systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 13:18 (bearbeitet) elmod schrieb vor 4 Minuten: Sooft einer- der sonst ernst zu nehmen ist - behauptet, dass es mit Schmid besser gelaufen wäre. Besser schlechter, alles relativ. Was aber fix ist, Werner hat die Ära Schmid beendet, weil er eine gewisse Spielidee/kultur entwickeln wollte plus Mehreinnahmen generieren und er war der Meinung das geht mit dem operativ tätigen Führungspersonal nicht. Das ist bald 3 Jahre her und nichts wurde erreicht. Kein Vorstand der Welt überlebt sowas beruflich (zumindest sollte nicht wenn der Aufsichtsrat ned total deppad ist). und das wird so lange ein Thema sein, solange Werner bei der Austria ist und an dem Anspruch scheitert den er selbst definiert hat. bearbeitet Montag um 13:19 von systemoverload 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben Montag um 13:19 systemoverload schrieb vor 18 Minuten: Wieso sind sie das? Wer macht dort bessere Arbeit als bei uns? Nix für ungut, das alles ist so niemals passiert. Die wollten ihn weg haben, weil Werner der Größenwahn gepackt hat. Schmid und sein Berater/Manager haben sogar eigenhändig die Presseaussendung der Austria ergänzt. Woher weißt du, dass das alles so nicht passiert ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 13:20 Viereee schrieb vor 5 Minuten: Malone hat mit dem Tor gestern statistisch in jedem Spiel einen Scorerpunkt, wenn er jetzt auch noch mehrere vergeben Chancen verwerten würde, kannst du dir sicher sein, dass er auf der Liste sehr vieler Topvereine stünde. Wie gesagt. Mich macht die Statistik auf Grund der vergebenen Chancen nicht wirklich happy. Das kann ja jeder sehen wie er will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Montag um 13:20 elmod schrieb vor 5 Minuten: Sooft einer- der sonst ernst zu nehmen ist - behauptet, dass es mit Schmid besser gelaufen wäre. Was ist denn besser gelaufen seither? Eigene Spieler entwickelt? EC Ligaphase erreicht? Spieler teuer verkauft? Irgendwas außer noch mehr Geld verbrannt und den Verein noch tiefer in die Scheiße geritten? Groovee schrieb vor 1 Minute: Wie gesagt. Mich macht die Statistik auf Grund der vergebenen Chancen nicht wirklich happy. Das kann ja jeder sehen wie er will. Letzte Saison pro BL Spiel 0,43 xG und dann 0,39 Tore gemacht. Kein 25 Tore ST, aber sehr ordentlich. Wir hatten schon viele Schlechtere. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 13:24 Titurel schrieb vor 37 Minuten: Am Montag schon voll paniert Glaube er könnte gut funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 13:26 fis schrieb vor 4 Minuten: Letzte Saison pro BL Spiel 0,43 xG und dann 0,39 Tore gemacht. Kein 25 Tore ST, aber sehr ordentlich. Wir hatten schon viele Schlechtere. Dem kann ich ohne Vorbehalt zustimmen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben Montag um 13:28 fis schrieb Gerade eben: Was ist denn besser gelaufen seither? Eigene Spieler entwickelt? EC Ligaphase erreicht? Spieler teuer verkauft? Irgendwas außer noch mehr Geld verbrannt und den Verein noch tiefer in die Scheiße geritten? 3. Platz mit Chancen auf den Meistertitel (und nicht 20+ Punkte Rückstand), Gruppenphase wurde nicht wegen Schmid erreicht, mit S. wurde leider kein einziges Europacupmatch gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 13:36 Alle Paar wochen/Monate geht die mühsame MS Diskussion wieder von vorne los. Ich bin nicht unfroh dass er weg ist aber jedes Mal frage ich mich aufs neue: hat er dir eigentlich persönlich vor die Tür gegack @elmod oder wie kann man 3 Jahre später immernoch so sauer auf ihn sein ? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiGuRd1911 Banklwärmer Geschrieben Montag um 13:44 Ich habe schon vor über einem Monat (oder länger) gefragt warum es eigentlich keine Trainerdiskussion geben sollte?! Jetzt ist sie halt da und mMn natürlich auch noch mehr gerechtfertigt als davor. Was mich aber genauso ankotzt wie die Tatsache dass Helm keinen Plan hat, ist einfach dass unsere Starkicker den Ernst der Lage nicht wahrhaben wollen. Wie kann man so lustlos in eine Partie gehen und dann gemütlich mit seinem Louis Vuitton Männerhandtascherl nachhause spazieren - nur um dann beim nächsten Match wieder den gleichen Scheiß abzuliefern... Kurz: Helm muss weck, tut mir aber auch a bisserl leid mit dem Haufen den er da beisammen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben Montag um 13:49 AustriaWien1997 schrieb vor 4 Minuten: Alle Paar wochen/Monate geht die mühsame MS Diskussion wieder von vorne los. Ich bin nicht unfroh dass er weg ist aber jedes Mal frage ich mich aufs neue: hat er dir eigentlich persönlich vor die Tür gegack @elmod oder wie kann man 3 Jahre später immernoch so sauer auf ihn sein ? Ich brauch ihn jetzt auch nicht mehr unbedingt als Trainer. Es geht in dieser Diskussion, glaube ich, auch gar nicht so sehr um die Person MS selbst, sondern um die Argumentation, die von JW bei der Trennung damals gebracht wurde. Die war ganz eindeutig: Wir wollen attraktiveren, offensiveren Fußball sehen, um so die Spieler besser ins Rampenlicht für Transfers zu bringen. DARAN muss sich JW 2,5 Jahre später messen lassen und da ist er ganz klar gescheitert. Wir haben in dieser Zeit phasenweise sicher attraktiver gespielt, aber wo sind die gewinnbringenden Transfers und wo sind die Erfolge seither? Ich glaube also nicht, dass es wirklich viele gibt, die sich MS als Trainer zurückwünschen, aber wenn man sich die damals kommunizierten Gründe und die weitere Entwicklung seither ansieht, gibt es auch nach so langer Zeit noch genug Grund, sauer zu sein. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 13:52 (bearbeitet) elmod schrieb vor 41 Minuten: Sooft einer- der sonst ernst zu nehmen ist - behauptet, dass es mit Schmid besser gelaufen wäre. Das interpretierst du jetzt hinein, ohne dass ich es geschrieben habe. Aber ich wiederhole noch einmal gern meine Sichtweise zu diesem Thema, die ich hier eh schon einige Male abgesondert habe: 1. Das Thema MS sollte inzwischen längst abgefrühstückt sein. Es ist mir ein Rätsel, warum das immer wieder hochkommt. Schmid kommt nicht zurück. Vergesst es! Zumindest so lange JW das Sagen hat. Und wahrscheinlich auch danach nicht (so bald). Deshalb verstehe ich nicht, dass manche noch immer den Wunsch haben, dass er zurückkehrt. Weil es ähnlich unrealistisch ist, wie dass wir die CL gewinnen. 2. Schmid hat nicht alles perfekt gemacht. Niemand macht alles perfekt. Er hat aber sicher nicht alles falsch gemacht. Und er hat junge Spieler eingebaut. Und er wusste bzw weiß, wie man Mannschaften taktisch ausrichtet, unter der Berücksichtigung der Fähigkeiten seiner Spieler. 3. JW hat mMn am Beginn seiner Ära unnötiges Chaos in den Verein gebracht. Und seine Vorgabe den Ball zu jagen und spektkulären Fußball zu zeigen, ist krachend gescheitert. 4. Jetzt das Wichtigste, weil du mir das vorwirfst: Kann man sicher sein, ob es unter Schmid besser gelaufen wäre? NEIN!!! Gerade in der heutigen Zeit, in der ständig die Trainer gewechselt werden, kann niemand eine Prognose abgeben, wie es mit Schmid weitergelaufen wäre. Ich halte es durchaus für möglich, dass die Stimmung gekippt wäre, wenn es im Frühjahr nicht gelaufen wäre. Dann wäre vielleicht sogar von Seiten der Fans die Forderung gekommen, dass man Schmid austauschen soll. Und alles wäre für JW in Butter gewesen. JW hat sich einfach unklug verhalten in dieser Situation. 5. Die Bestellung von MW war mMn ein Reinfall, auch wenn er noch so sympathisch war. Das geht auf die Kappe von JW. Und in Folge dessen der katastrophale und hirnlose Harakiri-Fußball, der gezeigt wurde. 6. Aufgrund der Ereignisse im Vorfeld war auch die Bestellung von Helm extrem umstritten. Helm musste eigentlich den Gegenwind ertragen, den JW durch sein unnötig chaotisches Verhalten am Beginn seiner FAK-Ära verursacht hat. Jeder kann sich noch erinnern. Wie es mit Helm weitergeht, wird sich wohl in den nächsten Wochen weisen. 7. Schopp: Ich habs eh schon geschrieben, ich verstehe nicht, warum so viele Schopp als neuen Trainer wollen. Bis auf einmal vor vielen Jahren in Hartberg, hat er bei seinen letzten Stationen eigentlich nie geliefert. bearbeitet Montag um 13:56 von Altes Landgut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben Montag um 14:05 Altes Landgut schrieb vor 11 Minuten: Das interpretierst du jetzt hinein, ohne dass ich es geschrieben habe. Aber ich wiederhole noch einmal gern meine Sichtweise zu diesem Thema, die ich hier eh schon einige Male abgesondert habe: 1. Das Thema MS sollte inzwischen längst abgefrühstückt sein. Es ist mir ein Rätsel, warum das immer wieder hochkommt. Schmid kommt nicht zurück. Vergesst es! Zumindest so lange JW das Sagen hat. Und wahrscheinlich auch danach nicht (so bald). Deshalb verstehe ich nicht, dass manche noch immer den Wunsch haben, dass er zurückkehrt. Weil es ähnlich unrealistisch ist, wie dass wir die CL gewinnen. 2. Schmid hat nicht alles perfekt gemacht. Niemand macht alles perfekt. Er hat aber sicher nicht alles falsch gemacht. Und er hat junge Spieler eingebaut. Und er wusste bzw weiß, wie man Mannschaften taktisch ausrichtet, unter der Berücksichtigung der Fähigkeiten seiner Spieler. 3. JW hat mMn am Beginn seiner Ära unnötiges Chaos in den Verein gebracht. Und seine Vorgabe den Ball zu jagen und spektkulären Fußball zu zeigen, ist krachend gescheitert. 4. Jetzt das Wichtigste, weil du mir das vorwirfst: Kann man sicher sein, ob es unter Schmid besser gelaufen wäre? NEIN!!! Gerade in der heutigen Zeit, in der ständig die Trainer gewechselt werden, kann niemand eine Prognose abgeben, wie es mit Schmid weitergelaufen wäre. Ich halte es durchaus für möglich, dass die Stimmung gekippt wäre, wenn es im Frühjahr nicht gelaufen wäre. Dann wäre vielleicht sogar von Seiten der Fans die Forderung gekommen, dass man Schmid austauschen soll. Und alles wäre für JW in Butter gewesen. JW hat sich einfach unklug verhalten in dieser Situation. 5. Die Bestellung von MW war mMn ein Reinfall, auch wenn er noch so sympathisch war. Das geht auf die Kappe von JW. Und in Folge dessen der katastrophale und hirnlose Harakiri-Fußball, der gezeigt wurde. 6. Aufgrund der Ereignisse im Vorfeld war auch die Bestellung von Helm extrem umstritten. Helm musste eigentlich den Gegenwind ertragen, den JW durch sein unnötig chaotisches Verhalten am Beginn seiner FAK-Ära verursacht hat. Jeder kann sich noch erinnern. Wie es mit Helm weitergeht, wird sich wohl in den nächsten Wochen weisen. 7. Schopp: Ich habs eh schon geschrieben, ich verstehe nicht, warum so viele Schopp als neuen Trainer wollen. Bis auf einmal vor vielen Jahren in Hartberg, hat er bei seinen letzten Stationen eigentlich nie geliefert. Du bist natürlich auch einer der ernst zu nehmen ist, aber ich habe systemoverload gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 14:06 was würdet ihr eigentlich von semlic halten? holt bei der wsg mit einem billigkader so ziemlich das maximum raus. wäre der was für uns? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 14:10 elmod schrieb vor 1 Minute: Du bist natürlich auch einer der ernst zu nehmen ist, aber ich habe systemoverload gemeint. Pfaahh, und ich tipp da auf dem Tablet mit meinen Würschtlfingern einen elendslangen Text zusammen ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleRain Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Montag um 14:15 Groovee schrieb vor 1 Stunde: aus...vielleicht sollte man dann aber auch hinterfragen wieviele Chancen es dazu gebraucht hat. Er kommt wenigstens zu Chancen und in der Folge auch zu Toren. Vielleicht kannst du mir erklären, warum alle anderen Stürmer zusammen nicht zu annähernd so vielen Chancen und Toren gekommen sind wie Malone. Darüberhinaus arbeitet er auch als einziger Stürmer defensiv mit, während Manni, Botic und Eggestein weder offensiv noch defensiv vorhanden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts