Portugal - Tschechien

Wer gewinnt?  

42 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Halbgott
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Ich bin übrigens der (von mir aus auch exklusiven) Meinung, dass ein Abseitsabschaffen weit, weit weniger Einfluss hätte als es den Anschein hat. Gerade bei knappen Entscheidungen ist's ein Witz... Ab wann ist der Ball "abgegeben?" da entscheidet sich oftmals ob abseits oder nicht. 

Aber das Problem ist ja, dass man nicht einfach nur "knappes Abseits" abschaffen kann. Du kannst eine Toleranzgrenze von einem Meter einführen. Aber das bringt nichts. Dann hast du dasselbe Problem bei 1 Meter und 1 Millimeter wieder. Die Abseitsregel gibt's entweder ganz oder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

Harnik trifft es punktgenau...geile EURO bisher

Allerdings, heute alles in allem hat das Tor den Tschechen eher "geschadet" so blöd das klingt. Irgendwie waren da klare X Vibes mit nichts zusammenbringenden Portogiesen und kompakten Tschechen... Das Tor brachte irgendwie neues Leben bzw eine andere Dynamik rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Aber das Problem ist ja, dass man nicht einfach nur "knappes Abseits" abschaffen kann. Du kannst eine Toleranzgrenze von einem Meter einführen. Aber das bringt nichts. Dann hast du dasselbe Problem bei 1 Meter und 1 Millimeter wieder. Die Abseitsregel gibt's entweder ganz oder gar nicht.

Und ich sage gar nicht. Was würde passieren? Glaubt echt jemand in Zeiten von Hochpressen das da ein Stürmer nur vorn stehen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Und ich sage gar nicht. Was würde passieren? Glaubt echt jemand in Zeiten von Hochpressen das da ein Stürmer nur vorn stehen würde?

ich glaube des

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mir kommt vor, nachdem es keine großen Schiri-Kontroversen bei spielentscheidenden Szenen bei dieser EM gibt, wird jetzt über irgendwelche Sachen diskutiert die gar nicht im Zusammenhang mit Toren stehen.

Gestern soll ein nicht gegebener Eckball Schuld an einem Gegentor auf der anderen Seite sein, heute ist es ein nicht gegebener Freistoß wo angeblich "im Gegenzug" ein Tor gefallen ist wie hier geschrieben wurde. (In wahrheit war eine halbminütige Verletzungsunterbrechung dazwischen"). Das ist doch zu viel des Guten. :betrunken:

Was kommt als nächstes? Tor in der 70. Minute ist aber ein Skandal weil in der 65. Minute ein Einwurf in die falsche Richtung gegeben wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fußboller schrieb vor 2 Minuten:

Mir kommt vor, nachdem es keine großen Schiri-Kontroversen bei spielentscheidenden Szenen bei dieser EM gibt, wird jetzt über irgendwelche Sachen diskutiert die gar nicht im Zusammenhang mit Toren stehen.

Gestern soll ein nicht gegebener Eckball Schuld an einem Gegentor auf der anderen Seite sein, heute ist es ein nicht gegebener Freistoß wo angeblich "im Gegenzug" ein Tor gefallen ist wie hier geschrieben wurde. (In wahrheit war eine halbminütige Verletzungsunterbrechung dazwischen"). Das ist doch zu viel des Guten. :betrunken:

Was kommt als nächstes? Tor in der 70. Minute ist aber ein Skandal weil in der 65. Minute ein Einwurf in die falsche Richtung gegeben wurde...

Seh ich ähnlich, die Leute müssen einfach was zum Jammern haben und wenns gegen richtige VAR Entscheidungen geht, wirds immer schräger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Nicht nur einer, sondern die halbe Mannschaft. Die andere Hälfte der Mannschaft würde im eigenen Strafraum auf der anderen Seite stehen und dort auf die gegnerischen Stürmer aufpassen. Es gäbe keine Mittelfeldspieler mehr, denn was sollte einer bei so einem Spiel im Mittelfeld tun? Es würden nur hohe Bälle hin und her geschossen werden, gefolgt von rudelartigen Kämpfen in den Strafräumen. So ist das ja auch, wenn ein paar Kinder ohne echte Regeln auf der Wiese kicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Auf jeden Fall. Aufgrund des hohen Pressens umso mehr. Wer bei Trainingseinheiten ohne Abseits spielt (weil es eine 5 gg 5 oder ähnliche Spielform ist), der weiß, dass ein vorne stehender Stürmer eine beliebte Form ist, das hohe Pressing zu umgehen und ohne Abseits auch die beste Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
wienerfußballfan schrieb vor 6 Stunden:

Naja... Es gab eben Abstoß dazwischen....ein so gigantisches Foul war es auch nicht (kann man muss man nicht)... Der VAR kann eben nicht beliebig Retour gehen...gerade bei Abstoß Portugal musst eben besser verteidigen 

Also sorry aber ganz abgesehen davon ob nachher ein Tor fällt oder nicht - das is ein ganz klares Foul, kein „kann man geben muss man aber nicht“. Wenn man das nicht gibt, sind wir beim Football oder Eishockey.

fußboller schrieb vor 6 Stunden:

Dass Tore daraus entstehen macht’s nur schlimmer und is für die Schiris dann halt auch Pech, aber primär gehts (zumindest mir) nicht um die Tore. Es ist einfach unverständlich, warum die angeblich besten Leute Europas Dinge falsch bewerten, die jeder blinde aus dem dritten Rang richtig sieht. Ob danach ein Tor daraus fällt oder nicht ist unerheblich, aber natürlich machen es solche Fehler für die betroffene Mannschaft noch bitterer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Was auch dazukommt ist dieser offensichtliche Starbonus. Da können wir ein Lied davon singen, es wird jede 50:50 Entscheidung (teilweise nichtmal mehr das, wie wir feststellen mussten) für den Favoriten gegeben, nur weil sie Griezmann, Mbappe, Kroos oder Ronaldo heißen, das kann es nicht sein.

Das ist für sich gesehen zwar keine schlimme Fehlentscheidung, in Summe lenken solche Entscheidungen aber ein Spiel in eine gewisse Richtung und dann kommt auch mal sowas raus wie bei uns gegen FRA oder eben gestern. Das gehört schleunigst abgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
little beckham schrieb vor 3 Stunden:

Es ist einfach unverständlich, warum die angeblich besten Leute Europas Dinge falsch bewerten, die jeder blinde aus dem dritten Rang richtig sieht.

Weil dem Schiri vielleicht genau in dem Moment die Sicht verstellt ist :ratlos:

image.png

Im Schnitt muss ein Schiri 200 Entscheidungen pro Spiel treffen, inzwischen sind wir anscheinend soweit, dass gefälligst jede einzelne richtig sein muss, weil könnte ja irgendwo danach ein Tor fallen.

Und Fehler von Menschen werden nicht akzeptiert, da machen wir uns halt lustig über die Schiris wie inkompetent und blind sie sind und jeder hätte es gesehen, nur der Dodl-Schiri nicht.

Traurige Entwicklung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag