Deutschland - Schottland

Wer gewinnt?  

109 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende
likeabird schrieb vor 1 Minute:

Also ich war heute quasi nur von Schotten umgeben und die haben dafür gesorgt, dass ich trotz des Ergebnisses sehr EURO-fiebrig bin. Ja, sie genießen ihre Teilnahme wirklich sehr mittels Konsum von Hopfenkaltschalen, und ich hätte mir im Stadion mehr Power aus deren Kurve gewünscht. Aber die waren schon nach dem ersten Tor unglaublich desillusioniert, da war ich überrascht. 

Jetzt in der UBahn ist die Stimmung wieder deutlich besser....

Die fahren ihr Stimmungsbarometer schon wieder hoch, ich gehe davon aus, dass sie mit den Deutschen gemeinsam feiern, sofern die nicht deppat provokant und überheblich sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Christian2016 schrieb vor 23 Minuten:

Ich mag ja Schottland wirklich als Land und Volk und überhaupt. Aber der heutige Tag ist auch für die Fans nur peinlich. Den ganzen Tag in der Stadt hauptsächlich saufen, dann im Stadion großer Jubel über ein Eigentor zum Ehrentreffer, unbeeindruckte Fangesänge, wie es einem wurscht wäre, dass man grade 1:5 untergegangen ist und wie all die Jahrzehnte zuvor bereits jetzt nur noch Statist beim Turnier ist, Hauptsache Party oder so ähnlich. Wie kann man als so eine historische große Fußballnation eigentlich so unendlich anspruchslos sein? Die haben noch mehr Fußballgeschichte als wir und noch viel weniger gerissen :facepalm:

Also wenn du Land und Leute wirklich mögen würdest dann hättest du dir diesen Kommentar sparen können. 

Zum Glück machen sie TROTZ dieses Ergebnisses Party, wir üblich könnte man meinen Deutschland hat verloren. Nur grantige Fressen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Der Spielverlauf war auch extrem ungut, incl Rote am Ende der ersten Hz...mit einem 1-2 kann selbst bei dieser Unterlegenheit noch was gehen, aber mit 0-3 und Rot in die Pause gehen ist ein Genickschlag

Ja, stimmt schon, aber Schottland hat nach dem ersten und auch nach dem zweiten Gegentor kaum etwas verändert und genausowenig Gegenwehr gezeigt wie davor - aber du magst schon recht haben, dass da der Spielverlauf mitspielt und vor allem der Schock tiefer sitzt, als dass man sich einigermaßen zsammreissen und neu orientieren kann.

Wie auch immer, war eine glasklare Angelegenheit, die ich mir so nicht erwartet hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Genau so wie der letzte Europameister (ITA) übrigens auch keine WM-Teilnahme geschafft hat. Internationaler Fußball ist halt viel zu schnelllebig. Aber lass ma des… und reden wir wie gesagt in paar Tagen nochmals darüber. 

Naja, bei Österreich oder Schottland stimm ich dir zu aber wenn Italien mal wieder eine quali verkackt dann liegt das halt echt nicht an der Qualität der Spieler die sie haben. Das hat auch wenig mit schnelllebig zu tun als mit schwarzer Magie und abgewixten spielern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Was ist das für ein selten dummer Kommentar ? Sollen sie in Tränen versinken, sollen sie, wie andere Proletenfans ihre Mannschaft auspfeifen`beschimpfen oder noch besser bespucken, wäre das in deinem Sinne ?

Was ist denn das für ein Schwarzweiß-Denken, und warum gleich so aggressiv? :nein:

Nein, man soll niemals die eigene Mannschaft auspfeifen und bespucken. Aber es ist befremdlich, wenn man grade so untergeht wie Schottland in diesem Spiel und dann groß Party auf den Rängen macht. Mag sein, dass die Fernseh-Regie ein falsches Bild vermittelt hat. Wie auch immer: Wenn Österreich so untergeht (und damit habe ich leider jahrzehntelange Erfahrung), bin ich frustriert und geh nach dem Spiel traurig heim. Anstandshalber klatsch ich natürlich vorher noch, wenn sich die Mannschaft verabschiedet.

Die Stimmung soll einfach nicht völlig entkoppelt vom Geschehen am Rasen ein. Sonst erweckt man den Eindruck, dass einem das Spiel selbst im großen und ganzen eh egal ist, und damit macht man sich letztlich irgendwann selbst klein. Roy Keane hat einmal die irischen Fans genau dafür kritisiert: https://www.the42.ie/roy-keane-euro2012-ireland-fans-487807-Jun2012/

Aber der ist für dich dann wahrscheinlich auch dumm und steht auf Auspfeifen und Spucken.

Zitat

“I think the players and even the supporters, they all have to change their mentality, it’s just nonsense from players speaking after the games about how great the supporters are,” he said afterwards.

“Listen, the supporters want to see the team doing a lot better and not giving daft goals away like that. I’m not too happy with all that nonsense. To praise the supporters for sake of it … Let’s change that attitude towards Irish supporters.

“They want to see the team winning – let’s not kid ourselves, we’re a small country, we’re up against it, but let’s not just go along for the sing-song every now and again.”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
miffy23 schrieb vor 22 Minuten:

Solche Fans wünscht man sich doch, wenn man auch Ehrentore feiert und einfach froh ist, bei einem Fussballfest dabei zu sein.

Leg's auf Österreich um: Würdest du bei einem völlig hilflosen 1:5 gegen Frankreich euphorisch "Immer wieder Österreich" singen und dann darüber schwärmen, wie toll die Fans sind, die München leergesoffen haben und unbeirrt von allem Party machen? Ist das nicht dieses Event-Fantum, wo einem die Ergebnisse oder die Art und Weise des Spiels schon völlig egal sind? Wir reden hier ja immerhin vom stolzen Schottland und nicht von Georgien. Wollen die nie irgendwas reißen bei einem Großereignis?

Ich find's schade, dass hier im ASB offenbar niemand einen Mittelweg zwischen den Extremen "Proletenfans, die die eigenen Spieler auspfeifen" und "auch nach einem Debakel einfach lustig Party machen" sehen will.

(Dass die Massensauferei vielleicht auch nicht das tollste Image abliefert, ist auch so eine Sache, aber ich weiß schon, dass man da als Österreich eher still sein muss :davinci:)

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
HannesRapid schrieb vor 32 Minuten:

Jetzt werden wieder alle Piefkes denken und schreiben, wir sind Europameister!!

Wenigstens war das Eigentor sehr schön...

Die werden schon noch früh genug auf die Fresse fliegen. Da mach ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
flanders schrieb vor 1 Minute:

Die Schotten sind sehr trinkfest und fallen da nicht negativ auf. Keine Ahnung was das Problem dann ist. 

Die sympathischste Schottin, die ich jemals kennengelernt habe, war nicht sonderlich trinkfest ;)

Aber das ist eh eher ein Nebenschauplatz. Ich stehe Publikum kritisch gegenüber, dem bei einem wichtigen EM-Spiel das Partymachen offenbar als wichtiger ist als alles andere und das bei einem Ehrentor nach einer solchen jämmerlichen Leistung des Teams jubelt, wie wenn man den Ausgleich gemacht hätte. Es ist alles ganz lieb und nett, aber mit der Mentalität werden die Schotten auch die nächsten 100 Jahre beliebte Jausengegner bleiben. Die Mannschaft immer supporten und mit ihr mitleiden, wenn es schlecht läuft: Ja, absolut. Alles abfeiern und Party machen, wenn grade so ein Debakel stattfindet: Merkwürdig. Oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

MMn machen die Schotten heute alles falsch, was sie falsch machen können. Deren einzige Stärken sind Wucht, Intensität und lästig sein. Nichts davon zeigen sie heute, sie stellen sich hinten hin und warten darauf, dass Kroos sie aufmacht.

Wenn die Deutschen in den letzten Monaten Probleme hatten, dann gegen hoch anpressende Gegner, das ist gar nix von den Schotten. Zudem präsentieren sie sich heute ausgesprochen schwach im Umgang mit dem Ball.

So wie gegen Frankreich?? Die haben hoch gepresst, ist ihnen dennoch nicht gut bekommen. Und die können richtig gut Fußball spielen.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Großartiges Spiel der Nagelsmann-Truppe und perfekter Anschauungsunterricht, wie man einen so tief stehenden Gegner spielerisch auseinander nimmt :super:

Musiala, Wirtz, Havertz, Kroos, Gündogan ... ist aktuell wohl einzigartig in dieser Kombination.

Dazu eine extrem starke und konzentrierte Leistung in der Defensive. Schottland hatte heute keine einzige Torchance!

Das war der so wichtige Auftakt mit einem sehr überzeugenden Sieg. Auch heute wieder extrem positiv, wie die Spieler von der Bank sofort Akzente setzen.

Tja, so kann es weitergehen :feier:

SchwoazaPeter schrieb vor 8 Minuten:

Die werden schon noch früh genug auf die Fresse fliegen. Da mach ich mir keine Sorgen.

der Stachel fängt an fester zu sitzen ... das gefällt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Analyst schrieb vor 1 Minute:

Großartiges Spiel der Nagelsmann-Truppe und perfekter Anschauungsunterricht, wie man einen so tief stehenden Gegner spielerisch auseinander nimmt :super:

Musiala, Wirtz, Havertz, Kroos, Gündogan ... ist aktuell wohl einzigartig in dieser Kombination.

Dazu eine extrem starke und konzentrierte Leistung in der Defensive. Schottland hatte heute keine einzige Torchance!

Das war der so wichtige Auftakt mit einem sehr überzeugenden Sieg. Auch heute wieder extrem positiv, wie die Spieler von der Bank sofort Akzente setzen.

Tja, so kann es weitergehen :feier:

Da bricht der Größenwahn aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag