Recommended Posts

DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Mir geht's da eher ums Einmischen ins Sportliche. Was man so hört dürften die zwei ja den Helm ganz gerne haben. 

Na wenn der Sportvorstand seit Jahren nicht performt, hoffe ich doch, dass der Präsident sich einmischt. Unter anderem dafür ist er ja gewählt. Als einizger von den ganzen Kasperln übrigens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Das stimmt. Mittlerweile sind auch Gollowitzer und Zagiczek schwer zu hinterfragen. 

Aso, weil der zagiczek nicht in kurzer Zeit das Wunder vollbringt die ganz finanzielle sche... die die anderen in den letzten 5-7J verursachen auszubügeln ist er zu hinterfragen - auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
BK10 schrieb vor 14 Minuten:

Aso, weil der zagiczek nicht in kurzer Zeit das Wunder vollbringt die ganz finanzielle sche... die die anderen in den letzten 5-7J verursachen auszubügeln ist er zu hinterfragen - auch nicht schlecht.

Das gilt bzw. galt bei Krisch dann genauso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 1 Minute:

Das gilt bzw. galt bei Krisch dann genauso. 

ist aber schon ein Unterschied, ob ich einen reisen Misthaufen wegräume oder noch meinen eigenen Haufen drauf setze. In wie weit das für Zagiczek stimmt wird man sehen, die ersten Anzeichen sind besser als unter Krisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute

Mir geht's da eher ums Einmischen ins Sportliche. Was man so hört dürften die zwei ja den Helm ganz gerne haben. 

Zagiczek ist Helmfetischist, wie man unschwer an seiner Frisette erkennen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
systemoverload schrieb vor 31 Minuten:

ist aber schon ein Unterschied, ob ich einen reisen Misthaufen wegräume oder noch meinen eigenen Haufen drauf setze. In wie weit das für Zagiczek stimmt wird man sehen, die ersten Anzeichen sind besser als unter Krisch. 

Gegen Krisch spricht nichts Offensichtliches, für Zagiczek das kolportierte Ergebnis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Stunden:

Ich wage Mal zu behaupten in dieses Playbook wird hier viel mehr hinein interpretiert als wahrscheinlich dahintersteckt.

Ist seit Jahren schon gang und gebe dass man bei einem Spiellertausch dem hinein wechselnden Spielern mit Hilfe von Folien erklärt wie in etwa man sich seinen Einsatz vorstellt.

Unterm Strich ist das Playbook (wie auch Wimmer schon gesagt hat) keine neue revolutionäre Erfindung die jetzt die Spieler und den Trainer so dermaßen überfordern dürfte.

Und hat dazu geführt, dass wir uns eine 3er Kette aufgezwungen haben. Warum bitte? Ein Playbook kann doch nicht an einer Formation fest gemacht werden. Sieht man ja schon länger, wie gut die Gegner unser Spiel bereits auswendig kennen inkl. aller Schwächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Stunden:

Tampere war mega peinlich, auch wenn wir "nur" aufgrund des Elfmeterschießen  ausgeschieden sind.

Aber jetzt wieder alles wegen diesem Spiel über den Haufen zu werden,  wäre die nächste Kurzschluss Handlung 

Dann kommt der nächste Trainer wir scheiden blamabel im Cup aus, und dann wird wieder alles über den Haufen geworfen?

Dann kommt der nächste Trainer, wir versemmeln das minimaziel obere Play Off und es wird wieder alles über den Haufen geworfen?

u.s.w.

Den Kopf in den Sand stecken ist auch keine Lösung, aber nach jeder peinlichen  Niederlage alles in Frage stellen genau so wenig.

Ich bin auch mit Helm mehr als nur unzufrieden, jedoch jetzt eine aus der Hüfte geschossene  schnellschuss Lösung wird unser Probleme nicht lösen.

Das Minimalziel für diese Saison sollte sein, nicht abzusteigen. So viele junge Spieler wie möglich einzubauen, ein System einzuspielen und Abläufe immer und wieder trainieren bis es sitzt. Alles andere ist doch nur Utopie. Der Kader hat sicher ein OPO Potenzial. Aber niemals mit diesem Trainer. 0 Charisma, IVs eine Frechheit, Standing in der Mannschaft sicher auch nicht besonders gut. Fitz auf der 6 usw.....

Anders kann ich es mir nicht vorstellen um auch langfristig aus der Scheixxgasse rauszukommen. Der Kader mit 2-4 Führungsspielern + junge Talente, denen der Verein, aber auch wir Fans das Vertrauen schenken und nicht gleich drauf hauen, wäre sicher nicht Abstiegsgefährdet. Aber mit einen 27+ Kader, der mMn nicht viel besser performen wird, wieder ein verlorenes Jahr. Wenn wir schon wieder Mal einen Neustart machen, dann bitte einen echten Neustart. Und nicht immer wieder dieselbe Scheixxe machen und erwarten es kommt was anderes raus. Normal bekommt bei mir ein Trainer genauso seine Zeit. Aber bei Helm ist es leider so offensichtlich, dass er überfordert ist.

KindausFavoriten schrieb vor 16 Stunden:

Ich verstehe gar nicht, warum sich so viele über die Aussagen von Helm in der PK aufregen.

Wir verfolgen den klaren Plan, einen Spielverlauf auch einmal auf unsere Seite zu ziehen.
Und die Spieler wissen das auch.

Ja, was wollt ihr denn noch?

Also reichen 1-2 Tore Führungen wie gegen Livres nicht. Spielverlauf erst gut genug wenn wir 5:0 vorne liegen? Ich weiß du meinst es sarkastisch. Ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
BK10 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn ich bedenke, wie vor ihm es immer wieder ein Lizenztheater gab. Und noch unfassbarer, sogar eine Zeit wo unsere KM keinen Trikotsponsor hatte. Es ist ja einfach nur traurig, es ist in den letzten Jahren so viel Scheixxe passiert, da vergisst man schon wieder einiges. Man könnte eigentlich schon ein Buch schreiben. Und zwar mit dem Titel: Wie führt man einen Profi Fußballverein, NICHT!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 8 Stunden:

Na wenn der Sportvorstand seit Jahren nicht performt, hoffe ich doch, dass der Präsident sich einmischt. Unter anderem dafür ist er ja gewählt. Als einizger von den ganzen Kasperln übrigens.

Das ist eben der falsche Weg - jemand der sportlich ahnunglos ist, sollte sich nicht mit Einflüsterern in sportliche Details einmischen, das bringt nur mehr Unruhe und weiteres Chaos. 

Er kann natürlich sportliche Ergebnisse fordern, was normal und legitim ist, bzw die sportliche Führung austauschen - was in unserem Fall teuer wäre, und die Frage nach dem Nachfolger wäre auch spannend. Nachdem man wenig Druckmittel bezügl VS direkt hat, wird der eher bleiben. 

Eine für mich realistischte Variante: man macht Druck, einen neuen SD zu installieren (nennen wir ihn einmal Stranzl), der mit Unterstützung von Präsi und CFO eine Art Kontrolle des VS übernimmt, und der als längerfristige Option aufgebaut wird. 

Man kann auch immer noch hoffen, dass JW mit etwas Budget einen ordentlichen Kader zusammenstellt - viel mehr als Hoffnung bleibt ja nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TorpedoPeda schrieb vor 38 Minuten:

glaubst du diesen Dreck eigentlich selbst, den du da schreibst?!

Ich glaub der einzige Grund warum er von der Bank hier im verein installiert wurde um den richtigen Ist-zustand des Vereines zu erfahren. NAtürlich war dann er der erste Nein-sager als man die chance hatte aufgrund von Corona in die insolvenz zu gehen. Wobei ich damals wie heute noch immer dran glaube,dass es der Beste Weg für den verein gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TorpedoPeda schrieb vor 2 Stunden:

glaubst du diesen Dreck eigentlich selbst, den du da schreibst?!

Du kannst wirklich nur deppert stänkern, irgendwann kommst schon noch in meine Gasse. Oder schreib halt, was er verbockt hat. Aber da kommt wie so oft nichts von dir. Unpackbarer Typ du.

Blackcactus schrieb vor 2 Stunden:

Danke für diese Frage,... 

Und, was hätte er besser machen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag