Deutschland - Schottland

Wer gewinnt?  

109 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Weltklassecoach

Nach den Spielen gegen Türkei und Österreich waren drüben beim Nachbar alle am Boden zerstört. Jetzt ist auf einmal wieder Friede, Feuer und Eierkuchen. Allein wie unser Piefke Analysti-Boy so von seinen Musialas, Wirtzis etc. schwärmt, glaube ich fast schon, der schläft mit Bild-Poster von Schland im Bett.

Naja, einer der 4 besten 3. in der Gruppe werdens scho erreichen. Im Herbst dann in der Nations League ist das jetzige Strohfeuer ohne Kroos etc. eh wieder vorbei. Piefkes sind ja das älteste Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
HannesRapid schrieb vor 5 Minuten:

Nach den Spielen gegen Türkei und Österreich waren drüben beim Nachbar alle am Boden zerstört. Jetzt ist auf einmal wieder Friede, Feuer und Eierkuchen. Allein wie unser Piefke Analysti-Boy so von seinen Musialas, Wirtzis etc. schwärmt, glaube ich fast schon, der schläft mit Bild-Poster von Schland im Bett.

Naja, einer der 4 besten 3. in der Gruppe werdens scho erreichen. Im Herbst dann in der Nations League ist das jetzige Strohfeuer ohne Kroos etc. eh wieder vorbei. Piefkes sind ja das älteste Team.

Ehm nur weil Wirtz und Musiala spielen, ist der Umbruch noch nicht vollzogen. Aber eben gerade wegen Kroos und einer gewissen Euphorie, glaub ich, dass sie eine gute EM spielen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
HannesRapid schrieb vor 3 Minuten:

Deine Postings hier im Thread sind so unglaublich unangenehm zu lesen. Hat dir mal ein Kai-Uwe die Freundin ausgespannt oder woher kommt dein Deutschland Komplex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
HannesRapid schrieb vor 14 Minuten:

:betrunken: ... und schon wieder hat diese blöde Autokorrektur zugeschlagen :D

Freuen wir uns darauf, dass das bunde Schland den Eierkuchen aus dem Feuer holt.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
patrioteautriche schrieb vor 2 Stunden:

Jeder Sender probiert etwas witziges einzubringen,Servus hat den Fjörtoft und der Bezahlsender den Herbert😂

Ist Bezahlsender sowas wie Bezahlstraßen, Bezahlschulen oder Bezahlgerichte?
Ich find ja ok, ServusTV oder den ORF oder irgendeine Anstalt zu kritisieren, aber die Steuerzahler in Ö zahlen soo viel, worüber sich keiner beklagt. Daß Demokratie ohne ein Mindestmaß an Unabhängigkeit in den Medien nicht lang sein kann und man sich das dann halt leisten muß,sprich bezahlen, sollte jeder einsehen können.
Und nein, ich schau selber fast nie ORF, aber nicht weil es ein Systemmedium wär oder ein Bezahlsender.
Sorry für OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
parmenides schrieb vor 38 Minuten:

Ist Bezahlsender sowas wie Bezahlstraßen, Bezahlschulen oder Bezahlgerichte?
Ich find ja ok, ServusTV oder den ORF oder irgendeine Anstalt zu kritisieren, aber die Steuerzahler in Ö zahlen soo viel, worüber sich keiner beklagt.

Der Vergleich ist jetzt aber nicht ganz richtig, denn öffentliche Straßen, Schulen und Gerichte werden aus dem Budget finanziert. Wäre aber lustig, wenn man z.B. als Haushalt monatlich Gerichtsbeitrag zahlen müsste, obwohl man sein Leben lang noch nie einen Prozess gehabt hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast IloveDK
outside7 schrieb vor 2 Stunden:

Sehr schön. Ganz andere Energie mit Nagelsmann.

Sehr viele ASBler sind da hingegen recht liberal. Die machen keinen Unterschied zwischen Weiß und Schwarz. Die stempeln generell alle Deutschen als arrogant ab. ;)

Ich wollte von hier aus eine Botschaft an die AfD-S*****s senden. Alle Deutschen als arrogant zu bezeichnen, finde ich aber auch nicht gut. Gemessen an den Erfolgen (vier Weltmeisterschaften, drei Europameisterschaften sowie mehrere weitere Finalteilnahmen in beiden Wettbewerben) ist man sogar eher bescheiden. Da war Portugal vor der EM 2016 eher arrogant. Haben die vor dem seinerzeitigen Turnier in Frankreich nicht gesagt, dass die Europameister werden (jetzt von Seiten des portugiesischen Nationalteams, weniger der Fans)? Bei der WM in Brasilien zwei Jahre vorher sind sie als Gruppendritter ausgeschieden.

Deutschland hat Fans, die arrogant sind. Aber das ist leider bei erfolgreichen Teams normal. Ist Italien da anders? Oder Brasilien? Oder Argentinien?

@Coops

Ich frage mich auch warum @HannesRapid auf seinem Ava eigentlich die "Reds" hat, wo doch bis vor kurzem ein Deutscher dort das Sagen hatte und dieser auch als Legende gegangen war. Und wieso sollten Deutsche hier nicht Mitglied sein dürfen? Bei uns auf "transfermarkt.de" gibt es auch viele österreichische User. Österreich hat sogar mit "transfermarkt.at" eine eigene "Abteilung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
IloveDK schrieb vor 20 Minuten:

Ich wollte von hier aus eine Botschaft an die AfD-S*****s senden. Alle Deutschen als arrogant zu bezeichnen, finde ich aber auch nicht gut. Gemessen an den Erfolgen (vier Weltmeisterschaften, drei Europameisterschaften sowie mehrere weitere Finalteilnahmen in beiden Wettbewerben) ist man sogar eher bescheiden. Da war Portugal vor der EM 2016 eher arrogant. Haben die vor dem seinerzeitigen Turnier in Frankreich nicht gesagt, dass die Europameister werden (jetzt von Seiten des portugiesischen Nationalteams, weniger der Fans)? Bei der WM in Brasilien zwei Jahre vorher sind sie als Gruppendritter ausgeschieden.

Deutschland hat Fans, die arrogant sind. Aber das ist leider bei erfolgreichen Teams normal. Ist Italien da anders? Oder Brasilien? Oder Argentinien?

@Coops

Ich frage mich auch warum @HannesRapid auf seinem Ava eigentlich die "Reds" hat, wo doch bis vor kurzem ein Deutscher dort das Sagen hatte und dieser auch als Legende gegangen war. Und wieso sollten Deutsche hier nicht Mitglied sein dürfen? Bei uns auf "transfermarkt.de" gibt es auch viele österreichische User. Österreich hat sogar mit "transfermarkt.at" eine eigene "Abteilung".

Alles richtig :super:

Die Arroganz ist bei anderen erfolgreichen Fußballnationen nicht geringer. Meines Erachtens entspringt dieses Bild von den angeblich so übermäßig arroganten Deutschen größtenteils selektiver Wahrnehmung. Bei manchen ist es aber auch einfach nur Neid.

Wirklich schräg ist, dass manche User hier es als eine Art Affront empfinden, wenn man dem DFB-Team positiv gegenüber steht. Also da scheint sich ja eine echte Neurose verfestigt zu haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
IloveDK schrieb vor 42 Minuten:

Ich wollte von hier aus eine Botschaft an die AfD-S*****s senden.

Danke - Machs im Beisl.

Ich muss zugeben, dass ich zur Halbzeit eingeschlafen bin. Mehr als von der Dominanz der Deutschen war ich bis dahin von den Schotten erschüttert. Das war echt garnichts... Wenn man in Bedrängnis war, hatte man original 0 entgegen zu setzen. Deshalb bin ich mir unschlüssig, wie das gegen "bessere" Teams aussieht.

Trotzdem ist das Resultat natürlich beeindruckend. Braucht man (Auch mit Deutschland-Komplex) nicht klein reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Analyst schrieb vor 2 Minuten:

Alles richtig :super:

Die Arroganz ist bei anderen erfolgreichen Fußballnationen nicht geringer. Meines Erachtens entspringt dieses Bild von den angeblich so übermäßig arroganten Deutschen größtenteils selektiver Wahrnehmung. Bei manchen ist es aber auch einfach nur Neid.

Wirklich schräg ist, dass manche User hier es als eine Art Affront empfinden, wenn man dem DFB-Team positiv gegenüber steht. Also da scheint sich ja eine echte Neurose verfestigt zu haben :D

Naja, die selektive Wahrnehmung hat halt auch sehr viel mit der gemeinsamen Sprache zu tun und damit dass sehr viele Österreicher deutsche Medien konsumieren.

Wenn von portugiesischer/französischer/englischer Seite mal arrogante Sprüche kommen, interessiert das halt hier niemanden, weil man einfach keinen Bezug dazu hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
IloveDK schrieb vor 34 Minuten:

(…)

@Coops

Der hat auch Rapid in seinem Namen. Unser Rekordspieler der im obersten Regal der Vereinslegenden ist kommt aus Würzburg :betrunken: 

Aber daran musst du dich gewöhnen, ungefähr so schaut alle 2 Jahre jeder Deutschland Thread im ASB aus:

IMG_0049.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Arroganz hin oder her... Ich bin froh, dass ich mich gegen den Turniersieger Deutschland noch im Vorfeld abgesichert habe. Und auch gegen den Spieler des Turniers Kroos :D

Aber ehrlich: die gehören für mich nach dem Test (ja, nach dem Test) gegen Frankreich zu den absoluten Favoriten. Mittelstädt hat die große Lücke geschlossen, Kroos-Boost, die unberechenbaren Youngsters... Wärens nicht die Deutschen, hätte man den Fußball hier gestern massiv gefeiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Der Vergleich ist jetzt aber nicht ganz richtig, denn öffentliche Straßen, Schulen und Gerichte werden aus dem Budget finanziert. Wäre aber lustig, wenn man z.B. als Haushalt monatlich Gerichtsbeitrag zahlen müsste, obwohl man sein Leben lang noch nie einen Prozess gehabt hat ;)

Ob aus dem Budget oder aus den Haushalten. Wir alle als Gesellschaft zahlen den ORF. Und wir alle zahlen die Straßen, Gerichte und so weiter. Andere Umwege, ein Prinzip. Bezahlt durch und für die Gesellschaft. Ich zahl auch nur mittelbar an Voralberger Landesstraßen mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast IloveDK

@Coopsund @Analyst

Mal was zu den Rivalitäten des deutschen Nationalteams: Wie im DFB-Thread geschrieben, gibt es richtige Rivalitäten nur mit Frenkie Schinkels (Niederlande) und mit England. Diese sind historisch gewachsen. Mit Italien gibt es keine Rivalität, dies wird nur medial von deutscher Seite zu einer hochgejazzt. Es ist für mich einfach ein Duell zweier europäischer Fußball-Großmächte. Sonst wäre ein Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem komischen Klub aus München auch ein Spiel mit Rivalität.

Näheres schreibe ich im EM-Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag