Recommended Posts

V.I.P.
Austria_WAC schrieb vor 2 Minuten:

Ried lass ich gelten, aber was sollten wir gegen Sturm oder euch in der derzeitigen Situation zu verlieren haben. Klar werden es die Fans anders sehen, aber die Erwartungshaltung gegen die zwei nominell stärksten Mannschaften (Sturm wenn man die letzte Saison nimmt) oder Kader (ihr), sollte doch nach unserem Saisonstart und den Verkäufen, bei den Verantwortlichen ziemlich gering sein. Für mich können sie in den zwei Partien fast nur gewinnen (Debakel oder mangelnder Einsatz einmal bei Seite gelassen)

Bin eh bei dir, wird trotzdem nicht helfen bei der Stimmung. Natürlich kann man sich durch ein paar unerwartet gute Ergebnisse auch eine Aufbruchsstimmung erkämpfen. Realistisch gesehen wirds aber eben nicht leichter werden für Helm.

Natürlich könnte gerade das Derby mit einer kämpferischen Leistung und erkämpften Punkt(en) in Hütteldorf, wo man unbedingt den besser dastehenden Rivalen stören will, als Motivationsgrundlage dienen :D

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
maxglan schrieb vor 23 Minuten:

Dürfte diesen Katastrophenstart tatsächlich überleben. Helm hat anscheinend 7 Leben

Nein, aber Austria kein Geld und deswegen darf er weiterhin  beweisen wie limitiert er ist . Bei der aktuellen Austria wundert einem absolut nichts mehr , Joschi Walter rotiert in seinen Grab ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Und Wiesinger plappert nach, was ihm Instaortl vorgibt ".... wurde vor Wochen noch gefeiert, kann doch jetzt nicht schlecht sein". Peinlich, wer soll Helm "gefeiert" haben, nachdem ALLES verspielt wurde in der letzten Saison? Ham die alle eine Analsonde verpaßt bekommen?? Wir lassen einen weitermachen, der uns schon Millionen gekostet hat, weil wir anscheinend zu wenig Geld dafür haben, eben den zu feuern. Konsequenz a la Austria.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
CaoCao schrieb vor 22 Minuten:

Und Wiesinger plappert nach, was ihm Instaortl vorgibt ".... wurde vor Wochen noch gefeiert, kann doch jetzt nicht schlecht sein". Peinlich, wer soll Helm "gefeiert" haben, nachdem ALLES verspielt wurde in der letzten Saison? 

Das verstehe ich auch nicht , Cupfinale wurde verpasst , was völlig unnötig war und dazu der zweite Platz verspielt . Heuer bereits in der ersten Runde im Cup gescheitert und international nimmt uns mittlerweile kaum noch jemand  ernst .

In jeden anderen Verein bist nach so einer vernichtenden Bilanz Geschichte, aber nicht bei Austria Wien . Man wurschtelt aufgrund der finanziellen Situation  weiter und die Qualität des Kaders hat sich qualitativ verschlechtert und nicht verbessert . 

Ohne den Stadionverkauf wären schon länger die Lichter ausgegangen , viel gibt es nichtmehr was man verscherbeln kann . Traurig, jeder andere Verein in der Liga steht wirtschaftlich besser da  als die ehemalige große Austria Wien . Sogar bei den sogenannten " Dorfvereinen" wird besser gearbeitet als in Favoriten ...

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Die ganze sportliche Führung gehört ausgetauscht. Zuerst brauchen wird aber einen neuen Sportdirektor/vorstand, der das angeht und der sollte in den nächsten Wochen/Monaten (noch vor Wintertransferphase) da sein. Orti kann ja Social Media übernehmen oder die Frauen bis sein Vertrag ausläuft. Der neue Sportdirektor sollte dann das neue Trainerteam bestimmen. Die Werner LASK Gedächtnis 3er Kette muss dann auch Geschichte sein bzw. sollte natürlich der neue mächtige Mann bestimmen. Helm ist dead man walking und Ende der Saison (hoffentlich früher, aber glaub ich nicht mehr dran) weg. Sein Spielstil ist zum Kotzen und das Glück von letzter Saison bzw. einen Fitz haben wir die Saison auch nicht mehr. Schon gegen Altach hätten wir locker verlieren können, mehr Glück als Verstand. 

WTF ist das nächste Problem. Die müssen weck. Das ist klar. Wer kommt aber? Welcher neuer Investor? Vielleicht hat ja BlueCo Interesse einen österreichischen Verein als nächsten Ausbildungsverein für Chelsea zu übernehmen oder City Group.. Aber die sind ja böse. Alleine werden wir nicht überleben können. Die hätten wenigstens ein Spielprinzip oder auch die Bournemouth Besitzer könnten interessant sein (Black Knight Football Club - Lorient, Hibs, Bournemouth). Das ist wohl leider die Zukunft des Fußballs.. Oder wir können weiter jedes Jahr um das Überleben betteln. In Österreich bleibt 50+1, vielleicht haben deshalb viele Investoren nicht das Interesse. Aber auch in Deutschland haben viele Vereine Investoren, auch wenn manchmal nur 20% oder so..  Aber ich bin kein Insider und weiß nicht, wer oder was die Alternativen sind. 

tldr WTF muss weg, neue Investoren, die neuen Sportvorstand bestimmen und der bestimmt einen neuen Trainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Long53 schrieb vor 5 Minuten:

Wie lang haben denn Helm und Arti noch Vertrage . hoffe nur noch bis Ende der Saison 

bis sommer 26. ich hoffe helm wird lange vorher geschichte sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Rickson schrieb Gerade eben:

bis sommer 26. ich hoffe helm wird lange vorher geschichte sein...

hoffe ich auch nur wäre jetzt der beste Zeitpunkt dafür und nix passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag