Sohnemann SINE METU Geschrieben 28. Juli 2024 Nachtrag: wen ich gestern im Spieltagskader vermisst habe, war Malic. Der hätte sich nach dieser bockstarken Vorbereitung einen Einsatz, wenn auch nur über 10 Minuten, verdient. Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten: Also Leichtigkeit vor dem Tor letzte Saison? Ich weiß ja nicht. Da war gefühlt genug Ktampf dabei. Eher hat uns das gleiche wie gestern ausgezeichnet, nämlich dass irgendwer die Kugel irgendwie dann doch hinter die Linie drückt. Dann habe ich die letzte Saison wohl anders in Erinnerung als du. Besonders die Standardstärke aus der letzte Saison hätte uns wohl eine Verlängerung erspart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Juli 2024 Vöslauer schrieb vor 3 Stunden: Im Auslachen der Konkurrenz sind wir schnell, aber auch wir haben die exakt selben Probleme gegen solche Gegner. Viele brauchen wirklich wieder einen Reality Check was Respekt gegenüber der Konkurrenz und das Einschätzen der eigenen Leistungen angeht. Denn es wird definitiv wieder eine sportliche Talsohle kommen, und wenn man damit so gar nicht rechnet und die Nase nur ganz hoch trägt, wird das besonders bitter. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Juli 2024 Sohnemann schrieb vor 15 Minuten: Nachtrag: wen ich gestern im Spieltagskader vermisst habe, war Malic. Der hätte sich nach dieser bockstarken Vorbereitung einen Einsatz, wenn auch nur über 10 Minuten, verdient. Dann habe ich die letzte Saison wohl anders in Erinnerung als du. Besonders die Standardstärke aus der letzte Saison hätte uns wohl eine Verlängerung erspart. Die standardstärke war gestern nicht vorhanden. Nach 19 mal auf die erste stange und immer habens krems verteidigt. Was denke man sich nach 10 mal erfolglosen versuchen dabei es noch immer zu probieren? Das 2:3 war mal nicht auf die erste stange.. suprise?! :)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 28. Juli 2024 Gibts irgendwo eine detaillierte Match-Statistik? Ballbesitz? Torschüsse? usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wama wama Geschrieben 28. Juli 2024 Ok, eine Nacht drüber geschlafen, dennoch bin ich immer noch ziemlich unrund. Am Ende ist man eine Runde weiter, hats in der 2. Hälfte der Verlängerung durch Stanko doch noch geschafft irgendwie einen reinzunudeln, dann durch Biereth den Deckel entgültig zuzumachen. Natürlich wars am Ende auch verdient, ist man doch über die gesamten 120 Minuten gegen einen Regionalligisten das stärkere Team gewesen. Für mich hats gestern eigentlich nur die ersten paar Minuten, bis zur Führung durch Sarkaria nach Tormannfehler der Kremser, nach voll fokussierten Sturmfussball ausgesehen, da schnürte man den Gegner so richtig ein, hatte noch Power, Tempo im Spiel. Der schnelle Ausgleich durch Krems, diesmal nach Tormannfehler bei uns, bei dem davor aber auch unsere Defensive kollektiv patzte, brachte ein erstes mentales Break in unser Spiel, noch schlimmer wurde es nach dem abermaligen Ausgleich der Kremser nachdem uns zuvor Horvat, nicht ganz unglücklich, abermals in Führung brachte. Warum es gestern so irre mühsam war zu gewinnen? Weil exakt das eintrat, was zu befürchten war: Krems machte die Räume logischerweise extrem eng, schlug selbst gewonnene, leider auch die vielen von uns selbst vertändelten Bälle sofort mit hohen Bällen direkt nach vorne, machte uns so das Leben schwer, verunsicherte uns sogar, vorallem nach den beiden Toren, die sie mit diesem Spielkonzept viel zu billig gegen uns erzielen konnten. Bei uns kam bei einigen Führungsspielern sehr bald Frust ins Spiel, leider auch gepaart mit sichtbarer Arroganz, Überheblichkeit, weniger Laufarbeit, was unserem eigenen Spiel extrem schadete, ganz einfach weil unser Spiel, wie man weiß, eigentlich fast durchgehend vollen Aku, Fokus braucht um auch erfolgreich zu sein. Klar, Krems unter dem Taktikfuchs Fallmann, hat uns hervorragend genervt, absolut alles abverlangt, eine richtig heroische Leistung gegen uns gebracht, wofür man ihnen absolut gratulieren muss! Dennoch: so wie gestern darf man als Sturm Graz eigentlich nicht auftreten, auch wenn ein aggressiver, cleverer Gegner, das Wetter, whatever,...einem das Leben schwerer, unangenehmer macht als man es davor für möglich gehalten hätte. All das was gestern Sturm fast scheitern ließ, ist ja nichts Neues, passiert gerade im Cup immer wieder mal, auch anderen sogar weit größeren Vereinen, dennoch sollte der gestrige Abend doch ein ganz klares Signal an das Trainerteam und unsere Mannschaft sein. Überheblichkeit, auch berechtigter Frust, weil manches nicht so komfortabel, leicht von der Hand geht wie erhoftt, sind Parameter, die schnell auch in eine Abwärtsspirale führen können. Ob diese gestern fallweise gezeigten, überheblichen Charaktereigenschaften von einigen Spielern selbst, oder gar vom Trainerteam vorgelebt, ausgingen - der Fisch beginnt ja meist am Kopf zu stinken - sollte sehr rasch aufgearbeitet werden, will man abermals eine dann 5. herausragende Saison hintereinander spielen. Die Frage, die ich mir nach dem gestrigen Stolpersieg stelle, ist nur: Ist man bei Sturm nach eben erst 3 erreichten Titeln, 4 europäischen Gruppenphasen, der erstmals für alle Beteilgten erreichten CL Gruppenphase nicht doch zu satt, zufrieden geworden mit dem Erreichten, sieht jeder für sich seinen Pfafond schon erreicht, oder, wenn nicht, ist man einfach noch irgendwie in einer Art Halbschlafmodus? Dann sollte man aber fairerweise seine Saisonziele nach unten korrigieren. Hoffe natürlich auf Zweiteres, also auf einen Halbschlafmodus, der mit gestern auch wieder endete, weil es irgendwie ja auch sehr menschlich ist, was da gestern passierte. Schau ma mal, welchen Cupgegner wir heute Abend auf ORF, der bei der gestrigen Lifeübertragung zum xten Mal noch hilfloser als Sturm agierte, für die 2. Cuprunde zugelost bekommen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Weltklassekicker Geschrieben 28. Juli 2024 markymushroom schrieb vor 2 Stunden: unsere 14 war eine vorgabe /der patzer von scherpen war halt blöd. Die 14 hat Zvonarek oder. Der wäre mir gestern auch nicht wirklich aufgefallen. Bei der Aktion wo das 1:1 fällt springt der Ball extrem eigenartig auf. Bleibt fast liegen. Das sicher ein Mitgrund warum sich Scherpen so verschätzt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 28. Juli 2024 santaa1909 schrieb vor 8 Stunden: I will ja nix sagen aba des Wetter hat net nur uns sondern auch scheinbar den Kickern aufs Gemüt geschlagen. Die größte Frechheit es gab nichts mehr außer Eistee zum trinken dann. Shampoo an Krems für diesen verhunzten Gastro Abend. Das da net einer nach dem anderen umkippt is scho a wunder Die Gastro war wirklich a Frechheit, ein zweiter Stand wohl zu viel verlangt. Strom ned vorhanden, Getränke nach 60 Minuten fast alle aufgebraucht und Wartezeit bis dahin ca 40 Minuten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 28. Juli 2024 Sohnemann schrieb vor 43 Minuten: Nachtrag: wen ich gestern im Spieltagskader vermisst habe, war Malic. Der hätte sich nach dieser bockstarken Vorbereitung einen Einsatz, wenn auch nur über 10 Minuten, verdient. Dann habe ich die letzte Saison wohl anders in Erinnerung als du. Besonders die Standardstärke aus der letzte Saison hätte uns wohl eine Verlängerung erspart. Wenn man es so sieht hast du natürlich recht. Wollte darauf hinaus das es eben auch letzte Saison teilweise gedauert hat Und andererseits ist am Ende das 3:2 auch wieder indirekt nach einem Standard gefallen Wieviele Schüsse hatten wir gestern dann eigentlich? Weit von 40 waren wir gefühlt nicht mehr weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clakXII Tribünenzierde Geschrieben 28. Juli 2024 was vor allem gestern für mich wieder augenscheinlich war: wir haben nur camara als spieler der das 1vs1 sucht und dort auch erfolgreich sein kann. mit prass wird uns ein anderer verlassen und kiti fehlt noch. solche spieler braucht es genau gegen solche gegner, wo du nicht anders hinter die kette kommst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 28. Juli 2024 18 minutes ago, semmerl said: Die Gastro war wirklich a Frechheit, ein zweiter Stand wohl zu viel verlangt. Strom ned vorhanden, Getränke nach 60 Minuten fast alle aufgebraucht und Wartezeit bis dahin ca 40 Minuten. So isses. Wir haben auf Leitungswasser umgeschwenkt dann weil des net zum aushalten war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 28. Juli 2024 santaa1909 schrieb Gerade eben: So isses. Wir haben auf Leitungswasser umgeschwenkt dann weil des net zum aushalten war. Achtung Offtopic: Wer bei solchen Temperaturen in der Sonne stehend Bier trinkt ist eh selbst schuld. Das zieht dir ja noch mehr Wasser aus dem Körper. OoK_PS schrieb vor 38 Minuten: Viele brauchen wirklich wieder einen Reality Check was Respekt gegenüber der Konkurrenz und das Einschätzen der eigenen Leistungen angeht. Denn es wird definitiv wieder eine sportliche Talsohle kommen, und wenn man damit so gar nicht rechnet und die Nase nur ganz hoch trägt, wird das besonders bitter. Die Anmerkung finde ich richtig und wichtig, wohlgemerkt sind das aber nur einige wenige, die sich dauernd über irgendwelche Konkurrenten auslassen. Der Großteil hier ist glaub ich ganz gut geerdet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 28. Juli 2024 Zache Partie, aber zum Glück mit dem richtigen Ende, wenn auch nach zu langer Spielzeit. Einige neue haben gespielt was ich so gesehen habe. In das Spiel würde ich nicht zu viel hineininterpretieren, wir hätten uns ein klareres Ergebnis gewünscht, der Gegner wurde offenbar unterschätzt. Am Ende gut gegangen, in der nächsten Runde bitte souveräner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 28. Juli 2024 OoK_PS schrieb vor 1 Stunde: Viele brauchen wirklich wieder einen Reality Check was Respekt gegenüber der Konkurrenz und das Einschätzen der eigenen Leistungen angeht. Denn es wird definitiv wieder eine sportliche Talsohle kommen, und wenn man damit so gar nicht rechnet und die Nase nur ganz hoch trägt, wird das besonders bitter. This. Meine Worte letzte Saison schon..... Das wird diese Saison für Einige ein "Erwachen" geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 28. Juli 2024 1 hour ago, GrazTiefschwarz said: Achtung Offtopic: Wer bei solchen Temperaturen in der Sonne stehend Bier trinkt ist eh selbst schuld. Das zieht dir ja noch mehr Wasser aus dem Körper. Eh, das klar. Aber wenns nur mehr Eistee gibt nimm ich statt Cola oder Mineral dann einfach Leitungswasser Selbst das Bier war ja dann irgendwann mal leer für die Biertrinker an diesem Tag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 28. Juli 2024 (bearbeitet) GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde: Achtung Offtopic: Wer bei solchen Temperaturen in der Sonne stehend Bier trinkt ist eh selbst schuld. Das zieht dir ja noch mehr Wasser aus dem Körper. anfängerfehler: du musst dann einfach noch mehr bier trinken um die dehydration des biers auszugleichen..! Spoiler bearbeitet 28. Juli 2024 von sent96 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts