Recommended Posts

STURM GRAZ
toreandreflo schrieb vor 2 Minuten:

Find ich nicht.  Nicht aufgrund dessen, was er sagt. Das hat alles seine Berechtigung. Aber der wirkt so glatt und schnöselig. Sorry, „besser“ kann ich’s nicht beschreiben irgendwie :=

er schaut ungefähr so aus wie die Typen, die dauernd wollen, dass ich in deren WhatsApp-Gruppe komme um in zwei Monaten superreich zu werden.

KOMM IN DIE GRUPPE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

So alles im allem wieder eine leichte Verbesserung. Auch wenn der Start nicht gut war ins Spiel. Heute hat auch Seedy endlich einmal gezeigt, dass schon Potenzial in ihm ist, und er uns auch sicher weiterhelfen kann. Wusste z.b nicht, dass er so eine arge Sprungkraft hat. Der Ausschluss war für mich auch keinesfalls eine rote Karte, wenn er hier gelb an die Protagonisten vergibt. Wäre das sicher die bessere Lösung gewesen. Ich hoffe, es Jatta hat trotzdem aus diesem Spiel Selbstvertrauen mitgenommen und kann uns dann die nächste Runde weiterhelfen. Bin bis auf den Anfang zufrieden mit dem Auftritt 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Eine Auswärtsfahrt, die ich etwas schwierig einordnen kann: 

Die Anreise

Gegen 13:30 Uhr sind wir mit dem Bus aus Graz weggefahren und kurz nach 17 Uhr angekommen. Danach noch das obligatorische umtauschen der Karten, sodass wir rechtzeitig im Sektor waren. 

Der Sektor selbst

Klein aber fein? Mir fällt da ein Urteil etwas schwer. Ca. 500 Fans (?) passen rein und nur ein Buffet. Das da lange Wartezeiten vorprogrammiert sind, versteht sich von selbst. Zudem wird es mMn, je höher man rauskommt immer wärmer, sodass man zu dieser Jahreszeit ausreichend trinken sollte. Und am Besten keinen Alkohol. 

Das Spiel

Die Rieder sind eigentlich so aufgetreten, wie sich das die größten Optimisten von uns erhofft haben. Giftig, stark in den Zweikämpfen und mit einem guten Zug nach vorne. Wir hatten da relativ wenig entgegenzusetzen, vor allem die Abwehr wirkte oft überfordert.

Mit dem etwas glücklichen 1:0 durch Horvat ist es etwas besser geworden, sodass wir uns einen komfortablen 3:0-Vorsprung herausspielen konnten. Aber, wie sollte es sein: ein kapitaler Abwehrbock bringt das 1:3. Und damit war Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit ist es etwas besser geworden und wir wären fast wieder mit 3 Toren-Vorsprung in Führung gewesen. Aber nach einer Rudelbildung sah Jatta Rot. Aus meiner Perspektive nicht ersichtlich warum, aber sowas macht mich bei diesem Spielstand fuchsteufelswild. Zum Glück wurde der Bock von Gazi nicht bestraft, sonst wird’s nochmal eng.

Danach wurden die Rieder wieder besser, ohne richtig zwingend zu werden. Schließlich kam ein 3:1-Sieg zustande, der vielleicht glücklich, aber nicht unverdient war. 

Der Support

Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Kritikpunkt bringen. Nämlich, das für so einen kleinen Sektor zu viele Fahnen dabei waren. 

Kann mir aber jemand erklären, warum man die Rieder auf ihrer Ehrenrunde auspfeifen und mit primitiven Gesängen bedenken muss? 

Wir waren dort Gast und so benimmst du dich eigentlich nichtmal zuhause. 

Ausblick

Dieses Spiel ist eigentlich ein guter Indikator, das einiges noch nicht funktioniert. 

Vor allem ist das Zusammenspiel in der Abwehr noch ausbaufähig. Wie gut, das jetzt nach dem Wattens-Spiel die Länderspiel-Pause kommt und eigentlich die komplette Abwehr da bleibt. 

Im Mittelfeld sind glaube ich ziemlich viele Spieler bei ihren Teams, sodass man da leider nicht dran feilen kann. 

Trotzdem hoffe ich nach der LSP auf mehr Sicherheit in der Mannschaft, die ja durch 2 Neue noch verstärkt wird.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Cic91 schrieb vor 4 Minuten:

So alles im allem wieder eine leichte Verbesserung. Auch wenn der Start nicht gut war ins Spiel. Heute hat auch Seedy endlich einmal gezeigt, dass schon Potenzial in ihm ist, und er uns auch sicher weiterhelfen kann. Wusste z.b nicht, dass er so eine arge Sprungkraft hat.

Wobei das hat er schon mehrmals gezeigt, Jatta hat einen irren Luftstand und wird dort immer eine Waffe sein. In den zahlreichen Zweikämpfen gg. z.B. Querfeld, war er auch in den intensiven Kopfballduell stets handlungsschneller... ich glaub den einen Beitrag hab ich heute nicht final abgeschickt, falls doch sorry für Doppelpost, aber im Grunde war seine Tor eine Art Kopie zum LASK-Auswärtsspiel. Wo er in der Nachspielzeit mit dem Kopfball beinahe unser Meistermacher geworden wäre, das Schicksal wollte es leider anders (Latte). Damit wäre er wohl mit einer Aktion unsterblich geworden... aber so bleibt das halt Gregory/Camara vorbehalten, auch gut. :v:

Ein Asset welches man Jatta schon in Norwegen nachgesagt hat ist, dass er sich auch im Rücken der Verteidiger (aus dem Spiel) perfekt lösen kann und mit langen/hohen Bällen gefüttert werden kann. Nur das alles ist müßig zu diskutieren, der Sack muss wie schon 100x erwähnt einfach mal länger fit bleiben und alles wird zum Selbstläufer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.