JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Februar themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden: Genau das muss er eben nicht. Er muss sich nach dem abgewehrten Schuss eigentlich nur an die Stange stellen und das kurze zu machen anstatt auf Prelec zuzugehen. Dann wäre er auch beim Schuss von Ranftl wieder im Tor gewesen. Ok, ja seh ich ein muss er nicht unbedingt nachgehen. themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden: Yalcoue hatte gestern leider oft keine andere Wahl als ins 1 gegen 2 oder 3 zu gehen, da Malic gestern offensiv nicht vorhanden war und sich auch sonst keiner für ein Zusammenspiel angeboten hat. Im Zentrum allein am 20er stehen hilft halt auch nur bedingt, wenn der Passweg bis dahin komplett zu ist. Das seh ich komplett anders. Yalcouye ist oft ins Dribbling gegangen über den MF-Spieler drüber und dann war sehr oft der Passweg zu Kite oder auch auf Jatta/Malone ins Zentrum komplett offen. Statt den Pass zu machen ist er dann weiter auf den AV zu und wollte den auch noch ausspielen, was ja oft funktionierte. Das Problem ist er steht dann an der Grundlinie und das Zentrum ist voll von Austria Spielern und er muss wieder abdrehen und zurückspielen. Da waren schon sehr gute Situationen dabei um das Spiel von der rechten Seite ins Zentrum vor das Tor zu verlagern, wenn er den Ball da reinspielt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 2. Februar Seit1909 schrieb vor 2 Stunden: Es ist halt unfassbar, dass sich manche nur auf Tore und Ergebnisse stützen können, und nicht auf ein Fußballspiel. Ich mach mir jetzt extra die Mühe: Zum Cup finde ich leider keine verwertbaren Statistiken, einzig die 8 Ecken in HZ1 sind mir aus gestern hängen geblieben. Ein Problem ist, dass aus den Ecken nur 2 harmlose Wüthrich-Kopfbälle, sowie ein Gestochen mit geblockten Versuchen von Stankovic und Malic übrig blieb, sowie Otars glücklose Distanzschüsse. Dazu kommen: 8. Minute, Yalcouye schickt Jatta und Kos spielt hervorragend mit, um eine Zehntelsekunde geht Jatta nicht an ihm vorbei. 12. Minute Sturm kommt gut durchs Mittelfeld, der Ball geht auf Kiteishvili halb rechts, der aus einer wirklich guten Position flach links am Tor vorbei schießt. 25. Minute, Boving geht von halblinks allein aufs Tor, Kos kommt gut heraus und Boving schlenzt den Ball am langen Eck vorbei. 36. Minute, Boving setzt sich links durch, flankt in die Mitte, Yalcouye schießt leider am vorauseilenden Kos und dem kurzen Eck vorbei, anstatt auf Chukwuani der allein am 11er Punkt steht, abzulegen. Gut, die erste wirst du net als Torchance zählen, weil kein Abschluss, aber dennoch 3 richtig gute Chancen. Ich erinnere mal an das 7:0 gegen Klagenfurt, wo wir aus 6 Schüssen in HZ1 4 Tore gemacht haben, keine einzige Ecke hatten und sogar weniger Ballbesitz. Fußballerisch hatten wir trotz 0:1 gestern mehr offensive Aktionen, als damals. Wir waren einfach zu ungenau und ineffizient. Gegen Leipzig hatten wir nicht einmal eine Torchance, und machen aus der zweiten Ecke ein Tor. That's Football... Das wir die bessere Mannschaft waren streitet ja nicht mal der Gegner ab. Aber diese Aufzählung bringt meiner Meinung nach nix. Dein Beispiel aus Minute 8 gab es auch bei der Austria als Malone sich den Ball zu weit vorlegte, ansonsten würde es da schon 2:0 stehen. Und Tatsache ist halt leider auch, dass wir es nicht einmal geschafft haben aufs Tor zu schießen und es aus unzähligen Ecken nicht eine gute Chance gab. Wir hätten meiner Meinung an dem Tag noch 2 Stunden spielen können und es wäre kein Tor gefallen. Und dein Beispiel mit Klagenfurt versteh ich nicht. Klar treffen die Spieler wenn dir die gegnerische Verteidigung Räume und Zeit gibt. Das kannst nun wirklich nicht mit der Austria vergleichen, die das wirklich gut macht. Da muss halt aus den Halbchancen der Ball auch mal aufs Tor fliegen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paytv23 ASB-Halbgott Geschrieben 2. Februar Bierkavalier schrieb am 31.1.2025 um 21:58 : Du weißt aber schon, dass dieses T-Shirt nicht vom Verein produziert wurde? Oder muss man dir erst den Unterschied zwischen Sachen die man im Fanshop kaufen kann und Sachen die von der Szene (also den Fanclubs im Stadion) produziert werden erklären? Nein, so ahnungslos wirst du ja wohl hoffentlich doch nicht sein… Gut war mir nicht bewusst, aber der Rest dürfte auf den Verein zutreffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 2. Februar graz_fan schrieb vor 38 Minuten: Das wir die bessere Mannschaft waren streitet ja nicht mal der Gegner ab. Aber diese Aufzählung bringt meiner Meinung nach nix. Dein Beispiel aus Minute 8 gab es auch bei der Austria als Malone sich den Ball zu weit vorlegte, ansonsten würde es da schon 2:0 stehen. Und Tatsache ist halt leider auch, dass wir es nicht einmal geschafft haben aufs Tor zu schießen und es aus unzähligen Ecken nicht eine gute Chance gab. Wir hätten meiner Meinung an dem Tag noch 2 Stunden spielen können und es wäre kein Tor gefallen. Und dein Beispiel mit Klagenfurt versteh ich nicht. Klar treffen die Spieler wenn dir die gegnerische Verteidigung Räume und Zeit gibt. Das kannst nun wirklich nicht mit der Austria vergleichen, die das wirklich gut macht. Da muss halt aus den Halbchancen der Ball auch mal aufs Tor fliegen. unsere abschlussschwäche bricht uns halt wieder das genick man hatte 5 oder mehr situationen, wo man aus weniger als 25 metern mehr oder weniger frei aufs tor schießen hat können praktisch immer hat man sich so lange eingedreht, bis die austria formiert war und der abschluss nicht mehr möglich war so zerstört man sich halt viel vom spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBlood09 Amateur Geschrieben 2. Februar Wir haben ein Cupspiel nach 3,5 Jahren verloren, nachdem wir in der gleichen Woche in der Champions League gewonnen haben und hier ist eine Stimmung als wären wir fix im unteren Playoff. Wielang denkt ihr werden wir hintereinander Doublesieger? Das wir überhaupt in so einer guten Position sind um nochmals Meister zu werden, da sollte man einfach nur dankbar sein. Also mal die nächsten Spiele abwarten! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Februar Vercoacht würde ich net sagen. Es war schon etwas viel Pech dabei (alleine 12 Ecken), dass uns kein Tor zumindest aus einem Standard gelingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Februar Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde: unsere abschlussschwäche bricht uns halt wieder das genick Geh bitte.. wir haben die letzten 2-3 Jahre so viele Spiele gewonnen, wo wir nicht unbedingt viele Topchancen hatten. Wenn wir was haben ist es eine sehr solide Chancenauswertung, natürlich büßen wir durch den Biereth Abgang was davon ein, aber von Abschlussschwäche bei uns zu reden ist schon komisch. Der Rapid xG Meister running Gag ist zwar lustig, aber die Werte haben die letzten Jahre schon gezeigt, dass wir im Abschluss sehr stark sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) Natürlich war gestern für uns auch Glück im Spiel und es passte auch der Spielverlauf (rasches 0:1) zu unseren Gunsten. Ja, Sturm war schon überlegen und das aktivere/bessere Team. Richtig gefährlich seid ihr aber auch nicht wirklich geworden. Das lag mMn an unserer starken Defensive und aber auch an eurer schlechten Offensive. Da fehlte die letzte Durchschlagskraft. Im Endeffekt war es mMn ein munteres Cupspiel für heimische Verhältnisse. Unser Aufstieg sicher etwas glücklich, aber auch hart erarbeitet und mMn nicht ganz unverdient. bearbeitet 2. Februar von hope and glory 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) hope and glory schrieb vor 21 Stunden: Natürlich war gestern für uns auch Glück im Spiel und es passte auch der Spielverlauf (rasches 0:1) zu unseren Gunsten. Ja, Sturm war schon überlegen und das aktivere/bessere Team. Richtig gefährlich seid ihr aber auch nicht wirklich geworden. Das lag mMn an unserer starken Defensive und aber auch an eurer schlechten Offensive. Da fehlte die letzte Durchschlagskraft. Im Endeffekt war es mMn ein munteres Cupspiel für heimische Verhältnisse. Unser Aufstieg sicher etwas glücklich, aber auch hart erarbeitet und mMn nicht ganz unverdient. So ist es. Eure scheiss Austria hat uns gewissermaßen die Schneid abgekauft. Mehr oder weniger aus dem Nichts heraus haben wir zwei sauber Kontertore gefressen und gleichzeitig vorne nur Halbchancen kreiert. Unsere haben den Kampf zwar angenommen und alles probiert, aber wir sind einfach nicht durch gekommen. Austria hat alles gegeben und ist gut gestanden. Wir waren mit dem Ball leider immer eine Spur zu langsam, ungenau oder harmlos um den Ausgleich zu erzwingen. Eventuell auch weil das Leipzig Spiel noch in den Beinen war, vielleicht aber auch weil das 4231 mit Jatta vorne im Ballbesitz nicht so torgefährlich ist. Gratuliere zum Aufstieg. Aus neutraler Sicht wäre LASK - Austria ein schönes Finale für den Österreichischen Fussball. Dass unsere tolle Cup Serie in so einer Partie trotz Überlegenheit dann reißt, ist schon ärgerlich. Kann unserer Mannschaft aber trotzdem keinen Vorwurf machen. Die haben am Feld alles probiert. bearbeitet 3. Februar von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 3. Februar Will jetzt nicht provozieren aber als wir das 2.tor gemacht haben,was hat sich da euer Lavalle bei seiner gedacht?Wollte er nicht mehr?sah jedenfalls sehr komisch aus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balotelli45 Fanatischer Poster Geschrieben 3. Februar ... wenn Zeitungen nicht wissen was sie schreiben sollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 4. Februar kingpacco schrieb vor 13 Stunden: Will jetzt nicht provozieren aber als wir das 2.tor gemacht haben,was hat sich da euer Lavalle bei seiner gedacht?Wollte er nicht mehr?sah jedenfalls sehr komisch aus Ist mir auch aufgefallen. Das selbe konnte man aber auch bei der Aktion zum 0:1 sagen, nicht nur bei ihm. Das war generell lustlos verteidigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 4. Februar Vuibrett schrieb vor 5 Stunden: Ist mir auch aufgefallen. Das selbe konnte man aber auch bei der Aktion zum 0:1 sagen, nicht nur bei ihm. Das war generell lustlos verteidigt. War wirklich ein komisches abwehrverhalten bei euch zu bemerken-wie du eben sagtest auch beim 1:0. Habe ich nicht verstanden ,warum euer Goalie nach dem abgewehrten schuss nicht einfach am kurzen eck bei der stange stehen bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 4. Februar kingpacco schrieb vor 19 Minuten: War wirklich ein komisches abwehrverhalten bei euch zu bemerken-wie du eben sagtest auch beim 1:0. Habe ich nicht verstanden ,warum euer Goalie nach dem abgewehrten schuss nicht einfach am kurzen eck bei der stange stehen bleibt. Das versteht keiner .. aber leider macht jeder mal Fehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 4. Februar RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden: Das versteht keiner .. aber leider macht jeder mal Fehler auch wieder das schöne beim Sport-es sind ja doch nur menschen und keine Götter^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts