beim GAK ist nun doch wieder Gernot Plassnegger Topkandidat als Sionko-Nachfolger im rechten Mittelfeld. Der Steirer ist bereits mit einer Trainingsgenehmigung von Rostock im Camp der "Rotjacken" in Schruns. Einziges Problem ist sein Vertrag mit Hansa. Und so arbeitet Plassnegger fieberhaft an einer Vertragsauflösung, denn aus familiären Gründen will er unbedingt heim. Die Tochter soll in der Steiermark zur Schule gehen. Und noch ein heißes Gerücht macht bei den Roten die Runde. Ex-Sturm-Spieler Andres Fleurquin soll das defensive Mittelfeld verstärken. "Kein Bedarf", kommt es dazu aber von Sportdirektor Hannes Weninger.

Klingt interessant obwohl ich mit Weninger übereinstimme, da ist eigtnlich kein Bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.