bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Ab Sommer liegt die Verantwortung bei der sportlichen Leitung in der Kaderzusammenstellung die Einsatzzeiten für Talente zu gewährleisten. Bis dahin ist man in der blöden Situation, dass man den Trainer quasi zur Entwicklungsarbeit "zwingen" müsste, etwa Pazourek ggü. Ranftl zur forcieren. Das ist keine optimale Arbeitsweise, aber in der Umbruchsaison nicht wirklich vermeidbar, wenn man nicht ein weiteres halbes Jahr verlieren möchte. Dass sich Helm hier reichlich legitimieren wird wollen/müssen, ist eh logisch und die PK wohl nur erst der Anfang. Genau! Man wird es bei möglichen Vertragsverlängerungen & Verabschiedungen sehen - wie ernst die Lage ist & mit welchen sportlichen Rückschlägen vom Verein kalkuliert wird (dem dann anwesenden Trainerteam) länger vertraut wird, trotz möglicher sportlicher Rückschläge... Betonten auch Gollo, Zagi, MW & Co zuletzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long53 Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden pramm1ff schrieb vor 5 Minuten: Ab Sommer liegt die Verantwortung bei der sportlichen Leitung in der Kaderzusammenstellung die Einsatzzeiten für Talente zu gewährleisten. Bis dahin ist man in der blöden Situation, dass man den Trainer quasi zur Entwicklungsarbeit "zwingen" müsste, etwa Pazourek ggü. Ranftl zur forcieren. Das ist keine optimale Arbeitsweise, aber in der Umbruchsaison nicht wirklich vermeidbar, wenn man nicht ein weiteres halbes Jahr verlieren möchte. Dass sich Helm hier reichlich legitimieren wird wollen/müssen, ist eh logisch und die PK wohl nur erst der Anfang. Die wievielte Umbruchsaison hintereinander haben wir jetzt bereits. Jede Saison in den letzten Jahren höre ich das es eine Umbruchsaison ist .. ich kann es echt schon nicht mehr hören. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceFerdi Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 35 Minuten: Bitte nennt mir 1(!) Spieler, der sich unter ihm sehr gut weiterentwickelt hat (in 1,5 Saisonen). Wenn MW und KG es mit ihrem Konzept ernst meinen MUSS ein anderer Trainer her. Dominik Fitz wurde zum Beispiel besser, war der absolute Unterschiedspieler und auch viel ausgeglichener und klarer in seinen Interviews. Und auch ich würde momentan immer Ranftl aufstellen, der in den letzten beiden Spielen zwei spielentscheidende Flanken gegeben hat. Die Disziplinlosigkeiten (unzählige rote Karten unter Wimmer) haben komplett aufgehört. Ja, es ist ein Kampf und oft auch ein Krampf, aber zumindest habe ich immer den Eindruck, dass die Mannschaft immer alles gibt und um jeden Punkt bis zum Schluss kämpft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden Hab nur die ersten Minuten gesehn, aber is des sein ernst? wow sie dürfen mittrainieren haha, des is a ganz normaler Prozess das du deinen Kader auffüllst das du ein ordentliches Training machen kannst und dann bringt er einen Aleksa in Linz in der 92 Minute, da hättest ihn bei den Violets auch lassen können, hätte ihm mehr gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Ich bin kein großer Helm Fanatiker. Aber ihm die heutige PK dermaßen Negativ auszulegen, ist schon schwer tendenziös. Er hat ein paar valide Punkte gebracht. Nichts davon gelogen, maximal ein bisschen geschönt (Drago Durchschnittsalter) Bitte schaut euch die PK in Ruhe noch einmal an. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) viola lion schrieb vor 26 Minuten: Ich bin kein großer Helm Fanatiker. Aber ihm die heutige PK dermaßen Negativ auszulegen, ist schon schwer tendenziös. Er hat ein paar valide Punkte gebracht. Nichts davon gelogen, maximal ein bisschen geschönt (Drago Durchschnittsalter) Bitte schaut euch die PK in Ruhe noch einmal an. Er bringt schon valide Punkte. Die Ursachen, wie es zu den Einsätzen der jungen Spielern gekommen ist (Verletzungen in der Abwehr, Abgänge im Angriff) waren eher nicht so geplant gewesen. Hauptverantwortung ist aber schon die Kaderplanung bei Werner, Helm hat einen Kader voll mit gestandenen Profis, die alle ganz passabel sind, aber so gut wie keiner heraussticht. Schon schwierig für einen jungen da durch zu kommen. Er erwähnt zwar einen Schablas, aber verschweigt, dass der keine Bundesliga Minute hat, obwohl Hakim 150 hat nach einer miesen Partie nach der nächsten. Einen Lee macht er ein Jahr jünger und mit 23/24 sind das auch keine Talente mehr, am Beginn des besten Fußballer alters eher. Die viele Einsatzzeit die ein Raguz bekommen hat wo er nie zu überzeugen wusste (mal die GAK Partie ausgenommen wo er das Tor gemacht hat), welcher Junge bekommt so einen Bonus bitte. Radonjic war nach einem mäßigen Spiel schnell wieder weg während Drago sich hinten ständig Aussetzer leistet. Er hat sich halt oft im Zweifel doch für die Routine und gegen die Jugend entschieden. Soviel zu den jungen Spielern, dass wir abgesehen davon ziemlich schlecht Fußball spielen und wir nur noch am Spitzenfeld dran sind, weil die ganze Liga gerade nicht in Form ist, ist ein ganz anderes Problemfeld. Man hört aber schon den Zugang durch, die Spieler erst dann zu bringen, wenn man sich sicher ist, dass sie bereit sind. So entwickeln sich sicher auch Spieler, aber sehr langsam und da bleibt potential auf der Strecke. bearbeitet vor 3 Stunden von systemoverload 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Habe mir jetzt die PK angesehen und wirklich was anderes erwartet nach einigen Postings hier. Völlig zurecht wird hier oft beklagt, wie fad und wenig informativ unsere PKs sind. Das war diesmal anders, Helm gab Einblicke wie man sie selten bekommt und wieder sind einige unhappy. Ich fand seine Ausführungen schlüssig und zu 95% korrekt bzw. mit meiner Wahrnehmung ident. Vor allem brachte er einiges, was medial/hier oft untergeht, ganz gut auf den Punkt. Eigentlich bleibt für mich heute nur ein Punkt offen - und zwar woher diese emotionale Brandrede gleich zu Beginn kam. Gabs da intern ein größeres Thema? Oder medial etwas? Jedenfalls recht unerwartet und wohl nicht ganz grundlos, aber ich sehe keinen Grund, wieso gerade heute so emotional. Es war wohl nicht in Eigenregie, sondern intern abgestimmt, sonst hätte man ihm auch wie immer einen Spieler daneben gesetzt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 1 Stunde Wahrscheinlich dass die Fans im ASB endlich amal a Ruhe geben….. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde veilchen27 schrieb vor 8 Minuten: Habe mir jetzt die PK angesehen und wirklich was anderes erwartet nach einigen Postings hier. Völlig zurecht wird hier oft beklagt, wie fad und wenig informativ unsere PKs sind. Das war diesmal anders, Helm gab Einblicke wie man sie selten bekommt und wieder sind einige unhappy. Ich fand seine Ausführungen schlüssig und zu 95% korrekt bzw. mit meiner Wahrnehmung ident. Vor allem brachte er einiges, was medial/hier oft untergeht, ganz gut auf den Punkt. Eigentlich bleibt für mich heute nur ein Punkt offen - und zwar woher diese emotionale Brandrede gleich zu Beginn kam. Gabs da intern ein größeres Thema? Oder medial etwas? Jedenfalls recht unerwartet und wohl nicht ganz grundlos, aber ich sehe keinen Grund, wieso gerade heute so emotional. Es war wohl nicht in Eigenregie, sondern intern abgestimmt, sonst hätte man ihm auch wie immer einen Spieler daneben gesetzt. Guter Mann...! @veilchen27 Es ist niemandem bisher aufgefallen, der Spieler bei der PK fehlte! Danke für deine gutes Posting, sehe ich ähnlich! Im Endeffekt hat er die bekannte Realität (Zahlen, Einsätze, Platzierungen) von 90 Minuten auf eine breitere Bühne gehoben & da sind wir als Austria nicht so schlecht. Wie viele hier posten... Weiters hat er eine Botschaft an die Veilchen-Fans ausgesendet bzgl. Vorteile- und Nachteile als Austria Wien vs. Mitbewerber - bei Transfers (deren Möglichkeiten jüngere Spieler um 2,5 Mio. kaufen zu können & wir nicht weil Schulden hoch 10). Wenn der Kader zusammengestellt wurde mit älteren Spielern, dann ist dies Fakt & die Spieler besitzen Verträge. (z.B.: Fischer letzte PK - er bleibt bis zum letzten Vertragstag) Wenn die Zielvorgabe - OPO - dann machst als Verein alles, um die Qualifikation zu schaffen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde veilchen27 schrieb vor 17 Minuten: Habe mir jetzt die PK angesehen und wirklich was anderes erwartet nach einigen Postings hier. Völlig zurecht wird hier oft beklagt, wie fad und wenig informativ unsere PKs sind. Das war diesmal anders, Helm gab Einblicke wie man sie selten bekommt und wieder sind einige unhappy. Ich fand seine Ausführungen schlüssig und zu 95% korrekt bzw. mit meiner Wahrnehmung ident. Vor allem brachte er einiges, was medial/hier oft untergeht, ganz gut auf den Punkt. Eigentlich bleibt für mich heute nur ein Punkt offen - und zwar woher diese emotionale Brandrede gleich zu Beginn kam. Gabs da intern ein größeres Thema? Oder medial etwas? Jedenfalls recht unerwartet und wohl nicht ganz grundlos, aber ich sehe keinen Grund, wieso gerade heute so emotional. Es war wohl nicht in Eigenregie, sondern intern abgestimmt, sonst hätte man ihm auch wie immer einen Spieler daneben gesetzt. Du glaubst doch nicht, dass die Vorwürfe hier im ASB exklusiv sind? Natürlich, wird er wohl gerade Druck verspüren um seinen Job zu retten, tut er doch stets was anderes, als eigentlich gefordert wird um über den Sport einen finanziellen Beitrag zu leisten für den Verein. Die Brandrede war um aufzuzeigen, wie gut er doch Nachwuchsarbeit leistet, ob man ihm das abkauft? Da kann man sich zwar weiterhin lustig machen über die Kritik im ASB, aber die Rede kostet ihn mehr Kopf und Kragen als sie ihm geholfen hat. Aber zuzugeben, dass man vielleicht in der einen oder anderen Situation selbst mehr Mut beweisen hätte müssen, dies traue ich ihm nicht zu und hat er auch nicht geliefert. Als Vorgesetzter wäre dieses Verhalten, ein Kündigungsgrund zum ehest möglichen Zeitpunkt. In unserer Situation, kurz nach der Herbst Analyse nach dem letzten Spieltag. Wenn er Leuten versucht zu überzeugen, dass er der gute Nachwuchsentwickler ist und ihm das tatsächlich intern wer abkauft, haben wir tatsächlich ein Problem. Das du generell seine Positionen nicht so kritisch siehst, sei dir unbenommen - aber du willst genauso hören aus seinen Worten was du willst, wie es sein Kritiker tun. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben vor 1 Stunde veilchen27 schrieb vor 23 Minuten: Habe mir jetzt die PK angesehen und wirklich was anderes erwartet nach einigen Postings hier. Völlig zurecht wird hier oft beklagt, wie fad und wenig informativ unsere PKs sind. Das war diesmal anders, Helm gab Einblicke wie man sie selten bekommt und wieder sind einige unhappy. Ich fand seine Ausführungen schlüssig und zu 95% korrekt bzw. mit meiner Wahrnehmung ident. Vor allem brachte er einiges, was medial/hier oft untergeht, ganz gut auf den Punkt. Eigentlich bleibt für mich heute nur ein Punkt offen - und zwar woher diese emotionale Brandrede gleich zu Beginn kam. Gabs da intern ein größeres Thema? Oder medial etwas? Jedenfalls recht unerwartet und wohl nicht ganz grundlos, aber ich sehe keinen Grund, wieso gerade heute so emotional. Es war wohl nicht in Eigenregie, sondern intern abgestimmt, sonst hätte man ihm auch wie immer einen Spieler daneben gesetzt. Die 95% sind korrigiert um die 'Drago bringt uns wahrscheinlich um die 2 Jahre Altersschnitt' schon untergraben. Aber gut ich bin tendenziell eher bei dir als bei anderen Meinungen. Obwohl sowohl der Prantl Hinweis zum hohen Durchschnittsalter, die er mit Verweis auf Durchschnittsmenschen wegzuwischen versuchte, und um konkret zu werden die Beispiele Radonjic und Pazourek ich in Abzug bringen würde. Er hat einiges Richtiges gesagt. Er handelt jedoch oft dann schon entgegen dem Möglichen bei den Jungen. Mehr Mut und von mir aus Rückendeckung solange man an ihn glaubt wäre angesagt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde oje, der turnlehrer sieht seine felle davonschwimmen. anscheinend sieht man jetzt auch im verein, dass der derzeitige weg ins nirgendwo führt und der druck wächst. helm war und ist kein jugendförderer, siehe seine arbeit st pölten. dort ist innerhalb einer transferperiode die mannschaft von eine der jüngsten zur ältesten der liga geworden. sein rundumschlag ist nur eine bestätigung für die kritik. die verantwortlichen sollten so bald wie möglich reagieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde t.m. schrieb vor 4 Minuten: Die 95% sind korrigiert um die 'Drago bringt uns wahrscheinlich um die 2 Jahre Altersschnitt' schon untergraben. Aber gut ich bin tendenziell eher bei dir als bei anderen Meinungen. Obwohl sowohl der Prantl Hinweis zum hohen Durchschnittsalter, die er mit Verweis auf Durchschnittsmenschen wegzuwischen versuchte, und um konkret zu werden die Beispiele Radonjic und Pazourek ich in Abzug bringen würde. Er hat einiges Richtiges gesagt. Er handelt jedoch oft dann schon entgegen dem Möglichen bei den Jungen. Mehr Mut und von mir aus Rückendeckung solange man an ihn glaubt wäre angesagt. Er hat heute versucht einiges zu seinen Gunsten darzustellen und die Kritik an den einzelnen Positionen sofort wegzuwischen um keine weitere Angriffsfläche intern zu bieten. Für mich war das ziemlich offensichtlich. Er hatte viele Punkte wo man ihn hätte angreifen können, was er jedes mal wegmoderiert hat und die Journalisten nicht bereit waren den offenen Konflikt zu suchen - verständlich, die wollen ihren Job länger machen, als ein Austria Trainer bei uns im Amt ist. Wenn sich intern von dem Auftritt wer blenden lässt, sorry dann verschlägt es mir die Sprache. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde veilchen27 schrieb vor 36 Minuten: Ich fand seine Ausführungen schlüssig und zu 95% korrekt Obwohl du sonst so kritisch bei ihm bist. Das will was heißen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschangou Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde forzaviola84 schrieb vor 39 Minuten: Wahrscheinlich dass die Fans im ASB endlich amal a Ruhe geben….. , 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts