Recommended Posts

Knows how to post...
veilchen69 schrieb vor 13 Minuten:

Helm leitet das Training heute.....

Somit sportliche Bankrotterklärung seitens Austria Wien, aber ok, bei dem Verein wundert einem absolut nichts mehr, richtig schade wie man einen ehemaligen  Traditionsverein in den vergangenen Jahren  sportlich und auch finanziell in den Dreck gefahren hat ...und wenn Helm am Samstag gewinnt ,verlängert Ortlechner seinen  Vertrag um 2 weitere Jahre :lol:

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Neverwalkalone schrieb vor 3 Minuten:

Somit sportliche Bankrotterklärung seitens Austria Wien, aber ok, bei dem Verein wundert einem absolut nichts mehr, richtig schade wie man einen ehemaligen  Traditionsverein in den vergangenen Jahren  sportlich und auch finanziell in den Dreck gefahren hat ...und wenn Helm am Samstag gewinnt ,verlängert Ortlechner seinen  Vertrag um 2 weitere Jahre :lol:

Zum Glück spielt der Helm aber erst am Sonntag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan
CaoCao schrieb vor 13 Minuten:

Zu feig und blöde, um den Herrn proaktiven Motivationstrainer zu stanzen.

Vielleicht ist einfach kein Geld da für einen anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das wäre der Höhepunkt der Unfähigkeit im Vorstand. Einen
Trainer, der es nicht packt, nur wg Geld weitermachen zu lassen.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GMasi schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht ist einfach kein Geld da für einen anderen.

Vielleicht finden die aktuellen Entscheidungsträger auch, dass Helm weitermachen soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht finden die aktuellen Entscheidungsträger auch, dass Helm weitermachen soll. 

Dann gehören sie besachwaltet. 
Wie realitätsfremd müßte man sein, um DAS zu glauben?

Bei Instaburli wissen wir es ja, der faselt komplett sinnbefreit vom einen Match, das alles ändert. Pockst ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
CaoCao schrieb Gerade eben:

Dann gehören sie besachwaltet. 
Wie realitätsfremd müßte man sein, um DAS zu glauben?

Bei Instaburli wissen wir es ja, der faselt komplett sinnbefreit vom einen Match, das alles ändert. Pockst ned.

Die Frage ist aber auch schwer zu beantworten, mit den kryptischen Aussagen von @ozzy

Hat Helm auf Anweisung so gehandelt oder handelt er zukünftig nach Anweisung? Mir widerstreben beide Varianten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist aber auch schwer zu beantworten, mit den kryptischen Aussagen von @ozzy

Hat Helm auf Anweisung so gehandelt oder handelt er zukünftig nach Anweisung? Mir widerstreben beide Varianten.

keine ahnung was du meinst ?

es wurde ewig behauptet, dass der jeweilige trainer auf anweisung von jw die taktik, strategie und sogar die aufstellung zu machen hat, und urplötzlich ist das alles kein thema mehr, und diese faktoren hätte es nie gegeben. 

somit, wir werden das am sonntag sehen. wenn sich nix ändert, wären diese gerüchte eben nur solche gewesen. 

Rickson schrieb vor 1 Minute:

laut linden ist auch cem sekerlioglu ein kandidat. 

wie wichtiger, wann wird herzog zum kandidaten? den kann er doch nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb Gerade eben:

keine ahnung was du meinst ?

es wurde ewig behauptet, dass der jeweilige trainer auf anweisung von jw die taktik, strategie und sogar die aufstellung zu machen hat, und urplötzlich ist das alles kein thema mehr, und diese faktoren hätte es nie gegeben. 

somit, wir werden das am sonntag sehen. wenn sich nix ändert, wären diese gerüchte eben nur solche gewesen. 

Ja, die Behauptung gab es im ASB, genauso wie die Behauptung, dass Helm auf eigene Faust die Junge nicht eingesetzt hat und deshalb von oben die Rüffel bekommen hat. Welche Version stimmt, ich habe in keiner der beiden eingestimmt, da ich nicht weiß, welche der beiden Varianten stimmen. Aber angemerkt habe ich, dass wir als Reaktion auf den Rüffel, weitere ältere Spieler den jüngeren vor die Nase setzen.
Aber ich finde es bedenklich, wenn Option A oder B dazu führt, dass Helm als Trainer von seiner Überzeugung abgeht. Da sind wir dann wieder bei Schmid. Da bevorzuge ich den Trainer, der dann sagt, da kann ich nicht mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rickson schrieb vor 8 Minuten:

laut linden ist auch cem sekerlioglu ein kandidat. 

Auch schön, am Sonntag vor 12k auf der Seitenlinie zu stehen, während das ganze Stadion über deinen Nachfolger spekuliert, die Medien damit voll sind, OE24 schon deinen Rauswurf verkündete, du weißt, ohne Sieg weg zu sein und zugleich es schwerwiegende Themen im Verein und in der Mannschaft gibt, bei denen du als Trainer machtlos bist, die aber die Verfassung der Mannschaft beeinflussen.

Irgendwie eine skurrile Situation, die ja am Sonntag-Abend noch skurriler werden könnte. Was ist, wenn wir richtig schlecht spielen, aber mit Glück 2:0 gewinnen? Was ist, wenn wir richtig gut spielen und die Mannschaft ein kräftiges Lebenszeichen von sich gibt, aber VAR Ciochirca in der Nachspielzeit den Elfer zum 1:1-Remis einleitet? Was ist, wenn es kurz vor Ende Unentschieden steht - geht Helm dann "all in", wie bei einem Europacup-K.O.-Spiel und geht SSR bei jeder Ecke nach vorne, weil nur ein Sieg den Trainerjob rettet, es egal ist, ob X oder Niederlage? 

Gut, wenn Montag ist, diese skurrile Situation hoffentlich klarer wird und die Länderspielpause anbricht. Und wahrscheinlich wird am Montag dann dieses Posting umso mehr gelten:

NichtSaka schrieb vor 21 Stunden:

Auch wenn viele hier Helm nach den letzten zwei Monaten zu Recht stark kritisieren und sich sehr über seine Entlassung freuen, muss ich sagen, dass es mir doch ein klein wenig wehtut. 

War der Spielstil besonders ansehnlich? Nein. Hatten wir letztes Jahr viel Glück in einigen Partien? Mit Sicherheit. Ist es die richtige Entscheidung ihn jetzt gehen zu lassen? In Anbetracht der sportlichen Entwicklung würde ich sagen; ja. 

Aber, letztes Jahr habe ich unter ihm zum ersten Mal seit Fink wieder von einem Meistertitel geträumt und mit etwas mehr Glück hätte er uns mindestens in die Champions League Qualifikation wenn nicht sogar wirklich zum ersehnten Meistertitel gebracht. Außerdem scheint er auf menschlicher Ebene ein feiner Kerl zu sein.

Danke Stephan für deinen Versuch und alles gute für deine Zukunft!

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb Gerade eben:

Auch schön, am Sonntag vor 12k auf der Seitenlinie zu stehen, während das ganze Stadion über deinen Nachfolger spekuliert, die Medien damit voll sind, OE24 schon deinen Rauswurf verkündete, du weißt, ohne Sieg weg zu sein und zugleich es schwerwiegende Themen im Verein und in der Mannschaft gibt, bei denen du als Trainer machtlos bist, die aber die Verfassung der Mannschaft beeinflussen.

Irgendwie eine skurrile Situation, die ja am Sonntag-Abend noch skurriler werden könnte. Was ist, wenn wir richtig schlecht spielen, aber mit Glück 2:0 gewinnen? Was ist, wenn wir richtig gut spielen und die Mannschaft ein kräftiges Lebenszeichen von sich gibt, aber VAR Ciochirca in der Nachspielzeit den Elfer zum 1:1-Remis einleitet? Was ist, wenn es kurz vor Ende Unentschieden steht - geht Helm dann "all in", wie bei einem Europacup-K.O.-Spiel und geht SSR bei jeder Ecke nach vorne, weil nur ein Sieg den Trainerjob rettet, es egal ist, ob X oder Niederlage? 

Die Situation bringt das Geschäft mit sich und ist kein Alleinstellungsmerkmal bei Helm. Dass diese Fragen nicht unbegründet sind, sieht man ja bei allen Vereinen die in ähnlichen Situationen gewesen sind. Eben auch ein Grund, warum ich im Gegensatz zu einem anderen User, immer die Meinung vertreten habe, dass Schmid richtig gehandelt hat für den Verein und sich nicht so verbogen hat. Ganz unabhängig, was da noch im Hintergrund gelaufen ist.

Die Wahrheit ist doch, dass die Erfahrung lehrt, dass es vollkommen unerheblich ist, wie diese Partie ausgeht und wie sie gespielt wird. Zuerst werden andere Themen geklärt und in der LSP die Trainer frage geklärt, die meiner Meinung nach schon längst beschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag