Recommended Posts

1909
Exilsteirer schrieb vor 1 Minute:

Sorry, sicher auch an Böving, aber am Ende war's für mich die Taktik. Wir spielen bis zur 70ten mit einer Spitze gegen eine tiefstehende 5erKette. War ja zwischenzeitlich ganz "nett" zum Zuschauen, aber wie viele echte Chancen hatten wir denn? Jetzt auf die Solospitze hinzuhauen ist doch absurd. Zumal man ja gesehen hat, um wie viel besser es mit Mayulu wurde.

Bin eh bei dir, dass man wesentlich früher umstellen hätte müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Dieser ganze Hass hier ist mir echt zu viel. Denkt bitte mal nach, wo wir hergekommen sind. Ich hab heut eine gute Partie von uns gesehen und man muss halt auch anerkennen (so unsympathisch sie sind), dass die Austria richtig stark verteidigt hat und wir vorne zu schwach im Abschluss waren. 

bearbeitet von ph_23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Zusammengefasst scheiß Tor bekommen und danach gut in die Spur gefunden. Man hatte Chancen, leider im letzten Drittel zu Inkonsequenz. Das gleiche hatten wir auch bei Spielen mit CI. Danach ist es typisch eine Cup Partie wo einem die Zeit immer mehr weckläuft, der Stresspegel steigt und genau dann geht es vorne noch schwieriger. Mich hat positiv gestimmt das es die Jungs probiert  und auch Druck gemacht haben. Die Emotionen am Schluss stimmen mich auch positiv das wir da nächste Woche besser auftreten. Die Austria hat da heute in der Verteidigung auch clever gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nächste Woche werden hoffentlich Jatta und Mayulu spielen. Dann haben wir auch wieder die nötige Präsenz im Strafraum und unsere MF haben auch mehr Räume. Die sind sich heute ja teilweise wieder im Weg gestanden. Trotzdem fand ich nicht alles schlecht heute. Das schnelle direkte Spiel am Anfang der zweiten HZ war die richtige Methode um hinter die Linie zu kommen. Mayulu als ein Stürmer der Bälle festmachen kann, sollte mit der Zeit auch eine gute Ergänzung sein. Bei Horvat tu ich mir inzwischen etwas schwer. Wenn er keine Chancen bei den Standards kreiert, ist er zur Zeit einfach zu schwach. Sein Zweikampfverhalten ist nicht gut genug.

Randbemerkung: Yalcouyé ist einfach unglaublich. So einen Spieler bewundern zu dürfen, entschädigt beinahe für eine Niederlage.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ph_23 schrieb Gerade eben:

Dieser ganze Hass hier ist mir echt zu viel. Denkt bitte mal nach, wo wir hergekommen sind. Ich hab heut eine gute Partie von uns gesehen und man muss halt auch anerkennen (so unsympathisch wie sie sind), dass die Austria richtig stark verteidigt hat und wir vorne zu schwach im Abschluss waren. 

Völlig normal hier leider. Eigentlich war das, bis auf den Umstand, dass man die zwingende Aktion nicht herbeiführen konnte eine richtig gute Partie und nebenher bemerkt, für einen Kick zwischen zwei österreichischen Mannschaften auf außerordentlichem Niveau. Dass man die eine Aktion, die es gebraucht hat, nicht vorgefunden hat, lag auch mehr am Gegner als dass man jetzt weiß Gott wie versagt hätte. Dazu halt ein bisschen fehlendes Glück und dann hast halt gegen den FAK eine Heimniederlage in einem Turnierbewerb. Wie gesagt, einfach sehr, sehr bitter, bin richtig traurig ob des Ergebnisses, aber Vorwürfe mache ich da keinem. Die Mannschaft hat alles gegeben, wie schon am Mittwoch und heute hat es nicht gereicht. Soll schlimmeres geben, jetzt gibt es eben "nur" noch die Meisterschaft für uns heuer, da kann der ganze Fokus jetzt drauf, die gesamte Belastung muss nur noch auf einen Bewerb konzentriert werden, das kann am Ende evtl. auch den Ausschlag geben.

Ja und auch wenn ich mich wiederhole: Die Austria ist heuer eben ein Gegner, im Moment der, der am meisten ernst zu nehmen ist und es ist kein Zufall, dass sie unser erster Verfolger in der Liga sind. Mal schauen, was das für den weiteren Cupverlauf bedeutet, wir sind leider nur noch Zuschauer, interessant ist es dennoch, denn ich traue der Austria durchaus den Cuptitel zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ist halt schwierig ohne Stürmer zu gewinnen. Wenn der Antikicker weiter die Solospitze gibt wirds halt schwierig, weil da spielt man ehrlich gesagt mit einem Weniger. Da der machen kann was er will und trotzdem spielt kann man nur auf viele Mittelfeld Tore hoffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ph_23 schrieb vor 1 Minute:

Dieser ganze Hass hier ist mir echt zu viel. Denkt bitte mal nach, wo wir hergekommen sind. Ich hab heut eine gute Partie von uns gesehen und man muss halt auch anerkennen (so unsympathisch wie sie sind), dass die Austria richtig stark verteidigt hat und wir vorne zu schwach im Abschluss waren. 

Wo hasst denn hier irgendwer irgendwen? Dass hier dem Team nach so einem Spiel keine Rosen gestreut werden, sollte klar sein. Aber hier hasst doch keiner.

Fakt ist, Jatta hat Unterliganiveau. Ich mach ihm aber keinen Vorwurf, er hat sicher alles gegeben und ist sicher selbst unzufrieden. Er kanns halt nicht besser, aber er versuchts immerhin. Was man aber kritisieren muss, ist dass er gefühlt jedes Spiel spielt, jedes Spiel komplett vergeigt und früh ausgewechselt wird und trotzdem in der Woche drauf wieder spielen darf. Und das während unser größtes Talent seit Maresic in jedem Einsatz bisher wirklich geglänzt hat und jetzt offenbar am Abstellgleis steht.

Da läuft viel falsch, abseits des Platzes. Ein Spiel kann man verlieren, kein Ding, das passiert. Aber das ist eine Niederlage, die verhindert hätte werden können, hätte man im Management Bereich die Zeit besser genützt (Mayulu kann nicht das Maß aller Dinge sein) und hätte man keine taktischen Experimente wie Solostürmer oder fragwürdige Wechsel gemacht. 

Das ist meine Wahrnehmung. Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir vor wenigen Tagen erst RBL besiegt haben. Es ist nicht alles schlecht, das meiste ist sogar auch nach dem Spiel noch sehr gut. Aber man darf Negatives eben auch ansprechen, das hat bei weitem nichts mit hassen zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SturmUK schrieb vor 1 Minute:

Ist halt schwierig ohne Stürmer zu gewinnen. Wenn der Antikicker weiter die Solospitze gibt wirds halt schwierig, weil da spielt man ehrlich gesagt mit einem Weniger. Da der machen kann was er will und trotzdem spielt kann man nur auf viele Mittelfeld Tore hoffen. 

Langsam reicht's mit den Beleidigungen. Schau mal, was wir nach der Auswechslung vom "Antikicker" zusammengebracht haben.. Auch wenn das zum großen Teil an Böving gelegen ist, hat Jatta einen mMn nicht unwichtigen Part in unserem Spiel. Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Ja, Bälle verstolpern" oder ähnlichen "Witzen". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
berndl van bombe schrieb vor 8 Minuten:

Deine ständigen Hinweise auf Grgic gehn ma zwoa scho komplett am Oasch - aber, ich geb dir recht. Den ziehen lassen, für das, was bei uns an vorderster Front werken darf, hat fast masochistische Züge.

Dachte eher mein Jatta Gehate ist zu viel des Guten, zu Grgic hab ich jetzt nicht sonderlich viel ausgelassen, zumindest deutlich weniger als andere hier :lol:

Noch was positives heute: Stimmung war mega. Auch von den Austria Fans, auch wenn ich diese vermummten Komplexler nicht ausstehen kann, haben beide Kurven ordentlich Stimmung gemacht, und unsere selbst nach dem 0:1 einfach unverändert weiter gesungen. Geiler Support einfach, wie immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Den Ansatz, den Säumel international verfolgt, den kann ich nachvollziehen. Warum das unbedingt heute so gespielt werden musste, versteh ich wiederum nicht. 

Spannend wird es, wer uns unsere Buden machen wird. Aber, Schwamm drüber und weiterkämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Man kann verlieren wie heute. Leider zu ineffizient heute. Aber meine Geduld mit Jatta ist vorbei. Besser eingestehen dass das Geld fehlinvestiert ist und einem anderen die Chance geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Generell wird es spannend, was mit Stankovic und Chukwuani passiert. National sind beide zusammen am Platz einfach overkill, und dieser eine Offensivspieler weniger am Platz geht uns vorne richtig ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Das wurde sicher schon angesprochen, aber was Gouenouche da an der Seitenlinie abgezogen hat fand ich komplett jenseitig. Bleibt ca. 20 Minuten nach seiner Einwechselung gemütlich sitzen und macht dann offenbsr die Zuschauer an... Unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag