Portugal - Tschechien

Wer gewinnt?  

42 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
Antirapidler schrieb vor 4 Minuten:

VAR ist natürlich die richtige Richtung, aber dieses Foul gehört schon gecheckt und geahndet.

MMn soll jedes Team 3 die Möglichkeit haben den VAR anzufordern, wenn man meint das was nicht geahndet wurde.

Geh bitte, ich brauch nicht noch taktische VAR Unterbrechungen :facepalm:

Gibt eh schon oft viel zu wenig Spielfluss dann brauch ich nicht noch mehr Unterbrechungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Nö weil die Spielsituation bei einer richtigen Entscheidung nie entstehen würd

Trotzdem pfeif ich dann komplett auf den Fußball. Keinen Bock darauf ein Vierteljahrhundert zurückzuspulen um etwas zu finden…

Das Problem war hier ein unfassbar schlechtes Schiedsrichterteam… sowas kannst in 4-5 Sekunden aufschlüsseln. Das muss auch das Ziel sein, kann man nur auf den Fortschritt der Technik hoffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Antirapidler schrieb vor 2 Minuten:

VAR ist natürlich die richtige Richtung, aber dieses Foul gehört schon gecheckt und geahndet.

MMn soll jedes Team 3 die Möglichkeit haben den VAR anzufordern, wenn man meint das was nicht geahndet wurde.

Dann passiert die kritische Fehlentscheidung halt genau dann, wenn man die drei Möglichkeiten schon aufgebraucht hat. Das ist auch keine perfekte Lösung.

Ich glaube, der VAR wird ein unschöner Kompromiss bleiben, bis irgendwann in 20-30 Jahren die ganzen Sensoren, Kameras und die Software so gut geworden sind, dass man keinen menschlichen Schiedsrichter am Feld mehr braucht, weil alles in Millisekunden automatisch entschieden wird. Das klingt vielleicht schlimm, würde aber einiges wieder so schön wie früher machen - Torjubel, neuer Spielstand, Spieler am Mittelkreis und dann plötzlich doch aberkanntes Tor ist der Stimmungskiller Nummer 1, und das kann man beim VAR nur durch die Flucht nach vorne reparieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
calciatore schrieb vor 2 Minuten:

Schweinsteiger fassungslos aufgrund der Schirileistungen gestern und heute 

Der war auch schon bei unserem Match fassungslos :D

Er hält halt zu seinen Nachbarn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
calciatore schrieb vor 2 Minuten:

Nicht nur er. Das ist doch völlig witzlos.

VAR braucht eine Reform. Wenn sowas passieren kann, könnma VAR wieder abschaffen, weil nutzlos. Völlig nutzlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Christian2016 schrieb Gerade eben:

Dann passiert die kritische Fehlentscheidung halt genau dann, wenn man die drei Möglichkeiten schon aufgebraucht hat. Das ist auch keine perfekte Lösung.

Ich glaube, der VAR wird ein unschöner Kompromiss bleiben, bis irgendwann in 20-30 Jahren die ganzen Sensoren, Kameras und die Software so gut geworden sind, dass man keinen menschlichen Schiedsrichter am Feld mehr braucht, weil alles in Millisekunden automatisch entschieden wird. Das klingt vielleicht schlimm, würde aber einiges wieder so schön wie früher machen - Torjubel, neuer Spielstand, Spieler am Mittelkreis und dann plötzlich doch aberkanntes Tor ist der Stimmungskiller Nummer 1, und das kann man beim VAR nur durch die Flucht nach vorne reparieren.

Mittlerweile brauchst gar nicht mehr jubeln nach einem Tor, weil der Schiri erst 5 Minuten lang deppert ins Kastel schauen muss, ob es eh ein regulär Treffer war. Dabei stehen eh schon 5 und mehr Schiris ums Feld herum. Da sind mir Fehlentscheidungen wesentlich lieber als der VAR-Unfug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

VAR braucht eine Reform. Wenn sowas passieren kann, könnma VAR wieder abschaffen, weil nutzlos. Völlig nutzlos.

nein braucht keine Reform...im Endeffekt wissen es so oder so wir Couchtrainer besser...es ist einfach egal...Schuld ist so oder so der Schiri (ein Schiriboykott wäre btw. mal geil)...da würdet ihr schauen

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dafLo schrieb vor 1 Minute:

Naja... Es gab eben Abstoß dazwischen....ein so gigantisches Foul war es auch nicht (kann man muss man nicht)... Der VAR kann eben nicht beliebig Retour gehen...gerade bei Abstoß Portugal musst eben besser verteidigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
calciatore schrieb vor 7 Minuten:

Naja, man kanns auch ein wenig übertreiben. Ja, das hätte ein Foul für Tschechien sein sollen, aber die Portugiesen haben einen Abstoß bekommen - nicht gerade die gefährlichste aller Standardsituationen. Irgendeine Grenze brauchts, sonst fällt ein Tor und da werden gleich amal die letzten 5 Minuten vor dem Treffer überprüft? Da würde man immer und überall was finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin übrigens der (von mir aus auch exklusiven) Meinung, dass ein Abseitsabschaffen weit, weit weniger Einfluss hätte als es den Anschein hat. Gerade bei knappen Entscheidungen ist's ein Witz... Ab wann ist der Ball "abgegeben?" da entscheidet sich oftmals ob abseits oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag