Forever Viola Wichtiger Spieler Geschrieben vor 13 Stunden _Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde: Du musst nicht unhöflich werden, nur weil ich die Wahrheit schreibe. Deine Wahrheiten interessieren keinen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TonyWien Amateur Geschrieben vor 13 Stunden Bevor es Stöger wird, wird es Oliver Glasner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 13 Stunden hope and glory schrieb vor einer Stunde: Ich bin was Helm betrifft neutral. Letzte Saison super, bisher leistungstechnisch sehr schlecht (Aussicht mMn leider auch nicht gut). Die heutige, feige Aufstellung mit nur einem Stürmer, war für mich nicht nachvollziehbar. Warum man nicht mit 2 echten Spitzen und dahinter Eggestein begonnen hat, verstehe ich nicht. MMn war Helm letzte Saison nicht durchgehend super. Der Start war oasch und er bereits angezählt. Dann die 10 Pflichtspielsiege in Folge. Dafür wurde er nicht zu Unrecht gefeiert. Viele haben gemeint Glück bzw. Überperformance. Ich finde dies Erklärung zu einfach. Fast jede 1 HZ war oasch. Aber er hatte da immer in der Pause reagiert und Änderungen vorgenommen. Zudem gab es in dieser Phase mehr Konkurrenz innerhalb des Kaders. Im OPO hat er all das vermissen lassen Was wir jetzt sehen, war ident mit dem Finale in der letzten Saison. Gleicher Kick, gleiches Personal. Woche für Woche. Rückblickend wäre die Trennung nach dem verkacktem 2. Platz die logische Konsequenz gewesen. Wieso man unsere "Wunschlösung" ohne Not mit einem 2 Jahres Vertrag aussstattet, können vieeleicht noch nicht mal die Verantwortlichen erklären. Nicht alles hat er falsch gemacht. Warum er jedoch ein erfolgreiches Konzept plötzlich nicht weiter verfolgt hat, ist für mich rational nicht erklärbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Helm wird in bälde hoffentlichst seinen Helm nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben vor 12 Stunden TonyWien schrieb vor einer Stunde: Bevor es Stöger wird, wird es Oliver Glasner Stöger der braucht keine Fuß mehr ins Horr setzen ,der Judas....in keiner Funktion 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 11 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden: Dass das daran liegt, dass Wiesinger und Dragovic einfach um die paar Prozent langsamer geworden sind, die in diesem Alter von Jahr zu Jahr passieren, kann jeder sehen. Gilt auch für Ranftl. In den meisten Spielen verteidigt mittlerweile Blahovec allein. Außer natürlich, wenn Radonjic spielt, dann hat der üblicherweise die meisten Klärungen. Und trotzdem: Wenn die Chance besteht, weil alle fit und spielberechtigt sind, spielt natürlich immer die 93-jährige Dreierkette. Unsere letzte Reihe steht um 5-10m höher als letztes Jahr. Dazu hat Fischer letztes Jahr davor defensiver abgesichert. Heuer spielt Fischer deutlich offensiv orientiert und niemand kümmert sich um den Raum davor. Das hat schon im Frühjahr begonnen (zB Spiel gegen Rapid) Unser Hühneraufen hinten entsteht nicht durch Zufall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Alleine für den Spruch in seiner Verteidigungsrede, wir wären die letzten 10 Spiele die Besten gewesen (also nicht die letzten 6!), müsste man ihn verabschieden, weil ihn niemand mehr ernst nehmen kann, v.a. ein paar Spiele später betrachtet. Aber das Schlimmste sind gar nicht die Ergebnisse, es ist die nicht vorhandene Entwicklung der Mannschaft. Das träge Aufbauspiel ist auf Zufall und lange Bälle aufgebaut, laufend dreht man ab, weil keine Anspielstation gefunden wird, durch die Trägheit ist der Gegner meistens gut organisiert, während wir in der Verteidigung genau das Gegenteil zeigen. Mit einzelnen Ausnahmen spielen wir jetzt seit 1,5 Jahren einen weitgehend grauenhaften Fußball und sind leicht auszurechnen. Die Spieler profitieren nicht von einem System, sondern man ist auf Zufall bzw individuelle Qualität angewiesen, die aktuell leider auslässt. Dazu kommt noch, dass Junge nur unter Zwang eingesetzt werden, was mittlerweile eigentlich schon als vereinsschädigend gesehen werden kann. Es wirkt, als würde der Trainer auf seine Fürsprecher in der Mannschaft setzen, um sich selbst abzusichern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MW das alles nicht erkennt und bin gespannt, was im Winter passiert. Ich habe jedenfalls selten so wenig Freude an Spielen der Austria gehabt wie aktuell und bin überzeugt, dass in dem Kader wesentlich mehr Potenzial steckt, als der Trainer rausholt. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Es ist höchste Zeit, dieses missglückte Experiment zu beenden, erlöst ihn und uns endlich! Dieser Fussball ist einfach nicht zum Anschauen. Null Plan, null Entwicklung, stur die jungen Talente ignorieren. Das kann und darf einfach nicht so weitergehen! Trotz allem muss man ehrlichweise sagen, dass diese Kaderzusammenstellung auch eine Katastrophe ist. Um im Winter reagieren zu können, fehlt es uns bekanntlich an den Mitteln. Also müssen jetzt ganz einfach die Jungen ran und eine Chance bekommen. Schlechter kann es nicht werden, leider. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Taky03 schrieb vor 18 Stunden: Hurrrns Trainer, sorry für den verbalen Ausraster aber mehr Respekt hab ich für ihn nicht mehr über. DeusAustria schrieb vor 18 Stunden: Keine Wechsel zur Halbzeit. Bitte hauts diesen Versager endlich raus. viola74 schrieb vor 17 Stunden: Schleich dich endlich, du Unnediger !!!! Groovee schrieb vor 17 Stunden: 30 Minuten Überzahl und absolut NULL Plan...bitte erlösts den Wappler endlich! ICH bin auch für einen Trainerwechsel, der hoffentlich spätestens in der Winterpause erfolgt. Aber bei allem Verständnis für den Unmut über die Leistungen und den Trainer könnte ich so etwas was nie in die Tasten klopfen. Ich bin kein Mod und wsl. verstößt das verwendete Vokabular nicht gegen die Forumsregeln, aber ein bisschen mehr Niveau trotz verständlichem Ärger über den Trainer darf man mEn erwarten. und jetzt reissts eich zam, zefix 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde Für mich brauchts definitiv frischen Wind auf der Trainerbank, ein Trainer der mal Emotionen zeigt wäre cool und im Sommer gehört der Kader umgebaut, einige haben ja einen Freifahrtschein egal wie schlecht sie spielen, aufgestellt werdens immer, Ranftl,Wiesinger,Raguz,Kos nimmer verlängern, Barry würd ich die Option ziehen und gleich verkaufen und dafür Nnodim,Nisandzic,Jusic,Ndukwe fix rauf in die Kampfmannschaft und ja Plavotic verlängern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 45 Minuten Torberg*1911 schrieb vor 1 Stunde: ICH bin auch für einen Trainerwechsel, der hoffentlich spätestens in der Winterpause erfolgt. Aber bei allem Verständnis für den Unmut über die Leistungen und den Trainer könnte ich so etwas was nie in die Tasten klopfen. Ich bin kein Mod und wsl. verstößt das verwendete Vokabular nicht gegen die Forumsregeln, aber ein bisschen mehr Niveau trotz verständlichem Ärger über den Trainer darf man mEn erwarten. und jetzt reissts eich zam, zefix Ich verstehe dich und bin voll bei dir. Aber bei Helm ist es echt schwer, das durchzustehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frastei Top-Schriftsteller Geschrieben vor 43 Minuten Herr Helm hat sich selbst für den Job als Austria Trainer disqualifiziert. Hätte er nur einen Funken von Respekt vor der Aufgabe, wäre er schon längst zurück getreten. Ihm ist die Zukunft der Austria ganz offensichtlich egal. Sein Ego steht an erster Stelle, dann kommt lange nix. Das ist mein Eindruck. Man kann davon ausgehen, dass einige der älteren Spieler nach dieser Saison Vergangenheit sind (Ranftl, Fischer, Wiesinger, Dragovic), weil auch die Leistung nicht passt. Ein Großteil der Fans sieht das auch so. Herr Helm nicht. Warum auch immer. Dieser Zustand ist mMn untragbar. Natürlich ist offensichtlich die finanzielle Lage triste, aber wenn man sportlich so weiter agiert, wird die finanzielle Situation auf keinen Fall besser. Spielerverkauf wird es kaum geben. Woher soll das Geld für die künftigen Herausforderungen kommen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 24 Minuten frastei schrieb vor 7 Minuten: Herr Helm hat sich selbst für den Job als Austria Trainer disqualifiziert. Hätte er nur einen Funken von Respekt vor der Aufgabe, wäre er schon längst zurück getreten. Ihm ist die Zukunft der Austria ganz offensichtlich egal. Sein Ego steht an erster Stelle, dann kommt lange nix. Das ist mein Eindruck. Man kann davon ausgehen, dass einige der älteren Spieler nach dieser Saison Vergangenheit sind (Ranftl, Fischer, Wiesinger, Dragovic), weil auch die Leistung nicht passt. Ein Großteil der Fans sieht das auch so. Herr Helm nicht. Warum auch immer. Dieser Zustand ist mMn untragbar. Natürlich ist offensichtlich die finanzielle Lage triste, aber wenn man sportlich so weiter agiert, wird die finanzielle Situation auf keinen Fall besser. Spielerverkauf wird es kaum geben. Woher soll das Geld für die künftigen Herausforderungen kommen? Im Prinzip hört man von Helm nach jedem Spiel die ewig gleichen Interviews. Er weiß woran es liegt, liegt an den individuellen Fehlern, ist ein laufender Prozess und man will eine klare Vorgehensweise verfolgen Aber sind nicht genau dafür Trainings da um Fehler zu minimieren, einen Prozess weiterzubringen und einen klaren Spielplan zu adaptieren? Die Wahrheit am Platz ist eine komplett konträre. Keine Weiterentwicklung (mit ein paar kleinen kurzfristigen Ausreißer ) kein Biss, keine eingespielte Mannschaft, und vor allem kein wirklich druckvolles Spiel mit dem man die Gegner in Bedrängnis bringt. Eventuell kann man zugute halten dass uns das in jedem Spiel einige Minuten gelingt, aber das ist nicht mehr als ein Strohfeuer. Ein jeder Gegner weiß im Vorhinein schon wie er gegen uns spielen muss um zu punkten, aber uns fehlen die Lösungen um dem entgegen zu halten. Und Besserung darf man sich mit Helm keine erwarten. Dafür hatte er jetzt schon (viel zu ) lange Zeit in dem ihm das nicht gelungen ist, warum soll man glauben dass sich das ändern würde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 15 Minuten und vielleicht haben wir den ein oder anderen "limitierten" Spieler der leistungsmäßig nicht der Burner ist, aber ist das bei Hartberg, Tirol, WAC u.s.w. viel anders? Trotzdem schaffen es dort die Trainer, auch mit diesen Spielern, mehr aus diesen Spielern herauszuholen und eine eingespielte Elf aufzustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts