Recommended Posts

Top-Schriftsteller
bigben79 schrieb vor 52 Minuten:

Danke für die Schwächung mit dem Biereth Transfer (Hattrick heute bei Monaco)!

Noch mehr den Abend versüßt, danke für die Info... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

War da btw irgendein Stress im Away? Wirkte für 2 volle Sektoren unglaublich leise. Da war die Austria auch schon mit einem vollen Sektor lauter. Mit Rapid überhaupt kein Vergleich. Oder hat das so getäuscht heut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Noch mehr? 

Ja, der Schranken beim P&R Murpark hat heute auch einen Hattrick gegen alle Autofahrer erzielt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Randbemerkung: Yalcouyé ist einfach unglaublich. So einen Spieler bewundern zu dürfen, entschädigt beinahe für eine Niederlage.

Dieses Dribbling ist schön anzusehen, aber leider nur für die Galerie, wenn er dann keinen vernünftigen Pass spielen kann. Bringt dem Spiel original nix 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LaPantera69 schrieb Gerade eben:

Dieses Dribbling ist schön anzusehen, aber leider nur für die Galerie, wenn er dann keinen vernünftigen Pass spielen kann. Bringt dem Spiel original nix 🤔

Das is auch das einzige was man an ihm "kritisieren" kann .. schockiert hat mich heute vor allem, dass JEDE Flanke, direkt in die Hände vom Keeper bzw auf nen Violetten gegangen is .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die erwartete Weltuntergangsstimmung nach der Niederlage ist eingetreten. Man halt alles gegeben, ist marschiert, war dann im letzten Drittel ift zu kompliziert und nicht effizient. Geht halt net immer. Bierehmth fehlt natürlich, aber ich glaub am Fr wird JS wieder mit einer Raute spielen und ich geh auch fest von einem Sieg aus. Das Spiel heute ist der Austria halt perfekt aufgegangen. Frühes Brunzertor, dann einigeln, hoch den Ball vorschlagen und auf den Lucky Punch hoffen. Alles so eingetreten. Das spielts aber nicht die restliche Saison. 

Bzgl. Stürmer: du kriegst im Winter nix gescheits. Ich fände es jetzt nicht klug, einfach irgendjemanden zu verpflichten, nur damit die Fans glücklich sind. Wir müssen halt durchbeißen. Vl funktioniert nächste Woche Mayulu u Camara schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wer sich nach der Schlussphase in Bergamo damit herausredet, dass man „nicht im Saft“ ist und ein Kaltstart deshalb schwierig sei, dem gehen spätestens heute die Argumente aus, wenn man sieht, wie die Austria gestartet ist (erstes Pflichtspiel) und wie wir ab der 60. Minute eingebrochen sind. Es war von Anfang an eine billige Ausrede, und diesen Schas will ich echt nie wieder hören, sollten wir jemals wieder in den Genuss kommen, eine CL- oder EL-Gruppenphase zu spielen. Das musste noch raus. :v:

Zum Spiel: Beide Gegentore wurden von uns leider schlecht verteidigt, das 0:2 sogar wahnsinnig schlecht – mit leichten Bergamo-Selbstaufgabe-Vibes. Man kann es zwar damit erklären, dass wir defensiv alles aufgelöst haben, um in der Offensive noch etwas zu erzwingen, aber wieso sich Lavalee beim 0:1 nur auf den Ball konzentriert und beim 0:2 gleich stehen bleibt… Horvat dann gegen Raguz als Innenverteidiger aufläuft… das hat wehgetan. Aber die Watschn müssen wir nehmen.

Über 90 Minuten waren wir meiner Meinung nach natürlich die "bessere" Mannschaft, was aber trotzdem Sorgen macht: Der Austria-Goalie wurde bis auf den einen guten Tiefenlauf von Jatta in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gefährdet. Weder innerhalb des Strafraums, noch bei den zahlreichen Ecken, noch bei Distanzschüssen. Das ist ein klares Indiz für unsere totale Harmlosigkeit.

Wirklich schlimm wurde unser Spiel aber erst nach der Auswechslung von Jatta/Böving bzw. der Einwechslung von Horvat/Mayulu. Plötzlich war das ganze Tempo draußen, und wir konnten uns nicht einmal mehr die vielen Standards erarbeiten. Also eigentlich etwas, was gegen tiefstehende Gegner Pflicht wäre. Und immerhin in der ersten HBZ gut funktionierte. 

Klingt jetzt alles nach einem Abgesang und ziemlich negativ, aber um das Glas etwas halb voll zu sehen: Zumindest ich habe mich über den CL-Sieg gegen RB Leipzig mehr gefreut, als mich die heutige Niederlage geärgert hat. Im Cup habe ich ohnehin die Einstellung: Entweder den Pokal gewinnen oder so früh wie möglich ausscheiden. Jetzt können wir uns im stressigen Meister-Playoff voll auf die Liga konzentrieren. Müdigkeit, fehlende Spritzigkeit oder übertriebene Belastungssteuerung/Rotation dürfen bis zum allerletzten Spieltag somit keine Ausrede mehr sein.

Und wie sagte schon einst der amerikanische Philosoph Arthur Spooner, die Verlierer sind die wahren Gewinner. Ich kann mich an eine ähnliche eklige Partie gegen die Austria erinnern, es war der 29.10.2023 und ein gewisser "Finger" schoss uns zu einer 0:1 Heimniederlage. Auch da war unsere erste Halbzeit richtig stark (stärker als heute), die zweite Halbzeit ein Einbruch. Der Rest der Geschichte 2023/2024 ist bekannt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Das war heute zu wenig. Die Austria hat den Flow offensichtlich mitgenommen, natürlich war auch Glück dabei und Jäger war der erwartet schlechte Spielleiter aber der Sieg war nicht unverdient. Effiziente Veilchen kann man da nur sagen. Dragovic hält den Laden ziemlich gut zusammen, muss man anerkennen. Das uns Globuli Raguz am Ende noch versenkt ist die Draufgabe eines gebrauchten Abends.

Das 0:1 war ziemlich einfach, da hat die gesamte Defensive geschlafen, nicht nur einmal an diesem Tag. Im Angriff auf unserer Seite war man selten wirklich zwingend. Es kommt auch nicht von ungefähr das sowohl Böving als auch Kite immer noch bei uns kicken. Sind sie nicht in Form ist das bestenfalls Durchschnitt. Über die Ecken von Böving rege ich mich gar nicht mehr auf, die landen zu 90% in der Abwehr des Gegners. Ist Kite so wie heute und auch schon gegen Leipzig nicht in Spiellaune, wird es Chancen technisch schnell dünn.

Mit Jatta bist auch gefühlt einen Mann weniger, er ist mir sympathisch, rackert viel und läuft gut an. Das war es dann aber auch wenn man ehrlich ist. Technisch ist das ein Offenbarungseid, selber gilt für die Balance. Da wird mehr gestolpert als gedribbelt. Er muss aber Trainingsweltmeister sein, sonst würde er nicht auch unter dem zweiten Trainer immer kicken. Bezüglich Grgic habe ich heute auf der Nord von mehreren Seiten gehört, daß es da offensichtlich auch an der Einstellung im Training hapert. Berateragentur die selbe wie bei Wels. Auch hier gilt, er spielt nach Ilzer auch unter Säumel kaum eine Rolle. Kann kein Zufall sein.

Die Wechsel blieben völlig wirkungslos, zum Teil für mich auch unverständlich. Bei Rückstand zu kommen ist natürlich nie leicht und ich will nicht gleich kritisieren aber Mayulu hat für mich wenig Engagement gezeigt. Vorne muss man adäquat nachlegen, mit der derzeitigen Situation im Sturm, sollte sie so bleiben, wird man sicher kleinere Brötchen backen müssen. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Na gut, dann halt Road to Klagenfurt 2026 🤷

Hartberg Cupsieger 2025 (bleibt der Häfen zumindest in der Steiermark). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

So, zurück ausm Stadion. Danke ans P&R Murpark für die Verzögerung (Schranken).

Kurzes Post-Match-Fazit: Man merkt wie sehr Biereth fehlt. Bisschen Pech hatten wir auch, aus Stadionsicht hatten wir genug Chancen auf zumindest ein Tor. 

Wir hatten genug Chancen für 2-3 Tore mMn.

Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

War da btw irgendein Stress im Away? Wirkte für 2 volle Sektoren unglaublich leise. Da war die Austria auch schon mit einem vollen Sektor lauter. Mit Rapid überhaupt kein Vergleich. Oder hat das so getäuscht heut?

Bin im 25er gesessen, hat alles normal gewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Noch schlimmer, als dass man aus 2 Toschüssen 2 Gegentore kassiert hat, finde ich die Tatsache, dass wir vorne nie auf den Endzweck gespielt haben und keinen einzigen nennenswerten Torschuss hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaytee schrieb vor 1 Minute:

Noch schlimmer, als dass man aus 2 Toschüssen 2 Gegentore kassiert hat, finde ich die Tatsache, dass wir vorne nie auf den Endzweck gespielt haben und keinen einzigen nennenswerten Torschuss hatten.

Is halt auch schwer, wenn jede Flanke direkt auf den Keeper bzw Gegenspieler geht, man ohne guten Stürmer spielt, und ein Böving und Kite nicht ihren besten Tag hatten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten:

Is halt auch schwer, wenn jede Flanke direkt auf den Keeper bzw Gegenspieler geht, man ohne guten Stürmer spielt, und ein Böving und Kite nicht ihren besten Tag hatten 

Wenn man merkt, dass man mit Flanken zu keiner Torchance kommt, dann muss man es eben vermehrt mit Schüssen aus der 2. Reihe versuchen. Auch in Zukunft werden Gegner tief stehen und irgendwann brauchen wir endlich ein Konzept, solche Abwehrriegel zu knacken, das gelingt uns meistens nämlich nicht.

bearbeitet von jaytee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich hab das Spiel nicht gesehen aber laut der Statistik dürfte es wohl eine etwas unglückliche Niederlage gegen eine recht gut in Form befindliche Austria gewesen sein.

Schade aber kann passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag