Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 08:38 ardbeg schrieb vor 1 Stunde: Kontertaltik HZ1 hat Ranftl recht plausibel erklärt, und in der Pause wurden taktische Änderungen natürlich ausgegeben. Nur halt nicht laut brüllend, das dürften die Speiler untereinander erledigt haben. Ach ja, Nein, ich bin nicht Helmi, hab aber diesmal etwas genauer hingehört und - geschaut Und mich an HZ 2 sehr erfreut. Plausibel klingt am Papier schnell etwas, genauso wie der Konjunktiv von Ranftl, faktisch ist es wieder einmal nach hinten losgegangen. Warum spielt man gegen Ried nicht gleich dominant, hält sie vom Tor weg und schaltet auf Defensive um, wenn man führt? Es geht auch nicht um diese eine Halbzeit, das kann alles einmal passieren, es geht ums Gesamtbild diese Saison, wo laufend falsche Entscheidungen zu sehen waren und quasi alles bis auf die letzten 3 Spiele verschissen wurde. Ja, in 2. HT haben die Spieler eine Veränderung gebracht, mit starker Mithilfe des Gegners. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben Gestern um 09:06 Tut mir leid, ich sehe nichts Besonderes, was das Trainerteam der Mannschaft seit über einem Jahr lernt. Es ist wie immer irgendwas, wenn unser Spieler einen besseren Tag als sein Gegner hat, gewinnen wir, wenn nicht, dann nicht. Entscheidende Taktik, Spielzüge, suche ich vergebens, einzig mal mehr oder weniger Moral und Motivation und Geschick bzw Chaos in der Defensive. Unter einem „richtigen“ Trainer stelle ich mir etwas anderes vor. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben Gestern um 09:16 (bearbeitet) Masupilami schrieb vor 45 Minuten: Naja, hat wahrscheinlich seinen Hintern wieder bissel gerettet. Bissl ist gut...hätten wir zuhause gegen den Aufsteiger verloren, wäre er wohl - mit Blick auf die nächste Runde - selbst für das sparfreudigste Management unhaltbar geworden. Wie inferior eingestellt die Mannschaft zuhause gegen Ried in eine Spiel geht, kann man eigentlich schon als Sinnbild für die zwei völlig versch*ssenen Saisonstarts sehen, die Helm hingelegt hat. Unsere Defensive wirkt so oft komplett von der Rolle - und da geht es dann auch gar nicht mehr nur um Böcke von Drago, Wiesinger oder SSR, das wirkt dann wie eine allumfassende Unfähigkeit, für Ruhe und Ordnung zu sorgen im Defensivverbund. Allein schon so zu schwimmen bei zwei aufeinanderfolgenden Eckbällen.... Ich bleibe dabei, ich traue diesem Trainer einfach nicht zu, dass er das nachhaltig abstellt, weil er jetzt schon so lange daran scheitert. bearbeitet Gestern um 09:16 von Doc Walter Schleger 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:37 Viereee schrieb vor 2 Stunden: Warum spielt man gegen Ried nicht gleich dominant, hält sie vom Tor weg und schaltet auf Defensive um, wenn man führt? Weil wir bereits gelernt haben, dass wir mit dem Versuch dominant zu spielen gegen Voitsberg, GAK und Banik ordentlich kassiert haben. Hast ja bei den zwei Fehlern in der ersten Halbzeit gesehen, wie schnell wir mit Fehlern den Gegner einladen. Ansätze die Fehler minimieren bzw. Fehlerketten öfter unterbrechbar machen - also defensive Ansätze, sind daher aktuell für uns erfolgreicher. Hat man ja in Graz gesehen, was so möglich wird. Viereee schrieb vor 2 Stunden: Ja, in 2. HT haben die Spieler eine Veränderung gebracht, mit starker Mithilfe des Gegners. Mithilfe vom Gegner wird es halt nicht immer geben und wir wurden schon oft bestraft, wenn wir zu weit aufmachen. Vielleicht entpuppt sich die IV aus Ranftl, Radonjic und Wiesinger als dermaßen stattelfest, dass wir mit Offensivdrang gegen die Grünen starten? Ich würde davon abraten, dringend sogar. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 13:33 pramm1ff schrieb vor 1 Stunde: Weil wir bereits gelernt haben, dass wir mit dem Versuch dominant zu spielen gegen Voitsberg, GAK und Banik ordentlich kassiert haben. Hast ja bei den zwei Fehlern in der ersten Halbzeit gesehen, wie schnell wir mit Fehlern den Gegner einladen. Ansätze die Fehler minimieren bzw. Fehlerketten öfter unterbrechbar machen - also defensive Ansätze, sind daher aktuell für uns erfolgreicher. Hat man ja in Graz gesehen, was so möglich wird. Mithilfe vom Gegner wird es halt nicht immer geben und wir wurden schon oft bestraft, wenn wir zu weit aufmachen. Vielleicht entpuppt sich die IV aus Ranftl, Radonjic und Wiesinger als dermaßen stattelfest, dass wir mit Offensivdrang gegen die Grünen starten? Ich würde davon abraten, dringend sogar. Ich bin etwas verwirrt, alle schwärmen von der 2. HZ und jetzt ist das eigentlich der falsche Ansatz, weil wir das mit diesem Kader gar nicht können? Wir sollten gegen Ried nur defensiv spielen? Offensiv zu spielen heißt ja nicht per se, holodaro nach vorne zu laufen, wie das die Mannschaft manchmal zeigt. Gegen Ried (!) zu Hause eine Kontertaktik auszurufen, ist jedenfalls eine Bankrotterklärung für einen Trainer von Austria Wien... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:40 Ah schau, da sind sie ja noch, diese Alt-Austrianer, die noch immer daran glauben, dass wir in den 80ern sind und alles dominieren können. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Gestern um 14:20 Viereee schrieb vor 5 Stunden: Plausibel klingt am Papier schnell etwas, genauso wie der Konjunktiv von Ranftl, faktisch ist es wieder einmal nach hinten losgegangen. Warum spielt man gegen Ried nicht gleich dominant, hält sie vom Tor weg und schaltet auf Defensive um, wenn man führt? Es geht auch nicht um diese eine Halbzeit, das kann alles einmal passieren, es geht ums Gesamtbild diese Saison, wo laufend falsche Entscheidungen zu sehen waren und quasi alles bis auf die letzten 3 Spiele verschissen wurde. Ja, in 2. HT haben die Spieler eine Veränderung gebracht, mit starker Mithilfe des Gegners. Du bist so unermüdlich negativ gegen Helm eingestellt, das ist ja schon fast komisch. Dass man sich nicht wieder wie gegen Hartberg mit gnadenlosen Offensivfußball ans Messer liefern wollte hat man ja schon gegen Altach und Sturm erfolgreich umgesetzt. Gestern waren wir in der 1. Hz zu fehleranfällig und da und dort nicht aggressiv genug - ganz abgesehen von den Hoppalas bei den Gegentoren. Dass man das in der Kabine zusammen mit Helm besprach und auf riskantere offensive Spielweise umstellte bzw. umstellen musste, war auch klar. Und nein, nicht der Gegner machte die Tore und das Spiel, sondern wir. Ich verstehe nicht wie man nach so einem Spiel immer wieder das Negative herausholen muss. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Superkicker Geschrieben Gestern um 14:28 tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Du bist so unermüdlich negativ gegen Helm eingestellt, das ist ja schon fast komisch. Dass man sich nicht wieder wie gegen Hartberg mit gnadenlosen Offensivfußball ans Messer liefern wollte hat man ja schon gegen Altach und Sturm erfolgreich umgesetzt. Gestern waren wir in der 1. Hz zu fehleranfällig und da und dort nicht aggressiv genug - ganz abgesehen von den Hoppalas bei den Gegentoren. Dass man das in der Kabine zusammen mit Helm besprach und auf riskantere offensive Spielweise umstellte bzw. umstellen musste, war auch klar. Und nein, nicht der Gegner machte die Tore und das Spiel, sondern wir. Ich verstehe nicht wie man nach so einem Spiel immer wieder das Negative herausholen muss. Du verweigerst die Realität. Unsere Mannschaft war katastrophal eingestellt und es hätte zur Pause locker 0:4 stehen können (gegen Ried zu Hause!!). Wir waren in der ersten Halbzeit überhaupt nicht aggressiv, nicht nur da und dort zu wenig. Zum wiederholten Mal in dieser Saison geht die Mannschaft unfassbar schlecht eingestellt in ein Spiel. Zum Glück hat es diesmal durch eine tolle Moral der Mannschaft und einiger guter Individualleistungen in der zweiten Hälfte zu den drei Punkten gereicht. Aber nochmal: Es war Ried ... Wenn wir so schlecht eingestellt ins Derby gehen, wird es ganz ganz böse enden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Gestern um 14:50 Schneckerl619 schrieb vor 20 Minuten: Du verweigerst die Realität. Unsere Mannschaft war katastrophal eingestellt und es hätte zur Pause locker 0:4 stehen können (gegen Ried zu Hause!!). Wir waren in der ersten Halbzeit überhaupt nicht aggressiv, nicht nur da und dort zu wenig. Zum wiederholten Mal in dieser Saison geht die Mannschaft unfassbar schlecht eingestellt in ein Spiel. Zum Glück hat es diesmal durch eine tolle Moral der Mannschaft und einiger guter Individualleistungen in der zweiten Hälfte zu den drei Punkten gereicht. Aber nochmal: Es war Ried ... Wenn wir so schlecht eingestellt ins Derby gehen, wird es ganz ganz böse enden ich glaub nicht dass das rein an der taktischen Einstellung lag - das lag in Hz1 durchaus auch daran dass man nicht so aggressiv, griffig und im eigenen Ballbesitz konzentriert war wie gegen Sturm. Ich bezweifle zwar auch dass diese Spielanlage zuhause gegen Gegner die uns nominell unterlegen sind die korrekte ist, aber das lag gestern schon auch daran wie es umgesetzt wurde, dann auch noch in Verbindung mit Slapstick. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Superkicker Geschrieben Gestern um 15:03 Braveheart-FAK schrieb vor 10 Minuten: ich glaub nicht dass das rein an der taktischen Einstellung lag - das lag in Hz1 durchaus auch daran dass man nicht so aggressiv, griffig und im eigenen Ballbesitz konzentriert war wie gegen Sturm. Ich bezweifle zwar auch dass diese Spielanlage zuhause gegen Gegner die uns nominell unterlegen sind die korrekte ist, aber das lag gestern schon auch daran wie es umgesetzt wurde, dann auch noch in Verbindung mit Slapstick. Klar die spielerische Komponente kommt ja sowieso immer dazu. Auch da waren einige gestern in der ersten Halbzeit unterirdisch. Das in Kombination mit der Ausrichtung hat zu diesem grauslichen Kick geführt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Gestern um 15:26 Schneckerl619 schrieb vor 53 Minuten: Du verweigerst die Realität. Unsere Mannschaft war katastrophal eingestellt und es hätte zur Pause locker 0:4 stehen können (gegen Ried zu Hause!!). Wir waren in der ersten Halbzeit überhaupt nicht aggressiv, nicht nur da und dort zu wenig. Zum wiederholten Mal in dieser Saison geht die Mannschaft unfassbar schlecht eingestellt in ein Spiel. Zum Glück hat es diesmal durch eine tolle Moral der Mannschaft und einiger guter Individualleistungen in der zweiten Hälfte zu den drei Punkten gereicht. Aber nochmal: Es war Ried ... Wenn wir so schlecht eingestellt ins Derby gehen, wird es ganz ganz böse enden Und du unterstellst mir Realitätsverweigerung? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 16:57 tifoso vero schrieb vor 2 Stunden: Du bist so unermüdlich negativ gegen Helm eingestellt, das ist ja schon fast komisch. Dass man sich nicht wieder wie gegen Hartberg mit gnadenlosen Offensivfußball ans Messer liefern wollte hat man ja schon gegen Altach und Sturm erfolgreich umgesetzt. Um ein Urteil zu fällen, solltest du schon alle Beiträge lesen. Ich war nie ein Fan von Helm, aber auch nicht ausgesprochen negativ im gegenüber eingestellt. Was sich diese Saison aber geändert hat, ist, dass ich die Fakten bewerte und die zeigen ein desaströses Ergebnis für einen Trainer, der den Kern einer überdurchschnittlich alten Mannschaft über ein Jahr zusammen hat. Dass man jetzt diskutieren muss, mit diesem Kader könnte man zu Hause nicht offensiv auftreten, ist schon schräg. Eine Halbzeit guter Fußball reicht nicht, dieses Desaster einfach zu ignorieren. Und nein, damit ist nicht eine 80er Jahre Dominanznostalgie gemeint, oder sich mit gnadenlosem Offensivfußball ans Messer zu liefern - diese Interpretationen zeigen nur die Qualität solcher Diskussionen... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben Gestern um 17:40 Stephan "Pep" Helmiola 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pauli 1911 Superkicker Geschrieben Gestern um 19:16 Sehr sympathischer Auftritt und toller Beitrag über ihn, inkl. Nachspeise 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 19:23 Pauli 1911 schrieb vor 6 Minuten: Sehr sympathischer Auftritt und toller Beitrag über ihn, inkl. Nachspeise Hab ich mir auch soweit gedacht, nur was er grad zu der Kritik an ihm und den Ergebnissen gesagt hat, gefällt mir gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts